Hähä, sehr gut.4P|T@xtchef hat geschrieben:@Stalkingwolf: Nein, Journey ist ein märchenhaftes Abenteuer-Spiel ohne direkte Kommunikation, Firewatch ein tragisches Beziehungs-Spiel mit sehr viel Kommunikation. Aber in beiden erkundet man auch eine Spielwelt, die das Erlebte erzählerisch verstärken kann. Vielleicht doch eine gemeinsame Kerbe.
@SirPommes: Geduld, ist in Arbeit. Jubeln kann man so schnell, aber ein guter Verriss braucht Zeit.
@Andarus: Wir haben (ausdruckbare!) Zeugenaussagen, Bilder und Rechnungen, die eindeutig belegen, dass Firewatch kein Schnitzel ist, sondern ein Spiel. Gegen einen frankierten Briefumschlag senden wir dir das gerne zu. Im Gegensatz zum DFB haben wir sogar Video-Beweise:http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Es ist auch einfach krass, wie natürlich die Dialoge in Firewatch funktionieren. Man schnallt das erst auch gar nicht, wie gut die einfach eingebunden sind. Aber irgendwann ist man einfach so dermaßen drin, dass man glaubt, man kommuniziere selber und mit einer realen Person und nicht mit einer K.I.
Für mich neben Everbody is gone to the Rapture das beste Spiel diese Genres. Beide haben auf ihre Art und Weise etwas, das sie einzigartig macht.