Ich finde auch, dass das Spiel bis zum Ende recht fordernd war, zumindest wenn man mit einem Controller gespielt hat. Mit Maus und Tastatur fand ich es nämlich viel leichter. Man wurde halt spielerischer besser, aber die Zombies sind gefährlich geblieben. Trotz neuer Fähigkeiten ist man niemals übermächtig geworden. Ich fand nur den Greifhaken zu extrem. Der hat zu vieles vereinfacht und im Endeffekt das Klettern unnötig gemacht. Die KI der menschlichen Gegener war leider für die Katz, das stimmt. Andererseits kann ich mich traurigerweise aber auch so gut wie an keinen aktuellen Shooter erinnern, der das hinbekommt. Auch das ganze Craftingsystem war von der Menüführung extrem nervig und unpraktikabel und seitdem ich Monster Hunter World kenne, will ich ein Autocraftsystem ohnehin nicht mehr missen müssen.Jondoan hat geschrieben: ↑13.06.2019 13:32Hä? Also ich fand gerade, dass man selbst auf höchstem Level immer noch aufpassen muss. Klar wird man stärker und wenn man sich klug anstellt, stirbt man auch nicht mehr. Aber dass man einfach so nachts die Hunter ummähen könnte, stimmt jedenfalls nicht so ganz. Selbst normale Zombies haben immer noch einen gewissen "Punch". Im DLC waren die Nester von denen auch immer ne Bedrohung, bei der man schon sehr genau auf seine Munition achten musste.Sun7dance hat geschrieben: ↑13.06.2019 13:22 Also der erste Teil war in den Anfangstunden genial. Man musste richtig vorsichtig vorgehen. Vor allem nachts musste man auch einfach mal in einem nicht gesicherten Versteck ausharren.
Story und Charaktere waren allerdings absolut unterirdisch, was man aber aufgrund des anfänglichen Sogs gut verschmerzen konnte.
Zum Schluss machte das Spiel aber das falsch, was so viele andere Spiele auch falsch machen. Man wird viel zu schnell viel zu mächtig und one-shotet fast alles. Zudem gibt es hinten raus auch überhaupt keine Ressourcenprobleme mehr.
Wenn Teil 2 wirklich hier ansetzt, dann steht uns vielleicht ein echter Hit bevor.
Größtes Problem waren für mich tatsächlich die Quests, weil die einerseits nur selten interessante Elemente zu bieten hatten (auf die Brücke zu klettern und die Glühbirnen zu rauben war ganz cool) und meistens nach dem Schema "Lauf von A nach B" waren. Ich würde mir mehr "Gameplay Loop" wünschen, also dass man sich um Ressourcen kümmern muss, bissl Survival halt.
Zweiter Kritikpunkt wäre der Kampf gegen Menschen. Der hat sich nie so gut angefühlt wie gegen die Zombies.
Außerdem hoffe ich doch stark, dass es wieder so einen abgefahrenen Modus wie die Bozak Horde geben wird.Der hat echt Laune gemacht und den zusammen in einer Gruppe nach etlichen Versuchen schließlich gepackt zu haben, war einer der Höhepunkte meiner Gamerkarriere
![]()
Dying Light 2 - E3-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light 2 - E3-Vorschau
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light 2 - E3-Vorschau
ich glaube die haben das Ganze gelockert, Zombiespiele sind ja nun erlaubt, Dead Island hatte letztens endlich auch den Release in Deutschland. Dying Light kam noch aus der Zeit wo man Zombiespiele anders gesehen hat. Resident Evil 2 und 3 waren ja auch indiziert und wurden von der Liste genommen und Resi 2 Remake kam ganz normal raus und war ja recht gore lastig.