john1231 hat geschrieben: ↑24.11.2017 11:35
Na jetzt eine Sim mit zwei Arcade-Racern zu vergleichen finde ich ein wenig komisch
Ist so als würde man Afterburner mit DCS vergleichen aber bitte..
Wow, man kann es auch übertreiben. Was fehlt bei den Spielen denn zum Sim-Racer? O.o
Als Arcade-Fan sind die Spiele alle 3 mir zu sehr Simulation.
Wenn man von Sim-Racern spricht, kommt man halt nicht drumherum, die "richtigen" Sim-Racer auf dem PC mit einzubeziehen, iRacing und sowas. Die bieten halt schon deutlich mehr. Bei Forza lässt sich z.B. die alberne Boxengasse bemängeln, oder dass es keine Reifen für Nässe gibt. Qualifying und sowas fehlt ja ebenfalls.
Das sind jetzt auch nur die ganz offensichtlichen Dinge und selbst da gibts wahrscheinlich noch wesentlich mehr.
Ich fand hier nur die Trennung wirklich extrem. Ich meine ist GP Sport jetzt näher an einem Need for Spee als eben an deinem angesprochenen iRacing?
Wäre es wirklich so kritisch, wäre die Sim-Arcade-Verteilung wohl etwa 1 zu 100 (blauäugig geschätzt).
Semi-Sim, so als Sims mit weniger Realismus, klingt aber wirklich passend!
ronny_83 hat geschrieben: ↑24.11.2017 12:40
Einzig BeamNG Drive kann genau das.
Ein simples Beispiel von vielen ist das Verbiegen oder der Verlust von Karosserieteilen, was gleichzeitig (je nach Fahrzeugklasse) auch Auswirkungen auf die Aerodynamik haben kann. Zu dem verbogene Kotflügel z.B. am Reifen schleifen können und diesen nachhaltig beschädigen.
Ah das hab ich schon länger mal gesucht, einfach weil ein Destruction Derby für die PS4 fehlt. Leider gibt es aber auch keine Linux Version und das Spiel ist Windows Only. Mal schauen ob es irgendwie mit Wine läuft. Es schaut eigentlich genau danach aus, was ich eigentlich schon mal wieder seit längerem spielen wollte.
Natürlich in einem Game mit Rundkursen und KI. Ich werde es mal im Auge behalten!
Dieser physikalische Schaden oder das es halt das Fahrverhalten betrifft, ist anscheinend nicht mehr "IN".
Jeder weiß doch, dass My Summer Car die einzig wahre Sim ist oder kann man bei iRacing oder BeamNG Drive etwa auch die Kotflügel abschrauben oder eine Kiste Bier auf den Beifahrersitz stellen?