Feuerhirn hat geschrieben:Deszaras hat geschrieben:
Was vollkommen okay ist, dagegen gibt's nichts einzuwenden außer eben wenn man noch meint alles müsste immer am PC gespielt werden.
Darum gehts doch gar nicht.
Nochmal: er hätte das Spiel gern auf seinem Fitzelsmartphone, weil er sich das Spiel auf dem PC nicht
vorstellen kann. Merkst du was? Da gehts doch gar nicht darum, jemanden auf den PC zu zwingen. Die Aussage einfach^^
Lass ihn doch können. Er kann sich so ziemlich alles vorstellen und das ist vollkommen legitim. Noch wurde niemand für Gedanken verurteilt und sollte es vor allem auch nicht.
Ich kann mir Clicker Games auch nicht auf dem PC vorstellen, trotzdem gibt es sie. Für manche sind manche Produkte einfach mit einer Plattform verbunden. Vielleicht ist der PC für manche eine "Core Maschine", die halt nur "ernste" Spiele abspielen soll. Da kommen solche "seichten" Spiele á la Stardew Valley eben schlecht weg.
Kann man das nicht nachvollziehen, wenn es für irgendjemanden nicht ansprechend wirkt, sich an den PC zu setzen um so ein entspannendes Spiel zu spielen? Vielleicht möchte mancher eins etwas spannenderes erleben, wenn man sich die "Mühe" macht, den PC anzuschalten und was ausgibig zu zocken.
Ich kann es wirklich nicht ausstehen, wenn man anderer Leute Meinung schlecht macht. Man muss nicht deren Meinung sein, aber man muss es auch nicht verurteilen. Das ist jetzt nicht explizit gegen dich, Feuerhirn, gerichtet, ich meine es prinzipiell.