Deus Ex: Mankind Divided - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von flo-rida86 »

mr.digge hat geschrieben:Liest sich toll ;) Werd wohl warten bis der Direct x 12 Support da ist, konnte bereits bei Rise of the Tomb Raider und Doom schon davon profitieren.
Wird die Kauffversion für den PC komplett auf Datenträger geliefert? Hab keine Lust mit meinem Kurbelinternet 2, 3 Tage lang downzuloaden.. :|
so wie es aussieht leidfe rnich tich würde beim pc wie mittlerweile üblich zu keys raten.

ps.bei doom hats mir schon einen grossen sprung gegeben nur wegen Vulkan jedenfalls rennt meine 1070 amp extreme nicht nur sondern macht das auch noch gemäschlicher.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 19.08.2016 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Bei den Ladezeiten, die sicher noch besser werden mit Updates(DX:HR hatte bei mir sehr kurze), werde ich mal Platz auf meiner SSD schaffen.
Steuerung war am PC im Vorgänger auch kein Problem. Da würde ich Mass Effect 3 viel schlimmer bewerten. Wenn man durchsprinten will und man bleibt wie ein Magnet an jedem Hindernis in der Nähe kleben....
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

aber jetzt zum spiel selbst.

auch vor dem test hab ichs vorbestellt bzw. mir einen key ergattert.
für mich ist deus ex ein pflichkauf und Adam jensen einfach eine coole sau(aber nicht zu aufdringlich).
freu mich derbe auf DAS cyberpunk Erlebnis.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

casanoffi hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:das Spiel braucht knapp 39 GB Platz auf der HDD
Auweia...
Wann startet der Pre-Load auf Steam? :lol:
Wollte eigentlich auch auf die PC Version warten, konnte es aber nicht aushalten. :)
Na ja, nicht alles an den Konsolen ist schlecht. :P
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Mal ne Frage an dich lieber Tester Benjamin Schmädig,

Wie genau ist denn das jetzt mit der Spielzeit, du hast gleich am Anfang angegeben: wie man es beim langsamen Erkunden etwa 60 Stunden lang erlebt

Auf ner anderen Seite wurde was von 25 Stunden gesagt

Auf was kann ich mich denn jetzt einstellen?

Ich bin schon ein recht gründlicher und gemütlicher Zocker. Doch um von 25 auf 60 Stunden zu kommen, muss selbst ich mir ziehmlich viel Zeit lassen

Spielzeit is für mich ein sehr wichtiges Kriterium, wovon ich ein Kauf schon mal abhängig machen kann...Danke schonmal falls du zurück schreibst

edit: jetzt hab ich grad wo anders was von 40 Stunden gelesen :? jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter
Zuletzt geändert von Mazikeen am 19.08.2016 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

KalkGehirn hat geschrieben:
4players hat geschrieben:Man erlebt kleine und große Geschichten, die alle mit dem roten Faden oder Adams Person verbunden sind und erschließt einen Schauplatz, der im Gegensatz zu vielen offenen Spielewelten nicht in die Breite gezogen wurde, sondern in die Tiefe geht.
Bravo! darum geht's, lieber eine kleine dafür aber vollgepackte glaubwürdige Welt in der man eintauchen kann, als pseudo open- World die lediglich eine Kulisse abbildet.
In anderen Tests kann man lesen, dass die Geschichte nicht so vielseitig, gar fast schon etwas durchschaubar gegenüber dem Vorgänger daherkommt, ein Manko welches mich doch ziemlich stören könnte und hier kaum Beachtung fand :?
Kurz zusammengefasst kann man sagen: Spielmechanik verbessert, Authentizität der Spielwelt stark verbessert, bei der Story abgebaut.
Deus Ex scheint wieder einmal gut zu sein! und dies ganz ohne Hype :lol:
komischerweise bin ich gerade von so einem spiel gerade recht gross gehypte. :D
aber eben weil ich weiss das sich diese Serie doch etwas vom einheitsbrei absetzten wird.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Diowan hat geschrieben:Mal ne Frage an dich lieber Tester Benjamin Schmädig,

Wie genau ist denn das jetzt mit der Spielzeit, du hast gleich am Anfang angegeben: wie man es beim langsamen Erkunden etwa 60 Stunden lang erlebt

Auf ner anderen Seite wurde was von 25 Stunden gesagt

Auf was kann ich mich denn jetzt einstellen?

Ich bin schon ein recht gründlicher und gemütlicher Zocker. Doch um von 25 auf 60 Stunden zu kommen, muss selbst ich mir ziehmlich viel Zeit lassen

Spielzeit is für mich ein sehr wichtiges Kriterium, wovon ich ein Kauf schon mal abhängig machen kann...Danke schonmal falls du zurück schreibst

edit: jetzt hab ich grad wo anders was von 40 Stunden gelesen :? jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter
wenn du deus ex human revolution hast kannst das als mass nehmen vielleicht noch was obendrauf und zuletzt hat dieses deus ex dismal auch einen season pass(kann ja wohl kein mp schrott sein).
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Deus Ex HR hat 120 Stunden und alle Achievements (Hauptspiel und DLC) bei mir, wird also Zeit für den Nachfolger ;-) Natürlich wieder als hackender Schleicher der niemanden tötet (schon die Bosse im ersten Teil nur mit Stun Gun erledigt). Und mit Pad aufm PC. Ich hoffe nur es läuft vernünftig. Klang im Test jetzt recht anspruchsvoll.
Bluti13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluti13 »

Guter Test.

Aber mal eine Frage. Die Meinungen der Tester scheinen gerade was die Güte der Story angeht sehr auseinanderzugehen.

Ihr habt sie als Positivpunkt, Gamestar und IGN dagegen als expliziten Negativpunkt.

Das lässt mich verwirrt zurück, denn ohne gut Story die mich durch das Spiel zieht ist ein Deus Ex mE wenig attraktiv.

Könnte sich der Tester zu dieser Varianz im Empfinden der Story noch einmal äußern? Woher kommt das, dass das so unterschiedlich erlebt und bewertet wird?
(das ist keine Kritik, ich bin ehrlich nur an weiterer Elaboration des Punktes interessiert)

Edit: Danke @Todesglubsch. :)
Zuletzt geändert von Bluti13 am 19.08.2016 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bluti13 hat geschrieben: Könnte sich der Tester zu dieser Varianz im Empfinden der Story noch einmal äußern? Woher kommt das, dass das so unterschiedlich erlebt und bewertet wird?
Ich glaube das kann man indirekt im Text rauslesen: Die Story soll wohl eher ein "persönliches" Abenteuer von Adam sein. D.h. das ganze drumherum, also das, was man normal als Story bezeichnet, wäre wohl eher flach. Anders ausgedrückt: Der Weg ist das Ziel.
Ich vermute, dass das so ähnlich ist wie in Dragon Age 2, wo die eigentliche Rahmengeschichte vollkommen bekloppt war und das was der Hauptcharakter erlebte der Kern der Sache war.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 20.08.2016 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

scheint genau das geworden zu sein, was ich mir erhofft hab. :Hüpf:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Habs schon seit gestern hier liegen, heute wird losgezockt. Bis zum Release hab ich es wohl durch.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Bluti13 hat geschrieben:Woher kommt das, dass das so unterschiedlich erlebt und bewertet wird?
Ich will dem Ben nicht reingrätschen, aber: Datt is nunmal normal. Also das Unterschiedliche. Quasi seit Urzeiten. Es gibt in der Kritik keine allgemeingültig zertifizierbare Wahrheit, nur höchst individuelle, aber hoffentlich nachvollziehbar argumentierte Meinungen.

Mal ein Schwenk: Philipp Lahm hat mal nach der 5:2-Pleite gegen den BVB im DfB-Pokal gesagt, dass der FC Bayern die klar bessere Mannschaft war. Oder so ähnlich, ist ja schon gefühlte Jahrzehnte her, dass wir da was geholt haben. Er war immerhin eine professionelle Primärquelle, die damals auch schon literarisch aktiv war. Trotzdem schien er in der Einschätzung des Storytellings recht exklusiv abzuweichen.

Dass Spiele und gerade ihre Geschichten so unterschiedlich bewertet werden, ist einfach menschlich. Selbst in einer Redaktion glaubt man manchmal kaum, was die Kollegen so an Filmen oder Spielen cool finden. Es kommt eben immer auf den eigenen Standpunkt an. Und manchmal sind Tester wie Fußballer: Voller Adrenalin beginnen sie nach dem Abspann zu texten...ich kenn das.

Das Fazit von Ben ist allerdings sehr klar in der Analyse von Regie und Erzählweise. Also ich würde auf andere Tests pfeifen und den Trip nach Prag riskieren.;)
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Bluti13 hat geschrieben:Woher kommt das, dass das so unterschiedlich erlebt und bewertet wird?
Ich will dem Ben nicht reingrätschen, aber: Datt is nunmal normal. Also das Unterschiedliche. Quasi seit Urzeiten. Es gibt in der Kritik keine allgemeingültig zertifizierbare Wahrheit, nur höchst individuelle, aber hoffentlich nachvollziehbar argumentierte Meinungen.

Mal ein Schwenk: Philipp Lahm hat mal nach der 5:2-Pleite gegen den BVB im DfB-Pokal gesagt, dass der FC Bayern die klar bessere Mannschaft war. Oder so ähnlich, ist ja schon gefühlte Jahrzehnte her, dass wir da was geholt haben. Er war immerhin eine professionelle Primärquelle, die damals auch schon literarisch aktiv war. Trotzdem schien er in der Einschätzung des Storytellings recht exklusiv abzuweichen.

Dass Spiele und gerade ihre Geschichten so unterschiedlich bewertet werden, ist einfach menschlich. Selbst in einer Redaktion glaubt man manchmal kaum, was die Kollegen so an Filmen oder Spielen cool finden. Es kommt eben immer auf den eigenen Standpunkt an. Und manchmal sind Tester wie Fußballer: Voller Adrenalin beginnen sie nach dem Abspann zu texten...ich kenn das.

Das Fazit von Ben ist allerdings sehr klar in der Analyse von Regie und Erzählweise. Also ich würde auf andere Tests pfeifen und den Trip nach Prag riskieren.;)
Das sagt Lahm nach jedem Spiel. Immer. Wie die meisten Bayernspieler. Der Spielverlauf spielt dabei keine Rolle, ich denke eher, dass man das im Süden so lernt. Ist übrigens witzig, weil man das von diesen Spielern nach Auftritten mit der Nationalelf auch immer wieder hört (wie gegen Frankreich lol).
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Ich warte auf eine günstige goty. Diese drecks Season Passes können sie sich an den Hut stecken.