Hardware - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: Hardware - Special
Ich bevorzuge die traditionelle Variante.

- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Du bist dir aber schon darüber bewusst, in welche Richtung sich der Thread nach dem Bild hier entwickeln wird?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Könntet ihr eine Auswahl an Sandwichmakern testen?
Der gemeine Gamer hat ja nicht immer Zeit selbst zu kochen und zu wissen welcher Sandwichmaker etwas drauf hat wäre supi.
Der gemeine Gamer hat ja nicht immer Zeit selbst zu kochen und zu wissen welcher Sandwichmaker etwas drauf hat wäre supi.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich, denn wenn das wirklich die Ausrichtung wäre, käme sie noch zu zaghaft. Außerdem fehlen halt die Referer-Links, die solche Artikel normalerweise haben.Sir Richfield hat geschrieben: ↑08.07.2022 09:45 ...und damit sollte Ausrichtung und Zielgruppe klar sein.
...und gibt es wirklich eine Zielgruppe, die auf "Test"-Artikel mit "Testsieger" reinfallen, in denen nur ein einziges Produkt getestet wurde? Und sind diese hier auf der Seite? *keuch* Vielleicht sogar hier im Forum? Das würde mir nämlich Angst machen.
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Hey 4Players, ihr habt die Energydrink Tests vergessen. Die stehen in der Gaming Gear Hierarchie über den Ventilatoren.
Peinlich
Peinlich
- 4P|Eike
- Persönliche Nachricht:
Inhaltlich darf zu Sinn und Unsinn jeder seine Meinung vertreten. Aber diesen Vorwurf kann ich nicht so stehenlassen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑08.07.2022 09:45Naja, es ist Werbung, die man unter Ausnutzung von Schlupflöchern halt nicht als solche Kennzeichnen muss und damit sollte Ausrichtung und Zielgruppe klar sein.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.07.2022 09:25 Ich mag übrigens die neue Tradition hier, die Imtest-Artikel auseinanderzunehmen. Ich versteh aber auch noch nicht so ganz die Zielgruppe oder die generelle Ausrichtung vom neuen 4Players.
Der hier vorgestellte "Testsieger" ist ein Gerät aus einem umfangreichen und aufwendigen Vergleichstest der KollegInnen von Imtest.de. Die Geräte werden seriös und unabhängig getestet. Das kann ich euch so genau sagen, weil ich es in der Redaktion direkt mitbekomme. Daher - diskutiert sehr gerne über Sinn und Unsinn unserer inhaltlichen Ausrichtung, aber bleibt dabei bitte gegenüber unseren KollegInnen respektvoll und uns gegenüber unterstellungsfrei.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 08.07.2022 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jaja, ich weiß, ich operiere auf einem Level von Zynismus, das du dir nicht vorstellen kannst.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.07.2022 10:58Nicht wirklich, denn wenn das wirklich die Ausrichtung wäre, käme sie noch zu zaghaft. Außerdem fehlen halt die Referer-Links, die solche Artikel normalerweise haben.

Guck mal bei https://www.funkemedien.de/de/geschaeftsfelder/print/, was die so herstellen....und gibt es wirklich eine Zielgruppe, die auf "Test"-Artikel mit "Testsieger" reinfallen, in denen nur ein einziges Produkt getestet wurde? Und sind diese hier auf der Seite? *keuch* Vielleicht sogar hier im Forum? Das würde mir nämlich Angst machen.
Was soll eine Frau aktuell mit einem Referer-Link? Was ist das überhaupt? komischer, neumodischer Kram.
Und ausserdem hat uns ja nicht der Jeff für den "Test" bezahlt, wir meinen natürlich "Stellt der Herr Bezos ja keine Lüfter her, warum sollten wir dann auf seinen Laden verlinken?" Außerdem schreiben wir sonst immer gegen den, weil der die tollen, kleinen Einzelhändler kaputt gemacht hat!!!!
Natürlich ist Omma Irmgard nicht hier. Und natürlich fallen wenigstens die Forums-offiziellen "Alten Säcke" auf so einen Scheiß nicht rein.
Aber das juckt doch die Führungsetage nicht.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 08.07.2022 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Respekt ist immer sehr wichtig, ja, aber wenn man sich als Leser nicht respektiert fühlt, wird das dann schwierig. Wie soll man sich bei einem Ventilator-Test, der als "Zocker"-Artikel aufgezogen ist und lediglich einen Verweis auf die Imtest-Seite darstellt, jedoch nicht veräppelt vorkommen? Oder angesichts der Tatsache, dass auch nach solch langer Zeit nach dem "Neustart" kaum etwas voranzukommen scheint, dafür aber Fragen, Kritik und Anregungen meist ignoriert werden. Der Scroll-Bug auf der Hauptseite wurde mehrfach angesprochen, keine Reaktion. Die suchmaschinenoptimierte Schreibe von manchen Kollegen - keine Reaktion. Boris' Artikel sind bisher meistens ohne irgendwelche Links (am wenigsten zu den Quellen, aber auch nicht zu 4P-Artikeln selbst, außer jetzt beim Robocop-Text z.B.) - keine Reaktion. Es erscheinen News-Meldungen über sagen wir mal 2 Spiele, die in dem einen oder anderen Abo-Modell auftauchen - und die Titel der Spiele muss man aus einem langen, völlig uninteressanten Text rauslesen. Chefred.-Funkstille. Keine Übersicht über neue Kollegen bzw. das Team.
Das wären so die dringendsten Punkte, die mir als Zeichen des mangelnden Respekts gegenüber den Lesern in den Sinn kämen - und das ganz ohne Zynismus.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du mißverstehst ein wenig.
Meine Unterstellungen gelten weniger den Leuten, die die unterm Strich inhaltsleere Textwüste verursacht haben, die du verlinkt hast.
(Nee, im Ernst. Da ist eine Menge Text, aber eine für mich relevante Information finde ich da nicht (einfach).
Nicht mal eine praktische Feature Tabelle.)
-
- Persönliche Nachricht:
Du sagst es!Usul hat geschrieben: ↑08.07.2022 12:02Respekt ist immer sehr wichtig, ja, aber wenn man sich als Leser nicht respektiert fühlt, wird das dann schwierig. Wie soll man sich bei einem Ventilator-Test, der als "Zocker"-Artikel aufgezogen ist und lediglich einen Verweis auf die Imtest-Seite darstellt, jedoch nicht veräppelt vorkommen? Oder angesichts der Tatsache, dass auch nach solch langer Zeit nach dem "Neustart" kaum etwas voranzukommen scheint, dafür aber Fragen, Kritik und Anregungen meist ignoriert werden. Der Scroll-Bug auf der Hauptseite wurde mehrfach angesprochen, keine Reaktion. Die suchmaschinenoptimierte Schreibe von manchen Kollegen - keine Reaktion. Boris' Artikel sind bisher meistens ohne irgendwelche Links (am wenigsten zu den Quellen, aber auch nicht zu 4P-Artikeln selbst, außer jetzt beim Robocop-Text z.B.) - keine Reaktion. Es erscheinen News-Meldungen über sagen wir mal 2 Spiele, die in dem einen oder anderen Abo-Modell auftauchen - und die Titel der Spiele muss man aus einem langen, völlig uninteressanten Text rauslesen. Chefred.-Funkstille. Keine Übersicht über neue Kollegen bzw. das Team.
Das wären so die dringendsten Punkte, die mir als Zeichen des mangelnden Respekts gegenüber den Lesern in den Sinn kämen - und das ganz ohne Zynismus.
- 4P|Eike
- Persönliche Nachricht:
Eine Feature-Tabelle (sehr umfangreich) gibt es. Das zuständige Darstellungs-Widget wird nur leider von Adblockern gefiltert.Sir Richfield hat geschrieben: ↑08.07.2022 12:02 Du mißverstehst ein wenig. Meine Unterstellungen gelten weniger den Leuten, die die unterm Strich inhaltsleere Textwüste verursacht haben, die du verlinkt hast.
(Nee, im Ernst. Da ist eine Menge Text, aber eine für mich relevante Information finde ich da nicht (einfach).
Nicht mal eine praktische Feature Tabelle.)

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Bei Outbrain gehostet?
"Outbrain - Plattform für Online-Empfehlungen & Native Ads"
Was war dein Punkt noch mal, bzgl. des Werbe-Vorwurfs?

(Dass die Leute, die sich die Ventilatoren angeguckt haben, das auch wirklich gewissenhaft getan haben. Das war der Punkt.)
Edit:
https://www.outbrain.com/de/native-advertising/
Native Advertising ist eine besondere Art bezahlter Werbung, die sich im Aussehen dem Medienformat anpasst, in der sie erscheint.
Native Advertising findet sich häufig in Social-Media-Feeds oder als empfohlener Inhalt auf Websites. Im Gegensatz zu Anzeigen- oder Bannerwerbung sieht Native Advertising nicht nach Werbung aus, sondern scheint Teil des redaktionellen Flusses der Seite zu sein. Das Wichtigste an Native Advertising ist jedoch seine Fähigkeit, sich perfekt zu integrieren und nicht zu stören – es konfrontiert den Leser mit Werbeinhalten, ohne dass sich dabei die Anzeige aufdrängt und den Lesefluss stört.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 08.07.2022 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Leute, ernsthaft?Beim Thema Stromverbrauch fiel das Rowenta-Modell noch in die Kategorie “gering“ (Minimalbetrieb: 17 kWh, Maximalbetrieb: 74 kWh)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was soll an 74 kWh falsch sein?
Das Teil hat dann eine Leistung von 74W. Läuft er eine Stunde, werden 74 Wh Energie verbraucht. Lässt man 1000 solcher Lüfter laufen, sind das dann 74kWh. Alles korrekt, so wie ich das sehe.
/hoffe das hilft.
P.S. Übrigens: So ein Vertipper kann schon mal vorkommen. JEDER von uns macht mal Fehler. So long.
Das Teil hat dann eine Leistung von 74W. Läuft er eine Stunde, werden 74 Wh Energie verbraucht. Lässt man 1000 solcher Lüfter laufen, sind das dann 74kWh. Alles korrekt, so wie ich das sehe.
/hoffe das hilft.
P.S. Übrigens: So ein Vertipper kann schon mal vorkommen. JEDER von uns macht mal Fehler. So long.
Zuletzt geändert von Cloudflyer am 08.07.2022 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Und was, wenn er keine 74 Watt Leistung hat? Die kWh-Angabe macht nur Sinn, wenn man sie in Relation zur (üblicherweise) Jahreslaufzeit setzt.
Der Ventilator könnte auch 37 Watt haben. Dann würde er bei einem Jahresverbrauch von 74 kWh halt 2000 Stunden gelaufen sein, was übrigens 83 Tagen entspricht.
Der Ventilator könnte auch 37 Watt haben. Dann würde er bei einem Jahresverbrauch von 74 kWh halt 2000 Stunden gelaufen sein, was übrigens 83 Tagen entspricht.