Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Uiuiui. Wie erklärt man seiner Freundin, das der theoretisch nach Mario Kart & co. verbleibende Betrag in der Reisekasse für eine Reise nach "nen wochenende im Freizeitpark" eventuell von einem fliegenden Affen aufgebraucht wird ^^. Ich glaub ich brauch dringend ne Beförderung...
...hab schon einen Schlachtplan fürs Gespräch mit´m chef...
"Will ne Gehaltserhöhung!"
"Warum?"
"kennen Sie Zack&Wiki?"
if yes: "sehen Sie, ich wills mir auch holen"
if no: "naja wwäre doch zu schade...sie haben das Geld aber nicht den grips sowas zu spielen und ich den Grips aber nicht das Geld. Denke das mit de geld lässt sich schneller regeln."
...hab schon einen Schlachtplan fürs Gespräch mit´m chef...
"Will ne Gehaltserhöhung!"
"Warum?"
"kennen Sie Zack&Wiki?"
if yes: "sehen Sie, ich wills mir auch holen"
if no: "naja wwäre doch zu schade...sie haben das Geld aber nicht den grips sowas zu spielen und ich den Grips aber nicht das Geld. Denke das mit de geld lässt sich schneller regeln."
-
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt schon vor allem, weil man für das Geld was 2 PS3 oder 360 Spiele kosten, locker 3 Wiititel bekommtReno_Raines hat geschrieben:2 Spiele sind für dich ein teures Jahr? Herrje, kauf dir dann bloß keine PS3 oder 360.Z101 hat geschrieben:Zack&Wiki hat ja in allen Reviews sehr hohe Wertungen eingefahren. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Dann kommt ja auch bald "No more Heroes" usw. Das wird ein teueres Jahr für Wii-Spieler

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain

-
- Persönliche Nachricht:
Auf den Satz hab ich gewartet...warum hat der bloß so lange gedauert :wink:keiner einer hat geschrieben:Ja stimmt schon vor allem, weil man für das Geld was 2 PS3 oder 360 Spiele kosten, locker 3 Wiititel bekommtReno_Raines hat geschrieben:2 Spiele sind für dich ein teures Jahr? Herrje, kauf dir dann bloß keine PS3 oder 360.Z101 hat geschrieben:Zack&Wiki hat ja in allen Reviews sehr hohe Wertungen eingefahren. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Dann kommt ja auch bald "No more Heroes" usw. Das wird ein teueres Jahr für Wii-Spieler
Dem werf ich direkt entgegen das wenn man die Entwicklungskosten eines Wii Titels gegen ein PS3/360 Game stellt und dann davon ausgeht das ein PS3/360 Game 60 Euro im verkauf kostet dürfte ein Wii-Titel im Verkauf eigentlich nicht mehr als 10 Euro kosten :wink:
Somit sind die Wii Preise von 40-50 Euro im schnitt schon wieder unverschämt

-
- Persönliche Nachricht:
wie hoch sind denn die entwicklungskosten eines wii-titels? nur mal der neugier halber gefragt. du scheinst es ja zu wissen. außerdem: was hat die höhe der entwicklungskosten mit einem spiel, das spielspaß garantiert gemein? nichts! jede disziplin in wii sports ist spaßiger und auf lange zeit gesehen motivierender als eine gurke wie z.b. assassin´s creed, obwohl ac wahrscheinlich ein vielfaches dessen gekostet hat in der entwicklung als wii sports. solange der spielspaß stimmt und der konsument bereit ist den preis zu zahlen, den der produzent verlangt, ist doch alles ok. auch wenn es dir nicht passt. :wink:Reno_Raines hat geschrieben:Auf den Satz hab ich gewartet...warum hat der bloß so lange gedauert :wink:keiner einer hat geschrieben:Ja stimmt schon vor allem, weil man für das Geld was 2 PS3 oder 360 Spiele kosten, locker 3 Wiititel bekommtReno_Raines hat geschrieben: 2 Spiele sind für dich ein teures Jahr? Herrje, kauf dir dann bloß keine PS3 oder 360.
Dem werf ich direkt entgegen das wenn man die Entwicklungskosten eines Wii Titels gegen ein PS3/360 Game stellt und dann davon ausgeht das ein PS3/360 Game 60 Euro im verkauf kostet dürfte ein Wii-Titel im Verkauf eigentlich nicht mehr als 10 Euro kosten :wink:
Somit sind die Wii Preise von 40-50 Euro im schnitt schon wieder unverschämt
Zuletzt geändert von acerace am 12.01.2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
irgendwo is da aber ein fehler in renos rechnung...
gerade weil 360/ps3 games fast IMMER für beide systeme entwickelt werden dürften die nicht mehr als die hälfte kosten, sprich 30 euro, tun sie aber nicht.
und ja, da reno ja anscheinend weiß wie viel die entwicklung eines wii games kostet, erzähl doch mal
gerade weil 360/ps3 games fast IMMER für beide systeme entwickelt werden dürften die nicht mehr als die hälfte kosten, sprich 30 euro, tun sie aber nicht.
und ja, da reno ja anscheinend weiß wie viel die entwicklung eines wii games kostet, erzähl doch mal
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Hach Kinder, was soll denn das Gestreite um Gamespreise, der sich sehr Fanboy anhört? Von beiden Seiten? Bringt uns nix, wir zahlen so oder so, und Spielspass oder nicht soll jeder selbst entscheiden.
Besides, das is n Thread über Zack&Wiki. Um mal darauf zurückzukommen, sieht das Game an sich recht interessant aus. Der Knuddellook stört an sich nicht so sehr, der war in anderen Games schon übler.
Von den Trailern her stimmt anscheindend alles, die Rätsel sind aller Ansicht nach frisch, die Grafik finde ich persönlich auch als 360-Zocker hübsch gemacht - in all der Zeit vielleicht das erste gute 3rd-Party-Spiel für die Wii. Umso besser, ich mag dieser Konsole keine schludrigen PS2-Ports mehr gönnen.
Und wie s halt schon andere erwähnt haben, ein Lob an Capcom, sie kümmern sich relativ gut um die Konsole. Immer schön weiter so, vielleicht lässt mich das irgendwann auch noch das externe Gamelaufwerk von Nintendo kaufen.
Peace
DrEDDDlokk
Besides, das is n Thread über Zack&Wiki. Um mal darauf zurückzukommen, sieht das Game an sich recht interessant aus. Der Knuddellook stört an sich nicht so sehr, der war in anderen Games schon übler.

Und wie s halt schon andere erwähnt haben, ein Lob an Capcom, sie kümmern sich relativ gut um die Konsole. Immer schön weiter so, vielleicht lässt mich das irgendwann auch noch das externe Gamelaufwerk von Nintendo kaufen.

Peace
DrEDDDlokk
Not a walking dead.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber gerne macht der Reno das, er ist doch ein Menschenfreund und gern euer Licht im Dunkeln
Wo doch gerade von Wii Sports und Assassins Creed gesprochen wurde nehmen wir die direkt. Wii Sports hat knapp ~500.000 Dollar in der Entwicklung gekostet, AC mal eben schlappe ~30 Millionen.
Und wenn man jetzt bedenkt das Wii Sports 50 Euro/Dollar kostet (Anfangs sollte der Wii ja für 200 Euro/Dollar zu haben sein ohne Spiel, da dachte sich Nintendo packen wir doch direkt das billig-low-budget Game Wii-Sports dabei was eh keiner für 50 Euro/Dollar seperat kaufen wird und wir können die kiste für 50 Euro/Dollar mehr raushauen...so macht man aus scheisse Geld liebe Leute
Und @acerace noch speziell: Maße Dir doch bitte nicht an zu wissen wem was mehr Spaß macht. Ich für meinen Teil hab schon 10x soviele Stunden mit AC verbracht als mit Wii Sports, AC ist wirklich ein klasse Titel, auch wenn die Aufgaben sich alle sehr ähneln.

Wo doch gerade von Wii Sports und Assassins Creed gesprochen wurde nehmen wir die direkt. Wii Sports hat knapp ~500.000 Dollar in der Entwicklung gekostet, AC mal eben schlappe ~30 Millionen.
Und wenn man jetzt bedenkt das Wii Sports 50 Euro/Dollar kostet (Anfangs sollte der Wii ja für 200 Euro/Dollar zu haben sein ohne Spiel, da dachte sich Nintendo packen wir doch direkt das billig-low-budget Game Wii-Sports dabei was eh keiner für 50 Euro/Dollar seperat kaufen wird und wir können die kiste für 50 Euro/Dollar mehr raushauen...so macht man aus scheisse Geld liebe Leute

Und @acerace noch speziell: Maße Dir doch bitte nicht an zu wissen wem was mehr Spaß macht. Ich für meinen Teil hab schon 10x soviele Stunden mit AC verbracht als mit Wii Sports, AC ist wirklich ein klasse Titel, auch wenn die Aufgaben sich alle sehr ähneln.
-
- Persönliche Nachricht:
@ reno
dacht ich mir, dass du anbeissen wirst. zugegeben, es ist jedermanns eigene sache wie und mit was er mehr spaß hat, nur steht das dann auch in keinerlei relation zu den entwicklungskosten eines spieles und das weißt sogar du. :wink: und was die niedrigen entwicklungskosten eines wii spieles betrifft, so könnte dieser link dir weiterhelfen:
http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/e ... 0/wii.html
ist vielleicht nicht für jedes wii spiel gültig, aber widerlegt deinen irrglauben und fehlinformationen diesbezüglich eindeutig. hoffe ich konnte dir ein bißchen licht in dein dunkel bringen. :wink:
dacht ich mir, dass du anbeissen wirst. zugegeben, es ist jedermanns eigene sache wie und mit was er mehr spaß hat, nur steht das dann auch in keinerlei relation zu den entwicklungskosten eines spieles und das weißt sogar du. :wink: und was die niedrigen entwicklungskosten eines wii spieles betrifft, so könnte dieser link dir weiterhelfen:
ist vielleicht nicht für jedes wii spiel gültig, aber widerlegt deinen irrglauben und fehlinformationen diesbezüglich eindeutig. hoffe ich konnte dir ein bißchen licht in dein dunkel bringen. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Irrglauben hat das nichts zu tun, natürlich gibts auch Ausnahmen, aber diese Ausnahmen halten sich doch sehr in Grenzen. Und das Spiel hat auch nicht ohne Grund UVP 59,99 gekostet. Ausserdem passt es nicht zur der Aussage von "Keiner Einer", denn 2 Red Steels konnte er damals sicher nicht für den Preis eines 360 Titels bekommen...ok, eins ja und zwar die LE von Halo 3 inkl. Helmacerace hat geschrieben:@ reno

-
- Persönliche Nachricht:
@ reno
kommt auch drauf immer an, wo man seine spiele kauft. ich kaufe kaum noch spiele im laden. bei media markt etc. schon gar nicht, weil dort auf die uvp generell immer 5-10 oder mehr euro aufgeschlagen werden. entweder kauf ich online oder bei geschnittenen oder indizierten spielen, die in den online shops schwer zu bekommen sind, fahr ich rüber in die nahe gelegene schweiz. red steel hab ich zum release übrigens für 50 euro gekauft, du schlitzohr.
kommt auch drauf immer an, wo man seine spiele kauft. ich kaufe kaum noch spiele im laden. bei media markt etc. schon gar nicht, weil dort auf die uvp generell immer 5-10 oder mehr euro aufgeschlagen werden. entweder kauf ich online oder bei geschnittenen oder indizierten spielen, die in den online shops schwer zu bekommen sind, fahr ich rüber in die nahe gelegene schweiz. red steel hab ich zum release übrigens für 50 euro gekauft, du schlitzohr.

-
- Persönliche Nachricht:
Na siehste, und ich hab für Assassins Creed auch nur 51,99 gezahltacerace hat geschrieben:@ reno

Glaubst doch wohl nicht im ernst das ich Games im Saturn oder MM kaufe

-
- Persönliche Nachricht:
ich mein, mm oder saturn gehen ja noch. kein verständnis hab ich für leute, die z.b. bei gamestop und den ganzen spezialisten ihre games kaufen. die werden ja mal richtig übern tisch gezogen... dort findest du kaum eine hd-neuerscheinung, die billiger als 70 tacken ist.
was soll´s, zack und wiki scheint richtig unterhaltsam zu sein und wird auf jeden fall gekauft