The Legend of Zelda: Breath of the Wild - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - E3-Vorschau

Beitrag von yopparai »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Klar macht man schon Ewigkeiten Videospiele und hat auch ein paar Rollenspiele entwickelt, eine große Open World gab es direkt von Nintendo aber m. E. n. noch nicht.
Mit Xenoblade sogar die größte :)

Gut, war ein anderes Team und ist thematisch überhaupt nicht vergleichbar. Ich glaub aber sie werden es hinkriegen. Technisch haben sie die Kompetenzen wohl inzwischen im Haus (würde mich wundern, wenn die von Monolith da nicht mitgestrickt haben) und spielerisch trau ich ihnen das zu. Die Berichte jedenfalls sind bisher doch alle recht positiv.
Zuletzt geändert von yopparai am 16.06.2016 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

greenelve hat geschrieben:Der Gedanke ist, Nintendo versteht es eine Welt mit Leben zu füllen. Man nehme nur die Metroid Primes, mit ihren organischen Arealen.
Mmh bist du dir sicher, dass das "lebendig" wirkte? Ich dachte das wäre eher "Ein Raum mit Baller/Puzzle -> Gang -> Ein Raum mit Baller/Puzzle -> Gang -> repeat" gewesen !
Nicht übel, aber "lebendig"?
Oder eben Zelda, bei deen NPCs Glaubwürdigkeit zugeschrieben wird und das die Welt mit Leben gefüllt ist. Zum Beispiel Majoras Mask als Paradebeispiel.
Welcher NPC war da galubwürdig?

Gerade bei Zelda sind die Figuren doch eher stereotyp als lebendig.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ups, was für inhaltliche Fehler denn?
Es wird mehr als 100 Prüfungsschreine geben, nicht 100 Prüfungsschreine an der Zahl. Das wurde häufiger während der E3 bestätigt.

Sollte sich der Satz "So scheint es kaum Überlebende zu geben, die zum Beispiel wie in Twilight Princess in einem Dorf herumwuseln" auf das gesamte Spiel beziehen, so wurde bestätigt, dass es Dörfer in dem Spiel geben wird. Sollte er sich lediglich auf den bisher spielbaren Bereich beziehen, dann sollte der Bezug klarer sein - weil sonst das Gerücht weiter bestärkt wird. Ich sage ja auch nicht, dass es in Mario Land 2 keine Feuerblume zu geben scheint, wenn in einem gezeigten Level nur die Flügelmöhrchen zu finden sind... sondern schlicht, dass ich die Feuerblume bisher nicht finden konnte.

Es wurde seitens Nintendo auch relativ deutlich erwähnt, dass aufgrund der Spoilergefahr viele Storyelemente (außerhalb der Story-Demo, es gab ja scheinbar zwei verschiedene?) entfernt wurden.

Einige war gänzlich übertrieben, das tut mir leid. :)
Zuletzt geändert von hungrigerhugo87 am 16.06.2016 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was ist denn für euch lebendig wenn man fragen darf? Ich les den Begriff so oft, aber mehr als "laufen Gegner rum", "die Bäume bewegen sich", "das Gras auch", "es gibt Glühwürmchen" und "Rätsel" kam bisher meist nicht...
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

4players hat wohl ein anderes Spiel gesehen als ich, Was ich sah war langweilig, lange überholt, leer und uninspiriert... Dazu noch ein fetter Downgrade, schlechte Performance und ein lahmarschiges Kampfsystem zum Einschlafen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Siehste und das ist der Unterschied. Die hams nicht gesehen, die hams gespielt.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Türme um Map aufzudecken...muss wohl Ubisoft mit im Boot sein :)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hey, da hatte ich mit meinem halb ernst, halb ironisch gemeinten Vorab-Post ja doch recht gehabt:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p4700396

http://www.4players.de/4players.php/spi ... Messe.html

So, ich gehe mir jetzt davon ein Eis kaufen. ;)
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

eigentlichegal hat geschrieben:
fanboyauf3uhr hat geschrieben:scheint ja leute zu geben die den hals nicht voll kriegen von hyrule. sowas mit PS4 grafik, da würde ich auch nochmal zuschlagen.
Das finde ich eine zutiefst verstörende Aussage. Was du im Endeffekt sagst ist doch, dass dich allein die Grafik davon abhält das Spiel interessant zu finden...... verstörend..... wirklich verstörend...
Naja, nicht wirklich. Genauso wie eine Stimme für ein Lied entscheidend sein kann, ist dies die Grafik bei Videospielen.
Von Prinzip her gebe ich dir recht, es kommt auf die inneren Werte an und ich würde mir das Zelda sofort kaufen, wenn ich eine WiiU hätte. Aber wenn einem das Spiel rein optisch nicht zusagt, mag man halt nicht hingucken ^^ und findet es dann auch eher uninteressant. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir auch ein Zelda in "realistischer" Grafik wünschen.

Schade das Nintendo nicht die Hardware aufgibt und die Software für alle Systeme veröffentlicht.

ps: Würdest du dir ein quitschbuntes Barbie-Spiel holen, wenn es gut ist? Kaufst du dir retro spiele?
Setting und Grafik gehören zum Gesamtpaket. Jeder kann für sich entscheiden, wie wichtig die einzelnen Aspekte sind.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

bohni hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Der Gedanke ist, Nintendo versteht es eine Welt mit Leben zu füllen. Man nehme nur die Metroid Primes, mit ihren organischen Arealen.
Mmh bist du dir sicher, dass das "lebendig" wirkte? Ich dachte das wäre eher "Ein Raum mit Baller-Puzzle -> Gang -> Ein Raum mit Baller/Puzzle -> Gang -> repeat" gewesen !
Nicht übel, aber "lebendig"?
Es waren keine Metallhaufen. Wie in Doom 3. Für ein Spiel aus der Egoperspektive war es sehr lebendig gehalten. Die Betrachtungsweise Baller-Puzzle->Gang->Baller-Puzzle ist allerdings auch sehr technisch und nüchtern. Da lässt sich jedes Spiel runterbrechen. http://www.wiisworld.com/images/screens ... tion-2.jpg In Bewegung wirkt es besser, aber es zeigt die Lebendigkeit. Auch die Strukturen der Räume, mit Plattformen und Maschinen wirkte, als wäre es tatsächlich benutzt worden und nicht nur als Level in einem Videospiel aufgebaut.
Oder eben Zelda, bei deen NPCs Glaubwürdigkeit zugeschrieben wird und das die Welt mit Leben gefüllt ist. Zum Beispiel Majoras Mask als Paradebeispiel.
Welcher NPC war da galubwürdig?

Gerade bei Zelda sind die Figuren doch eher stereotyp als lebendig.
Und doch sind Leute anderer Meinung. NPC in Zelda haben keine ausführlichen Dialoge und emotionale Tiefe von Theaterdarstellungen. Wer das sucht, wird nicht fündig. Dennoch fügen sie sich in die Welt ein und man kann ihnen abnehmen, was sie sein wollen. Die Bomberjungs als Kinderbande, das Liebespaar, die Goronen, die Schwestern auf dem Bauernhof. Um einige zu nennen. Man soll ihnen ihre Sorgen und Nöte abnehmen, und das schaffen die NPC.
Aber es ist auch Geschmackssache und was man erwartet. Wie gesagt, großes Theaterdrama ist es nicht. Ihre Funktion erfüllen sie dennoch soweit innerhalb der Spielwelt lebendig zu wirken.
Zuletzt geändert von greenelve am 16.06.2016 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Grafik =/= Stil. Wer seinen vermeintlichen Spaß nur aus der Grafikqualität zieht, nimmt sich selbst viel Freude. Aber abdererseits kommts solchen vielleicht auch weniger aufs Spielen um Spiel an.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

kindred_riegel hat geschrieben: Die Lon lon-Schwestern (vor allem die ältere), der Schwertmeister, Anju, Kafei, seine Mutter, der Bürgermeister, Wachen und Arbeiter, die diskutierten ... das Horror Kid ...
z.B. Lon Ion ... Echt du findest die glaubwürdig?
Da wird man um Hilfe gebeten und muss vorher mit Epona Ballons zerstören damit man weiter machen darf?
Und als Belohnung für die Vertreibung der "Aliens" gibt es eine Flasche Milch ...
Daran ist nichts glaubwürdig, das sind alberne Quest/Tutorial Aufhänger ...
Es ist sogar völlig unlogisch, wie die Schwester vorher die Aliens immer alleine abwehren konnte ... und sich dann quasi nicht wehrt nur weil Link da ist.
Und ich habe das Spiel wirklich gemocht, aber "Characktere" sind wirklich keine Stärke von Zelda. (auf der N64)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Tätigkeit der Quest (Ballons zerstören) und Belohnung hat aber auch wenig mit der Glaubwürdigkeit der NPC zu tun. :/

War es nicht auch so, dass ein größerer Angriff anstand und Link sie ein für alle Mal vertreiben sollte?
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

EBEN - und das wichtigste was dem NPC einfällt ist, einen auf Ballons zu hetzen -- seeeeehr glaubwürdig .. so realistisch ... wahnsinn.
Wen ich um meine Existenz fürchten müsste, hätte ich sicher auch nichts anderes zu tun, als Ballons aufzublasen und einen angeblichen Helden damit zu prüfen. ;-)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja natürlich. Was auch Aliens in einer Fantasywelt mit Magie suchen.