The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test
Hab die ersten 20 min gesehen und es konnte mich net unbedingt mitreißen. Wird bestimmt iwann mal gekauft, aber ohne Druck. 

- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Kino ist 15€ für 90-150Minuten(mit was zu trinken und Popcorn)
Das Game hier scheint genau so eine Krücke wie Until Dawn zu sein, minimal Gameplay, Story die jeder B Horrorfilm schon besser hinbekommen hat und peinliches Acting.
- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
Danke, aber mich interessiert in dem Fall die normale ps4. Man sollte sowieso zum testen die schwächste aller Konfigurationen nehmen. Und Until Dawn empfand ich nicht sonderlich buggy. Hatte nie wirklich Probleme damals. Hier scheint das doch extrem anders zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht buggy per se, aber die FPS gingen halt ständig auf ca. 20 runter, das war mir dann doch etwas zu "cineastisch".

Ansonsten hat mich Until Dawn extrem gefesselt, obwohl es ziemlich cheesy war - schade, dass dieses Spiel nicht ganz dessen Qualität erreicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
die Geschichten sind in sich geschlossen und haben nichts miteinander zu tun. Die einzige übergreifende Komponente ist der Kurator, dieser ist in allen Geschichten enthalten.
Die "Helden" kommen aber in den anderen Geschichten nicht mehr vor. Somit wird es keinen Cliffhanger geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Wir haben heute den Day-1 Patch veröffentlicht, dieser merzt einige der Probleme mit der Performance aus.M4g1c79 hat geschrieben: ↑29.08.2019 08:25Danke, aber mich interessiert in dem Fall die normale ps4. Man sollte sowieso zum testen die schwächste aller Konfigurationen nehmen. Und Until Dawn empfand ich nicht sonderlich buggy. Hatte nie wirklich Probleme damals. Hier scheint das doch extrem anders zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier muss man sagen, dass du für einen Playthrough ca. 4-5 Stunden investieren willst. Wenn du jedoch wirklich alles sehen möchtest musst du ein paar weitere Sessions investieren am Ende liegst du dann bei ca. 40 Stunden.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑28.08.2019 16:30Ich bezweifle, dass das Spiel je auf seine 8 geplanten Teile kommen wird... aber für 15-20 Euro wäre mir dieses Spie hier mit 5h Story schon wert. Until Dawn halte ich für die beste neue IP dieser Generation und ich hoffe, diesen Fußstapfen kann der richtige Nachfolger ausfallen.
Dazu kommt, dass die Koop-Erfahrung eine ganz andere ist als die im Singleplayer.
-
- Persönliche Nachricht:
Hey,
ich gehe davon aus, dass du den Prolog ansprichst. Ich kann dir hier nur empfehlen, wenn du die Gelegenheit hast, schau ins Spiel rein, direkt nach dem Prolog (welcher eher als Tutorial fungiert) wird es sicher dein Interesse wecken - hoffe ich!
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich denk mal ich werde trotzdem nicht weiter gucken. Iwann wird es gespielt und es eilt ja nicht.BNE_MSUESS hat geschrieben: ↑29.08.2019 14:55Hey,
ich gehe davon aus, dass du den Prolog ansprichst. Ich kann dir hier nur empfehlen, wenn du die Gelegenheit hast, schau ins Spiel rein, direkt nach dem Prolog (welcher eher als Tutorial fungiert) wird es sicher dein Interesse wecken - hoffe ich!

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Gerade ein paar Stündchen im Coop gespielt.
Wow.
Ist der Coop unnütz.
Der Charakter steuert sich wie ein besoffener Panzer. Im Coop rennt man also ständig gegen seinen Spielpartner und behindert sich. Sprech- und Untersuchungszenen werden abgebrochen, weil man selbst oder der Mitspieler nen Storytrigger auslöst.
Man wechselt ständig den Charakter den man spielt. Mal ist man Figur A, dann Figur B, dann ist Figur A plötzlich KI-gesteuert, dann spielt der andere Figur A, d.h. man kann nicht einmal durchgehend eine Figur steuern und sie "formen.
Dann wechselt man zwischendrin auch ohne Anzeige die Figur, was für verwirrend gesorgt hat, weil wir angenommen haben, wir wären weiterhin zusammen.
....ach und dann die Szenen wo jeder was anderes erlebt: Auch toll, entweder man quasselt sich die Ohren zu, weil man dem anderen Spieler erklärt was gerade bei sich passiert - oder man sitzt schweigend rum, weil man nichts verpassen will.
Mir scheint es, als wurde der Coop erst gegen Ende mit der heißen Nadel draufgestrickt.
Wow.
Ist der Coop unnütz.
Der Charakter steuert sich wie ein besoffener Panzer. Im Coop rennt man also ständig gegen seinen Spielpartner und behindert sich. Sprech- und Untersuchungszenen werden abgebrochen, weil man selbst oder der Mitspieler nen Storytrigger auslöst.
Man wechselt ständig den Charakter den man spielt. Mal ist man Figur A, dann Figur B, dann ist Figur A plötzlich KI-gesteuert, dann spielt der andere Figur A, d.h. man kann nicht einmal durchgehend eine Figur steuern und sie "formen.
Dann wechselt man zwischendrin auch ohne Anzeige die Figur, was für verwirrend gesorgt hat, weil wir angenommen haben, wir wären weiterhin zusammen.
....ach und dann die Szenen wo jeder was anderes erlebt: Auch toll, entweder man quasselt sich die Ohren zu, weil man dem anderen Spieler erklärt was gerade bei sich passiert - oder man sitzt schweigend rum, weil man nichts verpassen will.
Mir scheint es, als wurde der Coop erst gegen Ende mit der heißen Nadel draufgestrickt.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Heftigster Verriss! Das spricht doch mal für: Spiel allein!Todesglubsch hat geschrieben: ↑30.08.2019 20:24 Gerade ein paar Stündchen im Coop gespielt.
Wow.
Ist der Coop unnütz.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin jetzt 4 Stunden dabei, und ja, es gibt einige gute Jump Scares und die Geschichte ist auch einigermaßen interessant. ABER die letzten 2 Stunden bin ich nur (unter Androhung von Waffengewalt) langsam, gaaaaanz langsam durch das Schiff gelaufen. Wobei der R1-"schnell laufen"-Button übrigens absolut nutzlos und für den Arsch ist (und ich es übrigens eh hasse, einen Button gedrückt halten zu müssen um schneller laufen zu können, aber wie gesagt, ist hier eh für die Katz). Wenn ich das Spielprinzip beschreiben müsste, dann wäre es die "Shawn! Shawn! SHAAAAAAWN!"-Sequenz von Heavy Rain langgezogen auf komplette Videospiellänge. :-/
-
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte nicht widerstehen, auch wenn ich es wohl nicht durchspielen werde mag ich das Setting und für 30€ Ist das ja geschenkt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Okay. Sind durch. 4 Stunden gebraucht, ca. Keine Überlebenden 

- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Hey, ich finde es super, wenn sich Mitarbeiter der Firmen in den Community-Foren beteiligen und auf Feedback eingehen!BNE_MSUESS hat geschrieben: ↑29.08.2019 14:51 Wir haben heute den Day-1 Patch veröffentlicht, dieser merzt einige der Probleme mit der Performance aus.
Ich würde mir jedoch wünschen, dass du deine genaue Rolle gut sichtbar erkenntlich machst.
Bist du vom Entwicklerstudio oder vom Publisher?
Bist du aus der PR-Abteilung oder vom Kundensupport?
...
Mein Vorschlag: Pack diese Infos in deine Signatur, dann können wir einfachen Spieler dich besser einordnen.
Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall irgendwann kaufen, da ich Until Dawn sehr mochte. Ich spiele solche Games zwar immer nur einmal durch, weil mich zusätzliche Durchgänge ziemlich langweilen, aber bei dem Preis verkrafte ich auch eine kurze Spielzeit.
Vorher stehen aber noch ein paar andere Spiele auf meiner Liste und zum Teil schon im Regal.