Dying Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JCD
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light - Test

Beitrag von JCD »

lichtpunkt hat geschrieben:
SpeculoosJoe hat geschrieben:Wer spielt solche Spiele wegen der "guten Geschichte"? Man will Kampf, man will Action, man will Herausforderung. Die bekommt man meiner Meinung nach geboten!

naja oder survival :D

und dying light machte von anfang an den eindruck einw armer di aufguss zu sein.

dead island hatte was, letztendlich nicht genug. die überlebenden nur hirnlose statische statisten das spiel von vorne bis hinten das selbe.

ja stellenweise hat es spass gemacht, die leeren strassen und areale nur tote ex urlauber aber im grossen und ganzen viel verschenkt.

@todesglubsch

ich glaube jörg hatte das damals bewertet, es hatte keine besonders gute wertung.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Super jetzt gibt es nach ``Stealth`` Scheissegal AC , Baller Scheissegal DOOFWIEBROT Destiny und Fantasy Scheissegal DA I auch ein Zombie Scheissegal genannt Dying Light .

NEXT GEN verkommt zu Scheissegal gaming für Wimmelbild-Spassfanatiker aus der Steinzeit :mrgreen:

NEXT GEN stinkt :mrgreen:

für dieses stinken müsste die NEXT GEN Strafzoll bezahlen müssen. :mrgreen:
Immerhin ist es kein Schlauch :wink:
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Hab so ca. 5 stunden gespielt und fands bisher eigentlich ziemlich gut. Naja ab und an ist 4p etwas merkwürdig was tests angeht. Ist sicher kein 90% spiel aber ich würds schon eher im 70-80er bereich ansiedeln.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

SpeculoosJoe hat geschrieben:Endlich mal ein Spiel bei dem man nicht nur Sturr Knöpfe hämmert
Dazu mal eine Frage: Gibt es nach wie vor die Möglichkeit, statt eines Knopfdrucks die Schläge per Stick auszuführen?

Der Test... joah, deckt sich mit meinem bislang eher nüchternen Eindruck. Heißt, dass ich verstehen kann, dass Leute es gut finden, aber ich sehe darin immer noch nicht mehr als ein besseres Dead Island, was mir persönlich als Kaufgrund nicht reicht.
Zwar hatte ich mit Dead Island 1 tatsächlich wahnsinnig viel Spaß (und das solo), habe aber schon in Riptide gemerkt: So sehr ich von der grundsätzlichen Spielmechanik angetan bin, aber noch mal kann ich es nicht ignorieren/verzeihen, wenn Story und Quests wieder durchweg nur 08/15 auf mittelmäßigem Niveau sind. Wenn es dahingehend den Dead Island-Teilen gleicht, müsste es spielerisch schon eklatant besser sein, was ich trotz einiger Fortschritte einfach nicht sehe.

Irgendwann vielleicht ein 10-20€-Kauf.
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 05.02.2015 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hab es nicht gespielt und kann nichts über die Wertung sagen aber International kommt
Dying Light auch nicht so gut weg.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

DerSpecht hat geschrieben:Schade, wird die Vorbestellung wieder storniert. Dass was ich gesehen habe fand ich wirklich gut, auch die Spielermeinungen in vielen Foren (diejenigen mit der DD Version) waren eigentlich sehr positiv, aber nun scheints doch ziemlicher Schrott zu sein. Schade.
Aufgrund von einem Test von 4players :o ?! Ernsthaft ??

Hast Du Dead Island gespielt und wenn ja, hat es Dir gefallen?
Falls die Anwort ja lautet, kannst Du sorglos zugreifen.

Die Wertung hier war schon abzusehen, ich hätte aber gerade in Bezug zu Dead Island mit einer höheren Wertung gerechnet. Die Handlung und die Characktere sind natürlich immer noch nicht so der Bringer aber im Bezug zu Dead Island, merkt man auch dort eine deutliche Steigerung . Das Spiel lebt nunmal vom Gameplay,der Atmo, vom Parkoursystem und dem Crafting/Looten, dass Alles fühlt sich für mich gut an.
Aus meiner Sicht, wirkt das Kampfsytem wuchtiger und generell spielt es sich taktischer als ein Dead Island.
Weil Du mit Dauerkloppen am Anfang keine Sonne siehst. Öfters mal wegrennen musst. Fallen nutzt und die Umgebung mit ein beziehen kannst. Ich weiß nicht was der Tester vom Spiel erwartet hatte, aber eine 58 hat der Titel eigentlich nicht verdient.
Aber how cares. Ich spiele es schon über 25 Stunden und es macht mir einfach Spass !
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

Ich würde es auch eher durchschnittlich bewerten, kein Hit, aber für Fans interessant.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Über die Wertung kann man sich streiten. Persönlich habe ich nach den ersten 3 Stunden aufgehört und es seitdem nicht mehr angefasst. So nett das parcouring auch war, das Spiel selbst war unglaublich langweilig sobald man merkt das eigentlich nichts eine Gefahr darstellt.

Dying Light ist so unglaublich durchschnittlich, das es fast weh tut. Aber wenn man einfach nur mehr Dead Island möchte, ist es wohl einen Blick wert.
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

Techland ist genau so eine Schwachmaten Firma wie Gearbox. Die können weder cleveres Leveldesign noch Atmosphäre oder überhaupt ein gutes Spiel entwickeln. Das wissen sie selber auch. Deswegen sind die größten Cash Cows langweilige Leveltretmühlen inkl. Hau drauf Müll ohne Sinn Verstand und Atmosphäre.

Den Casual gefällt sowas natürlich alle 5 Minuten nen Level Up jede Menge Loot Müll und paar Zombies verprügeln. Der Gamer mit Anspruch dreht sich angewidert weg. Man schaue sich nur mal die Spiele dieser Firma an ohne Loot Müll und Level Up Schwachsinn .. Duke Nukem Forever .. call of juarez cartel .. Aliens: Colonial Marines. Was eine Liste des Grauens. Und Borderlands und Dead Island Ähm Dying Light bewegen sich auf den selben behinderten Niveau nur eben mit Grind Abfall.
Zuletzt geändert von Rfinisaea am 05.02.2015 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Also der Test ist schon ein bisschen hart, aber das kann mir eigentlich völlig egal sein.
Mit dem Kumpel durch die Strassen zu rennen, über Dächer zu springen und zusammen Zombies zu kloppen macht unheimlich Spass.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hmm, IGN fand Daying Light ganz gut, andere Magazi8ne finden es nur durchschnittlich und 4Players mal wieder unterdurchschnittlich ;)
Ich für meinen Teil hab schon etwas vom Spiel gesehen, aber nichts was mich jetzt dazu bringtn würde es dirket zu kaufen. Aber irgendwann für 10€ kann man es dann doch mal kaufen :O
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

kann ich nicht nachvollziehen :?
das Spiel hat seine klaren Schwächen, aber scheiße macht das Spaß :D
selbst die Nebenmissionen sind teilweise echt gut, kein Vergleich zum lieblosen FC4
MicBoss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MicBoss »

Lächerlich geradezu dieser Test... Hauptsache auffallen und sich von anderen Magazinen unterscheiden. Mit Journalismus hat das schon lange nichts mehr zu tun.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rfinisaea hat geschrieben:Techland ist genau so eine Schwachmaten Firma wie Gearbox. Die können weder cleveres Leveldesign noch Atmosphäre oder überhaupt ein gutes Spiel entwickeln. Das wissen sie selber auch. Deswegen sind die größten Cash Cows langweilige Leveltretmühlen inkl. Hau drauf Müll ohne Sinn Verstand und Atmosphäre.
Mag inzwischen so sein. Es gab aber auch bessere Tage. Call of Juarez ist immer noch eine Reise wert.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Rfinisaea hat geschrieben:Techland ist genau so eine Schwachmaten Firma wie Gearbox...trolling .
Soll ich jetzt darauf eingehen?! Ja oder Nein ?! Es ist so verlockend...

Was zeichnet den einen "anspruchsvollen Gamer" aus bzw was ist ein anspruchsvolles Game für Dich ??
Ich habe auch Civ1-4 , Portal 1 und 2 durchgespielt, genau so wie Demon und Dark Souls.

Trotzdem macht mir Dying Light Spass :Hüpf: .

Zu Techland: Call of Juarez Teil 1 und Gunslinger waren okay.