The Last Guardian - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

naddel81
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von naddel81 »

aktuelle kaufgründe für eine ps4:

bloodborne (mir zu schwer und düster, schau ich lieber im YT-channel)
uncharted 4 (teil 1-3 waren schon top. das hier ist ein pflichtkauf)
bald dann hoffentlich last guardian

ich bestreite nicht, dass mich nicht auch das ein oder andere game (ratchet&clank) oder film (until dawn, the order) interessiert.
aber für nicht mal eine handvoll spiele in 3 jahren existenz finde ich den kaufanreiz so gering, dass ich mir für die 300€ lieber einr RX 480 ins aktuelle system stecke.

vielleicht kriege ich mit der ps4 neo mehr lust auf eine neue konsolengeneration. aktuell habe ich mit ps3/360 erst einmal vor 3 jahren gestoppt mit dem konsolensammeln.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Mittlerweile kommen die PS 4 Knaller ja im Monatsrhythmus Bravo Sony.
Danke für diesen Lacher! :lol:

2016:

Uncharted 4
The Last Guardian

Hm, irgendwie fehlen 10 weitere damit deine Aussage hinhaut.^^
Ich glaube er hat sich verschrieben und meinte eigentlich "Jahresrhythmus"... :P :wink:
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Naja, Sony bringt schon bessere Exclusives als die Konkurrenz.
Sowas wie Uncharted 4 und The Last Guardian wirst du dieses Jahr weder
auf der One, ´der U oder dem Pc finden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Twan hat geschrieben:Zudem muss TLG erstmal noch kommen. Bevor das im Laden liegt, glaube ich da nicht dran.
Dieses Jahr kommt ja die erste Episode. Es wird insgesamt fünf geben und die erscheinen dann im 2-Jahres-Rhythmus.

:P
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

naddel81 hat geschrieben:aktuelle kaufgründe für eine ps4:

bloodborne (mir zu schwer und düster, schau ich lieber im YT-channel)
uncharted 4 (teil 1-3 waren schon top. das hier ist ein pflichtkauf)
bald dann hoffentlich last guardian

ich bestreite nicht, dass mich nicht auch das ein oder andere game (ratchet&clank) oder film (until dawn, the order) interessiert.
aber für nicht mal eine handvoll spiele in 3 jahren existenz finde ich den kaufanreiz so gering, dass ich mir für die 300€ lieber einr RX 480 ins aktuelle system stecke.

vielleicht kriege ich mit der ps4 neo mehr lust auf eine neue konsolengeneration. aktuell habe ich mit ps3/360 erst einmal vor 3 jahren gestoppt mit dem konsolensammeln.
Uncharted 4 und Bloodborne wären auch für mich die einzigen Spiele, für die ich eine PS4 kaufen würde. Und das reicht einfach bei weitem nicht um den Preis zu rechtfertigen. The Last Guardian, God of War 5, Horizon Zero Dawn.... damit geht das schon in eine vernünftige Richtung (wobei das ingesamt für das Alter der PS4 schon echt sehr läpsch ist in meinen Augen, mindestens 8 exklsuvie Granaten sollten es schon sein damit ich mir einen Kauf ernsthaft überlege).

Mal sehen in einem Jahr nach dem Release der PS4 Neo, wenn die Konsole ein bisschen günstiger bzw. im Bundle zu haben ist und noch 2 - 3 neue Titel zur Liste potentieller Pflichtkäufe dazugekommen sind oder auf absehbare Zeit veröffentlicht werden!
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich bin nun auch sehr gespannt auf das Spiel.

Leider konnte ich ICO und SotC nur kurz anspielen, hat aber für die kurze Zeit schon Spaß gemacht.

TLG hatte ich zwar immer auf dem Schirm und war auch immer auf der "Kaufenliste"... aber nun bin ich richtig scharf drauf! :Hüpf:
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Für mich ist das Spiel der Hoffnungsträger für meine PS 4. Wenn das was in Previews durchschimmert auch über die gesamte Spielzeit funktioniert, wird das ein absoluter Ausnahmetitel. Allein schon deshalb, weil bei diesem Spiel nicht der Kampf gegen Gegnerhorden im Vordergrund steht.
Mir gefällt das Gesehene bisher grafisch jedenfalls gut. Ob das Spiel technisch mit der Spitze der PS4 Titel mithalten kann, ist mir ziemlich egal, wenn die erzeugte Stimmung passt.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Ich hab mir damals als dieses Spiel angekündigt wurde sofort eine PS3 besorgt...ich kann es einfach kaum noch erwarten.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Mittlerweile kommen die PS 4 Knaller ja im Monatsrhythmus Bravo Sony.
Danke für diesen Lacher! :lol:

2016:

Uncharted 4
The Last Guardian

Hm, irgendwie fehlen 10 weitere damit deine Aussage hinhaut.^^
Februar salt and sanctuary (bald nicht mwhr exklusiv aber hey, tomb raider war sogar noch kürzer exklusiv)
April r&c
Mai Uncharted und helldivers
Juni nichts
Juli oder august star ocean und gods eater
September oder oktober gravity rush
Oktober the last guardian und evtl das ein oder andere vr game

Stimme euch beiden zu :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eirulan hat geschrieben: ... Gibt's hier eigentlich noch jemanden, der ICO besser fand als SOTC..? ^^
Spielerisch ja. Bei SotC hab ich doch noch wesentlich mehr über die Steuerung geflucht.
Dafür war SotC atmosphärisch stärker, zumindest für mich.

Obwohl ich keine PS4 habe, hoffe ich dass das Spiel alle hohen Erwartungen noch übertrifft.
Ich hätte wirklich gerne DEN Grund für die PS4 (kann ja nichtmal mit Uncharted und Bloodborne viel anfangen...eher noch das Ratchet & CLank Remake).

Last Guardian war auf jeden Fall ein Mitgrund beim Kauf der PS3.
Diesmal warte ich bis es im Laden ist.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

DeathHuman hat geschrieben:Ich hab mir damals als dieses Spiel angekündigt wurde sofort eine PS3 besorgt...ich kann es einfach kaum noch erwarten.
Ich glaube es kommt keine PS3-Version.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Freue mich auch schon unglaublich. Habe nur die Einschätzung gelesen. Spoiler und so. Macht dann egtl alice den test oder Jörg?
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Leaks hat geschrieben:
DeathHuman hat geschrieben:Ich hab mir damals als dieses Spiel angekündigt wurde sofort eine PS3 besorgt...ich kann es einfach kaum noch erwarten.
Ja ist schon klar^^

Ich wollte damit nur sagen, dass das damals der Grund für die Anschaffung einer PS3 war. So lange warte ich schon darauf.
Aber das tut hier wohl jeder.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DeathHuman hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:

Ja ist schon klar^^

Ich wollte damit nur sagen, dass das damals der Grund für die Anschaffung einer PS3 war. So lange warte ich schon darauf.
Aber das tut hier wohl jeder.
:Hüpf:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

EllieJoel hat geschrieben:Das große Highlight dieses Jahr neben Uncharted 4. Mittlerweile kommen die PS 4 Knaller ja im Monatsrhythmus Bravo Sony.
:D :D :D