The Division - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von johndoe1044785 »

nicht nachvollziehbar.

weiter oben deutest du einen inputlag bei division an, wie kann es nun technisch die nase vorne haben? trefferfeedback soll auch mau sein :Kratz:

edit:
Charsis hat geschrieben:...

Ich auch nicht. Dass das Bild bei The Division "unruhiger" wirken soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst mit der maximalen Schärfeeinstellung springt einem auf der Konsole kaum Aliasing ins Auge. Außerdem ist das Beleuchtungssystem um einiges besser als in Destiny, welches zwar in Sachen Artdesign herausragend ist, keine Frage, technisch aber schon etwas angestaubt wirkt. Von der performance her laufen beiden Titel sauber. wobei Destiny durch den kaum vorhandenen Input lag hervor sticht.

ich kenne nur die letzte beta von the divison.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 10.03.2016 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Von einem Input Lag bei Division ist zumindest auf PC nichts zu spüren.
Wie es auf Konsole aussieht, kann ich nicht beurteilen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Flextastic hat geschrieben:weiter oben deutest du einen inputlag bei division an, wie kann es nun technisch die nase vorne haben? trefferfeedback soll auch mau sein :Kratz:
Weil Technik nicht nur aus "Input Lag vorhanden/nicht vorhanden" besteht?!
Darüberhinaus sprechen wir hier nicht von einem Lag a la Killzone. Der Input Lag wie in The Division kommt in so gut wie jedem Shooter auf Konsole vor. Das Halo-gunplay von Destiny hat damit nahezu immer leicht die Nase vorn.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also bei der PS4 gibt es hin und wieder Sound-Aussetzer.

-Steuerung: Ich bin schon mal stehen geblieben und konnte nicht mehr laufen. Entweder steckte ich da in einem unsichtbaren Objekt fest, oder es gab Verbindungsprobleme. Nach 30 Sekunden und einer Beherzten Seiten-Sprung Rolle, ging aber alles wieder wie zuvor.

Aber von ca. 10 Stunden Spielzeit waren das vielleicht 5 Minuten in denen es zusammen gezählt Probleme gab.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Charsis hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:weiter oben deutest du einen inputlag bei division an, wie kann es nun technisch die nase vorne haben? trefferfeedback soll auch mau sein :Kratz:
Weil Technik nicht nur aus "Input Lag vorhanden/nicht vorhanden" besteht?!
Darüberhinaus sprechen wir hier nicht von einem Lag a la Killzone. Der Input Lag wie in The Division kommt in so gut wie jedem Shooter auf Konsole vor. Das Halo-gunplay von Destiny hat damit nahezu immer leicht die Nase vorn.
ah okay, dann ist deine gewichtung anscheinend nicht auf die gameplaytechnik bezogen, muss man ja wissen.
objektiv scheidet ein "nase vorn" dadurch schonmal aus.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Scorpyfizzle hat geschrieben:Beim Punkt "Kooperatives Spiel" würde ich The Division höher bewerten als Destiny, die Skills die einem zur Verfügung stehen fördern das Zusammenspiel besser bzw. erlauben es diese aufeinander anzuwenden.
Ja.. aber Destiny hat wirklich viele PvP und GvG Inhalte. Dazu fehlt hier etwas wie die Raids bei Destiny. Aber die Spielmechanik ist auch total anders, das eine ist ein freier Shooter und hier gibt mehr Deckungen und Technik. Ein bisschen als vergleicht man Schach mit Fussball. Mehr Action im Gameplay hat Destiny auf jeden Fall. Ich mag beide Spiele.
bohni hat geschrieben:Naja - Destiny hat verschiedene Gebiete .. gerade in Devision sieht es überall gleich aus.
Finde ich auch absolut gar nicht. Gut einzelne Elemente und Stores oder das innere von Gebäuden und Kanälen wiederholt sich. Aber ich finde es schon so abwechslungsreich wie bei The Witcher 3. Gerade die Wettereffekte sorgen dafür das ein und die selbe Straßenschlucht gaaaanz anders aussieht und oder eine andere Stimmung erzeugt.
humb0rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humb0rt »

Ich finde diesen Punkte- Vergleich sehr unglücklich gewählt : (

Eine differenzierte Ausformulierung hätte mir genügt, um die unterschiede herauslesen zu können (ich besitze noch keins der beiden Games, will mir aber eines davon kaufen)

Diese PunkteWertung ist doch so subjektiv wie eine ausformulierte Testermeinung.
Ich glaube aber, dass man einem Text eher seine Meinung lässt, als dass man es erträgt, wie das neugekaufte Spiel nach irgend nem System schlechter dasteht als Destiny.
Oder umgekehrt, dass Destiny schlechter abschneidet als der "überhypte" Newcomer.

Jetzt füllen sieh hier 20 Seiten mit Kommentaren, die nur meckern dass sie mit Eurer Punkteverteilung nicht zufrieden sind.
Das Ei habt Ihr euch selbst gelegt..
Für mich als langjährigen Leser eurer Website gilt: Lieber Informativ als Bewertend. :)

Ich werd weiterhin alles anklicken uns lesen was Ihr veröffentlicht, Ihr macht n Super Job, 4Players Team, weiter so.
Zuletzt geändert von humb0rt am 10.03.2016 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ich hatte in der Beta immer das Gefühl sehr einsam in Division unterwegs zu sein .. hier und da ein paar Zivis und Hunde ... und die "Bösen" .. immer dieselben, immer dasselbe Verhalten ...
Ist es "möglichst realistisch", wenn alle Banditen genauso aussehen und praktisch dasselbe Verhalten haben?
Die Kulisse ist ja ganz nett, wenn man solche Großstädte mag, aber das was mitspielt ist irgendwie sehr einseitig - oder wurden da nach der Beta noch neue "Gangs" eingebaut?
humb0rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humb0rt »

doppelpost--
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:ah okay, dann ist deine gewichtung anscheinend nicht auf die gameplaytechnik bezogen, muss man ja wissen.
Das sollte selbsterklärend sein: ich habe über die "Technik" gesprochen (Punkt 1 des Spezials), nicht über die "Shootermechanik" (Punkt 3).
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Also ohne diese Beta-Grenzen streunt man ja durch verschiedene Viertel. Zum einen begegnet man nicht nur den einfachen dummen Plünderern sondern auch diese Müllmänner. Die Runner haben aber auch neuerdings Schilde hinter denen sie sich verstecken. Aber abseits von Missionen ist es immer noch ruhig.

Wobei es gibt Safe-Houses da steht der Computer zum Gruppen Suchen und du siehst alle "Live-Spieler" vor Ort in dem Safehouse gebiet. Da kommt ein wenig MMO Gefühl auf zudem könntest du da auch welche Einladen etc. Für die Missionen wird man aber auch immer gefragt ob nach Mitspielern gesucht werden soll.. und selbst Zufallsgruppen spielen relativ gut zusammen, wobei die Missionen auch nicht "soo" schwer sind. Bei den Safe-Houses gibt es jetzt so Karte, die füllen dann das Gebiet mit "Kampf, eine Art Kopfgeld", "Tech" und "Medizin" Einsätzen. Zudem gibt es wie damals in dem Camp am Wasser noch einen Offizier der einem Nebenmissionen gibt.

Damit füllt sich das Areal ein wenig mehr und mit bisschen Unglück läuft der "Kampf" Patroullierend durch dein Gebiet wo du aktuell den Nebeneinsatz hast. Damit ist dann mehr los auf der Karte, ich hoffe das wird in anderen Gebieten -so ab lvl 10 aufwärts- noch besser. Dann sind die Kämpfe auch etwas spannender.

Aber die Gangs selber überschneiden sich eher selten.

Mir gefällt aber Stadt-Design sehr gut, mal Hafen, mal Innenstadt, mal U-bahn, mal Zugschlucht, mal Baustelle, mal Wasserversorgung, mal U-Bahn-Hafen, mal Busbahnhof...

Einsam ist es wirklich.. bisschen wie in der Geister-Stadt. Aber das gehört für mich zur Apokalypse ein bisschen hinzu. Daher auch mein Wandersimulator Vergleich. Schade das es keine Dark-Zone-Only Zone gibt... wo auch Mitspieler da sind, aber vielleicht kommt das auch mehr "in den Dark Zones".
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.03.2016 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

bohni hat geschrieben:Ich hatte in der Beta immer das Gefühl sehr einsam in Division unterwegs zu sein .. hier und da ein paar Zivis und Hunde ... und die "Bösen" .. immer dieselben, immer dasselbe Verhalten ...
Im Spiel ist im Vergleich zur Beta irgendwie mehr los, habe ich das Gefühl.
bohni hat geschrieben:Die Kulisse ist ja ganz nett, wenn man solche Großstädte mag, aber das was mitspielt ist irgendwie sehr einseitig - oder wurden da nach der Beta noch neue "Gangs" eingebaut?
Es gibt verschiedene Fraktionen. Diese Plünderer mit den Hoodies aus der Beta sind nicht die einzigen "Bösen". :wink:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Danke für diesen Vergleich :)
Thematisch bietet sich das ja sehr gut an.

Ich kann die in dieser Topic bisher aufgeführten Punkte, absolut nachvollziehen, klar gibt es dann wieder über die Auslegung der jeweiligen Vergleichsaspekte Diskussionen aber bisher habe ich als weder Desinty noch Division Fan keinerlei Beanstandung an der Argumentation bzw. Begründung der Vergleichsergebnisse.

Nur deutet das vorläufige Urteil bisher eben auf genau das hin was ich vorher schon befürchtet habe:
The Division ist das Destiny von 2016.

Das kann man positiv sehen, wenn man auf endloses Farmen/ Raiden steht, oder auch negativ, wenn man es nicht mag, alles in allem scheint man bei Ubisoft mal wieder "nur" ein solides Spiel abgeliefert zu haben, weder sonderlich schlecht noch sonderlich gut, eben für die breite Masse perfekt geeignet.

Ich für meinen Teil bin aktuell leider doch etwas zu sehr an Dark Souls 3 interessiert (der Bericht über das DS3 Event bei RBTV hat mich leider wieder richtig angefixt :() aber ich werde mir Division wohl nach der Beendigung von DS3 holen und wünsche allen die bisher viel Spaß an The Division haben auch weiterhin viel Spaß :)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Diese absolut bescheuerten Vergleiche mal wieder. ...

Warum hat man Destiny eigentlich nie mit Borderlands verglichen, oder warum fehlt das hier in diesem Vergleich? :ugly:
bohni hat geschrieben:Ne das kommt, weil man eine US Großstadt genommen hat .. quadratisch .. langweilig
Tageszeiten, "Wetter" etc. gibt es in Destiny auch.

Ein großen Park oder so habe ich in der Beta nicht gesehen .. da hat GTA V z.B. deutlich mehr zu bieten .. und die haben quasi auch "nur" eine Stadt.
Ja, Ja. Der Times Square sieht Chelsea schon verdammt ähnlich. ... /s
Das der Central Park fehlt (die Dark Zone grenzt oben ja an dem) ist aber wirklich schade. Mit einem der DLC wird der ja erwartet, wobei es danach aussieht das der Central Park dann eher zur Dark Zone gehören wird.

Die Stadtteile sind aber dennoch ziemlich leicht zu unterschieden. Wer schon einmal in New York war (evtl. am Times Square), der dürfte die ein oder andere Stelle sicherlich wieder erkennen. Denn gerade das hat in mir ein paar richtig geile Momente ausgelöst.
Eirulan hat geschrieben:Von einem Input Lag bei Division ist zumindest auf PC nichts zu spüren.
Wie es auf Konsole aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Input Lag nicht, aber es gibt ziemlich miese Verzögerung, auch auf dem PC. Lässt sich super einfach testen indem man einen Autoreifen platt schießt. Schuss -> ne halbe Sekunde später platzt Reifen. Das ist gerade am Abend (wenn viele Spielen) sehr auffällig und das trifft dann leider auch auf Gegner zu, da Treffer später registriert werden.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Lumilicious hat geschrieben:Input Lag nicht, aber es gibt ziemlich miese Verzögerung, auch auf dem PC. Lässt sich super einfach testen indem man einen Autoreifen platt schießt. Schuss -> ne halbe Sekunde später platzt Reifen. Das ist gerade am Abend (wenn viele Spielen) sehr auffällig und das trifft dann leider auch auf Gegner zu, da Treffer später registriert werden.
Ist mir bisher wie gesagt noch nicht aufgefallen - werde ich heute Abend mal drauf achten.
Allgemein läuft das Spiel bei mir bisher komplett bugfrei.