World in Conflict

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Draccer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

CryingSilnce hat geschrieben:
Draccer hat geschrieben:leute...wenn euch die tests hier nicht passen dann lest sie doch einfach nicht...oder sucht euch n hobby und flamt hier nicht in eurer Freizeit die 4P-Redaktion zu oO

@Topic: Großartiges Spiel. Beta und Demo haben mir sehr viel Freude gemacht. Nur werd ich es mir wohl nicht kaufen, da es public ohne organisiertes Team net all zu lange Spaß macht und eher frustet.
Es geht mir nich um den Test... es geht mir darm dass hier Sachen gesagt werden die einfach nicht stimmen.

Du würdest es au net toll finden, wenn du ein Spiel gut findest und irgendwo was geschreiebn wird was einfach falsch ist.

Und public frustets nich ^^ Nach 2 Runden hams die meisten raus. und ansosnten gibts ja noch Clanmatches und Singleplayer ;)

Du warst au garnicht so sehr gemeint =)

Naja mal schauen, vielleicht treib ich n paar leute auf und kaufs mir dann doch noch... fast zu schade WiC nicht zu kaufen
BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

ich find einfach die tatsache das die fraktionen sich quasi nicht unterscheiden ist schon ein ernstzunehmender kritik punkt. klar es macht immer mal wieder spaß die demo anzuschmeisen und 2-3 runden zu zocken, aber dann wirds langweilig und das ist für einen angebelichen online überflieger... ähm naja pld. klar es ist mehr als tunier spiel ausgelgt aber spiele wie starcrsft zeigen wies besser geht. und das ist auch der grund warum ich das addon zu CoH vorziehe und WiC liegen lasse.

ansonsten sicherlich gutes spiel
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ob es für die 360 ebenfalls so gut wird...?

Hoffentlich.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Habe zum Teil nächte lang die demo gespielt und kann euer Rating voll nachvollzeihen.

Habs zum US Release. :)
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Nun ja, ich hätte es eigentlich auch besser gefunden, wenn man mehr Parteien hätte spielen können: So a la zuerst mit den Russen Europa überennen und dann als Höhepunkt die USA stürmen, In der 2. Kampagne hätte man die aktuellen Kampagne gehabt und die Heimat verteidigt während die 3. und schwerte Kampagne sich um die EU-Truppen und die Rückeroberung Europas dreht (dazu mit einigen kniffligen Einsätzen der Marke stoppt den nuklearen Holocaust...).

Aber ich will nicht meckern, das Spiel ist schon so stark auf den onlinemodus ausgelegt, da ist man schon froh, wenn es überhaupt eine gute Kampagne gibt.
Pyro.5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyro.5 »

TheBlackRaider hat geschrieben:Daumen hoch CryingSilnce!
Spiegelt im Großen und Ganzen meine meinung wieder =)
Meine auch :)
TheBlackRaider hat geschrieben: Klasse Spiel..ab morgen stehts in meinem Regal!!
Bei mir auch! :)
TheBlackRaider hat geschrieben: (Würde aufgrund der Demo und der Betas ne Wertung um die 92-94 geben
Ich auch, aber die Wertung von PC Games(90%) geht auch OK :)

Für mich eines der grossen Highlights dieses Jahres( unter den vielen)
Massive hat bewiesen das "Action-Strategie" nicht unbedingt etwas völlig Neues sein muss und trotzdem taktisch sehr anspruchsvoll sein kann

btw:Ground Control hats immer noch drauf :D
johndoe529561
Persönliche Nachricht:

Re: World in Conflict verdient 70-80% höchstens

Beitrag von johndoe529561 »

CryingSilnce hat geschrieben:
Meai hat geschrieben: Dann zum Punkt:

"Warum können die Bodentruppen nur im Wald Deckung suchen?"
Ich hab noch nie gesehen, dass Infantrie woanders ausser Wald und Häusern sich sinnvoll verschwanzt. Ich war bei der Bundeswehr, das ist auch in realität nich anders. Ok wiesen, aber da ist man nicht so gut geschützt wie im Wald und Wiesen werden auch nru dann genommen, wenns wirklich gar nix anderes gibt.

Dann is ja gut dass du nicht bei der Bundeswehr geblieben bist, sonst hättest dus in einem Kampfeinsatz nicht weit gebracht!

Es gibt unzählige Mögichkeiten außer in Geäuden, Wäldern und ?Wiesen? (ich will mal sehen wie du auf einer flachen Wiese Deckung suchst...) Deckung zu finden...z.B. Gräben, Fahrzeuge, Geröll usw.

Außerdem wenn du wirklich bei der Bundeswehr warst müsstest du wissen das "zwischen Deckung suchen" und "sich verschanzen" ein nicht geringer Unterschied besteht.

Sry, passt nicht wirklich zum Thema...aber son Schwachsinn braucht man sich nicht anhören...
Dr.Schmerz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schmerz »

An solchen Baumschülern wie CryingSilnce und TheBlackRaider - nein wie "niedlich" die wahrscheinlich gerade zusammen im selben Kinderzimmer sitzen und sich darüber streiten wer heute Abend mit dem Playmobilschiff von Mammi in die Badewanne gebracht wird, habe ich echt meinen Narren gefressen.

Klar das die sich hier in ihrem unermesslichen Fanboy-ismus deart auslassen müssen und ebenfalls klar das die sich kennen um hier ihre Fanboy Meinung gegenseitig zu pushen :roll: - keine Ahnung ob das solche Pseudo RTS Progamer Kids sind, oder ob sie einfach das Spiel zu Weihnachten von Papi versprochen bekommen haben wegen dem guten 5+ Notendurchschnitt im letzten Zeugnis.

Das ist wirklich ein großer Nachteil von Online Spielemagazinen wie 4P - das man den Kindern zu viel Werkzeuge in die Hand gibt sich unsachlich und manchmal auch selten dämlich zu beschweren.

Bei Printmagazinen die gut und selbsreflektiert arbeiten wird Kritik auf vernünftige Weise gefiltert, aber dennoch abgedruckt - denn jeden Bullshit will der geneigte Leser sich schließlich nicht antun, vor allem keinen unsachlichen oder gar unnötigen.

Wenn ich dann von Draccer (Daumen hoch!) lesen muss:

leute...wenn euch die tests hier nicht passen dann lest sie doch einfach nicht...oder sucht euch n hobby und flamt hier nicht in eurer Freizeit die 4P-Redaktion zu oO

Dann sollten sich einige Kids mal Gedanken machen, auch wenn sie "nicht" gemeint waren.

Und ein besseres Fanboy-Outing als die Antwort von CryingSilnce (der nicht nur im Nick ganz gerne mal nen Buchstaben vergisst) gibt es wirklich nicht mehr:

Es geht mir nich um den Test... es geht mir darm dass hier Sachen gesagt werden die einfach nicht stimmen.

Du würdest es au net toll finden, wenn du ein Spiel gut findest und irgendwo was geschreiebn wird was einfach falsch ist.

:lol: :lol: :lol:

Junge - das ist die Meinung der Spieletester, die durchaus Erfahrung mit dem Thema haben. Und auch wenn solche Tests objektiv bleiben sollten - in Wirklichkeit hat jeder Tester seine subjektive Meinung darüber, und 4P macht seine Sache hier SEHR GUT - wie ICH finde.

Ich kann dieses elende, beschissene Fanboygemecker nicht mehr ertragen wo wegen jedem Dünnpfiff gleich geflamed werden muss von wegen:

"4P - ihr werdet immer schlechter, nur noch Konsolentests, zu wenig Prozente, nicht nachvollziehbare Bewertung weil ich ein kleiner Fanboy bin - der alles von XY automatisch gut findet - blablablabla"

Wenn Spiele zu erst auf Plattform XY rauskommen - und somit auch zu erst für Plattform XY getestet werden, dann lebt damit oder meldet euch hier ab.

Wenn die Meinung einiger Tester hier euch nicht gefällt, dann sucht euch eben Tester aus die euch in Zukunft den Hintern abwischen und euch in Pampers BabyDry wickeln - dann haben normale Leute hier ihre Ruhe und ihr dürft wieder an Mammis Brust nuckeln und seid zufrieden...
:roll:

Ich finde um (sorry dafür!) mal zurück zum Topic zu kommen das Spiel ein ganz klares "Geht so". Tolle Grafik, aber definitiv etwas zu unübersichtlich und im Multiplayer hat man zu viele Pseudo 1337 Super-RTS Kiddies dabei, die leider das genaue Gegenteil davon sind für was sie sich selber halten - da geht schon eine Menge Spielspaß und Strategie verloren.

Einige Berufsspieler aus dem Hartz-Clan werden mir jetzt vielleicht wiedersprechen, aber wenn man nicht bereit ist sich jeden Tag mindestens 8 Stunden nur mit einem Titel zu beschäftigen, dann ist man nach einem harten Arbeitstag auch mal darauf angewiesen mit anonymen Onlinekameraden zu zocken, die man nicht persönlich kennt oder die man im TS hat - und gerade da öffnen sich ganz gewaltige Abgründe bei diesem Game.

Ich selber bin sozusagen Multiplattformer, habe PC, XB360, Wii und auch nen DS :wink: und kann nur sagen das neue RTS aus der Clancy Reihe "Endwar" wird wahrscheinlich um Klassen besser und vor allem innovativer.

Wer hingegen auf kalten Krieg steht, auf Innovationen im Genre verzichten kann und auf Blendergrafik (nicht im negativen gemeint - die Grafik passt!) abfährt - sowie genug Leute kennt um BEIDE Teams vollzumachen, soll es sich gerne holen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Dr.Schmerz

Nicht alles, was Du geschrieben hast, hat mir letztendlich auch gefallen.
Doch für folgende Zitate erhältst Du meine uneingeschränkte Zustimmung:
Ich kann dieses elende, beschissene Fanboygemecker nicht mehr ertragen wo wegen jedem Dünnpfiff gleich geflamed werden muss von wegen:

"4P - ihr werdet immer schlechter, nur noch Konsolentests, zu wenig Prozente, nicht nachvollziehbare Bewertung..."
Wenn die Meinung einiger Tester hier euch nicht gefällt, dann sucht euch eben andere Tester aus...
Wenn Spiele zu erst auf Plattform XY rauskommen - und somit auch zu erst für Plattform XY getestet werden, dann lebt damit oder meldet euch hier ab.
Junge - das ist die Meinung der Spieletester, die durchaus Erfahrung mit dem Thema haben. Und auch wenn solche Tests objektiv bleiben sollten - in Wirklichkeit hat jeder Tester seine subjektive Meinung darüber, und 4P macht seine Sache hier SEHR GUT - wie ICH finde.
Sehe ich auch so.
CryingSilnce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryingSilnce »

k dr. schmerz. hast mich einies besseren belehrt. sry. ich gehwieder mit dem schiff spielen. cu....

:roll:
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

4players kann mit Kritik umgehen wenn sie berechtigt ist. Bevor ihr Leute flamed nur weil sie mit dem Test nicht einverstanden sind lest euch lieber nochmal genau durch was die geschrieben haben.
In dem Thread sind nicht die Leute die mit dem Test nicht zufrieden sind die schlimmen sondern genau die andere Partei.
Del-Profil: 1500704
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1500704 »

Natürlich kann man Artillerie leicht zerlegen, aber dann lässt er eben neue kommen. Irgendwie hat das ganze Gameplay sehr unausgegoren gewirkt. 40-50 verschiedenen Einheiten? Was ich gesehen hab waren 3-4 verschiedene Hubschrauber, 4-5 Tanks, 4-5 Infanterie voila.
Und die Grafik zu loben find ich eigentlich gar nicht richtig. Denn die "bombastische" Grafik bekommt man auch nur wenn man bombastisch viel Geld ausgibt für Hardware. Gute Grafik muss schön aussehen UND auf schwachen Rechnern laufen.
Dann dieses Controlpoint System...kann ja leicht sein dass ich einfach zu nooby bin nach nur 5 Spielen, aber wie soll man nen Controlpoint halten wenn der Gegner einfach infinite mit Artillerie draufschießt?
Die taktischen Schläge sind sowieso ein Witz. Erobert man sich mal mühevoll nen Controlpoint hat der Gegner einfach einen von ~5 verschiedenen handgepflückten Artilleriebeschüssen rein. Oder gleich ne Atomrakete. Oder Bomber.
Das Gameplay ist einfach ziellos und uninspiriert. Macht es wirklich Spaß stumpf "Kontrollpunkte" einzunehmen? Mein Gott Entwickler, lasst euch ordentliche Missionsziele einfachen, nicht nur Kontrollpunkte omg.
CryingSilnce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryingSilnce »

hier merkt man, dass du nicht lange gespielt hast ;)

Im Few Player Modus hast du 16.000 Credits (vergleich normal: 6000 credits). da hast du deutlich mehr einheiten.

Zur Grafik. Ich hab die umoptimierte Beta mit einem 1,8GHz AMD prozi, 1gb ram und ner radeon x800xl (~2 jahre alt) gespielt und es lief auf medium settings (mit einigen "HIGH" Einstellungen) flüssig ... und das game sah immer noch gut aus.

Das Spiel sieht gut aus und läuft auch auf alten rechnern. das kann dir jeder Spieler und jedes seriöse Spielemagazin bestätigen.

- Zu dem CP ... wieso rennst du mit einer Inf in arty feuer? Dafür gibts es integriertes Voice Over IP ... du sagst einem Heli Spieler dass er da hinfliegen soll ... oder du nutzt Tactical Aids... ein Tankbuster oder ein Artillerieschlag da wo die artillerie ist, und du hast ruhe...

Der kann die nich tinefach wieder so neu holen. erstmal ist artillerie die teuerste einheit im game ... wenn er wieder 2 Artillerie haben will benögt er ca 1 Minute bis er das Geld hat, 20 sekunden zum einfliegen lassen .. d.h. du hast knapp 1 1/2 Minuten Zeit 2 Punkte einzunehmen. Das reicht völlig.

Wenn du hal tnur alleine spielst, kann das ganze nicht funktionieren. dafür ist das ein Teamspiel ;)

Wenn du das kapierst und umsetzt, erübrigt sich das mit deinem "stumpfen" Gameplay... dann isses sehr dynamisch und nichtmal annähernd stumpf.
Empiredeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Empiredeath »

Hihi,
@Topic:
Ich war in der Beta und habe die Demo gespielt.Mir hat das Spiel sehr gut im Singleplayer gefallen! :) Doch der Multiplayer gab mir nicht den richtigen Kick:O.Die Grafik ist gut und das gameplay sehr flüssig.Aber im Multiplayer kommt nur gespamme von Luftschlägen,Artillery schlägen und mass tanks.
(Air bringt sich bei mass tanks auch nicht Luftabwehrfahrzeuge...)
In der Beta waren auch sehr viele Lags....vlt hat sich das geändert!?
Das muss nicht sein :/ Naja ich werde mir das Spiel aus der Videothek ausleihen und den Singleplayer spielen 8) Der ist TOP!
@Dr.Schmerz:
Ja, du bist wahrscheinlich einer der (ich sag ned mal Erwachsenen denn so kommst du mir nicht vor) Leute die sich auf das "geflame" einlassen.
Vielleicht läßt du deinen Frust an anderen Menschen aus da du nicht mithalten kannst?Alle Leute hier gleich als Kiddies zu beschreiben und diese hier nieder zu machen , nur weil sie ihre meinen schreiben. Das ist nicht ok!
Ein Test ist da um Objektive Fakten zu bringen damit sich der Leser entdscheiden kann ob er sich dieses Spiel kauft oder nicht.
Da braucht man dann keine Subjective Meinungen von anderen, denn diese beeinflußen einem!
Vielleicht verstehst du es!!

So das wars ich hoffe jetzt werde ich nicht als "Kiddy" bezeichnet werde, weil ich nicht "geflamed" habe ;)

mfg Empiredeath
Dr.Schmerz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schmerz »

@Empiredeath aka "Hihi"

Hihi, Empiredeath, hihi :lol:

Hihi - ich war in der Beta (hast du bis zum Hals dringesteckt, oder doch nur zur Hüfte?)

Hihi - Artillery schlägen und mass tanks. (Die Artillerie bekommt schläge, und was bitte sind mass tanks?)

Hoho - Air bringt sich bei mass tanks auch nicht Luftabwehrfahrzeuge (Mir erbringt sich der Sinn auch nicht, wenigstens so einigermaßen Grammatik und Satzbau sind, seit World of Warcraft draußen ist, bei einigen sowieso nicht mehr vorhanden - man muss sich wohl daran gewöhnen)

Zu den noch verständlichen Sätzen:

Nein, ich entschuldige mich wenn es so rüberkommt das ich alle gleich als Kiddies bezeichne, dem ist nicht so, das entscheiden aber leider meist die Leute ganz zu Recht für sich, die sich angesprochen fühlen :wink:

Tip: Versuche es einfach nochmal mit lesen und verstehen.

Aber dein leider sehr schlechtes "Gamer-Neudeutsch" was da hin und wieder zu derbe durchschaut, ist eins der Probleme die ich u.a. indirekt mit angesprochen habe - versuche bitte mal ganz bewusst dich nicht im Stil von irgendwelchen 14jährigen Kindern mit Migrationshintergrund, die gerade in einer Gamestop Filiale stehen, auszudrücken, sondern ganz einfach in deiner gelernten Muttersprache im korrekten Wortlaut.

Mit Leuten die, äh, Probleme mit "gespamme von mass tanks haben, wo die Air sich nicht bringt" habe ich glaube ich schon zu oft die Demo gespielt, und ich kann leider nur sagen: "Ich habe Probleme mit Mitplayern, wo gespamme ihrer subjective Meinung leider die mass tanks nicht davon abhält, weil die Air sich sonst nämlich nicht bringt" - alles klar :lol:

@CryingSilnce aka "Fanboy #1"

Bei Ebay gibts z.Zt. ganz günstige extralange Stangen - um die World in Conflict Fahne noch höher zu halten! Anscheinend hat ja jeder der auch nur im *geringsten* ein Kontra zu dem Spiel vorbringt, gleich alles falsch verstanden, zu kurz gespielt - oder ist ganz allgemein zu blöd dafür...

Lass doch auch mal den anderen Leuten ihre Meinung, die das Spiel nicht so gut wie du finden, und nicht gleich blind jedem Hype folgen müssen. Objektiv haben hier verdammt viele Kontras ihre Daseinsberechtigung, aber du lässt ja nicht mal den 4P Testern ihre Meinung - das sagt ja leider schon alles. :roll:

Vielleicht versuchst du ab jetzt mal hier nicht so zu "missionieren" sondern lässt auch mal negative Meinungen - stillschweigend - und fair zu.
Zuletzt geändert von Dr.Schmerz am 18.09.2007 21:10, insgesamt 1-mal geändert.