Ghost of Tsushima - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Leon-x »

Sie hätten es definitiv Stand Alone machen sollen. PS5 Upgrade auch ohne den DLC Leuten ermöglichen es so zu erwerben.

Man hat aber wohl aus dem Spiderman Remastered nichts gelernt bzw Leute haben da zu wenig Kritik an der Veröffentlichungsstrategie geübt.


Habe das Game noch Retail da aber finde es trotzdem nicht ideal für andere Leute.

Aber ansonsten wohl gewohnte Qualität aber auch keine Neuerfindung wo andere DLCs für abgestraft werden wenn es hauptsächlich "more of the same" ist mit paar Abwandlungen.

Zumindest neues Futter für die PS5.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von diggaloo »

Loopan hat geschrieben: 19.08.2021 16:27
Hardtarget hat geschrieben: 19.08.2021 16:07
P0ng1 hat geschrieben: 19.08.2021 15:31
Die Geldgier mancher Unternehmen kennt wohl keine Grenzen ... :Blauesauge:
Ebenso der Geiz vieler Kunden für qualitativ gute Sachen auch mal den Geldbeutel auf zu öffnen. Aber ne Xbox SX für 500 Euro , Ps5 für 500 Euro ne LG Glotze für 1500 Euro+ und bestimmt noch ein Iphone für über 1000 Euro gekauft. 9,99 Extra für Ghost of Tsushima ist aber unbezahlbar....... :roll:
Du sprichst mir aus dem Herzen aber leider ist das der aktuelle Zeitgeist!
Man will immer alles haben, nur das Allerbeste ist gerade gut genug aber kosten darf es nichts, wo kämen wir denn sonst hin?
Natürlich arbeiten all diese Leute, die nichts zahlen wollen, selber ja auch für n Apel und n Ei!
Viele werden die normale PS4-Version durchgespielt haben, wie ich. Es sind dann aber 30 Euro für das Upgrade auf die DC-Version der PS5. Schon etwas anderes als 10 Euro. Habe allerdings gelesen, dass die neue Insel Iki mit ca. 20 Stunden zusätzlich aufwarten soll. Dann wären die 30 Euro absolut ok, von den anderen Erweiterungen wie DualSense-Unterstützung und Co. mal abgesehen.
Zuletzt geändert von diggaloo am 19.08.2021 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von RalphWiggum »

Hier beschweren sich ernsthaft Leute, dass Unternehmen für ihre Arbeit Geld verlangen oder dass sie nach dem Verkauf eines Spiels die Vorteile davon nicht mehr genießen können?

Bei der Erwartungshaltung mancher Menschen muss man sich echt über nichts mehr wundern.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Leon-x »

RalphWiggum hat geschrieben: 19.08.2021 17:50 Hier beschweren sich ernsthaft Leute, dass Unternehmen für ihre Arbeit Geld verlangen oder dass sie nach dem Verkauf eines Spiels die Vorteile davon nicht mehr genießen können?
Wer hat sich beschwert dass die der DLC Geld kostet? Nenn mal paar Beispiele bitte? Ich sehe hauptsächlich Kritik dass man die technischen "Verbesserungen" (die sich in Grenzen halten) an einen DLC-Preis koppelt. Andere Firmen bieten 10,- Upgrade wenigstens separat an während wiederum andere Entwickler technische Verbesserungen kostenlos bringen weil es für sie scheinbar Produktpflege und Kundenservice ist. Kostet jetzt jeder Mod am PC 10,- Standard? Steckt doch auch Arbeit drin.

Was die Retailverkäufer angeht wo war den vorher bekannt dass dieses Spiel Erweiterungen erhält? Wurde es irgendwo kommuniziert? Soweit ich weiß wusste man es erst als der Directors Cut angekündigt wurde. Jetzt willst du Leute vorhalten dass sie sowas nicht erahnt haben? Seltsame Logik.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Zinssm »

Freut man sich halt wenns sowas bei anderen umsonst oder billiger ist.
Das es nicht die Regel ist ist hier schön zu sehn.
Aber so schnell gewöhnen sich manche ans finanziell angenehme .
Wie kleine Kinder die aus dem Honigtöpchen genascht haben und es jetzt nicht mehr lassen wollen :lol:
Das ist übrigens ein Angebot,jeder kann,keiner muss;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Leon-x »

Darf es auf 4p auch keine Abwertungen für MTAs geben. Schließlich nur Angebot und Keiner muss es annehmen. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von RalphWiggum »

Leon-x hat geschrieben: 19.08.2021 18:04 Wer hat sich beschwert dass die der DLC Geld kostet? Nenn mal paar Beispiele bitte? Ich sehe hauptsächlich Kritik dass man die technischen "Verbesserungen" (die sich in Grenzen halten) an einen DLC-Preis koppelt. Andere Firmen bieten 10,- Upgrade wenigstens separat an während wiederum andere Entwickler technische Verbesserungen kostenlos bringen weil es für sie scheinbar Produktpflege und Kundenservice ist. Kostet jetzt jeder Mod am PC 10,- Standard? Steckt doch auch Arbeit drin.
Der DLC ist nicht das Einzige, was Arbeit verursacht und somit erstmal das Unternehmen Geld gekostet hat. Es ist auch Arbeit in die Verbesserungen des PS5 Upgrades geflossen. Und auf Seite 1 wurde sich darüber beschwert, dass diese Verbesserungen bepreist werden.
Die PS5 exklusiven Verbesserungen, die ich finden konnte, sind:
  • Cinematic lip-sync animations for Japanese voice-over settings
    Haptic feedback
    Adaptive triggers
    3D Audio support
    Faster load times
    Dynamic 4K resolution targeting 60 FPS
Das mit 10€ festzusetzen finde ich durchaus vertretbar. Weil andere Unternehmen diese Arbeit verschenken, muss man da doch nicht zwingend nachziehen?

ABER: Dass das PS5 Upgrade zwingend mit dem DLC gekoppelt ist, habe ich übersehen, mein Fehler. Kritik daran von Leuten, die nur das Upgrade ohne Addon wollen, kann ich nachvollziehen.
Leon-x hat geschrieben: 19.08.2021 18:04 Was die Retailverkäufer angeht wo war den vorher bekannt dass dieses Spiel Erweiterungen erhält? Wurde es irgendwo kommuniziert? Soweit ich weiß wusste man es erst als der Directors Cut angekündigt wurde. Jetzt willst du Leute vorhalten dass sie sowas nicht erahnt haben? Seltsame Logik.
Kann man natürlich nicht ahnen, aber wenn dann eine Erweiterung zu einem bestehenden Produkt veröffentlich wird, braucht man sich dann auch nicht beschweren, wenn man eben dieses bereits verkauft hat. Es gibt eben Addons, die das Hauptspiel voraussetzen, weil sie darauf zugreifen, daher nicht als Standalone angeboten werden können. Es wäre etwas anderes, wenn es wie bei Far Cry 3 Blood Dragon einfach komplett losgelöst vom Hauptspiel wäre und nichts mit diesem zu tun hat. Aber hier ist Iki Island direkt mit dem Spiel verwoben. So sehe ich da absolut kein Problem.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Für PC hol ich es mir. ;)
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Cartracer »

RalphWiggum hat geschrieben: 19.08.2021 18:29 Der DLC ist nicht das Einzige, was Arbeit verursacht und somit erstmal das Unternehmen Geld gekostet hat.
Nana, die verhungern schon nicht.
Ghost of Tsushima continues to prove to be a massive success for PlayStation as it has been revealed the game has sold 6.5 million copies. Ghost of Tsushima has sold an impressive amount of copies, quickly proving to be one of the most valuable IPs under Sony's first-party belt.
https://screenrant.com/ghost-tsushima-6 ... nits-sold/

Natürlich dürfen die für neue Inhalte verlangen, was immer sie wollen, aber bitte nicht so tun, als ob ein großzügigeres Angebot für die Gamer nicht möglich gewesen wäre...
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Hab es auch für PS4. Muss ich jetzt noch mal latzen für auf PS5?? Wann kommt den die PC Version raus?? Meine 3090 langweilt sich so....
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Xris »

Loopan hat geschrieben: 19.08.2021 16:27
Hardtarget hat geschrieben: 19.08.2021 16:07
P0ng1 hat geschrieben: 19.08.2021 15:31
Die Geldgier mancher Unternehmen kennt wohl keine Grenzen ... :Blauesauge:
Ebenso der Geiz vieler Kunden für qualitativ gute Sachen auch mal den Geldbeutel auf zu öffnen. Aber ne Xbox SX für 500 Euro , Ps5 für 500 Euro ne LG Glotze für 1500 Euro+ und bestimmt noch ein Iphone für über 1000 Euro gekauft. 9,99 Extra für Ghost of Tsushima ist aber unbezahlbar....... :roll:
Du sprichst mir aus dem Herzen aber leider ist das der aktuelle Zeitgeist!
Man will immer alles haben, nur das Allerbeste ist gerade gut genug aber kosten darf es nichts, wo kämen wir denn sonst hin?
Natürlich arbeiten all diese Leute, die nichts zahlen wollen, selber ja auch für n Apel und n Ei!
Man bekommt ja hier nicht von allem das Beste also warum sollte man dafür bezahlen? Mein IPad hab ich weil ich dafür auch Jahre lang Updates und ein qualitativ hochwertiges Produkt bekomme. GoT hingegen hat nun was auf der PS5? Laut Test nicht viel mehr als schnellere Ladezeiten und 60 Fps. Darin steckt nicht viel Aufwand. Dennoch soll ich für dieses 0815 Upgrade bezahlen? Da hat es auf dem PC schon Patches gegeben die deutlich mehr am Spiel verbessert haben. Prinzipien zu haben scheint euch beiden fremd zu sein. Ich glaube kaum das es irgend jemanden hier um die paar Euro geht.

Ich find Leute die braven Schafen gleich, für jeden Rotz ihre Brieftasche öffnen und die Situation für alle anderen weiterhin verschlechtern, schlimmer als jemanden der meint für sein Geld auch eine Gegenleistung erhalten zu müssen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von CJHunter »

P0ng1 hat geschrieben: 19.08.2021 15:31 Dass ein "Director's Cut" nochmals hier auf 4Players einen "Nachtest" bekommt spricht Bände ...
So viele neue Spiele da draußen und dann sowas
. :!:

Es ist schon ziemlich frech von Sony für ein PS4 auf PS5 Upgrade nochmals 9,99€ zu verlangen.
Stehen in einer Reihe mit EA und 2K, ... traurig. :cry:
Wenn ihr bereits Ghost of Tsushima auf PS4 besitzt:
könnt ihr ein Upgrade zum Director‘s Cut auf PS4 für 19,99€ vorbestellen. Dieses Upgrade steht dann ab 20. August zur Verfügung. Ab 20. August … könnt ihr, wenn ihr den Director‘s Cut für PS4 erworben habt, jederzeit auf den Director‘s Cut für PS5 für 9,99€ upgraden. könnt ihr auch direkt (vom original Ghost of Tsushima für PS4) auf den Director‘s Cut auf PS5 für 29,99€ upgraden.
https://blog.de.playstation.com/2021/07 ... -konsolen/

Die Geldgier mancher Unternehmen kennt wohl keine Grenzen ... :Blauesauge:
Warum soll sowas Bände sprechen?. Eines der besten Spiele des letzten Jahres bekommt einen DC und das eh schon tolle Spiel bekommt eine nicht weniger tolle Erweiterung...Ich wüsste jetzt nicht wo es da draußen SO VIELE NEUE Spiele gibt die man alle umgehend testen müsste und ein GoT DC da keinen Platz für einen kurzen Nachtest hätte...

Ich lese da in deinem Post mal wieder das Übliche raus, ohne das vertiefen zu wollen. Deswegen lass ichs lieber:-)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von CJHunter »

Alex_Omega hat geschrieben: 19.08.2021 14:18 Da freu ich mich schon drauf, wird auf den imaginären PS5 Stapel gelegt :D Auf der Base PS4 hatte Tsushima hin und wieder ja einige kleine Ruckler. Das mit flüssigen 60fps wird das ganze Game nochmal aufwerten.
So gehts mir auch. Judgment habe ich mir kürzlich auch nochmal für die PS5 geholt, GoT wird folgen...Mal schauen wann ich dann die PS5 abbekomme um die Titel dann auch spielen zu können^^
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von CJHunter »

Xris hat geschrieben: 19.08.2021 19:51
Loopan hat geschrieben: 19.08.2021 16:27
Hardtarget hat geschrieben: 19.08.2021 16:07

Ebenso der Geiz vieler Kunden für qualitativ gute Sachen auch mal den Geldbeutel auf zu öffnen. Aber ne Xbox SX für 500 Euro , Ps5 für 500 Euro ne LG Glotze für 1500 Euro+ und bestimmt noch ein Iphone für über 1000 Euro gekauft. 9,99 Extra für Ghost of Tsushima ist aber unbezahlbar....... :roll:
Du sprichst mir aus dem Herzen aber leider ist das der aktuelle Zeitgeist!
Man will immer alles haben, nur das Allerbeste ist gerade gut genug aber kosten darf es nichts, wo kämen wir denn sonst hin?
Natürlich arbeiten all diese Leute, die nichts zahlen wollen, selber ja auch für n Apel und n Ei!
Man bekommt ja hier nicht von allem das Beste also warum sollte man dafür bezahlen? Mein IPad hab ich weil ich dafür auch Jahre lang Updates und ein qualitativ hochwertiges Produkt bekomme. GoT hingegen hat nun was auf der PS5? Laut Test nicht viel mehr als schnellere Ladezeiten und 60 Fps. Darin steckt nicht viel Aufwand. Dennoch soll ich für dieses 0815 Upgrade bezahlen? Da hat es auf dem PC schon Patches gegeben die deutlich mehr am Spiel verbessert haben. Prinzipien zu haben scheint euch beiden fremd zu sein. Ich glaube kaum das es irgend jemanden hier um die paar Euro geht.

Ich find Leute die braven Schafen gleich, für jeden Rotz ihre Brieftasche öffnen und die Situation für alle anderen weiterhin verschlechtern, schlimmer als jemanden der meint für sein Geld auch eine Gegenleistung erhalten zu müssen.
Ähm doch. Die PS5 Version von GoT bietet das beste Paket und das bietet nicht nur schnellere Ladezeiten und 60fps...Die Verbesserungen hat RalphWiggum hier auch schon aufgeführt...
Aber so ist es heute eben das Viele meinen alles müsste umsonst sein. Wer nicht bereit ist für die Verbesserungen zu zahlen wartet eben auf Sales...
Zuletzt geändert von CJHunter am 19.08.2021 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von gauner777 »

Freue mich riesig dieses wundervolle Spiel noch mal erleben zu können mit dem neuen Gebiet.Freue mich auch sehr auf die DualSense Unterstützung und hoffe das diese einigermaßen gut umgesetzt wird.
Antworten