The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aryko
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von Aryko »

Wenn es abschaltbar wäre , dann ok . Aber so.....hm. :(
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ausführlich und interessant geschriebene Vorschau, vielen Dank!
Aber warum als Einschätzung nur ein "gut"?
Fantastische Grafik, ausgeprägte Charaktere, interessante Quests...
Was fehlt denn da noch zum "Sehr gut?"
Ist der nicht abschaltbare Hexensinn wirklich so ein Immersionskiller?
Zuletzt geändert von ColdFever am 27.01.2015 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Aryko hat geschrieben:Wenn es abschaltbar wäre , dann ok . Aber so.....hm. :(
Ich wäre nicht überrascht, wenn sich der Hexersinn-Ausbau sogar im Fähigkeitsbaum irgendwo wiederfindet.

Ist für mich kein Dealbreaker. Aber meine Güte, wieso mähren sie immer wieder so einen Crap vom Feature-Sheet der Saison mit rein?

Und ja, wenn man da unleidlich ist, kann so was durchaus die Voreinschätzungs-Note ins "Gut" drücken.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Sorry wenn ich es nochmal sage, aber gab es im Witcher 2 nicht genau dasselbe? Einen Knopf drücken, Geralt greift nach dem Medallion, Gegend wird gescannt, alles was nützlich ist markiert.

Ich habe nicht einen gesehen, nicht einen, der sich darüber beschwert hat. Und jetzt heulen hier wieder Leute herum von wegen "Genickbruch". Also bitte, lächerlich so was.

Selbst wenn man ein paar mal dazu gezwungen wird, zugegeben, das Beispiel mit dem Fass ist schon etwas doof, aber trotzdem: So what?

Dieses ewige Genörgle wegen so einem Firlefanz. Sobald ihr das Spiel gestartet habt und spielt vergesst ihr das eh wieder.

Wahrscheinlich wird das Ganze mit dem ersten Patch schon abgeschwächt bzw. eine Abschalt-Option eingebaut, CD Projekt Red zähle ich zu den Entwicklern die sich Notizen machen und aufhorchen wenn bestimmte Fragen bei solchen Veranstaltungen öfter kommen.

Ansonsten: Ignorieren, oder auf die Mod warten die es abschaltet, sollte keine Woche dauern.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ja es gab in TW2 durchaus etwas ähnliches. Per Knopfdruck fasste sich da Geralt ans Medaillon und es ging so ein orangenes Licht oder ein Impuls von ihm aus. Dann waren nützliche oder relevante Gegenstände in der Nähe markiert. Man musste es allerdings nicht verwenden, man konnte einfach so z.B. Leichen nach brauchbaren Gegenständen durchsuchen.
Das Problem scheint hier zu sein, dass man diese Funktion bei TW3 benutzen MUSS um etwas zu durchsuchen. Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden? :?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ultra Magnus hat geschrieben:
Ich habe nicht einen gesehen, nicht einen, der sich darüber beschwert hat.
Klar. Weil es keiner benutzt hat - bis auf die Quest im Wald bei Flotsam, wo man den Blutspuren des Verletzten folgen musste.
Zuletzt geändert von mr archer am 27.01.2015 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

mr archer hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:
Aber gabs in Deus Ex so was?

Bild

Bild

For dummies. Die Spieleindustrie denkt wohl wir wären alle total behämmert :roll:
Stört mich schon bei DragonAge:Inqusition ... Gegend scannen. Das hat nichts mit dem eigentlichen Suchen zu tun. Das ist einfach nur rumrennen und buttonsmashing..irgendwo wirds schon anschlagen.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Klar. Weil es keiner benutzt hat - bis auf die Quest im Wald bei Flotsam, wo man den Blutspuren des Verletzten folgen musste.
Das war wiederum etwas anderes. Man musste einen Trank einnehmen (Katze?), um der Blutspur einfacher folgen zu können, das hatte mit dem Hexersinn an sich nichts zu tun wenn ich mich recht erinnere.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

4P|Benjamin hat geschrieben:Du kannst sie nutzen, so häufig und lange du willst. :)
Benjamin, ich finde ein "gut" als Einschätzung klasse! :)

Ich fand beide Vorgänger auch "gut", oder sogar weniger gut als Spiel, aber das Erleben war grandios. Die Atmosphäre war (in Witcher 1 mehr als 2) bombastisch.

Zumindest lese ich aus deiner Vorschau ein klares Verfolgen dieser Linie.

Was mich aber interessieren würde : Warst du ernüchtert? Hattest du dir mehr erhofft? Ist die Atmosphäre wie in Teil 2 und besonders Teil 1? :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Cpl. KANE hat geschrieben:
Das war wiederum etwas anderes. Man musste einen Trank einnehmen (Katze?), um der Blutspur einfacher folgen zu können, das hatte mit dem Hexersinn an sich nichts zu tun wenn ich mich recht erinnere.
Aah, doch, kann sein. Gut. Dann war das Feature in Teil 2 eventuell sogar komplett verzichtbar. Hoffen wir, dass sie für Teil 3 diese Erkenntnis auch noch trifft.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Dieser ``Hexersinn`` sagt halt ziemlich viel über das Gesamtkonstrukt von Game aus. Sprich es ist zu brav , zu offentsichtlich das ganze . Wahrscheinlich funktioniert das ganze Game ohne Hexersinn gar nicht. Und da bin ich mir ziemlich sicher . Ich hoffe ich habe unrecht , aber ich glaube nicht.

Possitiv :

nette Filmchen, Lets Play auf You Tube wird bestimmt ganz nett
Die Welt scheint recht lebendig zu sein , allerdings der immer anwesende Blondi versaut das :wink:

Negatriv :

für jeden Scheiss gibts ein Filmchen, deutlich zuviel
Blondi schaut beschissen aus
Ich möchte ein eigenen Hexer kreieren , ups geht nicht wegen den Filmchen für jeden Scheiss ( das ist Steinzeit)
Das HUD schaut aus als wäre es aus dem Kaugummiautomat
Der Fight wirkt irgendwie konfus , das wird ein irres gefummel , speziell mit dem bescheuerten Waffenrad
Der Hexersinn
Zuviel Fixe Story ( ob die gut ist, muss sich erstmal zeigen) , zuviel gescriptes Gamekonstrukt statt mehr Freiheit und mehr zockerische Kreativitätmöglichkeiten.

Für mich wirkt das wie LAST GEN zocken mit gepimmter Grafik . Also leicht angestaubt dieser Fantasy Schinken. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.01.2015 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

mr archer hat geschrieben:Ein eingebauter One-Button-Gegendscanner. Oj wej. Irgendwas ist eben immer. Scheint wohl das Äquivalenz-"Feature" zu den QTE´s von Teil 2 zu sein. Die waren ja immerhin abschaltbar.
Den "Gegendscanner" gabs doch schon im 2. Teil?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Cpl. KANE hat geschrieben:
Das ging so oder so.

Zu Kattas eigenem Hexer: Widerspricht dem Sinn der ganzen Reihe. Du spielst Geralt. Wenn dich seine Geschichte nicht interessiert, ist das Spiel eben einfach nichts für sich
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

adventureFAN hat geschrieben: Den "Gegendscanner" gabs doch schon im 2. Teil?
Lies bitte den ganzen Thread. Noch ist er ja überschaubar.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe ja dass Witcher 3 auch auf nicht ganz so starken Rechnern auch noch schön aussehen wird, meiner ist zwar noch ganz ok, aber eben nicht mehr der neueste ;)