The Medium - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Leon-x »

Technische Seite:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich habe da nichts anderes erwartet von Bloober Team. Guter Durchschnitt mit netter Idee und Atmosphäre. Für ein kleines Studio ganz gut. Da es aktuell nur wenige Next-Gen Spiele gibt ist man auch mit solch kleineren Games eben im Fokus. Wer hat da einen AA Premium oder AAA Titel erwartet?

Würde aber gerne mal sehen was die mit mehr Zeit und Geld bei Bloober schaffen. Mehr Qualität anstatt Quantität und die könnten endlich mal einen richtigen Hit landen.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 27.01.2021 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Schlawiner »

Danke!
Ich fand den Test sehr gelungen und hilfreich. Auf einer anderen Seite, ich glaube Pc-Games war es vielleicht,
hat das Spiel 84% bekommen, außerdem erinnerte ich mich gleich daran das die "authentischen Animationen" gelobt worden sind.
Interessant! Authentisch im Sinne das es tatsächlich an einen klassischen RE Teil oder Silent Hill erinnert kann ich nachvollziehen. Hinkt aber trotzdem etwas, wenn man mit krassen Hardware-Voraussetzungen und RTX wirbt, man aber
Bewegung/Animation technisch an vergangenem Jahrzehnt anlehnend inszeniert. Da bin ich eher bei Michaels Betrachtungsweise, da das Spiel auch an vielen anderen Stellen oft diese Widersprüche aufzuzeigen scheint, die sich dann mit einem Verweis auf irgendetwas zu erklären suchen. So wird das nix, zumindest nicht auf 4players. :lol:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

BigSpiD hat geschrieben: 27.01.2021 15:53 Jo danach siehts aus. Horrorspiele muss man selbst testen, wenn man auch in der Stimmung dazu ist. Ansonsten ist auch ein gefeiertes Resident Evil 2 Remake nur ein zäher Shooter mit wenig Ammo und nerviger Steuerung, der durch ständiges hin und her rennen in die Länge gezogen wird.
Resident Evil 2 Remake fand ich letztens einfach nicht unterhaltend. Es ist einfach mMn zu schwer für ein Horrorspiel. Aber das will es eventuell auch nicht sein.
Eher ein Survival-Horror-Rätsel-Action-Shooter.
Nach 2 Stunden sinnlosen Suchen in der Polizeiwache, wie es nun weitergehen soll, hab ich das Spiel deinstalliert.

Ich erwarte von The Medium einen atmosphärisches Horrorspiel, was mich als Zuseher/Spieler unterhält und zb nicht nervt mit schweren Rätseln oder unbezwingbare Gegner.
Mal sehen was mich morgen erwartet.

Warum hat eigentlich Michael das Spiel getestet? Ich sehe ihn eher nicht als Fan von Horrorgenres an. Until Dawn gab er schon nur eine 80, wobei das Spiel deutlich mehr verdient hätte.

[ OT/Konsolenkrieg entfernt. —dx1 ]
Zuletzt geändert von dx1 am 29.01.2021 14:18, insgesamt 4-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Todesglubsch »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.01.2021 18:04 Resident Evil 2 Remake fand ich letztens einfach nicht unterhaltend. Es ist einfach mMn zu schwer für ein Horrorspiel. Aber das will es eventuell auch nicht sein.
Eher ein Survival-Horror-Rätsel-Action-Shooter.
Resi 2 war und ist ein Survival Horror-Spiel.

Survival Horror ist ein Subgenre des Action-Adventure-Genres.
"Rätsel-Action-Shooter" wäre also ne redudante Bezeichnung. Wie "Rätsel-Adventure", "Action-Rollenspiel-Soulslike" oder "Action-Shooter".
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von BigSpiD »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.01.2021 18:04 […]
Ja das hängt ja stark vom persönlichen Empfinden und der Stimmung ab. Ich kanns bei dir und RE2 voll nachvollziehen. Hatte es selbst mit meinem Bruder gespielt und immer abgewechselt und wir fandens großartig! Deswegen ist das Horrorgenre auch so verdammt schwer objektiv zu bewerten.

Lol stimmt, dann wunderts mich auch nicht, dass er sich nicht so recht drauf einlassen konnte. Auf Metacritic liegt es aktuell bei ~75 rum, Tendenz steigend. Aber da schau ich nicht mehr drauf. Es sieht für mich nach einem tollen Spiel für dieses WE aus und das lass ich mir auch nicht schlecht reden :)
Zuletzt geändert von dx1 am 29.01.2021 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also der Videotest zeigt ja schon die deutlichen Defizite auf. Ich fand Observer ja sehr gut, deshalb werde ich das Medium sicher auch irgendwann spielen, aber die Blobbas sind halt nicht Capcom.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von dx1 »

Wer auf Xbox, Microsoft und den Gamepass schimpfen will oder wer sich nicht für "The Medium" interessiert, ist im falschen Thread.

Wer nur den "Herrn Redakteur" anpupen möchte, ist im falschen Forum.
Zuletzt geändert von dx1 am 27.01.2021 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von MiroKlose »

Ob das dann via Game Pass ab Punkt 0:00 Uhr spielbar ist? Hätte da trotz mittelmäßigem Testergebnis immer noch gut Bock drauf.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

MiroKlose hat geschrieben: 27.01.2021 19:05 Ob das dann via Game Pass ab Punkt 0:00 Uhr spielbar ist? Hätte da trotz mittelmäßigem Testergebnis immer noch gut Bock drauf.
Gibt einen weltweiten gleichzeitigen Release.

Bild
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 27.01.2021 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

MiroKlose hat geschrieben: 27.01.2021 19:05 Ob das dann via Game Pass ab Punkt 0:00 Uhr spielbar ist? Hätte da trotz mittelmäßigem Testergebnis immer noch gut Bock drauf.
Ja das ist so. Und auf der Xbox kann man auch das Land ändern, z.B Neuseeland, und bereits loslegen, da die heute schon morgen haben. 😁
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von CJHunter »

Genau für solche Titel ist doch der GP ideal. Mittelmäßiges bis solides Game mit einer richtig starken Atmosphäre. Kann man sich mal gemütlich geben.
Zuletzt geändert von CJHunter am 27.01.2021 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von P0ng1 »

Bin schon gespannt auf das Spiel.
Nach 150 Stunden Valhalla brauche ich mal etwas Anderes ... :Blauesauge:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Tas Mania »

Ajo im GamePass für Lau ^^ kann man sich, das mal geben. Aber der Test trifft es auf den Punkt und ich denke morgen werde ich mich davon überzeugen können.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von VaniKa »

Alle reden bei diesem Spiel vom Game Pass, aber habt ihr wirklich Bock drauf? Ich habe es mir jetzt auf Steam gekauft, weil ich nicht wieder unnötig Geld für den Pass ausgeben möchte. Hatte mal alle, Origin, Uplay+ und Game Pass, aber inzwischen alle gekündigt, weil die Spiele sich über so ein Abo für mich wertlos anfühlen. Wie viele Spiele spielt man denn am Ende wirklich? Bei mir waren es ein oder zwei Spiele pro Jahr. Ich bin aber auch nicht daran interessiert, haufenweise Spiele durchzusuchten, da kaufe ich mir dann lieber die paar Spiele, die es wirklich wert sind, die vor allem meine Zeit wert sind. Und da kostet am Ende dann so ein Abo sogar mehr. Hinzu kommt, dass ich die Spiele lieber bei Steam habe und sie dort auch nicht mehr verliere, wenn ich ein Abo kündige. Also für mich hat sich dieser Abo-Hype eigentlich schon wieder erledigt. Klingt auf dem Papier erst toll, aber in der Praxis hat es mir überhaupt nichts gebracht.
Antworten