13 Sentinels: Aegis Rim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels: Aegis Rim - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Melcor hat geschrieben: 25.09.2020 16:49 Aber besonders Muramasa Rebirth ist mein absoluter Favorit - ist jedoch Vita exklusiv.
War übrigens mal ein PS plus-Titel. Lang, lang ist's her.
Dürfte aber auch der schwerste der Titel sein.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ich nehme denen immer noch den gecancelten VitaRelease übel. GRRRRRRRRRRRRR! :rage:

Wäre perfekt dafür.... -_________________-

BTW @4Players
Fix your "SpieleInfo"... Auf Vita erscheint das Spiel nicht.

Melcor hat geschrieben: 25.09.2020 16:49 Aber besonders Muramasa Rebirth ist mein absoluter Favorit - ist jedoch Vita exklusiv.
... Rebirth ja.
Allerdings jibbet Muramasa auch auf der Wii.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.09.2020 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Hab das Spiel gerade durchgespielt. Wirklich ausgezeichnet und für mich persönlich ein sehr starker GOTY Kandidat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hab mit so einem Prozentbereich gerechnet. Hoffe es gibt noch eine Switch Fassung. Das Spiel würde ich gern portabel spielen. Ansonsten eben doch irgendwann die PS4 Version.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 25.09.2020 17:42
... Rebirth ja.
Aber auf Wii ohne die tollen DLCs.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben: 25.09.2020 18:28
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 25.09.2020 17:42
... Rebirth ja.
Aber auf Wii ohne die tollen DLCs.
Nichts geht über die Vita. Da ist s auch hübscher anzusehen.
Ich wollte es nur erwähnt haben.
Tas Mania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tas Mania »

What the hack nichts davon gehört und dann gleich so ein Brett. Wieder ein game mehr in der to do Liste :0
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Uhh, die spärliche Vorabfootage gab mir eher das Gefühl, dass das richtig mies wird.
Hab leider keine PS4, freu mich aber sehr für die Leute die es spielen können! Ein Switch Port wäre toll :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich bin gespannt auf das Spiel, hätte statt Stadt-Karten Battle lieber so einen 2D Kampfmodus gehabt wie bei Dragons Crown. Klar das geht nicht immer. Aber bei einer 90% Wertung bin ich sehr gespannt wie es ist. Rundenstrategie mag ich ja eigentlich auch. Die Bilder aus dem Video-Test fand ich jetzt aber eher zum Gähnen.
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 25.09.2020 17:42 Fix your "SpieleInfo"... Auf Vita erscheint das Spiel nicht.
Kannst du das Spiel mittlerweile nicht wie alle PS4 Titel, hin zu Mobil Streamen? Sony hatte doch vor kurzem die Werbung getwittert das man die PS4 Controller mit Halterung ans Smartphone anschließen kann und dann von da "Fernsteuern" aber auch spielen.

Die Vita kann das schon länger also eigentlich müsstest du die PS4 surren lassen können und bequem auf Couch und unterwegs mit der Vita spielen können, oder nicht?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin auch immer wieder genervt davon, dass Vanillaware ihre Spiele auf so wenigen Plattformen versauern lässt.
Das sind wirklich richtig tolle Spiele.

Ich spiele gerade seit ein paar Wochen wieder ab und an Muramasa (Wii, Vita habe ich leider keine) und seit ein paar Tagen Dragon's Crown, welches ich nie durchgespielt habe.
Odin's Sphere ist mein Favorit und ich habe mir Leifthrasir noch nicht gekauft, weil das irgendwie nie im Angebot war und mir 59€ dann doch zuviel für ein Spiel sind, das ich schon habe.
Bevor ich aber zu sehr lästern wollte, habe ich gerade nachgesehen. Ist gerade im Angebot für 20,99€ :D

13 Sentinels gebe ich mir auch bald mal.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 25.09.2020 21:04
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 25.09.2020 17:42 Fix your "SpieleInfo"... Auf Vita erscheint das Spiel nicht.
Kannst du das Spiel mittlerweile nicht wie alle PS4 Titel, hin zu Mobil Streamen? Sony hatte doch vor kurzem die Werbung getwittert das man die PS4 Controller mit Halterung ans Smartphone anschließen kann und dann von da "Fernsteuern" aber auch spielen.
Mittlerweile?
RemotePlay ging doch mit PS4 immer.
Trotzdem ist es kein VitaSpiel.

Genausowenig ist Bloodborne auf PC released, nur weil man s über PS Now auch dort zocken kann.

Das Spiel wurde damals für Vita angekündigt, daher ist die Info bei 4Players.
Der Release wurde allerdings vor "Ewigkeiten" gecancelled, und 4Players hat s halt nicht im System aktualisiert.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.09.2020 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich wusste wohl das es in der Pipeline ist. Eigl mag ich Vanilla Ware. Mich hatte nur die biedere Inszenierung der Taktikgefechte abgeschreckt. Hmm vll doch...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.09.2020 21:04

Die Vita kann das schon länger also eigentlich müsstest du die PS4 surren lassen können und bequem auf Couch und unterwegs mit der Vita spielen können, oder nicht?
Das geht nicht mit allen Spielen, da L2 und R2 auf der Vita nicht vorhanden sind, wobei es technisch möglich wäre dafür die Rückseite der Vita zu nutzen, aber keine Ahnung, ob das so genutzt wird oder ob es auch andere Einschränkungen gibt. Ich habs nur einmal mit Kingsglaive: Final Fantasy XV getestet, als ich im Schlafzimmer, etwa 11m vom Router entfernt mit einer dünnen Wand dazwischen war und das hat ziemlich schlecht funktioniert, obwohl das WLAN-Signal gut genug sein müsste. Ist natürlich kein repräsentativer Test. Ich hatte jedenfalls einige Artefakte und ab und zu eine spürbare Verzögerung. Die PS4 stand übrigens etwa auf halbem Weg zwischen Router und Vita vor der Wand im Wohnzimmer.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Klingt gut... über eine PC-Version würde ich mich freuen als alter Fan von Steins;Gate.