Battlefield 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atlan-
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Atlan- »

Dark Mind hat geschrieben: 24.05.2018 01:01 Was ein dummer Trailer, so unfassbar plump, einfach eine stillose Action Szene an die nächste geklebt, dann eine Frau rein weil gerade in - da würde sich ja Michael Bay für schämen.
Sogar mit Prothese. :Häschen:
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

oppenheimer hat geschrieben: 23.05.2018 23:53
JunkieXXL hat geschrieben: 23.05.2018 23:34Niemand kann mir erzählen, dass BF 1 veraltet ist und es jetzt dringend einen neuen Teil braucht. Ich halte nicht mal BF 4 für veraltet.
Ganz ohne Scherz: Ich halte nicht mal Teil 3 für veraltet.
Den hatten sie nämlich irgendwann nach zig Problemen und patches endlich nahezu bis zur Perfektion geschliffen. Scheiße nur, dass BF4 dann qualitativ nicht darauf aufbaute, sondern wieder bei null anfing und erst langwierig zurechtgepatched werden musste, während BF3-Server immer leerer wurden.

DICE haben für BF3 ne Menge vorbildlicher maps gebastelt, die nun jämmerlich vergammeln. Da hat man sich noch (meistens) Gedanken über balancing gemacht, während die Karten in BF4 ein einziger vertikaler Wahnsinn ohne Struktur waren, mit unzähligen Winkeln, aus denen man von headglitch-Experten beschossen werden konnte und als Bonus unzählige Gimmicks wie Drohnen etc.

BF3 hätte ich mir als langfristiges Projekt wie etwa Planetside oder so vorstellen können. Die maps und Mechaniken hätten's hergegeben. Stattdessen hauen die lieber im 2-Jahreszyklus neuen Scheiß mit Kinderkrankheiten raus...
Kann ich so nur unterschreiben. BF3 war super. BF4 kam viel zu früh heraus und hat BF3 gekillt. Leider hat BF4 mich und meine Freunde nur für einen Monat halten können. Danach haben wir keinen BF Ableger mehr angerührt. Das wird sich auch sehr wahrscheinlich nicht mehr ändern.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Haters gonna hate.

Battlefield ist Popkultur und wer eher Free Jazz mag, muss was anderes spielen.

Ich finde die Immersion in BF1 überragend, auch wenn ich es deswegen nicht mehr spiele, und nach diesem Preview kann die wohl noch besser werden. Den Fokus auf Teamplay zu setzen halte ich für eine gute Idee. Mal schauen, ob ich ein paar Freunde mobilisiert bekomme.

Ich behalte das Spiel mal im Auge, da ich mit den gerade angesagten Comicshootern nicht viel anfangen kann und für Rainbow Six angesichts meiner Performance offensichtlich einfach zu alt geworden bin.

Eine Frau im Trailer zu bringen halte ich für angebracht und die Reaktionen hier bestärken meinen Eindruck noch.

Und dass es überdreht inszeniert ist, sorgt nur für mehr Adrenalin, auch wenn ich mir immer wieder einen Shooter wie das originale America's Army oder Insurgency wünschen würde.

Für Konsole gibt es da aber leider afaik nichts wirklich Äquivalentes.

Der Trailer wirkt aber wirklich plump, aber wie gesagt, Free Jazz gibts woanders.
Zuletzt geändert von PickleRick am 24.05.2018 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Danilot hat geschrieben: 24.05.2018 07:49
Xyt4n hat geschrieben: 24.05.2018 05:38 Diese rothaarigen Roboterhände-Frauen in nem pseudo-realistischem 2. WK Kriegsspiel verwirren mich. Wird BF jetzt langsam Fantasy?
Das ist eine Armprothese aus Holz mit einer Greifzange. Möglich, dass es dieses Model damals schon gab, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass damit ein Gewehr im Gefecht gehalten und sicher abgefeuert werden kann.
Danke für die Aufklärung (:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

D_Radical hat geschrieben: 24.05.2018 07:56 Auf dem Trailer kann man fast gar nicht genug rumhacken.
Herumhacken würde ja implizieren, dass die Kritik nicht gerechtfertigt wäre.
Diese ist aber absolut gerechtfertigt, wobei der Fokus auf eine weibliche Soldatin hier für mich kein Problem darstellt.

Der Trailer ist schlecht weil: grauenhaft unübersichtliche Kameraführung, viel zu viele Effekte (Transformers ist genau deswegen auch scheiße: wen ein Medium es nicht schafft, den Fokus des betrachters durch Kamera und Bewegung so zu fokussieren, dass man an der Stange bleibt, dann hat der "Director" absolut versagt), unübersichtliche drehbuch (was genau die Charaktere hier machen, hat sich der Autor des Trailers wohl auch nicht überlegt), schlechtes pseudo-Gameplay mit absolut grauenhaften CoD IW rutschen und schießen, keinerlei Gespür für Ort oder Zeit, keine Kontinuität (wo die Brücke nach etwa 100m hinter dem Haus herkommen soll, weiß auch keiner, gerade weil sie in der ersten Aufnahme sicher 200m hinter dem Haus war), kein Fokus im allgemeinen und kein guter Einsatz von Ton (wenn es ständig scheppert und kracht, auf was soll man sich dann konzentrieren?).

Einige der Probleme im Trailer, gibt es auch bei älteren BF Trailern aber immerhin haben diese einen super einsatz von Ton, sowohl Musik als auch Effekte.

Ich lass hier einfach mal den BF2142 Trailer da ;)

https://www.youtube.com/watch?v=V6l67Ro0X1s

D_Radical hat geschrieben: 24.05.2018 07:56 Ist kein gutes Zeichen wenn ich mir erst die Vorschau zu einem Game durchlesen muss, damit wenigstens etwas die Neugier geweckt wird.
Killstreaks für Squads, nach Medics schreien, die einen aus der Schusslinie ziehen können sowie der stärkere Fokus auf die Umgebung - das sind alles keine Revolutionen, aber ich kann mir vorstellen, dass das Erlebnis dadurch tatsächlich nochmal immersiver wird bzw. eine Dynamik bekommt, mit denen man sich von anderen Ablegern der Serie abheben kann.
Dynamik kann und wird meist schnell in Unübersicht bzw. Chaos umschlagen. BF5 scheint in dem Punkt aber noch mal eins auf BF1 draufzusetzen und mit absolut unnötigen und das Ballancing verachtenden Punkte-Streaks jegliches Struktur über Board zu werfen.

Der Ansatz, Squad-Gameplay mehr zu belohnen ist auf jeden Fall löblich, wird dadurch, dass man das Klassen-basierte ergänzen der Stärken und Schwächen aber immer weiter aufweicht, ad absurdum geführt.

Nicht, dass BF5 für den "Casual, Abends mal etwas schießen" nicht super wird: es wird wie CoD WW2 und BF1 einfach, unübersichtlich und hirnlose 100% Action werden. Dass wird den Leuten gefallen und sie werden es kaufen. Dass BF aber eigentlich für etwas anderes stand, ist spätestens seit BF Hardline egal.

Ich glaube es ist jetzt schon möglich zu sagen, dass BF5 sich super verkaufen wird: wo CoD BO4 mit dem von einigen verhassten SiFi Ansatz und dem fehlen einer Kampagne auf den Markt kommt, macht BF5 einen auf CoD WW2 nur eben mit Fahrzeugen und noch mehr Personalisierung. Klingt für mich nach einer absolut sicheren Bank und Garant für $$$$$$$, egal wie gut das Gameplay oder die Kampagne wird.
Zuletzt geändert von DonDonat am 24.05.2018 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Auch wenn mir der Trailer, abgesehen von der Grafik, viel zu überdreht war, denke und hoffe ich mal das dies aus der Kampagne geschnitten wurde.

Wenn sich das Multiplayergameplay nach BF1 orientieren wird, ist alles in Ordnung für mich :)
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Der Trailer war auch nicht unbedingt meines, weil mich eher Gameplay interessiert bei BF. Das Schlachtfeldgefühl, dass sie durch die Präsentationstrailer bei jedem Teil hervorheben wollen, kenne ich BF ja schon. Abgesehen vom Trailer hören sich die Neuerungen aber druchaus gut an. Kein Autoheal, Wiederbelebung mit EInschränkungen, Zerstörung, Aufbau, mehr Focus auf Squad und Taktik. Klingt alles gut. Man darf also mal auf die ersten Gameplayvideos gespannt sein
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.05.2018 09:11 Eine Frau im Trailer zu bringen halte ich für angebracht und die Reaktionen hier bestärken meinen Eindruck noch.
Wenn man sich die Reaktionen auf YouTube anschaut, kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Die Hysterie die da Leute an den Tag legen, ist genau das, worüber sie sich bei ihren verhassten SJWs lustig machen würden.
The internet is a cruel place. Ich hab mich gestern Nacht wirklich für mein Hobby geschämt.
Der Trailer selbst ist überinzenierter Quatsch, aus dem man eigentlich nichts mitnehmen kann. Finde es aber schön, dass sie sich Freiheiten nehmen. Einen weiteren realistischen WW2 Shooter, mit den immergleichen Setpieces braucht nun wirklich keiner. Bin gespannt auf erstes richtiges Gameplay bei dem man tatsächlich auch erkennen kann, was bei einigen Youtubern in ihren Videos schon angeklungen ist (zB. bei Jackfrags).
Kein Seasonpass - dafür Cosmetics optional für Echtgeld war abzusehen; trotzdem schön, dass sie es endlich eingesehen haben.
Singleplayer WarStories fand ich bei BF1 schon öde, aber Coop klingt wieder nach ner vermutlich sehr kurzen, aber spaßigen Ablenkung von den Multiplayerschlachten.
Ich bin vorsichtig gespannt.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

uff...nee danke, zweiter Weltkrieg in Hollywood Style, kann die Glorifizierung nicht ab, absolut nicht mein Fall...und der Name ist auch Schwachsinn, erster Weltkrieg war Battlefield 1, zweiter ist Battlefield V, macht natürlich Sinn...
Ajantis77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ajantis77 »

Das ist jetzt Battlefield - Fortnite Edition oder?
Kunterbuntes rumgehüpfe, nein danke.

Die Zielgruppe wird sicher begeistert sein, ich bin wohl zu alt für sowas.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Der Trailer ist ein absolutes Desaster. Ich habe, ohne die Bewertungen, eben auf dem offizellen Youtube Channel von Battlefield den Trailer gesehen. Ich fand ich wirklich sehr schlecht und eine Menge Leute auch. Mir geht es garnicht mal so sehr darum, dass eine Frau im Trailer vorkommt, aber wie das ganze dargestellt wird ist einfach schwachsinnig. Es hat sich fast so angefühlt als würde man einen Overwatch Trailer im Battlefield Universum anschauen. Ich bin sowieso nicht die Zielgruppe und Battlefield Hardline war mein letzter und damals Battlefield Vietnam auf dem PC mein erster Teil, aber mit den Quark haben die sich keinen gefallen getan. Da wirkt ja der Trailer damals zu Ininite Warfare wie die hohe Kunst des Films im Gegensatz zu so einem Müll wie hier.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 31.05.2018 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Ajantis77 hat geschrieben: 24.05.2018 11:31 Das ist jetzt Battlefield - Fortnite Edition oder?
Kunterbuntes rumgehüpfe, nein danke.

Die Zielgruppe wird sicher begeistert sein, ich bin wohl zu alt für sowas.
Da man bisher noch kein Gameplay sah, lässt sich noch nichts sagen wir kunterbunt oder sonstwas das Spiel ist.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ThePanicBroadcast hat geschrieben: 24.05.2018 10:45
ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.05.2018 09:11
Einen weiteren realistischen WW2 Shooter,

Bis auf Red Orchestra gibt es keinen einzigen
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Solidus Snake hat geschrieben: 24.05.2018 11:33 Der Trailer ist ein absolutes Desaster. Ich habe ohne die Bwertungen eben auf dem offizellen Youtube Channel von Battlefield den Trailer gesehen, ohne die Bewertungen zu sehen. Ich fand ich wirklich sehr schlecht und eine Menge Leute auch.
Etwa knapp so viele 73% Dislikes wie Likes geben dir da absolut recht ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sieht aus wie BF, ist BF und stinkt weiterhin nach Michael Bay. Das ist in meinen Augen genauso irrelevant geworden wie CoD, jedes Jahr derselbe scheiß in nem neuen Skin. Es wirkt schon fast wie ein EA Sports Game.

Ist das im Trailer auch noch Fake-Gameplay? Die Art wie sich da bewegt wird, das stinkt nach dem Killzone 2 Trailer für die PS3 damals. Das sieht genauso kacke aus.
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.05.2018 11:52
ThePanicBroadcast hat geschrieben: 24.05.2018 10:45
ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.05.2018 09:11
Einen weiteren realistischen WW2 Shooter,

Bis auf Red Orchestra gibt es keinen einzigen
Call of Duty WWII ausm letzten Jahr?