Aber mal ehrlich: Ich will kein zweites "Kostüm" jagen, hinter dem sich bloß ein schnödes Langarm-T-Shirt von Naughty Dog verbirgt, ich will auch nicht Schwarz-Weiß zocken oder spiegelverkehrt, ich will mehr Interaktion im Abenteuer!
Und dann im Fazit:
neue Klamotten, Perspektiven, Making Ofs freischaltbar
Also, ich war (und bin) immer noch gegen die PS3, allein schon wegen des Preises, aber dieses Spiel hat mich schon ein bisschen ins grübeln gebracht... Mal gucken, aber wahrscheinlich eher nicht^^
Wirds das Spiel auch für XBox 360, PC und/oder wii geben?
Ich bin zwar auch kein Grafikfetischist,aber seitdem ich das erste mal
Jak und Daxter auf der PS2 gezockt habe,hatte Naughty Dog schon bei
mir gewonnen.
Das sind wirklich Grafikkünstler!Vor allem wenn man bedenkt,was die
Jungs schon aus einer relativ jungen Konsole alles rausholen,dann ist das
schon fett.
Diese Stimmung,welche in deren Games durch die optischen Spielereien
hervorgerufen werden machen einfach Spass.
Hätte ich eine PS3,würde ich mir auch diesen Titel ohne zu zögern kaufen...
Ich fand den Test eig. ganz gut nur bei der Bewertung hätte icch so mit 92 % gerechnet.
Naja egal auf meinem punktesystem hat es die 92% und das ist die einzige Wertung die für mich zählt.
Trotzdem danke an 4players für die Vergleichsmöglichkeit.
MartinXY hat geschrieben:Ich find das ganz lustig...
Aber mal ehrlich: Ich will kein zweites "Kostüm" jagen, hinter dem sich bloß ein schnödes Langarm-T-Shirt von Naughty Dog verbirgt, ich will auch nicht Schwarz-Weiß zocken oder spiegelverkehrt, ich will mehr Interaktion im Abenteuer!
Und dann im Fazit:
neue Klamotten, Perspektiven, Making Ofs freischaltbar
Also, ich war (und bin) immer noch gegen die PS3, allein schon wegen des Preises, aber dieses Spiel hat mich schon ein bisschen ins grübeln gebracht... Mal gucken, aber wahrscheinlich eher nicht^^
Wirds das Spiel auch für XBox 360, PC und/oder wii geben?
also die ps3 ist ja mitlerweile nichtmehr wirklich viel teurer als ne box360 399€ liegt total im rahmen find ich!
Es wäre schön, wenn jetzt endlich mal Schluss mit diesem ewigen PS3-ist-zu-teuer Geplapper wäre. Ein Blick auf die aktuellen Preise sollte da eigentlich reichen, aber die Tatsachen zu ignorieren und einfach immer den gleichen Quark weiter zu brabbeln ist ja auch viel einfacher...
PS3 (40 GB) = 399 EUR
Xbox 360 (20 GB) = 349 EUR
Bei der Xbox sind zwar 4 (durchschnittliche) Spiele dabei, dafür hat die PS3 eben Blu-Ray und eine doppelt so große HDD.
Also BITTE BITTE akzeptiert endlich, dass der Preis KEIN ARGUMENT mehr gegen die PS3 ist!!
Die Kritikpunkte sind nur bedingt nachvollziehbar (z.B. oberflächliches Rätseldesign) aber Uncharted ist eben doch mehr ein Action/Plattformspiel als ein Adventure. Die Wertung ist dennoch im Vergleich zu z.B. Call of Duty 4 zu niedrig, denn Uncharted ist eindeutig das bessere Actionspiel und CoD4 macht nun gar nichts anders als die Vorgänger und wird nach kurzer Zeit mehr als monoton.
Uncharted ist auch deutlich besser als das ähnlich bewertete Assasins Creed, das gelinde gesagt eine Katastrophe ist.
Um es kurz zu machen: Häufig hat man das Gefühl, dass bestimmten großen Namen die Mondwertungen hinterher geschmissen werden, während bei neuen IPs sehr geknausert wird.
Meine Wertung wäre 90%, da Uncharted das beste PS3 Spiel zur Zeit ist und fast alles richtig macht: Die Story Präsentation ist famos, man kann Film und Spiel gar nicht mehr auseinanderhalten, Die Charaktere sind glaubhaft und symphatisch, die Dialoge sehr witzig. An der Spielmechanik gibt es nichts auszusetzen, lediglich der Spielablauf könnte manchmal etwa weniger Schema F sein. Die Spielumgebungen sind einfach großartig und ziehen richtig rein. Halsbrecherische Balanceakte und taktisch knifflige Ballereien gepaart mit einer tollen Abenteurstory mit einem schönem Twist am Ende.
90%
PS: Die Negativpunkte von 4players sind teilweise mehr als lachhaft und das "Papier" nicht wert. Einige Kritikpunkte, wie z.B. Linearität, könnte man unter jedes Spiel, das in letzter Zeit mit über 90% bewertet wurde schreiben.
Bosskämpfe habe ich z.B. nicht vermisst, da die Spielumgebungen die Herausforderungen darstellen. Das Spiel erzählt eine spannende Geschichte, wer Hintergründe wissen will, lese ein Buch zum Thema. (Abgesehen davon werden schon historische Hintergründe deutlich)
Kleiderwechsel ist KInderkram, warum wird dem überhaupt Bedeutung beigemessen? Ist doch klar, das kein Programm alles bieten kann. Vielleicht gibt es ja demnächst ein Action Platformer mit Tuningshop oder Pokemon Minispielen...
Darth Nihilus hat geschrieben:Dafür kann sie keine alten Spiele mehr abspielen ... warum hat das Spiel nicht einfach kurz den GoW Multiplayer kopiert? Dann hätrte es sicher Platin!
Und dann wäre das Geflame noch größer gewesen als ohnehin schon
Mich hatte bereitz die Demo posetive überrascht und der Test hier (86%) sagt mir ganz klar das die Vollversion die klasse Demo nur weiterführt.
Und wenn nun wieder die MS Jünger was zu maulen haben dann doch nur weil sie das Game auf der MS Konsole (noch?) nicht haben.
Für mich ist das Game endlich mal wieder ein Grund die XBox360 ruhen zu lassen und die etwas verstaubte PS3 zu starten...naja zumindest bis der nächste XBox360 knaller erscheint
american H@wk hat geschrieben:typisch 4 players, 86 voll schlecht
Is klar.
Diese "Prozentfixiertheit" nimmt langsam nervende Ausmaße an.
Manche scheinen echt der Meinung zu sein das gute/sehr gute Spiele erst bei 110 hoch 5 * 3% und Dreifach-Platin-Doppel-Gold-Superaward anfangen.
Boa,nur lächerliche 86% - das Spiel schau ich nicht mal mit dem Ars** an,so schlecht ist das.
Ein tipp an alle die über die eher mäßigen 86% maulen:
Lest einfach den Test und das Worturteil. Lasst die Prozentwertung einfach weg - denn die steht da nur, weil 4Players aus Konkurrenzgründen dazu gezwungen ist, die Qualität eines Spiels in Prozenten auszudrücken (absurd nicht wahr?)...wie übrigens jedes andere Mag.
Schwing mein Ding hat geschrieben:Ein genervter Redakteur, der durchspielen muss, kann sich vielleicht nicht mehr daran erinnern, was es heist zu geniessen.
Allein dieser Kommentar beweist, dass du den Test garnicht gelesen hast, sondern dich nur auf die Prozente gestürzt hast...