Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.05.2021 08:58
Random Seeds...irgendwas?
Jupp "Preserve random seeds" Hier ist gemeint, ob du savescumming möglich machen willst oder nicht, also ob bestimmte Ereignisse (ich rate mal: Chance auf Lockpicking, Kisteninhalt, Würfel bei Gesprächen) bei jedem Wurf mit einer neuen Zufallsgenerator-Basiszahl (ich gehe mal davon aus, dass alle sich genug auskennen zu wissen, was gemeint ist) ausgestattet werden oder ob einmal eine festgelegt wird, die für das gesamte Spiel gilt.
(Jedenfalls verstehe ich den Tooltip so.)
Offenlegung: Ich bin dieser eine Snob, der auch Spiele von Deutschen Entwicklern in Englisch spielt, wobei das zu großen Teilen Gewöhnung ist. Mich nervt der Trend an, die Info meines OS auszulesen und anzunehmen, ich würde so spielen wollen. Die erste Option, die ich dann suche, ist die Umstellung der Sprache. Geht das gar nicht, geht das Spiel zurück (sozusagen).
Ich weiß daher nicht, ob diese eine Übersetzung ein Ausreißer ist, oder ob das symptomatisch ist. Die anderen Optionen sahen soweit sauber aus.
Das Interface der Charaktererstellung ist farblich ein wenig inkonsistent, wenn einem plötzlich ein Blauton anschreit, aber sonst habe ich schon Schlimmeres gesehen. Mir ist schlicht und einfach lieber als wenn man vor lauter "Design" die Werte nicht mehr erkennt. (Weshalb Loop Hero wohl auch eine Einstellung für die Schriftart hat. Das "Original" kann ja keiner lesen).
Allerdings benahm die sich, gerade bei der Auswahl der Sprachen, seltsam und sprang. Wenn sich solche Bugs durchziehen, gibt's natürlich Abzüge in der B-Note. (Auch lustig fand ich: "Du kannst das auswählen, aber wir weisen dich drauf hin, dass das in der Kampagne KEINE Rolle spielen wird!")