Super Smash Bros. - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. - Test
Das mit dem Onlinemodus habe ich befürchtet...big shame on you, Nintendo!!!
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Im Falle Super Smash Bros. hätte man aber zB erwähnen können, dass eine (scheinbar bestens trainierte) Amiibo-Figur (Fox) in einem Profi-Turnier in Richmond (British Columbia) den 3. Platz belegt hat. Natürlich profitiert die Figur von erhöhten Attributen durch viel Training, was die Sache nicht ganz ausgeglichen macht, aber ich finde es dennoch beeindruckend und unter'm Strich bleibt die Erkenntnis:Mio-chan hat geschrieben:Ich glaube dass ein Großteil der Amiibos noch nicht erschienen ist. Und die Figuren werden ihren Wert wohl erst im Laufe der Zeit unter Beweis stellen müssen, wenn mehr Spiele die Möglichkeiten unterstützen. Aber ansonsten stimme ich dir zu.
Amiibos könnten langfristig sogar für Profis die deutlich bessere Übungsmethode sein als Level 9-Standardgegner*, die von der Elite wahrscheinlich schon vor dem Frühstück auseinander genommen wird.
*Ich muss allerdings zugeben... ich habe in den ersten 2 Tagen doch immer wieder Probleme mit der KI auf Stufe 9. Auf Stufe 8 komme ich gut klar, dafür, dass ich seit Jahren nicht gespielt habe, aber auf 9 reagiert die KI quasi in Bruchteilen von Sekunden auf fast alle meine Aktionen, dass es einen schier in den Wahnsinn treibt. Keine Ahnung, ob die KI wirklich so gut ist oder ich so eingerostet bin. oo''
(Im Zweifelsfall schiebe ich es eh darauf, dass Falco nach Melee einfach nicht mal mehr halb so stark ist wie bei seinem Debüt. Das habe ich bis heute nicht verwunden, dass einer der besten Kämpfer und mein Favorit aus Melee in den Nachfolgern derart geschwächt wurde.)
Mir ist es nur absolut unverständlich, wieso nun (wie beim 3DS) alle Videos nach einem Update unbrauchbar werden. Sehr ärgerlich, wenn man ein paar gute Videos hat und durch ein Update im Hintergrund plötzlich alles weg ist, nutze die Funktion seit Brawl vor allem für Aufzeichnungen vom Home-Run-Contest. Jetzt kann ich wieder jedes Video zur Sicherheit abfilmen, wenn ich es nicht verlieren will. -_-
(Zum Glück gestern vorsorglich mit meinem vorläufigen Solo-Rekord von knapp über 2.000m getan. Ganondorf ist und bleibt der Meister des HRC.)
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Auch ein schöner Punkt, der im Test völlig ignoriert wirdThe_Outlaw hat geschrieben:*Ich muss allerdings zugeben... ich habe in den ersten 2 Tagen doch immer wieder Probleme mit der KI auf Stufe 9.

Der wird im Test auch nicht erwähnt. Ist der dabei?nutze die Funktion seit Brawl vor allem für Aufzeichnungen vom Home-Run-Contest
- Silvanus1992
- Persönliche Nachricht:
Glaubt doch nicht alles nur weil es bei einem Tester so war.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Das mit dem Onlinemodus habe ich befürchtet...big shame on you, Nintendo!!!
Die Reviews aus den USA sind zb, was den onlinemodus angeht überwiegend positiv
Ich hab das Spiel gestern Nachmittag angefangen mit nen Kumpel zu spielen für 15 Stunden ca.
Der Onlinemodus ging die ersten paar Stunden nicht so gut (0:00 - 2:00 ca).
Heue nachm aufstehen habe ich es nochmal versucht und siehe da, absolut flüssig.
Keine Input-lags (JAWOOOOHL!) oder sonstige Ruckler.
Wenn iwelche Leute sich trauen mit ihrem DSL1000 zu spielen isses ja klar, dass es laggt, auch beim gegenüber.
Also nochmal:
Onlinemodus funktioniert tadellos!
Und zum Test...Ohman.
Es gibt soviele zahlreiche Modis, dieser Test ist, meiner Meinung nach, total unausführlich.
Lieber nach anderen suchen per google.
ja der HR Contest (Alleine, Team, Versus) ist dabei, der Scheiben-Smash allerdings nicht mehr, dafür gibts so ne art BombenSmash, wo man ne Bombe schwächen muss, und wenn der Countdown der Bombe bei 0 ist, explodiert sie.Sevulon hat geschrieben:Auch ein schöner Punkt, der im Test völlig ignoriert wirdThe_Outlaw hat geschrieben:*Ich muss allerdings zugeben... ich habe in den ersten 2 Tagen doch immer wieder Probleme mit der KI auf Stufe 9.
Der wird im Test auch nicht erwähnt. Ist der dabei?nutze die Funktion seit Brawl vor allem für Aufzeichnungen vom Home-Run-Contest
Vorher muss man diese loshauen Richtung Zielscheiben & Hindernisse.
Zuletzt geändert von Silvanus1992 am 28.11.2014 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Jap. Ich weiß nicht, ob es, wie bei Brawl, wieder ein zeitliches Limit bei den Kämpfen für die Aufnahmen gibt (da konnte man nur Kämpfen von maximale 2 oder 3 Minuten speichern), aber grundsätzlich für Kämpfe, den Home-Run-Contest, Scheibenbomber und Multi-Smash steht er zur Verfügung.Sevulon hat geschrieben:Der wird im Test auch nicht erwähnt. Ist der dabei?
Ich schnupper mal in die virtuelle Anleitung, was die zu Videos speichern von Kämpfen sagt. (Die sagt gar nichts, also... wirklich NICHTS, außer, dass man Videos speichern kann. xD )
Kann jemand dazu was sagen, ob Kampfdauer unerheblich ist, wenn man ein Video davon speichern will?
Ansonsten zum Test: Joah... als passionierter Spieler bräuchte ich auch, schätzungsweise, die 3fache Menge an Text, um dem Spiel gerecht zu werden. Ja, man kann natürlich auf den Test zur 3DS-Fassung verweisen, dadurch ist dieser Test für sich genommen aber leider wirklich kaum aussagekräftig.
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 28.11.2014 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung ist mir echt egal, ob 80 oder 90%...
Aber ich frage mich, warum man jährlich erscheinende Fliessbandspiele teils 6-7 Seiten gönnt und ein Umfangsmonster wie SSB4 nichtmal halbwegs anschneidet!
Vlt. richtet sich ja 4Players auch nur ans Publikum! Eine WiiU haben nunmal nicht soviele 4p-Leser, also kann man da etwas sparen ??(?)
Aber ich frage mich, warum man jährlich erscheinende Fliessbandspiele teils 6-7 Seiten gönnt und ein Umfangsmonster wie SSB4 nichtmal halbwegs anschneidet!
Vlt. richtet sich ja 4Players auch nur ans Publikum! Eine WiiU haben nunmal nicht soviele 4p-Leser, also kann man da etwas sparen ??(?)
-
- Persönliche Nachricht:
Habe mir schon viele Reviews angesehen und überall wird der Onlinemodus angekreidet, vor allem eben bei mehr als 2 Teilnehmern.Silvanus1992 hat geschrieben:Glaubt doch nicht alles nur weil es bei einem Tester so war.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Das mit dem Onlinemodus habe ich befürchtet...big shame on you, Nintendo!!!
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Hat man bei Drive Club nicht letztens noch über 20% abgezogen, weil der Onlinemodus zum Start nicht richtig lief? Wie kommt da SSB eigentlich mit 85% weg?
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das "Gerücht" gehört das man extra den Netzwerkadapter der U und nicht die WLAN Verbindung zum zocken nutzen soll, muss das allerdings selbst noch testen.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht richtig=/=garnicht
Zumal der online MP nicht annähernd so zentral ist wie bei dc
Zumal der online MP nicht annähernd so zentral ist wie bei dc
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bislang tendenziell gute Erfahrungen mit dem Online-Modus, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich ausschließlich 1-vs.-1 spiele.
Dass, wenn 4 Leute auf einmal spielen, die Partien so ihre Probleme haben, wenn nur einer eine schlechte Leitung hat... na ja, ist das überraschend? Es basiert auf peer-to-peer und nicht auf zentralen Servern.
Dass, wenn 4 Leute auf einmal spielen, die Partien so ihre Probleme haben, wenn nur einer eine schlechte Leitung hat... na ja, ist das überraschend? Es basiert auf peer-to-peer und nicht auf zentralen Servern.
- Silvanus1992
- Persönliche Nachricht:
Die Wiiu schafft 65 mbit/s.G34RWH33L hat geschrieben:Ich habe das "Gerücht" gehört das man extra den Netzwerkadapter der U und nicht die WLAN Verbindung zum zocken nutzen soll, muss das allerdings selbst noch testen.
Das soll wohl reichen zum flüssigen online spielen.
Ok, ich spiele überwiegend 1 vs 1.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Habe mir schon viele Reviews angesehen und überall wird der Onlinemodus angekreidet, vor allem eben bei mehr als 2 Teilnehmern.Silvanus1992 hat geschrieben:Glaubt doch nicht alles nur weil es bei einem Tester so war.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Das mit dem Onlinemodus habe ich befürchtet...big shame on you, Nintendo!!!
Habe heute aber auch ein paar Matches gespielt mit Vier Spielern.
Ganz selten mal probleme gehabt mit richtigen Lags, Inputlag war da mehr vorhanden als
im 1vs1.
Aber wie auch schon erwähnt, Peer to peer halt.
Trotzdem isses für mich noch spielbar

- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und die Serie der grausigen 4players Tests geht unermüdlich weiter...
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Tun wir so, als wäre das nie passiert. : Okindra_riegel hat geschrieben:Brawl war aber auch eine einzige Katastrophe was Lag anging ^^
Zumindest mit Kontakten aus der Freundesliste lief es ganz gut, hab mal bei einem Forenturnier mitgemacht und dort in keinem Kampf Probleme.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch 
Ich bin eigentlich PC-Spieler, hatte allerdings als Kind mal einen Gameboy und einen NES - in meiner Jugendzeit habe ich bei meinem Nachbarn immer N64 und später PS2 gezockt. Aus nostalgischen Gründen habe ich mir also dieses Jahr eine Wii U gekauft.
Ich liebe vor allem die Nintendo-Jump and Runs. Da ich damals auf PS2 aber auch Tekken oft gespielt habe, wollte ich mir Tekken Tag Tournament 2 für die Wii U kaufen.
Nun zu meiner Frage: Ich habe Smash Bros nie gespielt (Wenn man von einem 5 minütigen Test auf dem N64 mal absieht, wo es mir sehr chaotisch vorkam). Woher kommt also die Faszination für Smash Bros? Ist es auch Solo gut spielbar? Ist es sehr chaotisch? Was ist für euch im Vergleich zu eher klassischen Beat'em Ups wie Tekken der größte Vorteil?
Vielen Dank für eure Antworten

Ich bin eigentlich PC-Spieler, hatte allerdings als Kind mal einen Gameboy und einen NES - in meiner Jugendzeit habe ich bei meinem Nachbarn immer N64 und später PS2 gezockt. Aus nostalgischen Gründen habe ich mir also dieses Jahr eine Wii U gekauft.
Ich liebe vor allem die Nintendo-Jump and Runs. Da ich damals auf PS2 aber auch Tekken oft gespielt habe, wollte ich mir Tekken Tag Tournament 2 für die Wii U kaufen.
Nun zu meiner Frage: Ich habe Smash Bros nie gespielt (Wenn man von einem 5 minütigen Test auf dem N64 mal absieht, wo es mir sehr chaotisch vorkam). Woher kommt also die Faszination für Smash Bros? Ist es auch Solo gut spielbar? Ist es sehr chaotisch? Was ist für euch im Vergleich zu eher klassischen Beat'em Ups wie Tekken der größte Vorteil?
Vielen Dank für eure Antworten