Final Fantasy 7 Remake - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Vorschau

Beitrag von DerSnake »

Also nach den Anspielen der Demo Version ist mein Eindruck sehr ernüchtert :? Grafik,Musik und so ist ja in Ordnung. Aber das Kampfsystem will mir nicht so richtig gefallen und die Tatsache das dass ganze Spiel nur in Midgar spielt gefällt mir überhaupt nicht. Vor allem wenn die Umgebung und so weiterhin Öde/trist aussieht. Mir klar es ist Midgar eine rießen Stadt aber hmmm.....Ja sagen wir es mal so aus dem Hocker hauen tut mich das Spiel aktuell nicht mehr nach den anspielen.

ps. Und täuscht das oder ist Barret einfach "übertrieben" dargestellt?
Zuletzt geändert von DerSnake am 02.03.2020 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Khorneblume hat geschrieben: 02.03.2020 12:29Wie jetzt? Das Setting das wir seit Advent Children, Crisis Core sowie Dirge of Cerberus in dieser Optik kennen, passt jetzt schlagartig nicht mehr? :)

Also ich gehe schon davon aus das in einem Remake auch neue Designentscheidungen getroffen werden können und sollten .. und mir gefällt dieser Stil im angesicht einer "düsteren Zukunft" einfach nicht. Ja , passt nicht ~

Und um spezifischer zu werden , es geht nicht darum die Figuren komplett neu zu erfinden , es geht darum den Look der Welt anzupassen , alle sehen frisch geduscht und wie vom Deisgner fresh eingekleidet aus ... selbst nach epischen kämpfen verirrt sich hier kein staubkorn auf die Figuren. Die 3 Wetter Taft Frisur sitzt. Die Figuren wirken nicht wie ein Teil dieser Welt sondern wie Darsteller eines K-Pop Musikvideos. Und das find ich kacke ...
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 02.03.2020 12:43, insgesamt 3-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 02.03.2020 12:35 Und um spezifischer zu werden , es geht nicht darum die Figuren komplett neu zu erfinden , es geht darum den Look der Welt anzupassen , alle sehen frisch geduscht und wie vom Deisgner fresh eingekleidet aus ... selbst nach epischen kämpfen verirrt sich hier kein staubkorn auf die Figuren. Die 3 Wetter Taft Frisur sitzt. Die Figuren wirken nicht wie ein Teil dieser Welt sondern wie Darsteller eines K-Pop Musikvideos. Und das find ich kacke ...
War das nicht auch einer der Kritikpunkte (mit dem exakt gleichen Wortlaut) von FFXV?
Ich kann die Kritik im Grundsatz schon verstehen, nur, dass Cloud und Co vom Aussehen tatsächlich eher "fix" sind und man auch bei einem Remake nichts groß an ihrem Grundaussehen ändern dürfte. Natürlich spricht nichts gegen eine etwas dynamischere Anpassung ihres Outfits: Dreck, Schmutz, Blut, Haare verwuschelt etc.
revanmalak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revanmalak »

Hab das Original nie gespielt, daher gibts bei mir keinen Nostalgiebonus. Und muss sagen, dass wirkt vom Design und vom Stil der Figuren extrem trashig. Richtig B movie like.
Alles zusammen wirkt unfreiwillig komisch. Egal ob der schwarze Typ, oder die Frauen. Klischeehafter gehts nicht...
Oder die Sprüche.
Und dazu noch die völlig übertriebenen Stunts in den Zwischensequenzen.

Alles wirkt total übertrieben: die coolness, der Pathos, die Gefühle, die Stunts.
Es wirkt fast so, als ob sich das Spiel selbst nicht ganz ernst nehmen würde.
Gehts noch jemanden so?

die Figuren in dem Trailer sind überzeichnet bis zum geht nicht mehr...alle samt.

Die Story,das Setting mit diesen Charakteren - inkl der Aufmachung und den Stunts kann doch kein erwachsener Mensch ernst nehmen...

Bei einem GTA gibt's zwar auch abgedrehte Charkatere, aber im Gegensatz zu einem GTA erkennt man hier bei FF keine Satire. Die ironische Brechung, die GTA leistet wie kaum ein anderes Spiel, dient dort bissig formulierter Analysen der moderne Gesellschaft. Hier wirkts einfach unfreiwillig seltsam und unpassend.
Zuletzt geändert von revanmalak am 02.03.2020 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Adrinalin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adrinalin »

Das ist ein jrpg, da sind doch die Charaktere fast immer völlig überzeichnet (zumindest ein Teil des Casts), oft überladen mit stereotypen und nicht selten einfach Banane. Japan eben.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.03.2020 12:52 Natürlich spricht nichts gegen eine etwas dynamischere Anpassung ihres Outfits: Dreck, Schmutz, Blut, Haare verwuschelt etc.
Das hätte tatsächlich viel verändert, denke ich. Technisch ist das auch alles kein Hexenwerk mehr. Aber die Designer hatten bestimmt ihre Gründe.
revanmalak hat geschrieben: 02.03.2020 12:59 Hab das Original nie gespielt, daher gibts bei mir keinen Nostalgiebonus. Und muss sagen, dass wirkt vom Design und vom Stil der Figuren extrem trashig. Richtig B movie like.
Alles zusammen wirkt unfreiwillig komisch. Egal ob der schwarze Typ, oder die Frauen. Klischeehafter gehts nicht...
Oder die Sprüche.

Alles wirkt total übertrieben: die coolness, der Pathos, die Gefühle, die Stunts.
Gehts noch jemanden so?

die Figuren in dem Trailer sind überzeichnet bis zum geht nicht mehr...alle samt.

Die Story,das Setting mit diesen Charakteren - inkl der Aufmachung und den Stunts kann doch kein erwachsener Mensch ernst nehmen...

Bei einem GTA gibt's zwar auch abgedrehte Charkatere, aber im Gegensatz zu einem GTA erkennt man hier bei FF keine Satire. Die ironische Brechung, die GTA leistet wie kaum ein anderes Spiel, dient dort bissig formulierter Analysen der moderne Gesellschaft. Hier wirkts einfach unfreiwillig seltsam und unpassend.
Ich sehe da eher ein Unverständnis Deinerseits, was JRPGs angeht (das ist nicht böse gemeint). Da kann man daherkommen mit: das ist bei denen eben so :lol: Ist aber auch völlig verständlich, dass das absolut nicht jedermanns Sache ist.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 02.03.2020 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.03.2020 12:52
HeLL-YeAh hat geschrieben: 02.03.2020 12:35 Und um spezifischer zu werden , es geht nicht darum die Figuren komplett neu zu erfinden , es geht darum den Look der Welt anzupassen , alle sehen frisch geduscht und wie vom Deisgner fresh eingekleidet aus ... selbst nach epischen kämpfen verirrt sich hier kein staubkorn auf die Figuren. Die 3 Wetter Taft Frisur sitzt. Die Figuren wirken nicht wie ein Teil dieser Welt sondern wie Darsteller eines K-Pop Musikvideos. Und das find ich kacke ...
War das nicht auch einer der Kritikpunkte (mit dem exakt gleichen Wortlaut) von FFXV?
Ich kann die Kritik im Grundsatz schon verstehen, nur, dass Cloud und Co vom Aussehen tatsächlich eher "fix" sind und man auch bei einem Remake nichts groß an ihrem Grundaussehen ändern dürfte. Natürlich spricht nichts gegen eine etwas dynamischere Anpassung ihres Outfits: Dreck, Schmutz, Blut, Haare verwuschelt etc.
Über Clouds Frisur haben wir uns schon Anno 1999 lustig gemacht. Frisch aus der Tiefsee zurück, die Frisur sitzt. Eisige Kälte... die Frisur sitzt. Wilde Motorrad Fahrt hinter sich.., die Frisur sitzt. :mrgreen:

Dreck, Schmutz etc. sind doch selbst bei Filmen meist kein Thema. Da wird ein Charakter in einer Szene blutig geschlagen, in der nächsten Kamera sitzt er sauber da als wäre nichts gewesen. In TR wird Lara reanimiert und rennt 10 Min später rum und ballert Gegner ab. Wenn man danach geht ist eigentlich kein Spiel wirklich authentisch. Oder in welchem Spiel bleiben die Blessuren dauerhaft sichtbar/einschränkend? Abgesehen von ggf. Survival Games?
revanmalak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revanmalak »

Ähm...Demon Souls
Darks Souls
Shenmue 1 und 2
Resident Evil 7

Gibt auch "düstere", "ernste" Setting und "realistischere Charaktere" in japanischen Spielen...

Wie gesagt - hab das original nie gespielt - von daher - siehts einfach furchtbar lächerlich aus...
Zuletzt geändert von revanmalak am 02.03.2020 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Khorneblume hat geschrieben: 02.03.2020 13:08Oder in welchem Spiel bleiben die Blessuren dauerhaft sichtbar/einschränkend? Abgesehen von ggf. Survival Games?
Spec Ops: The Line.
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.03.2020 11:25
NForcer hat geschrieben: 02.03.2020 11:15 (das erste FF Game mit DE Sprachausgabe)
Das war FF 14.
Okay, ich hätte dazu schreiben sollen, daß ich das als erstes Singleplayer Spiel meinte und das MMPOG nicht mit einschloß
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

revanmalak hat geschrieben: 02.03.2020 13:09 Ähm...Demon Souls
Darks Souls
Shenmue 1 und 2
Resident Evil 7

Gibt auch "düstere", "ernste" Setting und "realistischere Charaktere" in japanischen Spielen...

Wie gesagt - hab das original nie gespielt - von daher - siehts einfach furchtbar lächerlich aus...
Und kein einziges davon ist ein JRPG. Vermutlich ist dieser Stil einfach nichts für dich, was völlig okay ist... aber das Problem ist dann kein Problem dieses speziellen Titels, sondern ein Merkmal des gesamten Subgenres, von dem höchst selten einmal abgewichen wird, weil es im Schnitt bei Fans eben jenes Subgenres gut ankommt.
gio90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gio90 »

revanmalak hat geschrieben: 02.03.2020 12:59 Hab das Original nie gespielt, daher gibts bei mir keinen Nostalgiebonus. Und muss sagen, dass wirkt vom Design und vom Stil der Figuren extrem trashig. Richtig B movie like.
Oder die Sprüche.

Gehts noch jemanden so?

Puh... Ich als Final Fantasy Fan muss dir leider sogar zustimmen. Ich habe alle Teile von VII-XIII gezockt (alles nach X war nicht mehr so mein Fall) und mich mega auf das Remake gefreut. Leider wirkt es in Verbindung mit der Sprachausgabe wirklich teilweise sehr Cringe. Das hat meiner Meinung nach auch wenig mit JRPG zu tun, es gibt genug JRPGS in denen die Charaktere überzeichnet sind usw. ohne das es so unangenehm wirkt. Xenoblade zum Beispiel ist typisch JRPG und hat auch wirklich verrückte Charaktere mit teilweise fragwürdigen Designs (halbnackte Teenies) aber dennoch driftet es für meinen Geschmack nie so ab, wie in dem Fall. Vielleicht geht das mit ein wenig Gewöhnung klar, aber bis jetzt bin ich leider auch sehr skeptisch.
olvr_stn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von olvr_stn »

Oder die Sprüche.

Gehts noch jemanden so?

So geht es mir mit deinem Kommentar - kann ich nicht ernst nehmen. Du hast nicht die leiseste Ahnung von JRPG's und ziehst außerdem einen Vergleich mit GTA? Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das Spiel lebt von seiner herausragenden Geschichte.

FF7 war seiner Zeit um mehr als 20 Jahre voraus. Ich bin immer noch erstaunt wie sehr dieses Spiel in den
heutigen Zeitgeist passt.

Es werden eigentlich alle Themen behandelt die , die Kernpunkte der heutigen Welt dastellen.

Also Ausbeutung des Planeten , Zerstörung des Ökosystems , Geldgeile Konzerne , Machthungrige Politiker
und inmitten dieses ganzen Chaos ein völlig durchgeknallter Antagonist.

Auch gibt es viele Elemente über Psychologie , Philosophie.
Wer dann auch noch so wie ich das Rundenbasierte Kampfsystem mag der liebt dieses Spiel.
Hoffe das Neue Kampfsystem wird mir Spaß machen.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Bevor es keine "Complete Edition" gibt, gibt es auch keinen Kauf ... ;-)

So eine "Episoden-Salami-Taktik" will ich einfach nicht unterstützen, es fühlt sich falsch an!
Zuletzt geändert von P0ng1 am 02.03.2020 13:28, insgesamt 1-mal geändert.