FIFA 08

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

alinger84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alinger84 »

Bin auch echt gespannt ob sich in Sachen Gameplay wirklich was bemerkbares getan hat!
Wenn ja, würd ich auf jeden Fall wieder zu FIFA greifen. Die Lizenzen sind mir einfach wichtig!
Falls nicht werd ich bei PES bleiben und werd halt mit North London oder Merseyside Red statt mit Arsenal oder Liverpool spielen... :x
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

zum pro mode sag ich nur eins....

LIBERO GRANDE.... und LIBERO GRANDE 2

gott was hab ich die damals geliebt *lach*

und was anderes scheint der mode auch nich zu sein
SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

rein subjektive meinung: fifa wird nie an die klasse eines pes rankommen.wie auch schon 'seabass' sagte - bevor ea unser komplettes gameplay kopieren könnte, sichern wir uns eher alle lizenzen.
es liegen noch immer welten zwischen diesen zwei spielen und daran wird sich so schnell nichts ändern.
Zockinger
Persönliche Nachricht:

Steige ich dieses Jahr um????

Beitrag von Zockinger »

Ich habe mich heute Mittag wegen diesen zwei Games mit einem meiner besten Freunde in die Haare bekommen, weil ich absoluter ProEvo Fan bin und er mich auf Fifa aufmerksam gemacht. Ich habe mich jetzt den ganzen Tag schlau gemacht und ich muß euch sagen ich bin kurz davor von ProEvo auf Fifa umzusteigen.

Was ratet Ihr mir???

Meldet euch bei mir bitte
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Re: Steige ich dieses Jahr um????

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Zockinger hat geschrieben:Ich habe mich heute Mittag wegen diesen zwei Games mit einem meiner besten Freunde in die Haare bekommen, weil ich absoluter ProEvo Fan bin und er mich auf Fifa aufmerksam gemacht. Ich habe mich jetzt den ganzen Tag schlau gemacht und ich muß euch sagen ich bin kurz davor von ProEvo auf Fifa umzusteigen.

Was ratet Ihr mir???

Mach es doch so wie ich bislang immer. Kauf dir FIFA zum Launch, zock es bis die Saison rum ist mit deinem Lieblingsverein und hol dir dann nächsten Mai Pro Evo in der Classic oder wie auch immer Edition zum halben Preis.
Wenn du nen PC hast, kannst du dir natürlich auch gleich PES holen und per Patch die Original Namen und Trikots und Vereine importieren.
Zitat:
...PES spielt sich zwar besser und fühlt sich besser an, doch wenn Kant, Xamala und Bixbi oder so ähnlich bei beispielsweise Bremen auf dem Platz stehen geht die Motivation schnell flöten.
Deshalb bin ich froh, dass EA von Jahr zu Jahr besser wird.

Kann Dir da nur zustimmen.

Ich will den HSV, und die Bundesliga.
Und ich will den VfB
Bin ich ganz deiner Meinung
Ich will mit echten Mannschaften spielen, vorallem mit dem VfB, aber da die letztemn beiden Fifas auf der 360 zu schlecht waren und ich auch nicht überzeugt von ProEvo war, bin ich froh, dass Fifa dieses Jahr wieder besser zu sein scheint
Na hoffentlich meinst du den VfB Stuttgart und nicht etwa VfB Lübeck oder so :D
Aber hast recht, ich hab auch keinen Bock auf Neckar gegen Autostadt oder so was. Obwohl es sich natürlich genial spielt, dieses PES. Aber mich nervt halt, dass ich dann höchstens die ital.oder span. Liga spiele, weil die sind glaube ich immer original, und wenn ich Meister werde komme ich nicht mal in die CL.
El3cTriC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El3cTriC »

also ich hab eben mal die demo angezockt
ich weiss ja nicht was daran positiv auffallen soll ausser dn lizenzen.
das spielt sich meiner meinung nach ja mal wirklich grotten schlecht
aber nun ja
jedem das seine
ich hoffe nur das sich pes 2008 besser spielt
sorcer3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sorcer3r »

wie sieht der onlinemodus von fifa (nextgen) aus?
kann man da z.b. dann 2on2 zocken?
johndoe573172
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe573172 »

hm also ich werd erstma jetz die demo zocken und dann schauen... wenn es gut ist hol ich mir wohl beides (fifa08 und pes08) weil mir zum einen teil die lizensen wirklich sehr sehr wichtig sind, da kann ich mit sag ich ma "schlechten teams" einen manegermodus spielen , wo ich aber dann die spieler auch kenne, bei pes muss ich ja ein gutes team nehmen weil ich bei den anderen teams die meisten spieler nur flüchtig kenne, also bei vereinen wie atalanta oder sowas, un mit nem guten verein, acmailand beispielsweise macht es schon kein spass mehr weil man schon so viele stars hat, un insgesamt kein ziel mehr hat
einerseits ist mir natürlich das super-geile gameplay von pes wichtig...

hab keine ahnung was ich machen soll, un das doofe, pes kommt ja erst im oktober raus (15.) also bei den läden in meiner nähe, und fifa genau einen monat früher , sprich in 14 tagen, hab aber keine lust so lang auf pes zu warten, aber soll ich wirklich 140€ ausgeben weil ich beide spiele haben will??

*verzweiflung* -.-
gardenbub
Persönliche Nachricht:

Fifa?

Beitrag von gardenbub »

Das soll Fifa sein??? Grafik??? Neue KI???

:?:
Naja ich hab mir mal gedacht ich lad mir die Fifa 08 Demo runter, sollte ja ganz gut sein. Naja erstma zum Positiven:
Teilweise fand ich die Paraden ganz ok und die Fouls waren sehr authentisch.
So dann gehts auch schon zum negativen^^:
Wenn die Grafik so bleibt spiel ich eher PS1 als dieses game; der rasen total langweilig insgesamt gesehen zu wenig, zuschauer ein paar pixel auf dem monitor geht gar nicht.
Die Originaltrikots darf EA benutzen sehen aber grässlich aus, man sieht den namen gar nicht, das torwarttrikot ist grad von penny eingekauft(nur ganz in einer farbe).
Dann gehts auch schon zum Spiel. Die Spielfiguren reagieren sehr träge auf die Aktionen, um ein Dribbling zu stoppen muss man im prinzip nur D drücken um den ball abzunehmen, was viel zu einfach ist. Das Grätschen brauch man eigentlich gar nicht, da diese oft zu kurz ausfallen. Die Pässe sind teilweise sehr ungenau und langsam, so kommt ein "Pass in den Lauf" manchmal gar nicht an, weil der nur zweiMeter weit geht.
Den unterschied zwischen ein guten Spieler und einem schlechten erkennt man nicht wirklich d.h. einfach gesagt man kann mit Hoffenheim auch gegen Barca gewinnen.
Der CPU mal wieder mit ein paar Ausetzern, so krieg ich von einem gegenspieler fünf meter vor dem tor ein schönen Pass und mach den dann natürlich rein. Aber auch das ein Torwart bei einer Ecke völlig unbedränkt den Ball fünf oder sechs meter zum gegner faustet ist total ärgerlich, da man danach das ding reinbekommt. :?
Die Freistöße sind fast Elfmeter wer es einmal geübt hat brauch nur auf foul zu spielen und gewinnt 5:0(4 Freistöße und ein eigentor, spieler läuft ins eigene tor^^)
Insgesamt gesehen geht EA wiedermal die Puste aus :oops:
Die Patzer sind einfach zu groß und einfach nicht ausreichend.
Deshalb ist das Spiel niemals 50€ wert. Das würd ich mir nich mal für 20 kaufen. Da kann man sich PES 6 kaufen für 20 und macht sich ein paar Patch drauf mit Stadien und Transfers.
EA kann also nur hoffen das ihr wirklich genialer Fussball Bundesliga Manager mal wieder was wird um die erneute Pleite bei fifa ein bisschen auszumerzen. Die Demo hat mir also wieder gezeigt das PES 08 einfach die um ein vielfaches bessere Wahl ist ohne wenn und aber. 8O
SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

@grillie

auf welcher plattform spielst du denn?Pes wird für den pc nicht mehr als 40 € kosten, so wie immer.schätze du meinst die next-gen konsolen.und auf welche quelle beziehst du dich aufgrund der release termine?in 14 Tagen??(fifa) 15.oktober???ist mir beides neu
gardenbub
Persönliche Nachricht:

Re: Steige ich dieses Jahr um????

Beitrag von gardenbub »

Zockinger hat geschrieben:Ich habe mich heute Mittag wegen diesen zwei Games mit einem meiner besten Freunde in die Haare bekommen, weil ich absoluter ProEvo Fan bin und er mich auf Fifa aufmerksam gemacht. Ich habe mich jetzt den ganzen Tag schlau gemacht und ich muß euch sagen ich bin kurz davor von ProEvo auf Fifa umzusteigen.

Was ratet Ihr mir???

Ich würde mir auf keinen Fall Fifa holen die Lizensen sind keine großen Probleme, da nach einer Woche der erste Betapatch draußen sein wird mit allen richtigen Namen etc.. Die restlichen Patch kommen dann auch sehr schnell hinterher. :P
SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

hmm diesmal könnte es etwas länger dauern, aufgrund der neuartigen engine.aber der ingame editor 'patch' dürfte wieder kurz nach release draußen sein......die frage fifa oder pes erübrigt sich. wer pes kennt und gespielt hat und dennoch fragt ob er zu fifa wechseln sollte....naja :roll:

ps.: es heißt lizenzen ,nicht lizensen :wink:
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Kann man beispielsweise für PS3 einen Superpatchfür PES 2008 verwenden...? Wenn ja hole ich mir auf jeden fall PES, denn Fifa 2008 gefällt mir vom bisher gesehenden gar nicht...dass ist fast so Krüppel wie 07 !!
Jeder Freistoß drinne...überhaupt keine Power in Duellen...alles so schlaff, etc...und das Puplikum ragiert manchmal gar nicht auf Torraumszenen...
PES 2008 wird Fifa 2008 dieses Jahr so richtig auseinandernehmen...!!
Außerdem soll es ja für PES 2008 noch einen umpfangreichen Editor geben... :twisted:
gardenbub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gardenbub »

RAyCHEa hat geschrieben:Kann man beispielsweise für PS3 einen Superpatchfür PES 2008 verwenden...? Wenn ja hole ich mir auf jeden fall PES, denn Fifa 2008 gefällt mir vom bisher gesehenden gar nicht...dass ist fast so Krüppel wie 07 !!
Jeder Freistoß drinne...überhaupt keine Power in Duellen...alles so schlaff, etc...und das Puplikum ragiert manchmal gar nicht auf Torraumszenen...
PES 2008 wird Fifa 2008 dieses Jahr so richtig auseinandernehmen...!!
Außerdem soll es ja für PES 2008 noch einen umpfangreichen Editor geben... :twisted:
Zu Pes6 gab es sehr viele Patch für die PS2. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die PS3 Patchs wie den Superpatch, Bundesligapatch etc. bekommt. Man sollte einfach abwarten auf den Verkaufsstart auf PES08. Bis dahin wird bestimmt sicher sein, ob sich Leute auch um PS3 Patchs kümmern. Genau das gleiche gilt auch für XBox360. :!:
johndoe573172
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe573172 »

SKarma hat geschrieben:@grillie

auf welcher plattform spielst du denn?Pes wird für den pc nicht mehr als 40 € kosten, so wie immer.schätze du meinst die next-gen konsolen.und auf welche quelle beziehst du dich aufgrund der release termine?in 14 Tagen??(fifa) 15.oktober???ist mir beides neu
yip, hab ne xbox, und da wird es voraussichtlich 60-70 € kosten, also fifa und pes. wobei ich mir darüber glaube ich keine sorgen mehr amchen muss, denn nachdem was ich gerade über die demo gelesen habe ist erschrekcned^^ wenn alle sagen es sieht so aus, und spielt sich wie 07, dann ist das thema für mich geklärt,
zu den releasterminen:
also bei mir (und bei dir wahrscheinlich auch) gibt es einen laden namens gamestop^^, dort fragte ich nach den terminen und mir wurde folgendes mitgeteilt:

Fifa08: 15.Setember (->9.) 2007
PES7(2008): genau einen monat später also, 15.Oktober (->10.)

diese Daten haben sie alle im pc gespeichert. An diesem Tag kann man die Spiele kaufen. ich denke in anderen läden könnte es ja auch später rauskommen. Ich hoffe deine Frage ist damit geklärt.