Monatsübersicht - Special

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muecke-the-lietz
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Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von muecke-the-lietz »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Stalkingwolf: Nein, Journey ist ein märchenhaftes Abenteuer-Spiel ohne direkte Kommunikation, Firewatch ein tragisches Beziehungs-Spiel mit sehr viel Kommunikation. Aber in beiden erkundet man auch eine Spielwelt, die das Erlebte erzählerisch verstärken kann. Vielleicht doch eine gemeinsame Kerbe.

@SirPommes: Geduld, ist in Arbeit. Jubeln kann man so schnell, aber ein guter Verriss braucht Zeit.

@Andarus: Wir haben (ausdruckbare!) Zeugenaussagen, Bilder und Rechnungen, die eindeutig belegen, dass Firewatch kein Schnitzel ist, sondern ein Spiel. Gegen einen frankierten Briefumschlag senden wir dir das gerne zu. Im Gegensatz zum DFB haben wir sogar Video-Beweise:http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Hähä, sehr gut.

Es ist auch einfach krass, wie natürlich die Dialoge in Firewatch funktionieren. Man schnallt das erst auch gar nicht, wie gut die einfach eingebunden sind. Aber irgendwann ist man einfach so dermaßen drin, dass man glaubt, man kommuniziere selber und mit einer realen Person und nicht mit einer K.I.

Für mich neben Everbody is gone to the Rapture das beste Spiel diese Genres. Beide haben auf ihre Art und Weise etwas, das sie einzigartig macht.
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Jörg Luibl
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Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, beide sind auf ihre Art tolle Weiterentwicklungen der ersten Storytelling-Experimente. Und jetzt stelle man sich vor, man würde dieses lebendige Dialogdesign irgendwie auf andere Dramen oder gar Rollenspiele übertragen können...
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muecke-the-lietz
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Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von muecke-the-lietz »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Jup, beide sind auf ihre Art tolle Weiterentwicklungen der ersten Storytelling-Experimente. Und jetzt stelle man sich vor, man würde dieses lebendige Dialogdesign irgendwie auf andere Dramen oder gar Rollenspiele übertragen können...
Das wäre natürlich was. Aber ich glaube, bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Rapture wäre erzähltechnisch so sicherlich fast umsetzbar, zumindest auf einzelne Quests bezogen, aber Firewatch ist einfach soweit weg, dass es wohl noch Jahre dauern dürfte, bis solche natürlichen Dialoge in RPG Dimensionen umgesetzt werden können. Da müsste man wahrscheinlich weg von klassischen Sprechern und hin zu einer K.I., die selbstständig sprechen kann, mit einer vorgegebenen Stimme.
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Jörg Luibl
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Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, so etwas wird auch kommen. Wenn man 2016 in Quantum Break je nach Kapitelende aus 40 Kurzfilmen streamt, wird man 2026 mit einem NSC sprechen können, der situativ aus 400 Dialogschnipseln wählt. Okay, ich bin Optimist und habe die Hoffnung, dass sich Rollenspiele im weitesten Sinne noch radikal entwickeln, bevor ich 50 bin. Jetzt muss die Branche erstmal VR verdauen, danach ist der Kopf hoffentlich frei für wesentliche KI-Entwicklungen.
Armin
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Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Armin »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Stalkingwolf: Nein, Journey ist ein märchenhaftes Abenteuer-Spiel ohne direkte Kommunikation,
Da muss ich Dich aber korrigieren. Journey ist ein Actionspiel :mrgreen:
SirPommes
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Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von SirPommes »

4P|T@xtchef hat geschrieben: @SirPommes: Geduld, ist in Arbeit. Jubeln kann man so schnell, aber ein guter Verriss braucht Zeit.
also doch knapp an Gold vorbei ... :cry: