Temeter hat geschrieben: ↑23.06.2022 18:58
Dem Hören nach haben sie sogar alte Fehler wiederholt, wie zB dem Desktop-User die Erfahrung zu verschlechtern, in dem man ihm Mobile-UI-Elemente unterjubelt...
Ich hatte das so verstanden, dass das 11 UI halt auch auf dem Surface funktionieren muss, weshalb wir wieder den Windows 8 Quatsch haben.
Die bringen nachher noch die "Wische von links in den Monitor" Menüs zurück, die sie Spinner ja sogar in die SERVER-Versionen eingebaut haben...
Ich würde es allerdings auch begrüßen, wenn die mal EIN GUI basteln würden, das dann aber auch alle Optionen hat.
Weil das "tolle, neue", viel zu große von 10 hat nur einen Bruchteil der Optionen, die man im alten Win7 Menü finden muss. (Und mir ist egal, was ihr macht, ICH brauche schnelle Tastaturwiederholungsrate).
Wenn die DAS auf die Kette bekämen könnte ich evtl. vielleicht, wenn ich total betrunken bin, mit der Position der Taskleiste leben...
(Das ist für mich aktuell noch der Punkt, an dem mich Win11 mal kreuzweise kann. Privat und auf Maloche habe ich ein mehrMonitor Setup und da ist für mich die Taskleiste HOCHKANT am rechten Rand des Linken Monitors ideal. Immer noch leicht genug zu erreichen, während des Spielens zu sehen und während der Arbeit nimmt sie keinen Platz weg. Ich kämpfe da in manchen Programmen um jeden Pixel.
Und jetzt meinen die, Optionen würden mich ja nur verwirren... oder so...)