Das_lachende_Auge hat geschrieben:Flextastic hat geschrieben:Das_lachende_Auge hat geschrieben:Danke für den Abyss Spoiler

uhh, regen wir uns wieder des aufregens auf oder wie? der film ist 27 jahre alt.
Du weisst selber wie dumm dieser Kommentar ist oder?
Der hätte dort einfach nicht hingemusst. Aber auch abgesehen davon stilistisch absolut mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ähnlich angebrachter Vergleich: mein Hund bellt genauso wie der fette Bernhardiner in Cujo, als er auf der Windschutzscheibe...
und so.
Und wo ich schon am Meckern bin: bei aller sprachlicher Qualität der Texte des Herrn Oertel begrüße ich ja seine Abkehr von den häufig zu lesenden Satzmonstrositäten, die oft mehr Kommata als Vokale aufwiesen, aber so ganz trennen kann er sich wohl doch nicht.
Doch wenn mir Inside in einer mit ihren willenlosen grauen gebrochenen menschlichen „Hüllen“ gefüllten Dystopie, die an die Zeichentricksequenzen aus Pink Floyd’s „The Wall“ erinnert, selbst die kurzzeitig aufkommende Hoffnung, alles würde zu einem guten Ende führen, immer wieder unter den Füßen wegzieht, stürze ich in ein emotionales Loch.
@ Topic: Limbo war... na ja, kein schlechtes Spiel. Aber manchmal ist mir das Polygon-Protzen lieber als 3 Stunden durch ein Spiel zu laufen, dessen Handlung die nervige Tendenz zeigt nicht vorhanden zu sein, und das spielerisch nicht mehr als Genre-Standard im Sidescrolling verfolgt.