Inside - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von Solon25 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich mag depressive/melancholische/einsame Spiele
Dann guck dir mal "The Town of Light" an http://store.steampowered.com/app/433100/ Ich werde es sehr wahrscheinlich im Finale vom Steam Sale kaufen.

Inside hatte ich zufällig vorgestern auf der Steam "Erscheint demnächst" Liste näher betrachtet. Schön das es so gut weg kommt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kommt also noch für pc und ps. Freut mich. Auch wenn ich der xb1 ihren ersten exklusiven platin award gegönnt hätte. Hmm wenn ich so darüber nachdenke, hatte überhaupt ein xbox exklusiv spiel jemals platin bei 4p?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

klingt nett, auch wenn limbo nicht so ganz meins war.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Danke für den Abyss Spoiler :roll:
uhh, regen wir uns wieder des aufregens auf oder wie? der film ist 27 jahre alt.
Du weisst selber wie dumm dieser Kommentar ist oder?
Der hätte dort einfach nicht hingemusst. Aber auch abgesehen davon stilistisch absolut mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ähnlich angebrachter Vergleich: mein Hund bellt genauso wie der fette Bernhardiner in Cujo, als er auf der Windschutzscheibe...
und so.

Und wo ich schon am Meckern bin: bei aller sprachlicher Qualität der Texte des Herrn Oertel begrüße ich ja seine Abkehr von den häufig zu lesenden Satzmonstrositäten, die oft mehr Kommata als Vokale aufwiesen, aber so ganz trennen kann er sich wohl doch nicht.
Doch wenn mir Inside in einer mit ihren willenlosen grauen gebrochenen menschlichen „Hüllen“ gefüllten Dystopie, die an die Zeichentricksequenzen aus Pink Floyd’s „The Wall“ erinnert, selbst die kurzzeitig aufkommende Hoffnung, alles würde zu einem guten Ende führen, immer wieder unter den Füßen wegzieht, stürze ich in ein emotionales Loch.
:|

@ Topic: Limbo war... na ja, kein schlechtes Spiel. Aber manchmal ist mir das Polygon-Protzen lieber als 3 Stunden durch ein Spiel zu laufen, dessen Handlung die nervige Tendenz zeigt nicht vorhanden zu sein, und das spielerisch nicht mehr als Genre-Standard im Sidescrolling verfolgt.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Raskir hat geschrieben:Kommt also noch für pc und ps. Freut mich. Auch wenn ich der xb1 ihren ersten exklusiven platin award gegönnt hätte. Hmm wenn ich so darüber nachdenke, hatte überhaupt ein xbox exklusiv spiel jemals platin bei 4p?
Augenblick, ich frage unseren Scherzanwalt Dr. Christian Witz... Bild

...Von meiner Seite aus gesehen: Keine Platinspiele. Moment. :Buch: Nein. Keine Platinspiele.

(die Speerspitze bildete bislang Fantasia: Music Evolved)
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Raskir hat geschrieben:Kommt also noch für pc und ps. Freut mich. Auch wenn ich der xb1 ihren ersten exklusiven platin award gegönnt hätte. Hmm wenn ich so darüber nachdenke, hatte überhaupt ein xbox exklusiv spiel jemals platin bei 4p?
Das kommt nicht für PS...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Echt? Schade. Ein vorposter aus der ersten seite hat das zumindest behauptet
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Eliteknight hat geschrieben:
Das kommt nicht für PS...
Playdead hat schon lange gesagt, dass es nur ein timed-exclusive ist und zwar genau 1 Jahr (Quelle). Gleiches wie damals bei Limbo. Limbo kam ja auch für die PS3 raus und zwar exakt 1 Jahr nach dem XBox Release (Xbox Juli 2010, PS3-Version folgte Juli 2011).

Gleiches gilt auch für Dead Rising 4 auf der XBox One...auch nur ein timed exlusive titel (Quelle). Dead Rising 4 kommt also auch nach einem Jahr auf die PS4....und dieses Jahr erscheint ja noch das Tomb Raider-Game für die PS4.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Cool!
Freu mich schon lange drauf. Die PC Version wird's. Und dann bald noch Inside und Abzu. Sehr schön.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

@Seth666
Hmm, das mit der Laufzeit steht nirgendswo...
Nur weil es in der Vergangenheit so gehandhabt wurde, heißt es nicht, dass es in diesem Fall auch so ist. Ein Jahr wäre auf jeden Fall ziemlich viel...ich tippe eher auf 6 Monate.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Danke für den Abyss Spoiler :roll:
uhh, regen wir uns wieder des aufregens auf oder wie? der film ist 27 jahre alt.
deiner? definitiv. Ich lache.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Na dann erklär mal deinen Kindern später warum sie sich nicht über Spoiler aufregen sollen, immerhin sind die Filme ja schon 50 Jahre alt -.-

Zum Thema: Also ich bin ja wirklich angefixt von dieser düsteren und deprimierenden Erzählweise aber schon wieder zu lesen dass am Ende nichts aufgelöst wird geht mir wieder gegen den Strich. Ich weiß ganz genau, dass die Entwickler sich nur auf ihrer Prämisse ausruhen und garkeinen hintergrund hatten und das jetzt mit der Ausrede "jeder soll sich sein eigenes Bild machen" kaschieren. Wenn ich so eine bedrohliche Welt habe möchte ich auch wissen was dahinter steckt. Nur meine Meinung. Das ist genauso wie mit Mullholland Drive. Da heisst es, man solle versuchen ihn zu verstehen aber in Wirklichkeit kann das keiner, weil die Story garnicht zu ende erzählt wird im Film.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Du weisst selber wie dumm dieser Kommentar ist oder?
Na dann erklär mal deinen Kindern später warum sie sich nicht über Spoiler aufregen sollen, immerhin sind die Filme ja schon 50 Jahre alt -.-

Zum Thema: Also ich bin ja wirklich angefixt von dieser düsteren und deprimierenden Erzählweise aber schon wieder zu lesen dass am Ende nichts aufgelöst wird geht mir wieder gegen den Strich. Ich weiß ganz genau, dass die Entwickler sich nur auf ihrer Prämisse ausruhen und garkeinen hintergrund hatten und das jetzt mit der Ausrede "jeder soll sich sein eigenes Bild machen" kaschieren. Wenn ich so eine bedrohliche Welt habe möchte ich auch wissen was dahinter steckt. Nur meine Meinung. Das ist genauso wie mit Mullholland Drive. Da heisst es, man solle versuchen ihn zu verstehen aber in Wirklichkeit kann das keiner, weil die Story garnicht zu ende erzählt wird im Film.
Sehe ich anders. Finde ich grad cool das nicht alles erklärt wird so bleibt das Spiel länger im Gedächtnis und regt zum Nachdenken an. Und Mullholland Drive gibt es schon sehr schlüssige Interpretationen. Diese selbst Interpretieren und Surreale sind übrigens David Lynchs absolutes Markenzeichen und damit wurde er bekannt und berühmt. Wenn man alles erklären würde wäre es auch kein echter Lynch ! Wäre ja als würde man sich bei nen CoD beschweren das zuviel geballert wird.
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keshivaxi »

Ich freue mich auch sehr auf das Spiel. Für mich war Limbo zweifelsfrei eines der Spiele, welches einem in Erinnerung bleibt. Jetzt erstmal 4 Tage Festival und danach die 2 Ruhetage zum Durchspielen nutzen :Hüpf:
Allen viel Spaß mit dem Game. :wink:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

EllieJoel hat geschrieben:

Sehe ich anders. Finde ich grad cool das nicht alles erklärt wird so bleibt das Spiel länger im Gedächtnis und regt zum Nachdenken an. Und Mullholland Drive gibt es schon sehr schlüssige Interpretationen. Diese selbst Interpretieren und Surreale sind übrigens David Lynchs absolutes Markenzeichen und damit wurde er bekannt und berühmt. Wenn man alles erklären würde wäre es auch kein echter Lynch ! Wäre ja als würde man sich bei nen CoD beschweren das zuviel geballert wird.
Es geht aber bei Mullholland Drive darum, dass Lynch die Story extra offen gelassen hat, weil er eine Serie dazu plante, in der er dann Erklärungen bringt. Das heisst die Story vom Film ist unfertig. Ich habe ja weiß Gott nichts dagegen, wenn man am Ende ungelöste Fragen hat aber das ganze Spiel quasi nur mit Aufhängern zu versehen ist mir zu blöd.