Uncharted 4: A Thief's End - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - E3-Vorschau

Beitrag von Finsterfrost »

Naja, wird wohl leider wie immer werden. Traumhafte Kulisse, die ungenutzt bleibt und mit 0815 Gameplay versehen wird. :roll:
Leider will es aber auch gar nichts anderes sein, obwohl da so viel Potential drin liegt. Wenn ich alleine schon sehe, wie tapsig und unbeholfen der Vogel läuft. Wie der seine Arme teilweise hält fehlt nur noch das Handtäschchen. ^^
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

ronny_83 hat geschrieben:Der Spieletitel könnte auch heißen "Uncharted 4: Last Action Hero". Wenn ich mich später entscheiden muss, tendiere ich doch mehr zu Tomb Raider (wenn es denn für alle Plattformen erschienen ist). Uncharted lässt mich leider völlig kalt als Exklusivtitel. Bisher lässt sich leider nicht erkennen, dass sich inhaltlich und konzeptionell irgendwas gegenüber den alten Teilen geändert hat. Das Gerenne von einer Sequenz in die nächste war irgendwie nie so meins.
Wie kann man das eine besser finden wenns quasi die exakte Kopie ist. Früher war TR noch konkurrenzlos und jetzt ...
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Ich fand Tomb Raider aber auch wesentlich besser. Es hatte zwar auch viel zu viele Ballerorgien drin, aber die Atmosphäre und die Protagonistin waren einfach besser, finde ich zumindest. Bei Uncharted kam ich nie von dem Gefühl los, dass das eine Seifenoper für pubertierende Teenies ist, egal bei welchem Teil. Es wirkt irgendwie affig, viel zu aufgesetzt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Finsterfrost hat geschrieben:Traumhafte Kulisse, die ungenutzt bleibt und mit 0815 Gameplay versehen wird.
Die Shootersequenzen sind wesentlich vertikaler und vielseitiger, wie man anhand der ersten Demo sehen konnte. Die Rennsequenzen sind diesmal "echt" und bieten unterschiedliche Routen, es soll neben der gezeigten Sequenz auch Szenen geben, in denen man in Ruhe fahren, sich in größeren Gebieten die Landschaft anschauen und auch mal aussteigen kann. Am Ende der Sequenz sieht man eine weitere Neuerung: Den Grappling Hook, der auch einige Male zum Einsatz kommen soll.
Zudem habe ich noch nie eine ähnlich beeindruckende Physik gesehen... da schießt jemand auf Sandsäcke und während der Sand rausrieselt fällt der Sack in sich zusammen und als der eine Kerl nach dem Kinnhaken in diesen Verschlag fällt (oder was auch immer das war) und es einfach extrem glaubwürdig aussieht... das war schon echt ne andere Liga.

Also selbst wenn man das Gameplay an sich nicht mag, muss man doch trotzdem anerkennen, dass es hier eine eindeutige Entwicklung geben wird.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Finsterfrost hat geschrieben:Bei Uncharted kam ich nie von dem Gefühl los, dass das eine Seifenoper für pubertierende Teenies ist, egal bei welchem Teil. Es wirkt irgendwie affig, viel zu aufgesetzt.
Du bist kein Indiana Jones Fan, oder? Der Humor ist so ziemlich gleich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Bei Uncharted kam ich nie von dem Gefühl los, ...
...und ich werde das gefühl nicht los, dass wenn uncharted auf der xbox oder nur pc erschienen wäre, wäre drake für dich der ungekrönte könig des action genres der mit humor, fantastischer grafik, super soundtrack und perfektem pacing das third person aktion spektakel auf ein neues level gehoben hat.

wie ich darauf komme? wie kann man tomb raider so gut finden und uncharted gleichzeitig so runter machen? tomb raider hat sich in sachen pacing und action munter an uncharted bedient. was ja nicht schlimm ist, uncharted hat ja nicht grundlos genügen vga's in verschiedenen bereichen abgeräumt.

aber halt nur so ein gefühl was ich nicht loswerde...

greetingz
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Ich hab das nie gespielt, aber war es in jedem Teil so, dass man endlose Wellen von strunzdummen NPCS ummähen musste?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Irgendwie lustig. In so gut wie jedem Review und von den Spielern wird das herausragende Pacing der Uncharted Spiele gelobt, aber es gibt hier immer 2, 3 Leute, die wohl die Discs vertauscht und stattdessen Serious Sam eingelegt haben :Blauesauge:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wer erkunden will, soll sich Spiele suchen, wo sich Erkundung lohnt und Sinn macht, bspw. in einem RPG. Uncharted hatte schon IMMEr seine ruhigen Momente, aber auch genau so viel Action. Wer will sich denn auch bitte von 10 Std 5 Std lang Ruinen angucken?
Und warum sollte man die Erfolgsformel verändern? Das Spiel sieht unfassbar gut aus, wie immer muss man sagen.

Und Nathan Drake und Teenie Klamauk?
Also dieser Kommentar war einfach lächerlich. Auch als Nicht-Fan sollte man sehen können das gerade die Dialoge von Uncharted sehr natürlich und authentisch wirken. Zudem Ernsthaftigkeit mit Spaß gemischt, die perfekte Unterhaltungsformel für den spielbaren Kinofilm.

Tomb Raider ist ein Witz dagegen mit seinem ganzen bescheuerten Sammelkram und seiner super emotionalen Heldin, wo jedes Drama grundsätzlich nur in ner Cutscene oder nem QTE erzählt wird. Von der niedrigeren grafischen Qualität(Details, Animationen) und den mit Sicherheit nicht besser geschriebenen Dialogen mal ganz zu schweigen.
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Uncharted schafft es Gameplay mit Geschichte besser zu verbinden und wirkt dadurch schlüssiger und generell im Gesamtpaket runder. Während es sich anfühlt als würde man einen interaktiven Film schauen, merkt man bei TR noch zu sehr dass es ein Spiel ist. Die Spielelemente, Dialoge und typische Spiele-Logik erinnern ständig daran. Uncharted zu Tomb Raider verhält sich wie God of War zu Darksiders meiner Meinung nach. Ich spiel aber beides.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

DextersKomplize hat geschrieben:
Und Nathan Drake und Teenie Klamauk?
Also dieser Kommentar war einfach lächerlich. Auch als Nicht-Fan sollte man sehen können das gerade die Dialoge von Uncharted sehr natürlich und authentisch wirken. Zudem Ernsthaftigkeit mit Spaß gemischt, die perfekte Unterhaltungsformel für den spielbaren Kinofilm.
Eben. Man könnte ja meinen dass der Verfasser des Kommentars mit 18 seinen Humor abgegeben hat und seit dem ein spießiger grimmiger Erwachsener ist.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Diese Humordebatte erschließt sich mir auch nicht so ganz. Pubertärer Humor ist für mich eher Duke Nukem oder Saints Row, was jetzt gar nicht negativ gemeint ist.
Uncharted hat seit je her eher diesen Indiana jones Flair.. Eben der grinsende Held, der dann eine in die Fresse kriegt.

Ich habe Tomb Raider sehr gerne gespielt, aber die Charaktere dort kommen nicht Ansatzweise an die der Uncharted Reihe ran. Von der Technik ganz zu schweigen. Allein die zufällig geführten Dialoge / Kommentare, wärend man mit einer anderen Person unterwegs ist... grandios. Und in Last of Us haben sie das noch einmal perfektioniert.

Ich freue mich dennoch auf beide. :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Finsterfrost hat geschrieben:Ich fand Tomb Raider aber auch wesentlich besser. Es hatte zwar auch viel zu viele Ballerorgien drin, aber die Atmosphäre und die Protagonistin waren einfach besser, finde ich zumindest. Bei Uncharted kam ich nie von dem Gefühl los, dass das eine Seifenoper für pubertierende Teenies ist, egal bei welchem Teil. Es wirkt irgendwie affig, viel zu aufgesetzt.
Du findest Lara (im letzten Teil) besser als Nathan. Nicht wirklich oder? Eine Figur die versucht wurde in sämtliche Schubladen zu pressen und am Ende so charakterlos war wie eine Straßenlaterne. Ganz zu schweigen von den "namenlosen Crewmitgliedern" die sie auch noch in die Story versucht haben zu implementieren. Ne beim besten Willen von der Charakterzeichnung kam der letzte TR noch nicht mal an Minecraft ran ...
Ich finde beide Trailer der E3 nicht sonderlich gut da viel zu actionlastig. Aber der UC-Trailer geht noch halbwegs whingegen der TR-Trailer jetzt schon wieder so überzogen wirkt das zum Schluss nur noch eine Horde mutierte Kampfyetis fehlten.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Schließe mich meinen Vorrednern vollkommen an. Ich hatte mit Tomb Raider viel Spaß (bis auf das letzte Drittel, wo es langsam echt ätzend wurde) , aber die ganze Story und die Nebencharaktere waren ein absoluter Witz. Weiß gar nicht, welche Qualitäten Finsterfrost in dem Spiel sieht, die Uncharted nicht bieten soll.
Zeigt aber mal wieder, dass er oft sehr wenig Ahnung hat, wovon er redet.
Christos87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christos87 »

Was bietet Uncharted denn was Tomb Raider nicht geboten hat ? Gute Charaktere ? HaHa guter Witz.. Kein Charakter der auch nur ansatzweiße interessant ist. Die dummen Sprüche vom Hauptcharakter gehen einen schon nach 5 Minuten auf den Sack und lassen sein geistiges alter einstellig einschätzen. Die Ballereien sind noch länger und noch langweiliger.. Welle um Welle um Welle um .. Schnarch ...... Und der vergleich mit Indy eine Seite vorher ist wohl nur als schlechter Witz zu verstehen. Indy hatte Stil der bei Uncharted hat gar nichts ..

Vor allem bei Teil 3 dann Scripts in hülle und fülle da wurde selbst Cod neidisch. Und natürlich Baller Baller Baller dummer Spruch Baller Baller .. Man kann kaum glauben das TLOU und Uncharted vom selben Studio ist .. Das wäre so wenn der Pate 1+2 und GZSZ vom selben Regisseur ist. Kann es mir nur so erklären das völlig andere Entwickler das Kommando hatten.