Call of Duty: Black Ops Cold War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Finsterfrost hat geschrieben: 19.11.2020 07:56
adler.Kaos hat geschrieben: 18.11.2020 18:53 Zur Kampagne kam ich bis jetzt kaum, da mir ein ruhiger Abend fehlt, aber der MP gefiel mir bis jetzt ganz gut. Allerdings: Die Ermüdungserscheinungen im Hinblick auf Maps sind bereits da. Das sind zu wenig. Bei weitem zu wenig. Kann ich ehrlich gesagt null verstehen, denn das Franchise hat doch einen riesigen Mappool? So schwer ist es da nicht, alte Maps neu glänzen zu lassen.
Soweit ich weiß kommt in einer Woche Nuketown und am 10. Dezember, wenn die erste Season startet, noch mal 2 Maps. Sind immerhin schon mal 3 neue Maps in den nächsten 2 1/2 Wochen.
2v2 soll auch mit Season 1 kommen!
Hoffentlich kommen wirklich 2 Maps und nicht nur eine..
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Nuketown,...toll.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Jazzdude hat geschrieben: 18.11.2020 17:17 Mit Black Ops 2 hatte ich seinerzeit dank des Zombiemodus und des wirklich unkomplizierten Split-Screens viele Stunden Spaß. Da ich da echt nicht saturiert bin, klingt das Ding eigentlich ganz spannend. Gerade dank dem neuen Controller würde es doch für die PS5 reizen.

Da fehlt nur ein kleines Detail: 'Ne PS5 :)

looool
alinger84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alinger84 »

In puncto Geschichte versteht sich das Spiel als direkter Nachfolger zum ersten Black Ops, spielt 13 Jahre danach und lässt bekannte Figuren wie z.B. Frank Woods wieder antanzen
Gibt es vom ersten Teil eigentlich einen Remaster für die PS4 bzw. ist was in der Richtung geplant?
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Vin Dos hat geschrieben: 19.11.2020 12:11 Nuketown,...toll.
Klar, warum nicht? Absoluter Klassiker.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

alinger84 hat geschrieben: 20.11.2020 09:30
In puncto Geschichte versteht sich das Spiel als direkter Nachfolger zum ersten Black Ops, spielt 13 Jahre danach und lässt bekannte Figuren wie z.B. Frank Woods wieder antanzen
Gibt es vom ersten Teil eigentlich einen Remaster für die PS4 bzw. ist was in der Richtung geplant?
nein und nein :mrgreen:
kroenen05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kroenen05 »

Der Hammer ist,dass man auf der PS5 die gesamte Kampagne (3 Kapitel a 20GB) runterladen muss!!!
Was für eine Zumutung für Leute mit schwacher Internetverbindung.
Selbst mit ner 50er Leitung dauert das seine Zeit!Echt erbärmlich.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Von technisch sauber zu sprechen ist hier schon etwas unangebracht imo. Ich bin mir bewusst, dass ihr sicherlich nicht die Kapazitäten habt, das Spiel auf allen Konsolen ausgiebig zu testen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr nichts davon mitbekommen habt, wie die Zwischensequenzen ruckeln, teils grobe Framerate Hickups bei stets unstabiler Framerate auf den alten Konsolen vorkommen, sowie das es gerade auf dem PC, aber auch neuen und alten Konsolen, immer wieder zu Crashs kommt. Dann wäre da noch der PS Controller Bug, der auch nicht wirklich selten scheint.

Ich persönlich kenne es auf der XBox One und XSX, der Rest von Reddit und Co., und denke es sendet ein falsches Signal, das gerade das flüssige Spielerlebnis, dass auf der Lastgen hakt keine Abwertung bekommt. Technisch sauber ist für mich auch was anderes, obwohl ich auf der XSX noch keine Crash hatte. Aber ich würde niemanden sagen, dass es egal ist, welche Version er sich holt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

kroenen05 hat geschrieben: 20.11.2020 13:37 Der Hammer ist,dass man auf der PS5 die gesamte Kampagne (3 Kapitel a 20GB) runterladen muss!!!
Du sprichst dabei aber jetzt von der digitalen Fassung oder?;-)..Gabs da niht mal Info das man SP und MP separieren kann?
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

CJHunter hat geschrieben: 20.11.2020 15:37
kroenen05 hat geschrieben: 20.11.2020 13:37 Der Hammer ist,dass man auf der PS5 die gesamte Kampagne (3 Kapitel a 20GB) runterladen muss!!!
Du sprichst dabei aber jetzt von der digitalen Fassung oder?;-)..Gabs da niht mal Info das man SP und MP separieren kann?
nein, auch bei der Disc Version muss man 3 Teile Singleplayer runterladen, waren glaube ich immer zwischen 8 und 12GB oder sowas, aber 20 könnten es auch gewesen sein :Blauesauge:
abseits davon konnte ich die anderen Bereiche auch nicht abwählen, also Multiplayer, Zombies, Arcade wie eigentlich kommuniziert
das Spiel lädt es jedes Mal erneut runter und ich kann es nicht starten bis der Download abgeschlossen ist
Zuletzt geändert von str.scrm am 20.11.2020 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Ich hab auch die CoD Disk heute Mittag in meine PS5 eingelegt damit die alles Lädt und Installiert und ich heute Abend direkt loslegen kann, doch von einer Kampagne war da vorhin keine Spur.
Musste erst noch zusätzlich geladen werden.
Dazu hatte ich dabei dann den Fehler das die dann nicht Laden wollte auch bei mehreren Versuchen nicht, immer die Fehlermeldung das etwas schief gelaufen sei.
Dazu hat sich dann auch irgendwann bei den Versuchen meine PS5 verabschiedet und neu Gestartet, mit der Fehlermeldung dass das System nach einem Fehler wieder ausgeführt wird.
Danach konnte ich auch endlich die Downloads der CoD Kampagne Starten.
Als dann auch keine weiteren Downloads mehr angezeigt wurden konnte ich auch endlich die Kampagne Starten und Spielen, doch zeigte mir das Spiel nach dem Beenden der ersten Mission an das noch nichts weiter geladen sei und ich den Rest des Spiels erst noch Downloaden muss :roll:
Jetzt hänge ich eben wieder in der DL Warteschlange und der Spass auf das Spiel ist mir mittlerweile schon vergangen.
kroenen05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kroenen05 »

fflicki hat geschrieben: 20.11.2020 16:56
Ich hab auch die CoD Disk heute Mittag in meine PS5 eingelegt damit die alles Lädt und Installiert und ich heute Abend direkt loslegen kann, doch von einer Kampagne war da vorhin keine Spur.
Musste erst noch zusätzlich geladen werden.
Dazu hatte ich dabei dann den Fehler das die dann nicht Laden wollte auch bei mehreren Versuchen nicht, immer die Fehlermeldung das etwas schief gelaufen sei.
Dazu hat sich dann auch irgendwann bei den Versuchen meine PS5 verabschiedet und neu Gestartet, mit der Fehlermeldung dass das System nach einem Fehler wieder ausgeführt wird.
Danach konnte ich auch endlich die Downloads der CoD Kampagne Starten.
Als dann auch keine weiteren Downloads mehr angezeigt wurden konnte ich auch endlich die Kampagne Starten und Spielen, doch zeigte mir das Spiel nach dem Beenden der ersten Mission an das noch nichts weiter geladen sei und ich den Rest des Spiels erst noch Downloaden muss :roll:
Jetzt hänge ich eben wieder in der DL Warteschlange und der Spass auf das Spiel ist mir mittlerweile schon vergangen.
Ja du musst immer wieder auf den Download im Spiel klicken bis er keinen Download mehr findet.Das sind 3 Kapitel.
Grade wollte ich endlich nen bisschen Kampagne zocken...gesperrt...wieder nen 6,4 GB Update.
Es ist einfach lächerlich wieviel Speicher COD auf der Platte frisst.Wenn ich die Kampagne durch habe fliegt das sofort wieder runter.MP interessiert mich eh nicht mit den ganzen Problemen.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Hat dann natürlich auch irgendwann funktioniert, es war alles geladen und ich konnte Spielen.
Hab dann nach zwei weiteren Missionen erst mal deine Pause eingelegt um was zu Essen, und die Playstation dabei in den Ruhemodus versetzt, nur um dann nach dem Essen auch erst mal wieder nicht weiterspielen zu können, weil das Game dann auch den Patch geladen hatte.

Ja heute hatte ich mit meinem heute morgen gekauften Call of Duty sehr viel Laden und Installieren und dazwischen etwas Zocken.
Speerhart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speerhart »

Auf der PS5 sollte das Spiel schon 81 % für die adaptiven Trigger erhalten. :lol:
kroenen05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kroenen05 »

fflicki hat geschrieben: 20.11.2020 23:48 Hat dann natürlich auch irgendwann funktioniert, es war alles geladen und ich konnte Spielen.
Hab dann nach zwei weiteren Missionen erst mal deine Pause eingelegt um was zu Essen, und die Playstation dabei in den Ruhemodus versetzt, nur um dann nach dem Essen auch erst mal wieder nicht weiterspielen zu können, weil das Game dann auch den Patch geladen hatte.

Ja heute hatte ich mit meinem heute morgen gekauften Call of Duty sehr viel Laden und Installieren und dazwischen etwas Zocken.
Haha...eigentlich genau wie früher.Nix da mit mal eben schnell Zocken.
Bin jetzt in der letzten Mission...mal schauen was für ein Ende ich zu sehen bekomme.;)