4Players: Spiele des Jahres 2017 - PS4-Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - PS4-Spiel
Absolut verdient. Von allen Titeln die ich in diesem Jahr auf der PS4 gespielt habe, war Horizon mit Abstand der beste und das sage ich als großer Uncharted Fan. HZD bietet einfach eine starke, neue Marke in einer interessanten Welt mit spannender Geschichte. Dazu noch ein unterhaltsames Kampfsystem.
Irgendwann spiele ich auch noch Persona 5, aber ob das besser ist als HZD, hängt wohl stark davon ab welche Genres man bevorzugt.
Irgendwann spiele ich auch noch Persona 5, aber ob das besser ist als HZD, hängt wohl stark davon ab welche Genres man bevorzugt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja.... Unter diesem Gesichtspunkt: iwie schade das Assaissins Creed nie Multiplatform Titel des Jahres geworden ist.... ja bekantlich mein alltime Favorit und zugleich war die tollen lebendige Spielwelt in der es an jeder Ecke (nix, echt GARNIX) etwas zu entdecken gibt mein Highlight in HZD. Genaugenommen haette etwa 60% weniger Spielwelt HZD echt gut getan. Es gibt eigentlich keinen Grund die Spielwelt neben dem Storyfaden zu entdecken. Waffen und Rüstungen gibts schließlich alle schon nach kurzer Zeit zu kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Verdient. Einer der stärksten Titel dieses Jahres imo.
Persona 5 ist kein PS4-exclusive...Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑28.12.2017 14:21 Persona 5 hat von der Redaktion eine weitaus höhere Bewertung erhalten als der Sieger. Trotzdem wird es in der Begründung zur Titelvergabe garnicht erwähnt. Stattdessen erklärt man warum es das Uncharted-Addon nicht geworden ist?
Also entweder ist das pure Ignoranz, oder ein eher ungeschickter Versuch zu verschleiern, daß Persona das Spiel des Jahres sein wird und man es deswegen übergangen hat
Ebenfalls kein PS4-exclusive...
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wusste ich nicht. Ich verbinde die Persona-Reihe nämlich immer mit der Playstation.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
@Der Chris
Also ich finde an sich das verwässern von Uncharted als Cinastischen-Action-3rd-Person-Shooter-Adventure nicht wirklich schlimm. Da ich selber diese Serie noch nicht gespielt habe, kann ich mich dazu nicht groß äußern, aber gerade die Verwässerung und Vereinfachung als Action-Shooter bringt mich eher an das Spiel ran, als dass es so etwas wie Dark Souls wäre.
Werde die IP sicher im kommenden Jahr probieren, aber nicht mit Nathan, so viel steht fest.
Also ich finde an sich das verwässern von Uncharted als Cinastischen-Action-3rd-Person-Shooter-Adventure nicht wirklich schlimm. Da ich selber diese Serie noch nicht gespielt habe, kann ich mich dazu nicht groß äußern, aber gerade die Verwässerung und Vereinfachung als Action-Shooter bringt mich eher an das Spiel ran, als dass es so etwas wie Dark Souls wäre.
Werde die IP sicher im kommenden Jahr probieren, aber nicht mit Nathan, so viel steht fest.

-
- Persönliche Nachricht:
Was 4players aber nicht davon abgehalten hat Forza Motorsport 7 als bestes Xbox One-Spiel zu küren, obwohl es dass auch für den PC gibt.-0451- hat geschrieben: ↑29.12.2017 00:14 Verdient. Einer der stärksten Titel dieses Jahres imo.
Persona 5 ist kein PS4-exclusive...Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑28.12.2017 14:21 Persona 5 hat von der Redaktion eine weitaus höhere Bewertung erhalten als der Sieger. Trotzdem wird es in der Begründung zur Titelvergabe garnicht erwähnt. Stattdessen erklärt man warum es das Uncharted-Addon nicht geworden ist?
Also entweder ist das pure Ignoranz, oder ein eher ungeschickter Versuch zu verschleiern, daß Persona das Spiel des Jahres sein wird und man es deswegen übergangen hat
Ebenfalls kein PS4-exclusive...

- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ja, allerdings sehr wenige (Kinectspiele und kleine Indiegames).
Das nächste wird wohl Kinect Funhouse.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Kinect?? XD Oh je ... Dass überhaupt noch Kinect Spiele entwickelt werden wundert mich.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Leider keine größeren Spiele mehr wie Sports oder Fantasia, daher habe ich Kinect auch aufgegeben. Aber die kleineren Spiele kommen immer mal wieder. In 2017 waren das Air Guitar Warrior und Boom Ball 3. Allerdings wird Funhouse wohl der letzte mir namentlich bekannte Titel werden für das Konsolen-Addon, dann ist es wohl gänzlich gestorben. Schade um diese Technik.
Das das erfolgreichste Motion-Gaming-Franchise "Just Dance" keine Motionsteuerung mehr benötigt, macht das Genre eigentlich völlig sinnlos.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Korrekt müsste man eigentlich Windows 10 Plattform dazu sagen. Denn ohne das Betriebsystem kein Forza 7. Auf Win 7/8, Linux oder iOS läuft es nicht. Daher kann man PC auch nicht allgemein zusammen fassen.
-
- Persönliche Nachricht:
MS verfolgt halt eine andere Releasepolitik, indem sie Windows 10 mit der Xbox One-Marke verknüpfen. Würden Sony oder Nintendo ab jetzt beschließen alle zukünftigen Exclusives über eine eigene PC-Plattform zu veröffentlichen, müsste man bei der Preisvergabe auch so vorgehen, wie 4p das hier tut.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist soooo verdient!
Meine besten Spiele 2017:
1. Horizon Zero Dawn
2. Assassin's Creed Origins
3. The Evil Within 2
Meine besten Spiele 2017:
1. Horizon Zero Dawn
2. Assassin's Creed Origins
3. The Evil Within 2