Spielkultur - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von CJHunter »

Sind doch einige Leckerbissen dabei:-)...Zelda TotK spiele ich wohl erst auf der Nachfolgerkonsole die hoffentlich irgendwann Anfang 2024 erscheint...kaufe mir jetzt wegen EINEM SPiel nicht nochmal eine Switch...Ansonsten wären Stalker 2, Alan Wake 2, Hogwarts Legacy und natürlich Spiderman 2 in der engeren Auswahl...Wird ein starkes Jahr:-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Gast »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 04.01.2023 23:21 Forza und Starfield. Mehr braucht es nicht. :)
This!

Starfield und Forza allein werden wohl mein Jahr auslasten. :)

Interesse besteht auf jeden Fall noch an.

Fire Emblem
Tears of the Kingdom
Redfall
Trails to Azure und Reverie
Octopath Traveller 2
Armored Core 6
Diablo 4

Dead Space und RE4 warte ich erstmal die Releases ab. Horror-Bedarf lässt gerade wieder nach und irgendwelche Re-Releases gab es jetzt 2022 wirklich genug.
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von johndoe2245496 »

Cyberpunk DLC kommt doch auch dieses Jahr?! Dazu noch Starfield und das neue von Arkane. Das sollte mehr als reichen. Next Gen Witcher wenn noch Zeit übrig ist. 8O
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von RobAcid »

schockbock hat geschrieben: 05.01.2023 01:52
die-wc-ente hat geschrieben: 05.01.2023 00:30 Bei Redfall bin ich irgendwie unentschlossen was ich davon halten soll.
Hilfe gefällig? Es wird doof.

Verdammt schade, dass Arkane zunehmend auf den vermutlich lukrativeren Online-Gaming-Zug aufspringt, das ist ja in Ansätzen auch bei Deathloop ersichtlich.
Da melden sich natürtlich die Experten zuerst.
Das Spiel ist ein Singleplayer Game welches man auch im Coop spielen kann. Wie man da auf MP kommt ist mir ein Rätsel..
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7652
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von schockbock »

Muss da wirklich eine Antwort im Internet-Mode kommen? Ich versuche mich doch wirklich immer zurück zu halten mit meinen Formulierungen.

Und okay, wenn das Ding halt grundsätzlich als SP konzipiert ist, mit einem drangeflanschten Koop-Mode, könnte ich darüber hinwegsehen. Vom Koop hatte ich auch in Dying Light keinen Gebrauch gemacht.
Es klang im Video so, als wäre das Game so ein Vier-Spieler-Koop-Ding, das halt nur mit Mitspielern Sinn macht.

Falls ich da zu viel reininterpretiert hab, nehm ich die Aussage gern zurück. :wink:
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Kivlov »

Forza Motorsport habe ich schon auf der OG Xbox.
DarkArrow
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2020 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von DarkArrow »

Mir fehlt hier das neue Fire Emblem für den Januar.

Für mich steht das erste Halbjahr im Zeichen der Remakes, gerade bin ich noch mit dem TloU-Remake beschäftigt und schon ganz heiß auf weiteren Survival-Horror.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Easy Lee »

Da ich sämtliche Fantasy / Horror / Okkultismus Themen nicht mehr sehen kann, bleibt nicht viel übrig. Warte noch auf AEW Fight Forever und werde, der obligatorischen Qualität halber, FF16 im Blick behalten. Sonst wars das aber auch schon wieder, wenn ich das richtig überblicke.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Nanimonai »

Das klingt vielleicht heillos optimistisch und belächelnswert, aber da Diablo für mich als Spielereihe unübertroffen ist, habe ich große Hoffnungen auf einen grandiosen vierten Teil. Alles bisher Gesehene holt mich zu 100% ab und könnte Diablo IV zu meinem persönlich besten Spiel aller Zeiten machen. Fingers crossed…
Benutzeravatar
Infiltrate
Beiträge: 40
Registriert: 17.02.2004 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Infiltrate »

Die Forspoken Demo war leider nicht unsers. Zu sehr open world.
Diablo 4, ja, das könnte nett werden. Dead Space ist schon gekauft. Alan Wake 2 wird dieses Jahr nix mehr, aber wenn, nehme ich es gerne mit.
Der Micha
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Der Micha »

Ich hoffe einfach das Starfield und Forza richtig geil werden.
Ansonsten bin ich noch gehyped auf FF16 und Hogwarts Legacy.
Zelda wird bestimmt auch der knaller. Aber ich hab einfach angst wegen der Hardware der Switch. Hoffentlich packt die das.

Street Fighter 6 is auch interessant aber Capcoms DLC wut wirds versauen.

Diablo 4 hmmm..🤣…kann gut werden, wenn wie weiter oben schon gesagt Blizzard es nich verkackt.

Spiderman 2 könnte auch spannend werden.

Das Jahr wird heftig..

Ich pack auch noch Test Drive auf meine Liste, falls es nich auf 2024 verschoben wird.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Hawke16 »

Meine Most Wanted 23

Baldurs Gate 3 - das wohl wichtigste CRPG seit Dragon Age Origins. Endlich gibts mal ein komplexes RPG das nicht nur aus Textwüsten besteht.

Remnant 2 Der erste Teil war vor allem wegen dem Setting und der Gegnerdesigns ein echtes Atmosphäremonster trotz schwacher Grafik dazu kam noch launiges anspruchvolles Geballer.

Flintlock: Siege of Dawn : Ashen war ein tolles Soulslike Kleinod und das 18. Jahrhundert-Setting und der neue Fokus auf Movement könnten richtig toll werden.

Srarfield - Bethesda RPG was muss man da noch sagen., oft kopiert und nie so gut wie das Orginal.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 08.01.2023 02:41, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von grisu_de »

Coole Übersicht für Leute, denen die Zeit fehlt, selber den Überblick zu behalten. Könnt ihr gerne öfter machen. Gerne auch mit indie games mit viel Potenzial.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Paba »

vom neuen Perfect Dark hört man nichts mehr
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Paba hat geschrieben: 08.01.2023 10:30 vom neuen Perfect Dark hört man nichts mehr
Wie auch...
Perfect Dark seems further away than ever after analysis reveals almost half of The Initiative left over the past year.[...]
What it found was a significant portion of staff had left the company over the past year, including "most of The Initiative’s senior design team."
https://www.thegamer.com/perfect-dark-t ... alf-staff/

Wobei man natürlich anmerken muss, dass dieses "Quadrupel"-A-Studio "The Initiative", bei dem Titel Unterstützung durch Crystal Dynamics erhält.
Und nein "AAAA" ist kein Scherz, sondern war die Bezeichnung seitens MS.
https://venturebeat.com/games/the-initi ... io-making/
Antworten