Jetiii hat geschrieben: ↑07.01.2021 10:52
...Hoffentlich bleibt sich Nintendo damit treu, auch wenn der Druck wächst.
Wo steht Nintendo unter Druck ? Läuft doch
Auch wenn Nintendo bewiesen hat, dass die Switch ne andere Zielgruppe anspricht als Sony und Microsoft, denke ich das die PS5 und die X1X schon ein bissel Druck machen und Verkäufe wegnehmen. Aber glaube nicht, dass Nintendo sich Sorgen machen muss.
Erstens das und zweitens gibts von Seiten der Hardcore Community schon Druck, da es 2020 fast nichts gab (mal von AC im März abgesehen). Nicht mal eine Nintendo Direct.
Der Unmut der "Hardcorefans" ist da schon zu spüren. Ähnlich wie bei CDPR. Aber die Stärke von Nintendo ist schon lange nicht mit der Hardcore Gamer Markt, sondern eher in Richtung Casual.
Von dem her gebe ich dir schon Recht, dass der Druck evtl. noch nicht so groß ist und hoffe einfach, dass Nintendo nicht auf den Early Access und dann nachpatchen Zug mit aufspringt.
Finde das nämlich unfassbar nervig und kauf deswegen nur noch Nintendospiele Day1. Aber das ist ein anderes Thema...
Nachdem ich von BotW nicht so angetan war, wie von Links Awakening, hoffe ich eher da kommt noch was ähnliches.
Für ein neues Pokemon ist leider noch zu früh, auch wenn ich den zweiten DLC besser fand, mochte ich das System der neuen überarbeiteten Spiele lieber. Vielleicht kommt ja stattdessen dieses Geister Pokemon Spiel.
SMT 5 werd ich mir als Persona Fan auch mal anschauen, Tokyo Mirage Sessions fand ich nicht so dolle.
Ansonsten kommt an Nintendo eigenen Spielen nicht so viel für mich, aber die Switch ist ja auch toll für kleinere Spiele und da wartet immer noch ein Ori.
Zusammen mit den bereits genannten Titeln (sowie den obligatorischen F-Zero, Mother oder Mario Strikers) ergibt sich für mich ein recht starkes Jahr 2021, das hoffentlich über das eher enttäuschende 2020 hinwegtrösten kann
Nesta92 hat geschrieben: ↑07.01.2021 10:22
Wäre wirklich schön wenn dieses Jahr noch Breath of the Wild 2 und Metroid Prime 4 (vielleicht auch die Trilogie HD) erscheinen würde. Ansonsten finde ich Bravely Default II interessant, auch wenn mir das auf dem Handheld und die entfernte Optik ohne Kantenglättung sehr pixelig fand. Super Mario 3D World ist mir für ein "Port" mit kleinen Extras keine 60€ wert. Die Nintendo Preispolitik ist halt nichts für arme Schlucker wie mich Ansonsten ist Shin Megami Tensei 5 noch interessant, da ich Persona 5 sehr gerne gespielt hab. Mit Monster Hunter kann ich nichts anfangen...
Nach dem Reset bei der Entwicklung vor 1-2 Jahre würde ich sagen das kein mp4 auf dieser switch mehr kommt,botw 2 könnte ich mir gut als crosstitel vorstellen wie schon beim Vorgänger.
Ich hoffe Vorallem das sie endlich bayonetta 3 bringen.frag mich auch was mit platinums Projekt G.G. Ist.
Zum thema:
Mt5 schau ich mir mal an und bravely default gefiel mir ganz gut in der Demo,zeigt das rundenvasierte fetischisten bei Square nicht zu kurz kommen.
Monster Hunter Rise ist wieder absoluter pflichkauf frei mich schon drauf,eine Serie die einfach keinen wackeligen Ableger zulässt und immer noch die stärken hat wie damals,es sagt schon alles wenn man nach einer Demo sabbert und die schon suchtet.
Ich weiß noch nicht ob ich ein "2er" Zelda spielen will weil ich befürchte das es sich wie ein DLC anfüllt(und das hab ich mir für den 1er Teil a ned geholt).
Monster Hunter und Harvest Moon interessieren mich evtl.Ansonsten müsste ich noch Pokemon Schwert durchspielen.
Hoffe aber das man zumindest noch 1-2 "fette" Sachen ankündigt.
Cool würd ich auch die Metroid Triologie mit neuer Grafik finden bzw ein Skyward(?)Sword Zelda Remake da ich das nicht gespielt habe.
Hab aber genug auf den anderen Plattformen zu tun so das ich Nintendo nicht wirklich stress mache.
Als Only Konsole wär das Line Up richtig schlecht.
35 Jahre Zelda schon? Wow wie die Zeit vergeht, wäre doch mal ein cooles Ocarina of Time Remaster (kein Remake oder wenn dann sehr sehr sehr nah am Original lassen) ? Wäre absolut dafür das es endlich Zeit wäre für DAS Spiel auf meiner N64 ein Revival zu bekommen Harvest Moon enttäuscht mich schon wieder, ich will eig. nur das klassische Harvest Moon vom GBC haben bzw die N64 Version die es bei uns in Österreich nie geschafft hat :/ Rune Factory sieht interessant aus, die Vorgänger waren aber iwie schwach zu Beginn schon, Mal sehen was Nintendo ordentliches auf die Platte packt dieses Jahr
Im Februar gibt's 3D World (hab's nicht auf der WiiU gespielt), Persona 5 Strikers
Im März Monster Hunter Rise
Im Frühjahr SMT3: Nocturne
Iwann im Sommer Monster Hunter Stories 2
Denke, bis zum Sommer bin ich gut versorgt.
Und ich denke schon, dass Nintendo noch ein paar Kracher hat für die 1. und 2. Jahreshälfte
Zuletzt geändert von EVOCE am 07.01.2021 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bin gespannt ob an den Gerüchten einer Switch "Pro" etwas dran ist und wie sich der Markt zugunsten
der PS5 / X ändert. Sprich, bleiben die Switch Umsätze Weiterhin so stabil und wenn nicht wie Nintendo dann
darauf reagiert.
Da sind schon echt interessante Titel dabei, auch wenn man bei den letztgenannten Spielen noch nichts weiß und ich mit einem Release in ferner Zukunft rechne. Erstmal ist Bravely Default 2 für mich am interessantesten. Die beiden Vorgänger waren nicht perfekt, haben aber einiges richtig gemacht.
Natürlich interessieren mich noch mehr Spiele, aber eins nach dem andern
Da musste ich ja den Artikel bis zum letzten Abschnuitt lesen um Spiele zu finden die mich interessieren, dafür aber dann richtig;-)...Hoffe ja wirklich das BotW 2, Metroid 4 und Bayonetta 3 2021 erscheinen, zumindest bei Metroid 4 gehe ich aber eher von 2022/23 aus. Eine Metroid Prime Trilogy für die Switch könnte und sollte aber dann wenigstens 2021 kommen..
Ansonsten hoffe ich ja noch auf die ein oder andere Überraschung, ja ich weiß, vielleicht etwas unrealisitsch, aber naja...F-Zero, Wave Race und ein neues DKC, bitte und danke:-)