Battlefield 1 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

R6 ist für mich wegen dem netcode (zumindest auf konsole) unspielbar. Macht zwar Spaß aber ernsthaft kann ich das auch nicht spielen. Ich würde battlefield ja auch gerne mehrere chancen geben, aber im moment ist das mal wieder 6 =setzen ....rush ist nicht durchdacht und das gameplay insgesamt eher auf battlefront niveau. Was für mich mit 2 promille nicht schlimm ist, kotzt wahrscheinlich den ein oder anderen richtig an.

Nebenbei,..gibt es server die online sind? oder muss ich jetzt wirklich den sp spielen?
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

|Chris| hat geschrieben: Oder du hörst mit deiner Deutschtümelei und dem Geheule in jedem einzelnen Thread auf und greifst auf das Dutzend Spiele zurück bei denen es geht wie Mound and Blade Warband oder Verdun.
Was bitte hat es es mit " Deutschtümelei " zu tun wenn ich mir bei einem Ego Shooter wünsche ich könnte eine der wichtigsten Parteien spielen ?
In der News geht es nun einmal um die verschiedenen Mini Kampagnen und da fällt es einfach auf dass man bei all den verschiedenen Frontabschnitten und Möglichkeiten keine deutsche oder österreichische Kampagne hat.

Und Dutzende Titel bei denen man die deutsche Seiten spielen kann ist ja wohl eine reichlich übertriebene Aussage im Hinblick auf Shooter, gerade dieser Qualität.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

|Chris| hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los das Cutscenes und Präsentation zum Großteil für das Lob an der Kampagne verantwortlich sind. Nicht das gameplay. Das gameplay ist, zumindest für mich, ziemlich fragwürdig. Das geht fast schon in die Richtung Zen gaming.

Zudem ist die Präsentation des Settings nicht present. Das Spiel könnte genauso gut 1945 oder 1985 funktioniere wenn man die Modelle austauscht.
Imperator Palpatine hat geschrieben:Schade - oder doch wieder typisch - dass eine keine einzige Kampagne aus Sicht der Mittelmächte gibt.

Als deutscher Soldat zu spielen , und sei es nur im 1. Weltkrieg, ist anscheinend immer noch ein Ding der Unmöglichkeit.....
Oder du hörst mit deiner Deutschtümelei und dem Geheule in jedem einzelnen Thread auf und greifst auf das Dutzend Spiele zurück bei denen es geht wie Mound and Blade Warband oder Verdun.

Warum? Sein Einwand ist legitim, Das Spiel ist kein kleines Indie-Projekt, bei dem das Geld nicht mehr gereicht hat, um mehr Fraktionen spielbar zu machen. Hier hat man's sich gespart, weil es hierzulande eh einfach gekauft wird und Ungebildete und (manche) Teenies gar nicht wissen, dass es vor den Nazis noch ein anderes Deutschland/Deutsches Reich gab. Man stelle sich vor: Ein 1.WK-Battlefield ohne die USA bzw nur im MP - Was wäre da wohl los? Hier fehlt in der Kampagne D und in Kampagne wie MP Frankreich und Russland. :lol: FRA und RUS waren, wie D, von Anfang an dabei, die USA stiegen überhaupt erst zum Ende hin ein.

Ich werd's mir eventuell auch zulegen, ich überlege sogar ziemlich. Aber das ist einfach so ein krasser Punkt, der mich ärgert. Schon allein, weil es so einfach gewesen wäre. Aber davon abgesehen, muss 4P das in seinem Test als Kritikpunkt erwähnen. Bei ACIV Black Flag etwa wurde damals beklagt, dass man im britisch-spanischen Konflikt in der Karibik nicht Partei für eine Macht ergreifen konnte. Und dieses Spiel bot im SP weit mehr als 6-7 Std. Nehmen wir mal ein österreich-ungarisches Szenario... da hätte man das Attentat von Sarajevo inszenieren können.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke..ea server offline seit ner stunde.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die ersten Minuten, das spielbare Intro quasi, hat mich ehrlich gesagt ziemlich gepackt, "das wird richtig spannend" dachte ich mir. Dann kam die erste richtige Mission und ich habe das Spiel ausgemacht. Wie im Test steht, kommt man sich vor wie in einem Tutorial, in dem Fall Conquest...langweilig.
Matschepampe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matschepampe »

Ist das vorhin eskaliert? oder warum wurden kommentare gelöscht?
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Server wurden gelöscht, mehr nicht, bitte weitergehen hier gibs nix zu sehen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die Kampagne ist eine der schlechtesten, die ich je gespielt habe. Das Intro war vielversprechend, der Rest einfach nur Käse, vor allem spielerisch. Bäh.

Multiplayer, keine Ahnung, kann ich nicht testen, Server sind offline.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also wer Battlefield immer noch wegen der Kampagne holt, trotz all der Flops diesbezüglich in den letzten Spielen, der hat wirklich einen geradezu naiven Optimismus :-)
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was war heute nochmal? Achso stimmt, battlefield release..komisch, warum sind die server down? Achso klar, battlefield. Konnte ja keiner wissen. Ich fang jetzt bald an Fressen zu polieren. HO HO HO
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Eirulan hat geschrieben:Also wer Battlefield immer noch wegen der Kampagne holt, trotz all der Flops diesbezüglich in den letzten Spielen, der hat wirklich einen geradezu naiven Optimismus :-)
Ich hab mir B4 eigentlich nur für die Kampagne geholt und fand die gar nicht sooooo übel. Ok ich hab aber auch nur 8,99€ dafür bezahlt. :-D
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich kauf Battlefield hauptsächlich aus Gewohnheit. Ist neben Counter-Strike halt das einzige, was ich online spiele. Aber ich mag Single Player. Sehr gern sogar. Deshalb wird das halt auch gespielt. Außerdem dachte ich nach BF4 kann's eigentlich nur besser werden. Mal ernsthaft, die strengen sich doch an, den SP so richtig bitterböse zu verhunzen, in jeder erdenklichen Beziehung. Anders kann ich mir diese Katastrophe nicht erklären. So mancher Shooter aus 1997 hatte da spielerisch mehr auf dem Kasten. Ganz ehrlich, die sollten sich schämen dafür. Dann lieber gar kein SP, da hätt ich mich weniger geärgert.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Onekles hat geschrieben:Dann lieber gar kein SP, da hätt ich mich weniger geärgert.
So wie bei Battlefront? :wink: Das war mein Fail der bisherigen Gen. Und das obwohl ich wusste, dass es kein Mega Spiel ist. Aber irgendwie war es noch liebloser, als es den Anschein hatte.

Und naja, in manchen Dingen orientiert sich BF1 stark daran. Nicht nur im Menü und UI, auch die ein oder andere Karte wirkt fast wie aus Battlefront, zumindest Teile davon (Tatooine -> Sinai). Und SInani konnte ja jeder in der BETA spielen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Eirulan hat geschrieben:Also wer Battlefield immer noch wegen der Kampagne holt, trotz all der Flops diesbezüglich in den letzten Spielen, der hat wirklich einen geradezu naiven Optimismus :-)
Das Kraftwerk Level aus Teil 4 fand ich schon ganz gelungen.(Oder wars ein Damm oder beides? Staudammkraftwerkwasserbrücke denke man weiß welches ich da mein)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja Teile der BF4 Kampagne hat man sich schon geben können, nur um dann am nächsten Tag festzustellen dass das Scheiss Spiel den SP Save gelöscht hat :lol:
Ist der Bug inzwischen eigentlich behoben..?