Tales from the Borderlands - Episode 5: The Vault of the Traveler - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kladolski
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Episode 5: The Vault of the Traveler - Test

Beitrag von Kladolski »

Ich hab bei dem Teil so oft lachen müssen! ;-)
Gefällt mir auch richtig gut! Hätte ihn ne 86% Wertung gegeben! :x
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Gut, dass es vorbei ist. Die Spielanteile musste man mit der Lupe suchen, die Entscheidungen hatten meistens auch nur darauf Auswirkung, welche lustige Antwort man im Dialog erhält, und sogar das Intro, auf das ich mich bei den ersten Teilen immer sehr gefreut hatte, war dieses Mal unterirdisch (wer auch immer sich entschieden hat, dieses Machwerk an Autotuning-Folter als Song einzubauen, sollte sich ne neue Karriere suchen).
Ich hoffe inständig, dass Telltale die Kurve kriegt und wieder mehr auf wirkliche Entscheidungsfreiheit des Spielers baut, wobei ich befürchte, dass sie sich weiter mit semi-interaktiven Franchise-Kurzfilmchen durchschlagen werden. Ist auch viel unaufwändiger zu programmieren.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Ich verneige mich vor einer sehr lustigen Serie! Danke für ein lustiges Jahr! Bitte ein Deutschen untertitel Patch nachreichen liebe entwickler! :D
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Spiel jetzt durchgespielt und bin/war echt begeistert. Hätte nicht gedacht das die humorvolle Art so gut in einem Telltale Spiel funktionieren kann. Wirkt dadurch frischer als beispielsweise GoT.
Natürlich ist der spielerische Anteil sehr gering, doch von Telltale erwartet ich auch dafür ganz andere Stärken. Und diese kamen in dem Spiel voll zum Tragen. Es gab so einige Highlight und erinnerungswürdige oder einfach nur coole Momente. Für mich zB. die mit einem passenden Song unterlegte athmosphärische Fahrt im Buggy in Episode 3, die Auflösung des Entführers oder einfach der wunderbar geschriebene Charakter von Gortys.
Großes Lob auch noch an die Vertonung, die gut gesprochenen Dialoge haben echt Spaß gemacht.