Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eirulan hat geschrieben:Wenn Teil 1 so ein großer Wurf war frage ich mich wieso er damals keinen Award bekommen hat...
;-)
:?:

Das Teil hat hier 88% abgesahnt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Teil 1 ist immernoch in meinen Top 10!
Nach der Gamescom und einem dortigen Testspiel war ich auch vom zweiten Teil schon sehr angetan. Für mich wird es wohl ein Releasekauf (sollten Tests keine technischen Schwierigkeiten offenbaren). Dazu hat mir der erste Teil einfach zu gut gefallen und dazu bietet sich mMn die Open World für dieses Spiel zu gut an!
Und ich hoffe auch noch, dass man das eingeblendete Zeugs ausblenden kann. Wobei so etwas natürlich auch Feedbacksache ist. Da werden bestimmt noch mehr protestieren.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Wenn Teil 1 so ein großer Wurf war frage ich mich wieso er damals keinen Award bekommen hat...
;-)
:?:

Das Teil hat hier 88% abgesahnt.
Upps stimmt

Hatte irgendwie noch 78 im Kopf keine Ahnung warum :-)
Na dann will ich nix gesagt haben
BlackStone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackStone »

Jazzdude hat geschrieben: ...sollten Tests keine technischen Schwierigkeiten offenbaren...
Also diesbezüglich kann ich aus der Beta nichts schlechtes berichten. Lief auch ohne HighEnd-PC und mit sehr lahmen Internet, mit Ausnahme einiger kleiner Stotterer in CutScenes, stets sauber und flüssig.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

MrLetiso hat geschrieben:Open World ist gerade bei Mirrors Edge keine schlechte Idee. Aber natürlich wurde es wieder EA'sch umgesetzt...
Da hast du recht. Bei Mirrors Edge würde das echt gut passen. Für eine gute Open World würde das aber bedeuten viel Arbeit reinstecken alles andere würde in Gameplay und Leveldesign von Assasins Creed enden.
Das bedeutet aber das man mehr Geld reinstecken muss. Das sich sowas nachher auch rentiert sieht man an sowas wie GTA aber auf so eine Idee würde EA doch nicht kommen. Die buttern das Geld lieber in Marketing.
EA geht da mit anderen Schwerpunkten an die Sache ran.
Hoffe das wird nicht so eine Dead Space behandlung. Ein Nischenspiel unbedingt zu Tripple A aufblasen und auf Millionenverkäufe hoffen.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

guteküsse hat geschrieben:Das entscheidende ist doch, dass das Spiel eurozentrische, patriarchale und heteronormative Konzepte subtil und gekonnt hinterfragt. Das gerade macht das Spielerlebnis aus. Und das wird nicht ernsthaft gestört durch Wegpunkte und Mini-Quests.
Was willst du sagen?
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Xyt4n hat geschrieben:
guteküsse hat geschrieben:Das entscheidende ist doch, dass das Spiel eurozentrische, patriarchale und heteronormative Konzepte subtil und gekonnt hinterfragt. Das gerade macht das Spielerlebnis aus. Und das wird nicht ernsthaft gestört durch Wegpunkte und Mini-Quests.
Was willst du sagen?
Das er sich freut das sich DICE Anitas Input sehr zu Herzen genommen hat, und auch umsetzen wird.
Spoiler
Show
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Es gab ne Zeit da war ich total heiß auf das Spiel aber bei Auswahl an Games kanns auch sein, dass ich es auslasse.
Hängt viel von der Atmo und dem Gefühl ab, die Welt zu erkunden, wo ja hier in der Vorschau bezüglich der Glaubwürdigkeit und blöden Anzeigen starke Kritik durchscheint.
der erst Teil hat mich spielerisch etwas überfordert aber war damals natürlich noch recht einmalig und spaßig...es war wie ne Mischung aus Half life und moderen Indy Spielen mit ihrer Rätsel Elementen und speziellem Design.

ma schauen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

MrLetiso hat geschrieben:Open World ist gerade bei Mirrors Edge keine schlechte Idee. Aber natürlich wurde es wieder EA'sch umgesetzt...
Da stimme ich dir zu! Man denke nur mal an die Open World von Battlefield..
Ubisoft hätte das machen sollen, die kennen sich wenigstens mit Klettern, Türmen und Signalfeuern aus. ;D

Aber ich fürchte die Sammelaktivität wäre da auch gleich. Aber wenn es interessant umgesetzt wird wie: Erkunde die Welt, suche eigenständig Kletter-Möglichekiten die schon etwas komplizierter sein müssten als bei einem Assassians Creed, dann hätte es sogar ein gewisses Potential.

Aber nach Need for Speed mit Open World, erwarte ich da leider nicht mehr so viel.. :/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zwar ist das xte Open-World Game der herkömmlichen Art kein Ding was einen vom Ofen vorlockt, aber dieses Game hat immer noch das Alleinstellungsmerkmal das es sich sehr einzigartig anfühlen wird. Ähnlich wie Metroid Primes Ansatz der Ego-Perspektive wurde auch Mirrors Edge fast überhaupt nicht kopiert. Das bietet schon ein wesentlich frischeres Spielerlebnis als sonst.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich habe genug gelesen und beerdige Faith Connors jetzt. R.I.P. Mirrors Edge. Vielen Dank, DICE und EA dass ihr ein hervorragendes Spielkonzept mit Vollgas an die Casualwand gefahren habt. :'(

Edit: So, hab mich Ashtar Sheran anvertraut und nun den Rest gelesen. Scheint ja nicht alles schlecht geworden zu sein. Auf Mods warten und die Demo antesten. Ashtar Sheran, Leute!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die ersten Tests treffen derzeit bei metacritic ein. Die Wertungen fallen durchschnittlich aus (zwischen 60 und 80)