Ratchet & Clank - Test

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Ernesto Heidenreich
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Cool !
Habe auch lange kein gutes Jump´n Run gespielt . Von daher gut zu wissen ,dass es dieses Spiel hier gibt . Wird irgendwann nachgeholt .
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Hokurn
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von Hokurn »

Ich hatte ja ein wenig Spaß mit dem MP-Teil... (Gladiator?)
Auf Grund der Waffenarten ist das eigentlich ein ganz cooles Konzept. Dazu noch die Rennen. Die Marke hätte man eigentlich gut ausbauen können ohne, dass man davon gefrustet ist.
.HeldDerWelt.
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

35€ im PSN, da kann man nicht viel falsch machen.
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Newo
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von Newo »

Passt. Das SPiel habe ich ohnehin vorbestellt und werde damit dann wohl jede minute genießen können :)
johndoe1197293
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

m2deep hat geschrieben:Cool !
Habe auch lange kein gutes Jump´n Run gespielt . Von daher gut zu wissen ,dass es dieses Spiel hier gibt . Wird irgendwann nachgeholt .
Also auf ein Jump `n Run würde ich mich hierbei nicht einstellen. Ist dann doch eher ein Action-Titel mit Fokus auf`s Schießen...also kein Plattformer wie die Nintendo Titel oder das erste Jak.
johndoe803702
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Woraus im Test nicht eingegangen wurde:
Welche Rätsel fehlen, die im Original von 2002 noch vorhanden waren?
Gibt es eine Arena wie in Teil 2 und 3?
Sind alle Planeten des Originals vorhanden oder wurde etwas weggelassen?
Wieviele neue Bosse und Planetet gibt es?
Gibt es Stilpunkte oder nur Sammelkarten?
Waren die Abschnitte im Original wirklich größer oder habt ihr das falsch in Erinnerung?

Also für so eine geniale Spielereihe darf der Test auch gerne mal etwas umfangreicher sein.
Immerhin handelt es sich hierbei um ein Plattformer wie Nintendo oder Naughty Dog (Jak & Daxter) ihn haben.
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Todesglubsch
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Cool !
Habe auch lange kein gutes Jump´n Run gespielt . Von daher gut zu wissen ,dass es dieses Spiel hier gibt . Wird irgendwann nachgeholt .
Also auf ein Jump `n Run würde ich mich hierbei nicht einstellen. Ist dann doch eher ein Action-Titel mit Fokus auf`s Schießen...also kein Plattformer wie die Nintendo Titel oder das erste Jak.
"Run and Gun" wurde das Spiel glaub ich irgendwann mal von den Entwicklern bezeichnet :)
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muecke-the-lietz
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Todesglubsch hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Cool !
Habe auch lange kein gutes Jump´n Run gespielt . Von daher gut zu wissen ,dass es dieses Spiel hier gibt . Wird irgendwann nachgeholt .
Also auf ein Jump `n Run würde ich mich hierbei nicht einstellen. Ist dann doch eher ein Action-Titel mit Fokus auf`s Schießen...also kein Plattformer wie die Nintendo Titel oder das erste Jak.
"Run and Gun" wurde das Spiel glaub ich irgendwann mal von den Entwicklern bezeichnet :)
Das trifft es auch ganz gut. Crack in Time hatte zwar mal kurzzeitig eine andere Gewichtung, gerade auch das coole Gehüpfe auf den Planeten im Mario Galaxy Style und die ganzen Rätsel in Clank, gerade die coolen Zeiträstel. Aber unterm Strich wird selbst da hauptsächlich geballert, was das Zeug hält.
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muecke-the-lietz
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Masters1984 hat geschrieben:Woraus im Test nicht eingegangen wurde:
Welche Rätsel fehlen, die im Original von 2002 noch vorhanden waren?
Gibt es eine Arena wie in Teil 2 und 3?
Sind alle Planeten des Originals vorhanden oder wurde etwas weggelassen?
Wieviele neue Bosse und Planetet gibt es?
Gibt es Stilpunkte oder nur Sammelkarten?
Waren die Abschnitte im Original wirklich größer oder habt ihr das falsch in Erinnerung?

Also für so eine geniale Spielereihe darf der Test auch gerne mal etwas umfangreicher sein.
Immerhin handelt es sich hierbei um ein Plattformer wie Nintendo oder Naughty Dog (Jak & Daxter) ihn haben.
Fragen über Fragen, die wir normalen Spieler leider erst ab dem 20. April beantworten können. Aber nach den bisherigen Gameplay Videos zu beurteilen, trügt hier die Wahrnehmung des Testers. Die Areale sehen einfach voller und detailierter aus und wirken dadurch kleiner. Aber von der Größe der Fläche her sehen die Level aus wie damals.

Und es soll neue zusätzliche Planeten geben.
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Mortaro
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von Mortaro »

Todesglubsch hat geschrieben:Die wichtigste Frage für mich: Wer steht bei der dt. Version nun hinterm Mikro? Die neuen Sprecher aus dem Film oder die alten Sprecher aus den Spielen (-Clank)?
Hast du es nicht mit bekommen Todesglubsch ?

Der ehemalige Sprecher von Clank ist leider verstorben :(

Da ich gerade von der PS4 (!) poste (kein Witz), kann ich leider leider keinen Link einfügen, wenn du aber Google bemühst, wirst du schnell fündig, unter anderem auf Wikipedia.
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Todesglubsch
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Mortaro hat geschrieben: Hast du es nicht mit bekommen Todesglubsch ?

Der ehemalige Sprecher von Clank ist leider verstorben :(
Deswegen hab ich auch "- Clank" geschrieben. Nein, das ist kein Bindestrich. ;)
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Stalkingwolf
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

kann man es schon spielen wenn man es im Store kauft? und die 35€ beziehen sich die auf mit oder ohne Plus?
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Todesglubsch
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben:kann man es schon spielen wenn man es im Store kauft? und die 35€ beziehen sich die auf mit oder ohne Plus?
Das Spiel erscheint am 20. April und der PSN-Store hat keinen Plus-Rabatt. Dafür kostet das Spiel halt 10€ weniger als im Handel.
johndoe1794441
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von johndoe1794441 »

Der PS4-Ratchet sieht doof aus. Mund und Augen sind IMO richtig mißraten. Warum hat man denn nicht die PS2-Optik übernommen?
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Todesglubsch
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Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Grunz Grunz hat geschrieben:Der PS4-Ratchet sieht doof aus. Mund und Augen sind IMO richtig mißraten. Warum hat man denn nicht die PS2-Optik übernommen?
Ratchet hat sich, vom Artstyle her, schon auf der PS3 ver-, bzw. geändert. AFAIK deshalb, weil der ursprüngliche Designer nicht mehr im Team war.