Mafia 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 - Test

Beitrag von DeckelDrauf »

Habe mich auf dieses Spiel gefreut, sehr schade vorallem die technische Umsetzung. Werd ich wohl warten bis es als Definitive Edition mit allen DLCs in der Software Pyramide erscheint.
KingBalthasarXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingBalthasarXX »

Ich habe es selbst noch nicht gespielt,
aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,
das Hangar 13 / 2k schon wussten, warum kein
Test vor Release erlaubt war.
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

SaperioN hat geschrieben:Lustig zu sehen wer sich das Teil wieder direkt zum Releasetag kaufen "musste" :mrgreen:

Jupp ich habs mir gekauft, ohne dass mich jemand gezwungen hat :). Und ehrlich gesagt werde ich ziemlich gut unterhalten, gerade wegen der phänomenal erzählten Story und der tollen Atmosphäre.

Leider merkt man dem Spiel aber auch an dass es komplett unfertig ist. Im großen und ganzen kann man die gesamte Kritik sehr gut nachvollziehen, ich würde dem Spiel 70% geben.

Allgemein muss ich als Nicht Rollenspieler auch ganz klar sagen: diese Konsolengeneration ist leider die Schwächste aller Zeiten. Gerade das Action Genre ist einfach nur in der Krise.

Vielleicht Haut ja dishonored 2 mal einen raus...
Zuletzt geändert von johndoe-freename-81370 am 12.10.2016 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Okay, in diesem Fall hatte die "keine Reviews vor Release"-Klausel wohl doch nen Grund :P
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Soundtrack, Karren und Hauptquest ist geil, der Rest... keine Liebe! Das Spiel hat keine Liebe bekommen wie bei den Vorgängern!

Die Videos dürfen nicht fehlen (Mafia 3 vs. Mafia 2 und Mafia 1):
https://www.youtube.com/watch?v=ixlszwKVVP0
https://www.youtube.com/watch?v=mQ1YMeY07xI
https://www.youtube.com/watch?v=JHjeDvnSPPA
https://www.youtube.com/watch?v=getp6QCcdqg
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Noch kein Fanboy hier der 4Players die Pest, Cholera oder sonst was wünscht?
Respekt :wink:
ps.: guter Test
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Ich glaube Mafia 3 wäre deutlich besser geworden, hätten sie ein lineares Game gemacht. Dieser Open World Wahn geht mir einfach auf den Zeiger. Ich mein die ersten beiden Teile hatten auch eher weniger Fokus auf eine offene Welt gelegt.

Aber egal ob Ghost Recon Wildlands, Metal Gear Solid 5... Fast alles muss heutzutage Open World und super duper Social sein.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

die-wc-ente hat geschrieben:Noch kein Fanboy hier der 4Players die Pest, Cholera oder sonst was wünscht?
Respekt :wink:
ps.: guter Test
Die sind noch verzweifelt auf der Suche nach Magazinen die 80+ vergeben haben. Sonst braucht man hier ja auch niemandem irgendwas zu wünschen. :wink:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ich finde der Titel der Review trifft es perfekt. Rein von der Aufmachung her am Anfang hätte es eines der besten Spiele dieses Jahres werden können und das mit Leichtigkeit, wäre es nur so geblieben wie im Prolog: eine lineare Erfahrung. Das Spiel wäre so viel besser weggekommen, wenn es statt einem 30-40 Sunden Open-World Spiel mit immergleichen Missionen einen lineareren Weg gegangen wäre mit weniger Missionen, die dann aber abwechlungsreicher sind und die Storydichte und Inszenierung vom Anfang sich über die ganzen ca. 12-15 Stunden erstreckt hätte. Es wäre eines meiner Lieblingsspiele geworden.

So ist die gut gemachte Story aber in redundanten Missionen vergraben und das Spiel ähnelt in vielerlei Hinsicht eher einem Shadow of Mordor als einem GTA 5, was das Open-World Feeling und das Missionsdesign betrifft.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich weis nicht was alle mit dem soundtrack haben. Da ist durchgehend nur bekanntes Zeug dabei. Zugegeben, das ist gute Musik, aber mir hängt das alles schon so raus. Kommt doch nonstop im Radio. Ich hätte da gerne ein paar (ich wills nicht "underground" nennen) tracks dabei gehabt die nicht komplett Ohrwürmer sind und die man nicht schon zig mal gehört hat.

Das fand ich bei gta immer ganz nett, da war öfter mal was dabei was ich nicht kannte.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

adventureFAN hat geschrieben:Soundtrack, Karren und Hauptquest ist geil, der Rest... keine Liebe! Das Spiel hat keine Liebe bekommen wie bei den Vorgängern!

Die Videos dürfen nicht fehlen (Mafia 3 vs. Mafia 2 und Mafia 1):
https://www.youtube.com/watch?v=ixlszwKVVP0
https://www.youtube.com/watch?v=mQ1YMeY07xI
https://www.youtube.com/watch?v=JHjeDvnSPPA
https://www.youtube.com/watch?v=getp6QCcdqg
Wollte ich auch schon posten. Das Spiel hat nichts mit Mafia zu tun, Mafia war Illusion/2K Czech. Aber die hat man ja dicht gemacht und das Spiel an ein US Studio gegeben. Rauskam ein GTA Klon komplett ohne den Charm und die Detailverliebtheit der originalen Mafia Titel.

Schrott.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Man hört und sieht nur schlechtes von diesem Mafia 3.
Das Ding will ich glaube ich nicht einmal umsonst spielen. Paar Youtube Videos haben mir gereicht. Allein diese schlechte Technik dahinter. Da war selbst Mafia 2 besser, von GTA V ganz zu schweigen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Sehr guter Test, trifft es auf den Punkt. Bereue den Kauf des Spiels nicht wirklich.
Virtuose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Virtuose »

Hans Gruber hat geschrieben:Ich weis nicht was alle mit dem soundtrack haben. Da ist durchgehend nur bekanntes Zeug dabei. Zugegeben, das ist gute Musik, aber mir hängt das alles schon so raus. Kommt doch nonstop im Radio. Ich hätte da gerne ein paar (ich wills nicht "underground" nennen) tracks dabei gehabt die nicht komplett Ohrwürmer sind und die man nicht schon zig mal gehört hat.

Das fand ich bei gta immer ganz nett, da war öfter mal was dabei was ich nicht kannte.
Das stört mich auch. "Mafia III" kriegt Lob für seinen "authentischen" Soundtrack, dabei könnte die Musik auch gute eine "Best of 60s"-CD von TimeLife sein. Viele der Songs sind aus Funk und Fernsehen einfach überpräsent. Das ist besonders schade, weil die 60er eigentlich sehr viele großartige Musiker und Bands hervorgebracht haben, die heute leider in Vergessenheit geraten sind (man stelle sich nur vor, was Rockstar Games für Perlen aus dem Hut gezaubert hätte). Die hätte man mit einer ambitionierten Musikauswahl (genau die hat "Mafia III" nämlich nicht) wieder pushen könnten, aber so viel Mühe wollte sich Hangar 13 Games dann doch nicht machen. Lieber die altbekannten Songs spielen, damit selbst der letzte Dorfdepp merkt, dass wir in den 60ern sind.
Die Selektion des Soundtracks war in "Mafia I & II" sowie den "Grand Theft Auto"-Teilen deutlich besser.
"Liebloser Lizenz-Soundtrack" wäre eigentlich eine bessere Umschreibung für "Mafia III".