Zapp313 hat geschrieben:ich möchte hier keinen format-krieg entfachen, auch wenn ich selber ne ps3 habe. im laufe des jahres werde ich mir nämlich auch noch ne 360 holen (mit dem erscheinen von ninja gaiden 2:)) und informiere mich daher schon einmal gerne über die exklusivtitel. und besonners lost odyssey hat mich eigentlich interessiert...
aber 4 dvds?! vielleicht bin ich der faulste mensch der welt, aber damit ist das spiel für mich defintiv gestorben. da fühl ich mich fast ein wenig in amiga 500 zeiten zurück versetzt.
daher meine frage als zukünfiger 360-besitzer: das ist doch ne ausnahme, oder?
Es gab bis jetzt kein einziges 360 Spiel das mehr als eine DVD gebraucht hat ausser die Mistwalker Kreatitionen. Ich glaube im Hinterkopf zu haben dass sie keine Kompression benutzen wollten oder eben einfach nicht vom DVD Speicher abhängig sein wollten, kann es aber nicht sicher sagen. Ich hab mir auch am Anfang gedacht: "4DVDs?!?!?! Gehts noch?", aber wenn ich wieder überlege:"Nach 10 Stunden Spielzeit eine DVD wechseln? Wo ist das Problem?"
vielleicht will er keine 4 DL-DVDs runterladen müssen
ne mal im ernst das ist doch kein problem, ab und an mal die dvd zu wechseln? das war zu final fantasy zeiten gang und gebe. sind halt keine blu ray discs, da passt eben net so viel drauf. vor allem keine sprach files in 4 sprachen.
...und charismatischen Sprechern auf, die sich auch in der deutschen Fassung nicht zu verstecken brauchen.
Hab ich was verpasst? Es hieß doch mal, dass Lost Odyssey lediglich deutsche Untertitel haben wird und nur jap/eng Sprachausgabe?
Ich hoff mal, dass wir im Gegensatz zu Blue Dragon dieses mal auch wirkliche jap. Sprachausgabe kriegen... Da die Version ja von Festplatte lief bin ich da noch skeptisch, denn die französische BD Version hat auch jap. Sprachausgabe... Nur bei der deutschen Version dachte man, dass statt jap. unbedingt spanisch mit drauf muss...
4P|Jens hat geschrieben:zu den ladezeiten kann ich leider nichts sagen, da in paris von festplatte geladen wurde.
Naja, ist halt leider so üblich, das "Schlechte" bei einer Vorführung wegzulassen und nur die tollen Szenen zu zeigen. Aber spätestens beim laden mittels Festplatte wäre ich stutzig geworden.
Ich kann nur über das berichten, was ich 2 1/2 Stunden gespielt/gesehen habe und da sind mir besonders die langen/häufigen Ladezeiten und die Ruckler/Slowdowns aufgefallen. Ich will jetzt auf keinen Fall alles schlecht reden, aber ich denke, und da wiederhole ich mich jetzt, wird das sehr stark die Wertung drücken.
also ganz ehrlich auf der ps3 kommen genug gute JRPGs raus. Der fokusder RPG-zocker die eine ps3 besitzen liegt auf den drei spielen.
Final Fantasy XIII
Final Fantasy versus XIII
Whight Knight Cronicle
besonders freue ich mich über whight knight cronicles .
Das kampfsystem ist einfach hervorragend ( habe schon ein paar videos davon gesehen ) so ein realistisches kampfverhalten habe ich noch in keinem anderen spiel gesehen
Welch beachtliche Auswahl! Is ja auch egal, ich freu mich auch auf Game , bin aber auch nen bissle skeptisch der
Präsentation über.
Abwarten ist angesagt!
enti42 hat geschrieben:extrablatt, extrablatt! ENDLICH ein spiel in dem der held seine vergangenheit vergisst! noch nie da gewesen! *cough* planescape *cough*
was für ein derber schwachsinn.
Hmm... Ich kenne Planetscape. Ein Vergleich wäre wie Birnen mit Äpfel, also sinn- und geisteslos. Zumal es sich um ganz verschiedene Genretypen handelt.
The Bth Dimension hat geschrieben:Frage: Warum kriegt ihr soviele gute Rollenspiele und wir nicht? ^^ Nervt langsam ...
Ich nehme mal an, du beziehst Deine Frage auf die PS3. Ich, als only Xbox360-Besitzer, kann Deinen Unmut verstehen. Aber erstmal darfst du 1. nicht vergessen, dass die Box etwas länger auf dem Markt ist und 2. wir beide in kurzer Zeit noch mit The Last Remnant beglückt werden. Warte mal ab und es wird nicht mehr lange dauern, bis die Xbox´ler die selbe Frage stellen werden, da der PS3-Markt mit Sicherheit von diesem Genre überflutet werden wird, so wie es bei der PS2 der Fall ist/war.
Danke für die Aufheiterung Zum Glück kommt Fallout 3 dann auch für PS3 raus, das hätte mich sonst genervt. Final Fantasy haben wir ja auch noch. Aber bei Mass Effect ists echt deprimierend ^^
Je mehr ich von dem Spiel lese umso sicherer bin ich mir das es grandios floppen wird. Das es sich in Japan nicht verkauft ist Hardwarebedingt im westlichen Massenmarkt könnte es aber am offenbar doch recht hoch angesetzten Niveau + der vielen klassischen Elemente scheitern. Auch optisch ist es zwar hübsch aber nicht wirklich ein Eyecatcher. Hängt wohl auch stark vom betriebenen Werberummel ab.
Da ich mich immer noch nicht getraut habe ne Box zu importieren werde ich mir das Spiel wohl als dt. Version für die Box meines Mitbewohners kaufen und freu mich über die japanische Sprachausgabe (und wehe nicht).
4Players hat geschrieben:die erwachsen-düstere Story
Ihr müsst ein anderes Spiel als ich gespielt haben. Die Hauptstory hat mich persönlich eher an einen Disney-Film erinnert, nur in den Sidequests ging es nicht ganz so "familienfreundlich" zu.
Johnnyisdead hat geschrieben:NA GEIL! Schon wieder ein RPG auf 360, und wir Playse-Spieler gehen mal wieder lehr aus! Ist wenigstens auch eine umsetzung für playse geplant? Mir reicht das langsam das auf PS3 keine Rollenspiele rauskommen wärend man sich auf 360 damit totscheißen kann! Was haben sich die Entwikler bloß dabei gedacht! F*** off!
wird niemals auf die playstation kommen. Studio gehöhrt microsoft. Und zum rest, falsche konsole gekauft
tobeno hat geschrieben:Naja, ist halt leider so üblich, das "Schlechte" bei einer Vorführung wegzulassen und nur die tollen Szenen zu zeigen. Aber spätestens beim laden mittels Festplatte wäre ich stutzig geworden.
Ich kann nur über das berichten, was ich 2 1/2 Stunden gespielt/gesehen habe und da sind mir besonders die langen/häufigen Ladezeiten und die Ruckler/Slowdowns aufgefallen. Ich will jetzt auf keinen Fall alles schlecht reden, aber ich denke, und da wiederhole ich mich jetzt, wird das sehr stark die Wertung drücken.
Gruß
Anscheinend ist mit der 360 deines Freundes oder mit der Disc was nicht in Ordnung. Heute kam meine Asia-Version auch an und von heftigen Rucklern und oder Slowdowns bin ich in 3 Stunden und 20 min Spielzeit absolut verschont geblieben. Nur wenn ein Kampf beginnt gibt es manchmal kurze Laderuckler, ansonsten läuft das Spiel Top-Notch. Auch die Ladezeiten halten sich in grenzen (2-5sec), leider kommen sie aber sehr oft, alles in allem kann ich sagen wem die Ladezeiten in Oblivion nicht gestört haben werden es hier auch nicht, denn die sind in etwa gleich auf.
Ich bin jetzt kurz vorm "Giant Staff" und bin Stufe 15, dass Spiel hat mich anfangs noch nicht so in seinen Bann gezogen aber als ich in den Bergen ankam fing es an immer mehr Spaß zu machen und nun hat es mich gepackt. Die Grafik schwankt wirklich von "ok" bis "super", aber letzters überwiegt meistens. Alles in allem macht das Game wirklich Spaß und es wird so wie es aussieht nach langer Zeit mal wieder ein Japano-RPG was ich durchspielen werde. Blue Dragon war mir irgendwie zu kindisch und mies synchronisiert und Enchanted Arms war mir zu öde.