Der Super Mario Bros. Film - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 954
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich notiere: der wahre Cineast schaut Disney-Filme. :Häschen:
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5692
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von greenelve2 »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 09.04.2023 11:13 Ich notiere: der wahre Cineast schaut Disney-Filme. :Häschen:
Bei der Menge, was alles zu Disney gehört... ja, doch, schon. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 954
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Gut, seit dem Zukauf von 20th Century Fox kann man da sicherlich drüber reden.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Heute gesehen. Mit der Familie. Hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Genauso wie wenn ich ein Mario Spiel spiele. :mrgreen:

Hat einfach verdammt viel Spaß gemacht. Ein toller Film für Jung und Alt. Aber vor allem für Leute die das Mario Universum kennen und mögen.

So viele kleine Easter-Eggs.

Großartiger Film.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 09.04.2023 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3074
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von die-wc-ente »

da fällt mir gerade ein das der paketsimulator ja verfilmt werden soll. ob dhl mit rat und tat zur seite steht ?! :Blauesauge:
NenntIhnDenKing
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2005 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von NenntIhnDenKing »

Wir waren gerade im Kino und ich muss sagen, dass der Super Mario Bros. Film eine unterhaltsame und nostalgische Hommage an das beliebte Videospiel-Franchise ist. Der Film folgt den Abenteuern von Mario und Luigi, in diesem Fall sind sie klassischerweise Klempnerbrüder, die in eine fantastische Welt voller Pilze und einem bösartigen Königreich geraten.

Die Schauspielerleistungen sind überzeugend und fangen die Persönlichkeiten und den Charme der bekannten Charaktere ein. Die Stimme von Peach wirkt etwas blass, gewollt? Von einer Synchronsprecherin, die nur durch Vetternwirtschaft und Influencer-Dasein an die Rolle gekommen ist, erwarte ich jedoch auch nicht viel. Andere Synchronsprecher haben immerhin eine vollwertige Darsteller Ausbildung und das merkt man!

Zurück zum Film: Die speziellen Effekte sind beeindruckend und bringen die bunten, fantasievollen Welten von Super Mario Bros. zum Leben. Die Musik ist auch hervorragend und fängt die ikonischen Melodien und Soundeffekte des Spiels ein.

Während die Handlung des Films nicht besonders tiefgründig ist, bietet sie eine unterhaltsame und actionreiche Abenteuergeschichte, die für Fans des Franchise definitiv befriedigend sein wird. Es gibt viele aufregende Verfolgungsjagden, Kämpfe und Herausforderungen, die Fans des Videospiels begeistern werden.

Insgesamt ist der Super Mario Bros. Film ein unterhaltsamer und nostalgischer Film, der Fans des Franchise sicherlich gefallen wird. Er bietet eine gute Mischung aus Action, Humor und Abenteuer und ist definitiv einen Blick wert für alle, die in die Welt von Mario und Luigi eintauchen möchten.

+ Toller Familien Film
+ Fängt das Flair von Mario beeindruckend eon
+ Gewohnt tolle Animationen

- Deutsche Synchronsprecher nicht immer optimal
Jerome Blake
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2023 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von Jerome Blake »

Okay, inzwischen weiß ich, warum Peach so schlecht auf Deutsch klang. Die haben keine professionelle Synchronsprecherin gebucht, sondern eine TikTok-Influencerin, die zufällig die Nichte des Sprechers von Luigi ist.
Mordegar
Beiträge: 842
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von Mordegar »

Jerome Blake hat geschrieben: 14.04.2023 20:55 Okay, inzwischen weiß ich, warum Peach so schlecht auf Deutsch klang. Die haben keine professionelle Synchronsprecherin gebucht, sondern eine TikTok-Influencerin, die zufällig die Nichte des Sprechers von Luigi ist.
Also stimmt der Satz im Artikel darüber das keine Influencer genommen wurden als Synchronsprecher nicht?
Jerome Blake
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2023 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von Jerome Blake »

Mordegar hat geschrieben: 15.04.2023 16:47
Jerome Blake hat geschrieben: 14.04.2023 20:55 Okay, inzwischen weiß ich, warum Peach so schlecht auf Deutsch klang. Die haben keine professionelle Synchronsprecherin gebucht, sondern eine TikTok-Influencerin, die zufällig die Nichte des Sprechers von Luigi ist.
Also stimmt der Satz im Artikel darüber das keine Influencer genommen wurden als Synchronsprecher nicht?
Exakt. Ich zitiere mal Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Dalia_Mya ... t-Fo%C3%9F):
"Dalia Mya Schmidt-Foß (* 1. März 2002 in Berlin) ist eine deutsche Synchronsprecherin und Influencerin, die primär über das soziale Netzwerk TikTok größere Bekanntheit erlangte"

Laut Moviepilot stammt sie aus "einer berühmten Synchronsprecher-Familie (siehe unten). Ihr Vater ist Dennis Schmidt-Foß, der unter anderem Ryan Reynolds in den Deadpool-Filmen spricht. Vor Mario war sie etwa als Mia in Mia und der weiße Löwe zu hören oder als Beemo in Adventure Time." (https://www.moviepilot.de/news/wer-spri ... lt-1140971)

Und Sat1 schreibt: "Bereits mit acht Jahren hat Dalia angefangen, Filme und Serien zu synchronisieren. Mit dem kleinen Roboter Beemo aus der Serie "Adventure Time", dem sie ihre Stimme gab, legte sie den Grundstein ihrer Karriere. Immer mit dabei ist natürlich ihre Familie, die sie tatkräftig unterstützt. [...] Dalia ist eine echte Berühmtheit in den deutschen sozialen Medien. Vor ungefähr acht Jahren entdeckte sie die Plattform Tiktok für sich und gelangte sehr schnell mit Lipsync- und Tanzvideos an die Spitze. Nach der zehnten Klasse fokussierte sie sich dann nur noch auf ihre große Leidenschaft und wurde zur Vollzeit-Influencerin. Mittlerweile schauten sich mehr als sechs Millionen Menschen ihre Kurzvideos auf Tiktok an. Auch auf Instagram ist Dalia sehr stark vertreten und nimmt ihre 1,2 Millionen Follower:innen mit durch ihren Alltag." (https://www.sat1.de/serien/volles-haus/ ... 2023-71488)

Ich überlasse es euch zu entscheiden, ob sie den Sprung von der Influencerin zur Synchronsprecherin gemacht hat oder umgekehrt ;) Für mich ist sie in jedem Falle eine untalentierte Fehlbesetzung gewesen.
Zuletzt geändert von Jerome Blake am 16.04.2023 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5692
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von greenelve2 »

Sooo unprofessionell liest sich der Lebenslauf jetzt nicht...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jerome Blake
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2023 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von Jerome Blake »

Also wenn ich mir ihr Portfolio in der Synchronkartei anschaue und feststelle, dass alles (bis vielleicht auf Beemo bei Adventure Time und Mia und der weiße Löwe) Kleinstrollen waren, würde ich sie schon eher als Hobbysprecherin einordnen.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5187
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von Akabei2 »

Wieviele Jobs als Synchronsprecherin hat man denn üblicherweise mit 21 Jahren auf der Uhr?
Mordegar
Beiträge: 842
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von Mordegar »

Gute Frage, aber gemessen daran, dass man nicht wenige berühmte Stimmen in Radiowerbung und Hörbüchern zu hören bekommt, würde ich mal stark davon ausgehen das viele Sprecher/inner vor der Filmkarriere ehr mit kleinerem Zeugs anfangen.
Auch eine Stimme will erst entdeckt werden und gemessen an dem Lebenslauf der genannten Person hier, liest sich vieles nach Vitamin B(eziehungen), auch wenn das schwer nachzuweisen sein dürfte.
Zuletzt geändert von Mordegar am 17.04.2023 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von Gast »

Dürfte auch recht schwierig sein in diesen Bereich überhaupt reinzukommen, wenn nicht sogar noch schwieriger dann überhaupt mal auf der Ebene zu landen, wo man dann mal eine Hauptrolle in einem Super Mario Film sprechen darf / entsprechenden Profit als Sprecher bekommt. Nachdem ja schon bei Bayonetta recht unschöne Details zur Bezahlung publik wurden, ist das jetzt auch kein Berufszweig um den man sich reißen wollte.

Das häufiger auch noch bekannte Schauspieler und Influenzer in diesem Bereich als Marketing-Gag abgerufen werden, macht es für Menschen die damit ihr tägliches Brot verdienen wollen bestimmt nicht einfacher.
Auf der anderen Seite sind mir in diesem Segment Film oder auch Spiele viele Sprecher / Stimmen offen gesagt zu häufig vertreten, aber nicht weil ich die Stimmen oder deren Performance nicht gut fände, sondern weil es halt nervt, die immer gleichen Sprecher/innen zu hören.

Ubi Soft hat lange Zeit auch immer die gleichen Sprecher für nahezu jegliche Spiele abgerufen. Dann lieber doch mal einer jüngeren, noch nicht ganz so bekannten Sprecherin eine Chance geben.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 364
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Super Mario Bros. Film - Special

Beitrag von 4P|Jonas »

Unabhängig davon, wie viel Synchronerfahrung Dalia Mya Schmidt-Foß nun hat, finde ich es immer schade, wenn Stammsprecher (einmalig) ausgetauscht werden. Klar, bei Animationsfilmen ist das nochmal was anderes, weil man nicht das Gesicht des Schauspielers oder der Schauspielerin mit einer neuen Stimme vorgesetzt bekommt und Terminplanung etc. kann natürlich auch eine Rolle spielen. Aber ich war leider ebenfalls nicht ganz überzeugt von Peachs Stimme und hätte lieber Lina Rabea Mohr (Taylor-Joys Stammsprecherin) gehört.
Antworten