Man kann sich in h1z1 hinlegen ewtl. voher mal richtig infomieren.FlyingDutch hat geschrieben:Sehe ich genauso. Ich muss auch sagen, dass für mich insbesondere der Arma-Engine Unterbau Dayz interessanter macht. Wenn ich schon lese, dass man sich nichtmal hinlegen kann und das auch noch als Vorteil ausgelegt wird, dann scheint H1Z1 irgendwie eine andere Gruppe Spieler als Zielgruppe zu haben, trotz aller Ähnlichkeiten.Sui7 hat geschrieben:Ob das Spiel wirklich noch was wird, bleibt ja ein Fragezeichen, erst recht durch den Stellenabbau des neuen Investors, welcher nix mit Videospiele am Hut hatte bisher. Mal schauen was daraus wird...
Bisher bleibt für mich (der Genreschöpfer in Sachen Open-World-Survival) DayZ definitiv das bessere Produkt!
Ich war bei der Ankündigung von H1Z1 schon sehr neugierig. Immerhin hat Ex-SOE Erfahrung mit Multiplayer-Spielen. Allerdings hatte ich die Befürchtung, dass H1Z1 eher einen Shooter wird, wohingegen ich in Arma bzw. Dayz eher eine Simulation sehe. Das scheint sich auch so zu bewahrheiten.
H1Z1 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Re: H1Z1 - Vorschau
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Ja, schade. Statt die mutmaßlich verfügbaren Ressourcen zu nutzen und im Vergleich zum Rest der Genrevertreter und Speerspitzen nochmal eine Schippe draufzulegen, produziert man einen billigen Abklatsch und passend dazu einen noch billigeren, atmosphärebefreiten Trailer. Von Mikrotransaktionen will ich gar nicht anfangen.
Das ist so peinlich, dass ich es von nun an nur noch ignorieren kann. Vielleicht wollte man auch absichtlich den schrottigen Charme einer Indie-Produktion an die potentiellen Käufer tragen. Ob das funktioniert ist dann deren Entscheidung. Bis jetzt siehts einfach nach einem weiteren, technisch unausgereiften, hässlichen MMO-Survival-Zombie-Klumpatsch aus, der auf normalen Rechnern wieder nicht vernünftig laufen wird und mit überforderten Servern nerven wird. Nö danke. Da lob ich mir Project Zomboid. Das ist zwar technisch auch etwas wacklig, aber ansonsten genau das, was es zu sein vorgibt und kein beschissener Blender.
Das ist so peinlich, dass ich es von nun an nur noch ignorieren kann. Vielleicht wollte man auch absichtlich den schrottigen Charme einer Indie-Produktion an die potentiellen Käufer tragen. Ob das funktioniert ist dann deren Entscheidung. Bis jetzt siehts einfach nach einem weiteren, technisch unausgereiften, hässlichen MMO-Survival-Zombie-Klumpatsch aus, der auf normalen Rechnern wieder nicht vernünftig laufen wird und mit überforderten Servern nerven wird. Nö danke. Da lob ich mir Project Zomboid. Das ist zwar technisch auch etwas wacklig, aber ansonsten genau das, was es zu sein vorgibt und kein beschissener Blender.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Sui7 hat geschrieben:Bisher bleibt für mich (der Genreschöpfer in Sachen Open-World-Survival) DayZ definitiv das bessere Produkt!
- Semantisch gesehen, d.h. der Bedeutung nach ist DayZ kein Genreschöpfer, sondern ein Produkt (von Schöpfern).
- In Sachen Open-World-Survival kämen die Entwickler von Robinson Requiem als Schöpfer des Sub-Genres in Betracht, wobei man über die Definition von Open World, Survival und der Verquickung beider Genres zu einem Sub-Genre streiten könnte oder sogar müsste.
- knusperzwieback
- Persönliche Nachricht:
Schöner Artikel.
Bin auch gerade auf einem PVE-Server unterwegs. So stelle ich mir ein Survival-Spiel vor. Schauen dass man zu Essen und Trinken hat und nicht einem der vielen Zomies in die Arme läuft.
Keine KoS "Spieler" die einem das Spiel versauen nur weil sie es können.

Bin auch gerade auf einem PVE-Server unterwegs. So stelle ich mir ein Survival-Spiel vor. Schauen dass man zu Essen und Trinken hat und nicht einem der vielen Zomies in die Arme läuft.
Keine KoS "Spieler" die einem das Spiel versauen nur weil sie es können.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
!dx1 hat geschrieben:Sui7 hat geschrieben:Bisher bleibt für mich (der Genreschöpfer in Sachen Open-World-Survival) DayZ definitiv das bessere Produkt!Fazit: Für Dich bleibt DayZ das bessere Produkt im Vergleich zu (ich impliziere) H1Z1.
- Semantisch gesehen, d.h. der Bedeutung nach ist DayZ kein Genreschöpfer, sondern ein Produkt (von Schöpfern).
- In Sachen Open-World-Survival kämen die Entwickler von Robinson Requiem als Schöpfer des Sub-Genres in Betracht, wobei man über die Definition von Open World, Survival und der Verquickung beider Genres zu einem Sub-Genre streiten könnte oder sogar müsste.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
?Marobod hat geschrieben:!dx1 hat geschrieben:Sui7 hat geschrieben:Bisher bleibt für mich (der Genreschöpfer in Sachen Open-World-Survival) DayZ definitiv das bessere Produkt!Fazit: Für Dich bleibt DayZ das bessere Produkt im Vergleich zu (ich impliziere) H1Z1.
-
- Persönliche Nachricht:
SOE existiert nicht mehr und Sony hat nun überhaupt nichts mehr mit denen am Hut, könnte 4P auch so langsam mal ändern. 
In welcher Entwicklungsphase steckt das Spiel eigentlich? Nicht immer noch in der Alpha? oder ist es doch schon die Beta? Ich meine jedenfalls, dass das Spiel noch lange nicht fertig ist. Das sollte man immer berücksichtigen bevor man ein solches Spiel abstraft. Am Ende zählt NUR der Release Zustand und danach.

In welcher Entwicklungsphase steckt das Spiel eigentlich? Nicht immer noch in der Alpha? oder ist es doch schon die Beta? Ich meine jedenfalls, dass das Spiel noch lange nicht fertig ist. Das sollte man immer berücksichtigen bevor man ein solches Spiel abstraft. Am Ende zählt NUR der Release Zustand und danach.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Artikel ist aber überhaupt nicht vollständig und deckt sich kaum mit den Test vom rest der Welt.
Denn der PVP Modus wurde nämlich gar nicht getestet und der ist wohl eher der, der gespielt wird. Dort muss man Zombies förmlich suchen und getötet wird man eigentlich nur ständig von Mitspielern. Denn die sind schwer gelangweilt in dieser extrem leeren Welt.
Man findet nahezu nirgendwo irgendjemanden auf der Welt, der dieses Spiel positiv betrachtet.
Denn der PVP Modus wurde nämlich gar nicht getestet und der ist wohl eher der, der gespielt wird. Dort muss man Zombies förmlich suchen und getötet wird man eigentlich nur ständig von Mitspielern. Denn die sind schwer gelangweilt in dieser extrem leeren Welt.
Man findet nahezu nirgendwo irgendjemanden auf der Welt, der dieses Spiel positiv betrachtet.
-
- Persönliche Nachricht:
Jup, DayZ ist das bessere Spiel, aber es ist trotzdem nicht gut, was H1Z1 nochmals deutlich abwertet.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Für mich immer noch das beste Zombie-Survival Spiel, daß ich selbst gespielt oder beobachtet habe.Dr. Kuolun hat geschrieben:Hm, irgendwie scheint 4P seit einer recht deutlich zurückliegenden Vorschau Seven Days To Die aus den Augen geraten zu sein.
Hier kann man mit wirklich vielen Einstellungen zu Zombies und Spielwelt sowie Craftingmöglichkeiten seine Spielfreude austoben. So kann man sein eigenes Thrilllevel ganz gut auszirkeln.
Will gar nicht alle Vorteile aufzählen, macht euch wie immer selber schlau.
Gut gelungen ist hier: Da der Basenbau zentrales Element für spätere Zeiten ist und die Angriffe immer heftiger werden, ist die Langzeitmotivation gegeben, die woanders noch fehlt.
Tolles Crafting und Basenbau der einen kreativ austoben lässt. Da bin ich echt auf die Release-Version gespannt.
-
- Persönliche Nachricht:
Sindri hat geschrieben:Für mich immer noch das beste Zombie-Survival Spiel, daß ich selbst gespielt oder beobachtet habe.Dr. Kuolun hat geschrieben:Hm, irgendwie scheint 4P seit einer recht deutlich zurückliegenden Vorschau Seven Days To Die aus den Augen geraten zu sein.
Hier kann man mit wirklich vielen Einstellungen zu Zombies und Spielwelt sowie Craftingmöglichkeiten seine Spielfreude austoben. So kann man sein eigenes Thrilllevel ganz gut auszirkeln.
Will gar nicht alle Vorteile aufzählen, macht euch wie immer selber schlau.
Gut gelungen ist hier: Da der Basenbau zentrales Element für spätere Zeiten ist und die Angriffe immer heftiger werden, ist die Langzeitmotivation gegeben, die woanders noch fehlt.
Tolles Crafting und Basenbau der einen kreativ austoben lässt. Da bin ich echt auf die Release-Version gespannt.
Find ich auch, und vorallem arbeitet dort auch noch jemand. Da wird noch einiges kommen.
- knusperzwieback
- Persönliche Nachricht:
Was soll man da auch testen? Wurde im Artikel doch darauf eingegangen dass es bei PVP sowieso auf KoS hinauslaufen wird wie du ja selbst erkannt hast. :wink:GrinderFX hat geschrieben:Der Artikel ist aber überhaupt nicht vollständig und deckt sich kaum mit den Test vom rest der Welt.
Denn der PVP Modus wurde nämlich gar nicht getestet und der ist wohl eher der, der gespielt wird.
Dort muss man Zombies förmlich suchen und getötet wird man eigentlich nur ständig von Mitspielern. Denn die sind schwer gelangweilt in dieser extrem leeren Welt.
Dann muss die ausgeglichene Bewertung bei Steam wohl meinen Träumen entspringen.Man findet nahezu nirgendwo irgendjemanden auf der Welt, der dieses Spiel positiv betrachtet.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ausgeglichen bei Steam ist wie bei 4Players eine 5% Wertung.
-
- Persönliche Nachricht:
H1Z1 hat auch Battle Royal ziemlich frech kopiert. Dieser Mod war der populärste auf Arma 2 und Arma 3.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
"Offiziell lizenziert und in Zusammenarbeit mit dem Entwickler des ursprünglichen Battle Royal" trifft es eher.calmon hat geschrieben:H1Z1 hat auch Battle Royal ziemlich frech kopiert.