GrinderFX hat geschrieben:Da ist das Totschlagargument der PCler, dass die Spiele auf dem PC ja so viel besser aussehen und somit so viel besser sind als auf der Konsole und dann sehen die Top Titel auf dem PC so aus als würden sie auf einem Pentium 1 laufen.
Irgendwas läuft hier falsch.
"Aussehen können", nicht zwangsläufig müssen.
Ist bei einem Spiel von dieser Qualität dann aber auch egal, denn es stellt auf allen drei Systemen die meisten Grafikblender des vergangenen Jahres in den Schatten
Nun ja aber Argument Nummer 1 der Leute hier ist aber nun mal die Grafik und das wird ja in absolut jedem Konsolenthema zu genüge breitgetreten. Da wirft man den Konsolen ununterbrochen die schlechtere Grafikleistung im Vergleich zum PC vor und dann besteht der PC nahezu nur noch aus solchen Titeln und die Konsolenspiele, sehen trotz geringerer Leistung deutlich besser aus.
Seltsame Argumentation also von den meisten hier.
Du meinst, weil es ne Hand voll Schreihälse gibt, die das in die Kommentare jedes (gefühlt) zweiten Themas schreiben, wäre das die Ansicht der "meisten hier"? Man muss sich nicht auf jedes Niveau herablassen.
Natürlich hat ein entsprechend potenter PC mehr Leistungspotential. Kostet ja auch ein paar Euro mehr (mein PC ist schon gut 7 Jahre alt, nur mal so am Rande...).
Das Hauptargument für einen PC dürfte für viele Benutzer das viel breitere Anwendungsfeld sein. Mit einer Konsole kann man prima zocken (zumindest die meisten Spielarten). Das wars. Da hat der PC nun mal ein breiteres Anwendungsfeld.
Aber diese ganzen pubertären Schwanzvergleiche (die ich übrigens bei XBOX vs. PS4 viel intensiver finde) bzgl. der potentiell besseren Grafikleistung sollte doch von jedem halbwegs normalen User ignoriert werden.
Naja, von einer Hand voll zu sprechen ist wohl sehr optimistisch.
Ich würde eher Großteil sagen, denn solche Themen gehen in solchen Foren richtig gut und das ist die Grundaussage jedes PClers. Solche Themen haben oft hunderte Kommentare, während andere Themen mit wenigen Beiträgen hindümpeln.
Der Kern meiner Aussage war allerdings, dass viele PC Spieler, auch hier größtenteils vertreten, immer mit dem Argument der besseren Hardware und der angeblichen besseren Grafik auf dem PC kommen aber am Ende dann nahezu nur noch Spiele auf dem PC gespielt werden und auch fast nur noch erscheinen, die aussehen als wären sie für den 486 er gemacht.
Die wenigen Grafikperlen verkaufen sich auf dem PC extrem schlecht und die Multititel sehen auf dem PC genauso aus wie auf der Konsole.
Ich spiele zu 99% nur auf dem PC und das mittlerweile seit 20+ Jahren aber was ich zur Zeit geboten bekomme sehe ich echt kritisch, besonders wenn ich mir bei Steam versuche ein Spiel zu suchen und mich durch 99% 8Bit Pixelspiele und abartige low Budged Spiele klicken muss und echt nur grauenvolle Titel finde. Noch dreister sehe ich es, wenn mir dann 10 - 15 Jahre alte Flashportierungen von Spielen versucht wird zu verkaufen und dann noch für ca. 10 Euro, die man früher kostenlos spielen konnte, weil sie damals schon kacke waren. Nur ist Steam spamartig voll davon.
Da können Titel wie diese noch so toll sein, wenns nur noch sowas gibt ist man davon irgendwann genervt.
Das kann ich ja grundsätzlich verstehen und die Flut an Pseudo-Retro-Pixelspielen gefällt mir ebenfalls nicht (wobei das hier für solche Kritik definitiv das falsche Magazin ist).
Darkest Dungeon fällt aber definitiv NICHT in diese Kategorie. Die Grafik ist mit viel liebe zum Detail gemacht und passt sich stimmungstechnisch sehr gut der Gesamtatmosphäre des Spiels an.
Und natürlich gibt es auch auf dem PC Spiele, die grafisch etwas zu bieten haben. DiRT Rally ist technisch absolut auf Hochglanz, ein Anno 2205 mit allem auf max. bringt auch einiges an Optik, X-Com 2 wird in Kürze erscheinen und Spiele wie Doom & co werden auch nicht unbedingt in die Pixelecke gehören.
Dazu sieht anscheinend die Umsetzungen von Rise of the Tomb Raider ein Stück besser aus, bei Just Cause 3 steht im Test, dass es an den Konsolen zu Performanceproblemen kommen soll, bei Star Wars Battlefront lese ich "sieht nicht nur eine Klasse besser aus", bei Fallout 4 werden in der Distanz die Schatten auf den Konsolen viel früher ausgeblendet, bei Mad Max lautet das Fazit "Am PC sieht es am besten aus", von einem Star Citizen möchte ich erst garnicht sprechen...
Aber nein, es ist nicht so, dass jedes PC-Spiel oder jede Umsetzung eines Spiels für den PC zu großen "Whhhoooaaa"-Effekten führt. Wieso auch?
Viel wichtiger wäre es ohnehin, wenn man endlich mal im Bereich KI etwas unternehmen würde.
GrinderFX hat geschrieben:
Da können Titel wie diese noch so toll sein, wenns nur noch sowas gibt ist man davon irgendwann genervt.
Haha Du vielleicht. So kanns gehen, vor 10 Jahren war ich noch am verzweifeln, weils nur noch hirnlose 3D Actionspielchen gab , und heute fuehl ich mich wie im Schlaraffenland!
Danny1981 hat geschrieben:Grim Dawn hat Release im Februar und das steckt sämtliche ARPGS der letzten Jahre locker in die Tache. Ich zocke es in jeder freien Minute
Das wird diesen Monat offiziell released? Cool, muss ich mal wieder reinschauen
Bin seit der frühen EA-Phase dabei und fand es ziemlich geil, dass es auf dem Prinzip von Titan Quest basiert.
Nun ja aber Argument Nummer 1 der Leute hier ist aber nun mal die Grafik und das wird ja in absolut jedem Konsolenthema zu genüge breitgetreten. Da wirft man den Konsolen ununterbrochen die schlechtere Grafikleistung im Vergleich zum PC vor und dann besteht der PC nahezu nur noch aus solchen Titeln und die Konsolenspiele, sehen trotz geringerer Leistung deutlich besser aus.
Hauptkritikpunkt ist in den mir bekannten Fällen, dass die Konsolen nicht einmal die grafischen Standards erfüllen. Warum ist denn der Klassiker momentan die Forderung nach 1080P@60FPS? Weil das für einen Großteil der Spieler eine grafische Grundvoraussetzung für ein gutes Spielerlebnis ist.
Oh Gott die Grafischen Standarts für Spielspaß. Wie hat ich nur je Spaß an einen Spiel pre 1080p Zeit. Damals als man GTA 3 noch auf nen kleinen Röhren TV gespielt hat.
Sorry aber wie kann man so einen Schwachsinn schreiben ? Wahrscheinlich 10 Jahre alt grad von Papi nen 10 Jahre alten PC geschenkt bekommen und meinen man wär der King im 4P Forum. Peinlich..
Eniotas hat geschrieben:
Oh Gott die Grafischen Standarts für Spielspaß. Wie hat ich nur je Spaß an einen Spiel pre 1080p Zeit. Damals als man GTA 3 noch auf nen kleinen Röhren TV gespielt hat.
Jetzt mal ganz ruhig, tief durchatmen und vergegenwärtigen, dass man auch sachlich bleiben kann (sonst wirkt man eher selbst als wäre man 10 Jahre alt :wink: )
Natürlich misst man Spielspaß nicht allein an der Grafik. Bei den meisten Games trägt ein klares ruhiges Bild und flüssiger Ablauf allerdings enorm dazu bei. Wäre dem nicht so, würde dieses Thema ja nicht so oft aufkeimen.
Sorry aber wie kann man so einen Schwachsinn schreiben ? Wahrscheinlich 10 Jahre alt grad von Papi nen 10 Jahre alten PC geschenkt bekommen und meinen man wär der King im 4P Forum. Peinlich..
Hauptkritikpunkt ist in den mir bekannten Fällen, dass die Konsolen nicht einmal die grafischen Standards erfüllen. Warum ist denn der Klassiker momentan die Forderung nach 1080P@60FPS? Weil das für einen Großteil der Spieler eine grafische Grundvoraussetzung für ein gutes Spielerlebnis ist.
Lesen hätte dir echt nicht geschadet, dann hättest du dir diesen peinlichen Kommentar gespart.