4Players: Spiele des Jahres 2007
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn das mit Crysis? Crysis stand hier auf 4P nie zur Debatte, ebensowenig wie Halo 3. Bioshock ist schon eine gute Wahl. Spielerisch kann man sicherlich darüber streiten, aber aufgrund des tollen Szenarios und der super Atmosphäre kann ich gut damit leben.
Mario hatte eigentlich keine Chance, da es 1. kein Mulitplattformtitel und 2. kein Shooter ist. In diesem Jahr war die Wahl von 4P extrem shooterlastig.
Aber das Wichtigste zum Schluß: Der Worst Case, nämlich die Wahl von CoD4 ist nicht eingetreten.
Mario hatte eigentlich keine Chance, da es 1. kein Mulitplattformtitel und 2. kein Shooter ist. In diesem Jahr war die Wahl von 4P extrem shooterlastig.
Aber das Wichtigste zum Schluß: Der Worst Case, nämlich die Wahl von CoD4 ist nicht eingetreten.
-
- Persönliche Nachricht:
Öhm schade.
Im allgemeinen ist so eine Wahl ja nicht ganz einfach, aber nicht nur das 94% für diese Spiel maßlos übertrieben sind, sondern Bioshock war in keinster Weise würdiges Spiel des Jahres.
Angefangen vom geklauten Kampfsystem (Nahkampf erinnert doch sehr an Condemned) so war auch die Erzählung nicht so doll. Einzig die kleinen Spielereien, wie brennende Gegner die ins Wasser laufen waren ganz nett. Die "tollen" Sachen wie Feuer schießen und Elektro, waren auch nicht neu (Prey was Eis und Feuer angeht) - nur weil man die jetzt aus den Händen schießt macht das den Braten lang nicht fett. Die Gegner waren z.B. monoton und dumm. Der Spielverlauf traurigst linear und sich dauernd wiederholend. Töte Daddy, befreie oder töte little sister und weiter. Sorry aber da warte ich lieber auf einen Systemshock nachfolger, der diese halbgare sammelsurium aus aneinander gepappten und teil geklauten Ideen in sein Schranken weist.
Aber immerhin es war nicht ganz so schlecht wie Half Life 2, bei dem ich mich bis heute frage warum es Wertungen über 80% gab....
Wäre es ein komplettes Spiel gewesen hätte ich Crayon Physics gesagt
Aber so hätte lieber CoD 4, Crysis (obwohl das ist es ja mode es nicht gut zu feinden
) oder Timeshift oben gesehen. Sicher sind vielleicht auch nicht die innovativsten Titel, aber das schien ja bei Bioshock auch nicht ausschlaggebend, haben mir aber alles samt bestimmt 20% mehr Spaß gemacht als Bioshock in jeder Minute bis zum Ende.
Vielleicht könnte man ja die Leser noch mal voten lassen. (wenn nicht schon passiert
).
Wobei ich nach den Kommentaren unbedingt mal Mario spielen sollte;)
Angefangen vom geklauten Kampfsystem (Nahkampf erinnert doch sehr an Condemned) so war auch die Erzählung nicht so doll. Einzig die kleinen Spielereien, wie brennende Gegner die ins Wasser laufen waren ganz nett. Die "tollen" Sachen wie Feuer schießen und Elektro, waren auch nicht neu (Prey was Eis und Feuer angeht) - nur weil man die jetzt aus den Händen schießt macht das den Braten lang nicht fett. Die Gegner waren z.B. monoton und dumm. Der Spielverlauf traurigst linear und sich dauernd wiederholend. Töte Daddy, befreie oder töte little sister und weiter. Sorry aber da warte ich lieber auf einen Systemshock nachfolger, der diese halbgare sammelsurium aus aneinander gepappten und teil geklauten Ideen in sein Schranken weist.
Aber immerhin es war nicht ganz so schlecht wie Half Life 2, bei dem ich mich bis heute frage warum es Wertungen über 80% gab....

Aber so hätte lieber CoD 4, Crysis (obwohl das ist es ja mode es nicht gut zu feinden

Vielleicht könnte man ja die Leser noch mal voten lassen. (wenn nicht schon passiert

-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2007
wieso nicht super mario galaxy oder god of war 2, meinet wegen hätte man auch okami auf den ersten platz platzieren können, aber mit bio shock kann ich mich überhaupt nicht abfinden. wenn man erstmal die grafische pracht verdaut, einige stunden geballert, gehackt und sich mit drogen voll gepumpt hat, bleibt meiner meinung nach ein mittelmäßiger ego shooter übrig dessen shooter abspeckt auf dauer eher langweilt als fesselt. gegen die ausgetüftelt KI eines halo 3 oder cod 4 und die daraus resultierenden spannenden gefechte hat bio shock nicht den hauch einer chance, na ja schade :-/
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: Öhm schade.
Ich bin also nicht der einzige, der von Timeshift saumäßig beeindruckt und gefesselt ist?Metalschmitz hat geschrieben:Aber so hätte lieber ... oder Timeshift oben gesehen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Matraxx
- Persönliche Nachricht:
Re: Öhm schade.
Es war nicht unbedingt die Innovation oder der Shooteranteil, der Bioshock und auch Half Life 2 großartig macht, sondern die unglaubliche Atmosphäre. Durch die Tagebücher und Gespräche, die einen Schritt für Schritt an die Geschichte heranführen, entstand bei mir eine unglaubliche Wut gegen die einzelnen kranken Drecksäcke, die man töten muss. Ich habe mich so gefreut, als ich diesen dreckigen Chirurgen endlich in die Fresse hauen konnte. Dies wurde noch durch die wirklich guten gescripteten Ereignisse unterstrichen. Als der Chirurg sich über die Symetrie oder Fettleibigkeit seiner Opfer beschwert.. usw.Metalschmitz hat geschrieben:Im allgemeinen ist so eine Wahl ja nicht ganz einfach, aber nicht nur das 94% für diese Spiel maßlos übertrieben sind, sondern Bioshock war in keinster Weise würdiges Spiel des Jahres.
Aber so hätte lieber CoD 4, Crysis (obwohl das ist es ja mode es nicht gut zu feinden) oder Timeshift oben gesehen. Sicher sind vielleicht auch nicht die innovativsten Titel, aber das schien ja bei Bioshock auch nicht ausschlaggebend, haben mir aber alles samt bestimmt 20% mehr Spaß gemacht als Bioshock in jeder Minute bis zum Ende.
Vielleicht könnte man ja die Leser noch mal voten lassen. (wenn nicht schon passiert).
Die Story mag nicht wirklich tiefgängig sein, aber das Szenario ist sehr interessant und auch was mal was Neues, und die Präsentation der Story ist auch gelungen.
Die Plasmide verdichteten für mich nochmal die Atmosphäre, und waren eher nette Spielereien, weswegen ich an diesen auch keinen Kritikpunkt sehen würde. Es muss nicht immer alles neu sein, damit es gut ist, auch wenn ich gegen Neues nichts einzuwenden habe.
Auf jeden Fall haben mich diese beiden Spiele, die du wohl nicht gut findest, animiert, einen Shooter zu spielen, obwohl ich diese eigentlich nicht mag, da die meisten davon einfach nur grafisch gut sein sollen, aber das Gameplay einfach zu wünschen übrig lässt. Von einer guten Story ganz zu schweigen!
Deswegen wird, so denke ich, auch Crysis nurnoch vereinzelt gutgeheißen, obwohl es wohl der meistgehypteste Titel dieses Jahres war. Es ist grafisch wohl das, was es verspricht, aber das Gameplay ist gerademal durchschnittlich. Und die Story ist nur eine Standardstory. Erst Krieg, und dann kommen Aliens.. wow! Sorry, falls die vielleicht ein bisschen tiefgründiger ist, aber mehr habe ich davon noch nicht gehört.
Matraxx
-
- Persönliche Nachricht:
war wohl nicht leicht sich zwischen bioshock und smg zu entscheiden, was?
hätte lieber smg ganz vorne gesehen, aber man kann halt nicht alles haben... dennoch ist bioshock ein würdiger sieger. auch wenn bioshock die zuvor versprochenen - und nicht eingehaltenen - revolutionären veränderungen im shooter-genre mit sich gebracht hat, ragt das spiel weit aus dem üblichen shooter-einheitsbrei heraus. das phantasievolle szenario, das man sich erdachte und die tiefschichtige story, die das ganze garniert, sorgen für ein erlebnis, das einzigartig ist.
hätte lieber smg ganz vorne gesehen, aber man kann halt nicht alles haben... dennoch ist bioshock ein würdiger sieger. auch wenn bioshock die zuvor versprochenen - und nicht eingehaltenen - revolutionären veränderungen im shooter-genre mit sich gebracht hat, ragt das spiel weit aus dem üblichen shooter-einheitsbrei heraus. das phantasievolle szenario, das man sich erdachte und die tiefschichtige story, die das ganze garniert, sorgen für ein erlebnis, das einzigartig ist.
- DippyDawg
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde, dass Bioshock ja schon ein tolles Spiel ist, aber das tollste ist es denk ich mal nicht.
Hätte auch Mario am liebsten oben gesehen, aber man kann ja nicht alles haben.
CoD4 hat mich von anfang an gefesselt, aber als ich gerade richtig Blut geleckt hab, war Schluss mit dem Einzelspieler.
Zu Timeshift: Ist ne nette Alternative ist aber nichts Weltbewegendes.
MARIO IST MEINE #1
Hätte auch Mario am liebsten oben gesehen, aber man kann ja nicht alles haben.
CoD4 hat mich von anfang an gefesselt, aber als ich gerade richtig Blut geleckt hab, war Schluss mit dem Einzelspieler.
Zu Timeshift: Ist ne nette Alternative ist aber nichts Weltbewegendes.
MARIO IST MEINE #1
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tja so gehen die Meinungen Auseinander, ich hätte den Award wohl CoD4 gegeben, sowohl der SP als auch der MP haben mich mehr als überzeugt. Das ist bisher der erste Shooter den ich mit Freude mehr als einmal durchgezockt hab, obwohl es auch bei weitem nicht Perfekt ist.
Aber Bioshock war auch schlecht, mir nur zu skurril und abgedreht.
Aber Bioshock war auch schlecht, mir nur zu skurril und abgedreht.
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Bioshock ist eine ordentliche Wahl, auch wenn es nie auch nur im Ansatz mit System Shock 2 und Deus Ex gleichziehen kann, trotzdem ein würdiger Sieger in diesem Jahr.
Auch wenn mir persönlich Mario besser gefallen hätte, rein subjektiv meine Meinung. :p
Was Call Of Duty 4 betrifft, nun, es hat bereits so viele Awards weltweit abgeräumt, in allen möglichen und unmöglichen Kategorien, von daher ist es ja wohl kein Grund zum trauern wenn es in diesem Fall mal nicht ganz oben steht. ;]
Auch wenn mir persönlich Mario besser gefallen hätte, rein subjektiv meine Meinung. :p
Was Call Of Duty 4 betrifft, nun, es hat bereits so viele Awards weltweit abgeräumt, in allen möglichen und unmöglichen Kategorien, von daher ist es ja wohl kein Grund zum trauern wenn es in diesem Fall mal nicht ganz oben steht. ;]
-
- Persönliche Nachricht:
Finde es vom setting her cool , aber wieso muss man für dieses Spiel eine SM 3.0 Grafikkarte haben ... ? Sowas sollte auch nicht belohnt werden , selbst wenn man es durch Fan-Projekte patchen kann . Soweit ich weis basiert es ja auf der ut 3 engine und das kann man doch auch so optimieren wie ut3 selbst .
Auch weil CoD 4 deutlich genügsamer ist .
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Von den Shader 2.0 only Karten wäre nur noch die X800er Reihe stark genug für das Spiel und auch das nur auf ziemlichen niedrigem Niveau. Es ist immer bitter, wenn eine Technik nicht mehr unterstützt wird, aber irgendwann kommt dieser Schritt immer, außerdem sind seit 2005 Shader 3.0 Karten bei beiden Herstellern Standard, also hatte man eigentlich genug Zeit, um zu reagieren. Darüber hinaus skaliert Bioshock ziemlich gut und erlaubt sogar mit einer 6800GT ein ganz ordentliches Spielerlebnis.MasterPB hat geschrieben:Finde es vom setting her cool , aber wieso muss man für dieses Spiel eine SM 3.0 Grafikkarte haben ... ? Sowas sollte auch nicht belohnt werden , selbst wenn man es durch Fan-Projekte patchen kann . Soweit ich weis basiert es ja auf der ut 3 engine und das kann man doch auch so optimieren wie ut3 selbst .