4Players: Spiele des Jahres 2016 - Entwickler

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Entwickler

Beitrag von Hokurn »

EllieJoel hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Naja ein Spiel was überall sonst mit recht mäßigen Kritiken so Kämpfen hat ist hier Entwickler des Jahres ? Warum ? Weil er nach 20 Jahren mal mit nen Spiel fertig geworden ist ? Na dann Manche Awards sind schon sehr Fragwürdig als hätte der größte sonyfanboy das kommando übernommen.

Mein Entwickler des Jahres ist einfach mal Hidetaka Miyazaki der nach den grandiosen Bloodborne 1 Jahr später noch die Darks Souls Serie absolut göttlich abschließt das ist eine Leistung die so ein Award wert ist.
Naja der Text begründet es so:

Eigentlich zeichnen wir hier Studios aus. Und sowohl dem mittlerweile aufgelösten Team ICO als auch dem neuen Studio genDESIGN sowie Sony Japan gebührt unser Respekt für die Mitarbeit am außergewöhnlichsten Spiel des Jahres 2016. Trotzdem verneigen wir uns ausdrücklich vor Fumito Ueda. Seine künstlerische und spielerische Handschrift ist nicht nur unverwechselbar, sondern ohne faule Kompromisse von ICO über Shadow of the Colossus bis hin zu The Last Guardian spürbar. In einer Spielewelt, die sich oftmals den Bedürfnissen der Masse anbiedert, sind kreative Visionäre etwas sehr Kostbares. Wir wünschen Fumito Ueda weitere digitale Abenteuer.

Das scheinst du nicht gelesen haben.
Sehe aber auch andere geeigneter für diesen Award. ;)
Und warum soll ich das nicht gelesen haben ? Ändert meine Meinung in keinster weise.. Und ich finde Last Guardian ist auch nicht unbedingt ein kreatives visionäres Meisterwerk. Mit dieser Meinung steht 4P übrigens auch ganz schön alleine in der internationalen Presse. Aber ist halt von Sony :roll: Eher sehr enttäuschend was man trotz 7 Jahre Entwicklung noch so viele Probleme und Technische Debakel in den Spiel stecken.
Na die angesprochene Entwicklungszeit war es ja nicht... ;)
Ich denke man hat hier ausgezeichnet, weil man Elemente in diesem Spiel gesehen hat, die es so noch nicht gab. Wenn man solche Begleiter in einem für mich interessanten Spiel bekommt wäre ich nicht abgeneigt.
Ich bin wirklich kein Dark Souls Fan und hab es auch nicht gespielt, aber so wie ich es gelesen habe hat man die Reihe halt sinnvoll zu Ende geführt. Weiß aber auch nicht, ob man da jetzt nochmal etwas Bleibendes für die Zukunft entwickelt hat.
Der Award Entwickler des Jahres ist ja nicht der für das Spiel des Jahres....
Da könnte man mit The Last Guardian durchaus ein paar Elemente in die Spieleindustrie gebracht haben.

Ich hab vor paar Tagen schon mal in nen anderen Thread geschrieben. Bei Metacritik lag TLG bei 83% mit ca. 90 Wertungen wovon ca. 70 positiv waren. Ich denke das eine oder andere Magazin abseits von 4players findet es auch ganz gut.
Die Frage ist ja eh, ob man es selbst gut findet. Ich werde es wohl erst zu nem richtig guten Preis anfassen, weil ich Shadow of the Colossus schon iwann abgebrochen habe.