Ratchet & Clank - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Ratchet & Clank - Test
Cool !
Habe auch lange kein gutes Jump´n Run gespielt . Von daher gut zu wissen ,dass es dieses Spiel hier gibt . Wird irgendwann nachgeholt .
Habe auch lange kein gutes Jump´n Run gespielt . Von daher gut zu wissen ,dass es dieses Spiel hier gibt . Wird irgendwann nachgeholt .
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte ja ein wenig Spaß mit dem MP-Teil... (Gladiator?)
Auf Grund der Waffenarten ist das eigentlich ein ganz cooles Konzept. Dazu noch die Rennen. Die Marke hätte man eigentlich gut ausbauen können ohne, dass man davon gefrustet ist.
Auf Grund der Waffenarten ist das eigentlich ein ganz cooles Konzept. Dazu noch die Rennen. Die Marke hätte man eigentlich gut ausbauen können ohne, dass man davon gefrustet ist.
-
- Persönliche Nachricht:
35€ im PSN, da kann man nicht viel falsch machen.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Passt. Das SPiel habe ich ohnehin vorbestellt und werde damit dann wohl jede minute genießen können 

-
- Persönliche Nachricht:
Also auf ein Jump `n Run würde ich mich hierbei nicht einstellen. Ist dann doch eher ein Action-Titel mit Fokus auf`s Schießen...also kein Plattformer wie die Nintendo Titel oder das erste Jak.m2deep hat geschrieben:Cool !
-
- Persönliche Nachricht:
Woraus im Test nicht eingegangen wurde:
Welche Rätsel fehlen, die im Original von 2002 noch vorhanden waren?
Gibt es eine Arena wie in Teil 2 und 3?
Sind alle Planeten des Originals vorhanden oder wurde etwas weggelassen?
Wieviele neue Bosse und Planetet gibt es?
Gibt es Stilpunkte oder nur Sammelkarten?
Waren die Abschnitte im Original wirklich größer oder habt ihr das falsch in Erinnerung?
Also für so eine geniale Spielereihe darf der Test auch gerne mal etwas umfangreicher sein.
Immerhin handelt es sich hierbei um ein Plattformer wie Nintendo oder Naughty Dog (Jak & Daxter) ihn haben.
Waren die Abschnitte im Original wirklich größer oder habt ihr das falsch in Erinnerung?
Also für so eine geniale Spielereihe darf der Test auch gerne mal etwas umfangreicher sein.
Immerhin handelt es sich hierbei um ein Plattformer wie Nintendo oder Naughty Dog (Jak & Daxter) ihn haben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
"Run and Gun" wurde das Spiel glaub ich irgendwann mal von den Entwicklern bezeichnetCryTharsis hat geschrieben:Also auf ein Jump `n Run würde ich mich hierbei nicht einstellen. Ist dann doch eher ein Action-Titel mit Fokus auf`s Schießen...also kein Plattformer wie die Nintendo Titel oder das erste Jak.m2deep hat geschrieben:Cool !

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das trifft es auch ganz gut. Crack in Time hatte zwar mal kurzzeitig eine andere Gewichtung, gerade auch das coole Gehüpfe auf den Planeten im Mario Galaxy Style und die ganzen Rätsel in Clank, gerade die coolen Zeiträstel. Aber unterm Strich wird selbst da hauptsächlich geballert, was das Zeug hält.Todesglubsch hat geschrieben:"Run and Gun" wurde das Spiel glaub ich irgendwann mal von den Entwicklern bezeichnetCryTharsis hat geschrieben:Also auf ein Jump `n Run würde ich mich hierbei nicht einstellen. Ist dann doch eher ein Action-Titel mit Fokus auf`s Schießen...also kein Plattformer wie die Nintendo Titel oder das erste Jak.m2deep hat geschrieben:Cool !
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Fragen über Fragen, die wir normalen Spieler leider erst ab dem 20. April beantworten können. Aber nach den bisherigen Gameplay Videos zu beurteilen, trügt hier die Wahrnehmung des Testers. Die Areale sehen einfach voller und detailierter aus und wirken dadurch kleiner. Aber von der Größe der Fläche her sehen die Level aus wie damals.Masters1984 hat geschrieben:Woraus im Test nicht eingegangen wurde:
Und es soll neue zusätzliche Planeten geben.
- Mortaro
- Persönliche Nachricht:
Hast du es nicht mit bekommen Todesglubsch ?Todesglubsch hat geschrieben:Die wichtigste Frage für mich: Wer steht bei der dt. Version nun hinterm Mikro? Die neuen Sprecher aus dem Film oder die alten Sprecher aus den Spielen (-Clank)?
Der ehemalige Sprecher von Clank ist leider verstorben

Da ich gerade von der PS4 (!) poste (kein Witz), kann ich leider leider keinen Link einfügen, wenn du aber Google bemühst, wirst du schnell fündig, unter anderem auf Wikipedia.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Deswegen hab ich auch "- Clank" geschrieben. Nein, das ist kein Bindestrich.Mortaro hat geschrieben: Hast du es nicht mit bekommen Todesglubsch ?
Der ehemalige Sprecher von Clank ist leider verstorben![]()

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kann man es schon spielen wenn man es im Store kauft? und die 35€ beziehen sich die auf mit oder ohne Plus?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel erscheint am 20. April und der PSN-Store hat keinen Plus-Rabatt. Dafür kostet das Spiel halt 10€ weniger als im Handel.Stalkingwolf hat geschrieben:kann man es schon spielen wenn man es im Store kauft? und die 35€ beziehen sich die auf mit oder ohne Plus?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der PS4-Ratchet sieht doof aus. Mund und Augen sind IMO richtig mißraten. Warum hat man denn nicht die PS2-Optik übernommen?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ratchet hat sich, vom Artstyle her, schon auf der PS3 ver-, bzw. geändert. AFAIK deshalb, weil der ursprüngliche Designer nicht mehr im Team war.Grunz Grunz hat geschrieben:Der PS4-Ratchet sieht doof aus. Mund und Augen sind IMO richtig mißraten. Warum hat man denn nicht die PS2-Optik übernommen?