4Players: Spiele des Jahres 2015 - Action

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Action

Beitrag von johndoe1703458 »

Vernon hat geschrieben:Vielleicht hätte man auch Bloodborne oder Fallout 4 nehmen können. Wenn ich so das Openworld Camp-zu-Camp-Gehopse vom erwähnte Metal Gear 5 und Fallout 4 vergleiche... :mrgreen:
Sehe ich auch so.
Vor allem Bloodborne ist weit davon entfernt ein vollwertiges Rollenspiel zu sein. Es ist ein Action-Rollenspiel und als solches kann man es auch in dieser Kategorie berücksichtigen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hm, in der Kategorie hätte ich MGS5 doch klar bevorzugt, wobei das eher durch Stealth als durch Aktion hersticht.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Freut mich für dich, dass du in dem Spiel eine Langzeitmotivation für dich entdecken konntest [...]
Die Antwort ist sehr souverän - nämlich völlig unabhängig von dem Post, auf den sie sich bezieht. :mrgreen:

Ich habe kein Wort von "Langzeitmotivation" geschrieben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist korrekt. :wink:

Bin da wohl automatisch von mir ausgegangen, der einen Titel der Just Cause Reihe, die normalerweise für doch recht viel Spielzeit konzipiert ist, eben auch auf genau dieses Merkmal überprüft, um ein abschließendes Urteil zu fällen. Dass du eventuell erst paar Stunden gespielt hast, in denen dir die erwähnten Dinge noch nicht so aufgefallen sind, habe ich nicht bedacht.

Andererseits muss es auch nicht zwingend so sein, dass bei dir die Punkte, die mir das Spiel madig gemacht haben, ebenso schwer ins Gewicht fallen. Insofern: Have Fun!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich spiele aktuell noch Just Cause 3. Hab aber noch nicht so viel Zeit investiert. Bisher hält sich mein Ärger über die Shootersteuerung und meine Freude über das tolle Fluggefühl oder die Explosionseffekte in der Waage.
Für mich persönlich ist es alleine mangels Alternativen Actionspiel des Jahres.
Ich bin nicht so der Stealth Fan und alles was dieses Jahr sonst so kam war eher Durchschnitt.