An solchen Baumschülern wie CryingSilnce und TheBlackRaider - nein wie "niedlich" die wahrscheinlich gerade zusammen im selben Kinderzimmer sitzen und sich darüber streiten wer heute Abend mit dem Playmobilschiff von Mammi in die Badewanne gebracht wird, habe ich echt meinen Narren gefressen.
Klar das die sich hier in ihrem unermesslichen Fanboy-ismus deart auslassen müssen und ebenfalls klar das die sich kennen um hier ihre Fanboy Meinung gegenseitig zu pushen

- keine Ahnung ob das solche Pseudo RTS Progamer Kids sind, oder ob sie einfach das Spiel zu Weihnachten von Papi versprochen bekommen haben wegen dem guten 5+ Notendurchschnitt im letzten Zeugnis.
Das ist wirklich ein großer Nachteil von Online Spielemagazinen wie 4P - das man den Kindern zu viel Werkzeuge in die Hand gibt sich unsachlich und manchmal auch selten dämlich zu beschweren.
Bei Printmagazinen die gut und selbsreflektiert arbeiten wird Kritik auf vernünftige Weise gefiltert, aber dennoch abgedruckt - denn jeden Bullshit will der geneigte Leser sich schließlich nicht antun, vor allem keinen unsachlichen oder gar unnötigen.
Wenn ich dann von Draccer (Daumen hoch!) lesen muss:
leute...wenn euch die tests hier nicht passen dann lest sie doch einfach nicht...oder sucht euch n hobby und flamt hier nicht in eurer Freizeit die 4P-Redaktion zu oO
Dann sollten sich einige Kids mal Gedanken machen, auch wenn sie "nicht" gemeint waren.
Und ein besseres Fanboy-Outing als die Antwort von CryingSilnce (der nicht nur im Nick ganz gerne mal nen Buchstaben vergisst) gibt es wirklich nicht mehr:
Es geht mir nich um den Test... es geht mir darm dass hier Sachen gesagt werden die einfach nicht stimmen.
Du würdest es au net toll finden, wenn du ein Spiel gut findest und irgendwo was geschreiebn wird was einfach falsch ist.
Junge - das ist die Meinung der Spieletester, die durchaus Erfahrung mit dem Thema haben. Und auch wenn solche Tests objektiv bleiben sollten - in Wirklichkeit hat jeder Tester seine subjektive Meinung darüber, und 4P macht seine Sache hier SEHR GUT - wie ICH finde.
Ich kann dieses elende, beschissene Fanboygemecker nicht mehr ertragen wo wegen jedem Dünnpfiff gleich geflamed werden muss von wegen:
"4P - ihr werdet immer schlechter, nur noch Konsolentests, zu wenig Prozente, nicht nachvollziehbare Bewertung weil ich ein kleiner Fanboy bin - der alles von XY automatisch gut findet - blablablabla"
Wenn Spiele zu erst auf Plattform XY rauskommen - und somit auch zu erst für Plattform XY getestet werden, dann lebt damit oder meldet euch hier ab.
Wenn die Meinung einiger Tester hier euch nicht gefällt, dann sucht euch eben Tester aus die euch in Zukunft den Hintern abwischen und euch in Pampers BabyDry wickeln - dann haben normale Leute hier ihre Ruhe und ihr dürft wieder an Mammis Brust nuckeln und seid zufrieden...
Ich finde um (sorry dafür!) mal zurück zum Topic zu kommen das Spiel ein ganz klares "Geht so". Tolle Grafik, aber definitiv etwas zu unübersichtlich und im Multiplayer hat man zu viele Pseudo 1337 Super-RTS Kiddies dabei, die leider das genaue Gegenteil davon sind für was sie sich selber halten - da geht schon eine Menge Spielspaß und Strategie verloren.
Einige Berufsspieler aus dem Hartz-Clan werden mir jetzt vielleicht wiedersprechen, aber wenn man nicht bereit ist sich jeden Tag mindestens 8 Stunden nur mit einem Titel zu beschäftigen, dann ist man nach einem harten Arbeitstag auch mal darauf angewiesen mit anonymen Onlinekameraden zu zocken, die man nicht persönlich kennt oder die man im TS hat - und gerade da öffnen sich ganz gewaltige Abgründe bei diesem Game.
Ich selber bin sozusagen Multiplattformer, habe PC, XB360, Wii und auch nen DS :wink: und kann nur sagen das neue RTS aus der Clancy Reihe "Endwar" wird wahrscheinlich um Klassen besser und vor allem innovativer.
Wer hingegen auf kalten Krieg steht, auf Innovationen im Genre verzichten kann und auf Blendergrafik (nicht im negativen gemeint - die Grafik passt!) abfährt - sowie genug Leute kennt um BEIDE Teams vollzumachen, soll es sich gerne holen.