Diese Epidosden-Veröffentlichung wurde doch jetzt genug diskutiert....
1. Warum wird hier ein Video gemacht ? Null Gamplay und nur bekannstes Material zusammengeschnitten.
2. Klingt das im Video gesprochene wie von Square Enix vorgegeben. Es ist nur eine Feature-Präsentation und hat keinen brauchbaren Inhalt.
Lex-kun hat geschrieben:
Müsste ich für die "erste Episode" nun den Vollpreis zahlen wäre ich sicher kaum interessiert und würde auf mehr warten.
Muss ich aber nicht. Das ich eventuell im besten Fall dann 5 Euro mehr zahle wenn ich mir die einzelnen Eps nach und nach hole ist für mich unerheblich und bedeutet nur, dass mir das Spiel lang genug Spass gemacht hat um den Rest auch zu kaufen.
Sollte die Qualität aber sinken mit fortlaufender Zeit und Episodenzahl spar ich mir halt das Geld.
Für mich ist das eine Win/Win Situation.
Episodenspiele heißt für mich dann immer ein sehr später Release.
Nämlich dann wenn alles fertig ist und in einem Rutsch gekauft werden kann.
Man wird doch sonst viel zu sehr "rausgerissen" aus der Story und kann sich kaum erinnern wenn die nächste Episode kommt.
Wir sind hier nicht im Fernsehen wo qualitativ hochwertige Serien grade teilweise zu Recht gehyped sind.
Bei Spielen funktioniert das einfach nicht.
Oder es kommt schlimmer wie bei Halflife 2, einfach die zugesagte dritte Episode nie erschienen.
Vermutlich hat mich dieser Alptraum für immer Abstand vom Episodenkonzept nehmen lassen.
Der Sinn dahinter scheint mir aber eh eher den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können.
Episodenspiele heißt für mich dann immer ein sehr später Release.
Nämlich dann wenn alles fertig ist und in einem Rutsch gekauft werden kann.
Man wird doch sonst viel zu sehr "rausgerissen" aus der Story und kann sich kaum erinnern wenn die nächste Episode kommt.
Genau. Ich hab Life is Strange auch in Episoden gespielt, zwischen denen teilweise viele Wochen lagen. Das hat den Spaß an diesem an sich grandiosen Spiel doch etwas getrübt. Ausserdem fand ich die Collectors Edition Box, die zur letzten Episode erschienen ist, inhaltlich sehr attraktiv -- aber 2x kaufen fand ich dann auch blöd. Bei Hitman werde ich diesen Fehler nicht machen und bis zum erscheinen der Box warten, schon weil ich das Episodenkonzept nicht mehr unterstützen will