Dead or Alive 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Easy Lee »

In der Zwischenzeit haben Namco, Capcom, ArcSystem Works und Netherrealm mit ihren zahlreichen Prüglern die Qualität innerhalb des Genres deutlich gesteigert.
"Gesteigert" wäre alleine schon erklärungsbedürftig, aber "deutlich gesteigert"?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Er!cDelux3 hat geschrieben: 04.03.2019 17:03
Euer Endgegner hat geschrieben: 04.03.2019 16:24 Die Farben sollen nicht den Preis der DLC bewerten sondern ob das Spiel Pay-to-Win ist. Wird hier in den Kommentaren schon wieder vergessen.
Bsp.: Dein Lieblingskämpfer, mit dem du auch noch am Besten bist, wird als DLC angeboten. Klingt nach Pay2win für mich...
wo ist das p2w? soll dlc pauschal umsonst sein damit es für dich recht ist? manche haben nerven. programmierer kosten halt geld.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Jetzt ist auch der Video-Test online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Er!cDelux3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Er!cDelux3 »

magandi hat geschrieben: 04.03.2019 17:45
Euer Endgegner hat geschrieben: 04.03.2019 16:24 Die Farben sollen nicht den Preis der DLC bewerten sondern ob das Spiel Pay-to-Win ist. Wird hier in den Kommentaren schon wieder vergessen.
Bsp.: Dein Lieblingskämpfer, mit dem du auch noch am Besten bist, wird als DLC angeboten. Klingt nach Pay2win für mich...
wo ist das p2w? soll dlc pauschal umsonst sein damit es für dich recht ist? manche haben nerven. programmierer kosten halt geld.
Weil ich auch gesagt habe, dass es kostenlos sein soll... Manche haben nerven...

Es geht hier darum, dass Charaktere, die seit Jahren in den Spielen ein wichtiger Teil sind (wie z.B. Lei Wulong in Tekken 2-6), oder in früheren Teilen als DLC schon mal hinzugefügt wurden (wie z.b. Mai Shiranui in DoA5) künstlich aus den Nachfolgern wieder entfernt wurden, um nochmal bei den Spielern zusätzlich abzukassieren. Und ja, (fast) alle neuen Beat'em'ups machen das. Sei es nun Tekken7, oder Soul Calibur 6... alle haben sie Charaktere aus Prequels entfernt, um mit denen nochmal Kohle zu machen.
Es geht hier nicht um irgendwelche x-beliebigen Kostüme, sondern um Kämpfer, die man aus den vorhergehenden Titeln lieb gewonnen hat! So etwas darf nicht sein und jeder der solche Praktiken verteidigt und unterstützt, hat es auch nicht anders verdient, von solchen Publishern/Entwicklern abgezockt zu werden.
Wie man es richtig macht, zeigt Nintendo mit Super Smash Brothers. Charaktere, wie z.B. Snake, die als kostenpflichtige DLC in früheren Spielen angeboten wurden, sind jetzt fester Bestandteil des Spiels und man muss nicht nochmal extra für, z.B. Snake, bezahlen, um ihn als Charakter in dem neusten Teil zu spielen.
Zuletzt geändert von Er!cDelux3 am 04.03.2019 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Shotta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shotta »

Versteh mich nicht falsch, aber ihr müsst Mal verstehen daß es nichts mit "dem armen Entwickler" zu tun hat wenn so ein Ding 90€, oder 9000€ kostet. Das ist pure Gewinnmaximierung für ganz oben.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Er!cDelux3 hat geschrieben: 04.03.2019 18:30
Weil ich auch gesagt habe, dass es kostenlos sein soll... Manche haben nerven...

Es geht hier darum, dass Charaktere, die seit Jahren in den Spielen ein wichtiger Teil sind (wie z.B. Lei Wulong in Tekken 2-6), oder in früheren Teilen als DLC schon mal hinzugefügt wurden (wie z.b. Mai Shiranui in DoA5) künstlich aus den Nachfolgern wieder entfernt wurden, um nochmal bei den Spielern zusätzlich abzukassieren. Und ja, (fast) alle neuen Beat'em'ups machen das. Sei es nun Tekken7, oder Soul Calibur 6... alle haben sie Charaktere aus Prequels entfernt, um mit denen nochmal Kohle zu machen.
Es geht hier nicht um irgendwelche x-beliebigen Kostüme, sondern um Kämpfer, die man aus den vorhergehenden Titeln lieb gewonnen hat! So etwas darf nicht sein und jeder der solche Praktiken verteidigt und unterstützt, hat es auch nicht anders verdient, von solchen Publishern/Entwicklern abgezockt zu werden.
Wie man es richtig macht, zeigt Nintendo mit Super Smash Brothers. Charaktere, wie z.B. Snake, die als kostenpflichtige DLC in früheren Spielen angeboten wurden, sind jetzt fester Bestandteil des Spiels und man muss nicht nochmal extra für, z.B. Snake, bezahlen, um ihn als Charakter in dem neusten Teil zu spielen.
und was ist die Schlussfolgerung? alle neuen spiele müssen 60+ charaktere haben? völlig absurd. wen juckt es ob lei in tekken 6 war? tekken 7 ist ein neues spiel und der character muss neu entwickelt werden. denkst du wirklich man kopiert einfach Charaktere aus alten teilen und drückt auf den magischen anpassbutton? Außerdem wurde noch nicht mal erwähnt welche chars im season pass sind.

Shotta hat geschrieben: 04.03.2019 18:35
Versteh mich nicht falsch, aber ihr müsst Mal verstehen daß es nichts mit "dem armen Entwickler" zu tun hat wenn so ein Ding 90€, oder 9000€ kostet. Das ist pure Gewinnmaximierung für ganz oben.
die Kostüme sind völlig überteuert keine frage. 6€ für einen charakter hingegen ist fair und gängig.
Shotta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shotta »

"die Kostüme sind völlig überteuert keine frage. 6€ für einen charakter hingegen ist fair und gängig."

Gängig ja...das ist ja das Problem. Ihr stellt das garnicht in Frage.

Nur Mal so als Beispiel:

So stellt ihr dlc Vertreter euch das vor:

Arme Entwickler mit hungernden Familien müssen nachträglich iwelche Charakter in Nachtschichten programmieren damit ihr Kinder studieren dürfen. Weil ohne das dlc für 90€ verlieren sie alles.

So in etwa läuft das in echt:

Direkt bei der Planung werden Charakter und Kostüme rausgeschnitten Umsie hinterher für den maximalen Gewinn zu verkaufen. Es ist egal ob ein Kostüm,Charakter, pferd,. Hut, oder whatever.

Das sind Dinge die hat man früher dazu bekommen weil man den Vollpreis bezahlt hat.

Bei f2p versteh ich das alles ja... Aber bei einem Vollpreis Titel...bitte.

Weißer du, ich komm noch aus einer Zeit da hat man zum Beispiel Final Fantasy 7 mit drei (!) CD ausgeliefert bekommen! Drei! So gewaltig war das Spiel für seine Zeit. Das hat nicht einen Euro mehr gekostet. Final Fantasy 8 kam dann mit VIER(!) CD's....

Heute Kriegste einen Code, rausgeschnitten Charakter, kostüme für 90euro... Und da kommen noch welche :-)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Shotta

Das ist aber eine sehr wage ausage ....fruher gabes gerade mal eine handvoll characktere heute sind es mehr als 20 manhmal 30 charaktere von Anfang an dabei ......am besten wie fruher machen mit gerade mal 8 bis höchstens 12 Charaktere machen und voll preis verlangen ,wäre das was für dich?

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.03.2019 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Shotta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shotta »

Stormrider One hat geschrieben: 04.03.2019 19:10 Shotta

Das ist aber eine sehr wage ausage ....fruher gabes gerade mal eine handvoll characktere heute sind es mehr als 20 manhmal 30 charaktere von anfan an dabei ......am besten wie fruher machen mit gerade mal 8 bis höchstens 12 Charaktere machen und voll preis verlangen ,wäre das was für dich?

Mit freundlichen Grüßen
Nicht du schon wieder du Schlingel :-*

Wie viele DLC hatte Tekken Tag Tournament mit seinen 30 Kämpfern noch gleich?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Shotta hat geschrieben: 04.03.2019 18:58
Das sind Dinge die hat man früher dazu bekommen weil man den Vollpreis bezahlt hat.

diesen bullshit lese ich immer wieder und nein es stimmt nicht. früher hat man an anderen ecken getrickst. da gab es von street fighter 2 super turbo versionen ohne ende. und immer noch: ich rede von charakteren, welche 6€ kosten und nicht die überteuerten 90€ kostüme. die entwickler von skullgirls und auch capcom haben angegeben, dass ein neuer charakter (ohne asset-recycling) in der entwicklung etwa 200.000€ kostet. jetzt erkläre mir mal wie da 6€ nicht gerechtfertigt sind?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Shotta

:)

Was hat das eine mit das andere zu tun ...wechsel nicht das Thema Ja :)

Übrigens Tekken 7 hat für solisten nichts zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.03.2019 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
Shotta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shotta »

magandi hat geschrieben: 04.03.2019 19:16
Shotta hat geschrieben: 04.03.2019 18:58

diesen bullshit lese ich immer wieder und nein es stimmt nicht. früher hat man an anderen ecken getrickst. da gab es von street fighter 2 super turbo versionen ohne ende. und immer noch: ich rede von charakteren, welche 6€ kosten und nicht die überteuerten 90€ kostüme. die entwickler von skullgirls und auch capcom haben angegeben, dass ein neuer charakter (ohne asset-recycling) in der entwicklung etwa 200.000€ kostet. jetzt erkläre mir mal wie da 6€ nicht gerechtfertigt sind?
Wie viele dlc's gab's bei Tekken Tag Tournament mit seinen 30 Kämpfern noch gleich?

Welche Version von TTT, welche einem immer wieder verkauft wurde, hast du davon noch gespielt? Die dritte oder fünfte?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich habe tekken tag nicht gespielt und kann daher nicht sagen wo gespart wurde. ich find nur dieses"früher war alles besser" ding nervig. kp wo tekken spart. womöglich wurden viele Animationen und modele in tekken 4 übernommen.
und sowieso was erwartest du? keine dlcs mehr für fighting games? ich kann den ärger wegen den Kostümen verstehen aber nicht wenn es um charaktere geht. das ist doch der eigentliche spielinhalt.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Tekken spart an die spiel modus....Tag tournamen ist ein team kampf spiel ,wehr solo känpfe spielen wolte muste Tekken 6 holen und wen beide modie haben wolte muste zwei mal zu kasse ;)

Bei Tekken 7 das gleiche spiel keine team kämpfe nur eine bilige arcade (solo kämpfe) modus und der einziege erwenens werte schatztruen modus.

Bei Dead or alive 6 gibt zwar mehr spielmodie aber auch da fehlt der team kampf modus ,bei 5er teil war noch dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.03.2019 19:49, insgesamt 4-mal geändert.
Shotta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shotta »

magandi hat geschrieben: 04.03.2019 19:38 ich habe tekken tag nicht gespielt und kann daher nicht sagen wo gespart wurde. ich find nur dieses"früher war alles besser" ding nervig. kp wo tekken spart. womöglich wurden viele Animationen und modele in tekken 4 übernommen.
und sowieso was erwartest du? keine dlcs mehr für fighting games? ich kann den ärger wegen den Kostümen verstehen aber nicht wenn es um charaktere geht. das ist doch der eigentliche spielinhalt.
Ja, ich gebe dir in ein paar Punkten Recht. Früher war nicht alles besser. Street Fighter war ein gutes Beispiel. War der gleiche Müll.

Vielleicht haben wir beide auch aneinander vorbeidiskutiert. Ich sehr das eher andersrum: Kostüme von mir aus. Aber Charakter zu verkaufen... Das ist das letzte. Meine Meinung. Du hast ja deine.

Ich warte noch drauf das es den"100%" dlc gibt.. für nur 39.90€ siehst du gleich den Abspann und hast das Spiel mit 100% durchgespielt :-)