World of WarCraft: Wrath of the Lich King

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Narog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narog »

omg-its-style hat geschrieben:
Behelith hat geschrieben:Dazu sag ich nur eins:

WAR IS COMMING!!!
Man muss schon ziemlich simpel gestrickt sein, um zu glauben, dass die sich ihre Arbeit nicht genau so teuer bezahlen lassen wie Blizzard. Es ist Unfug zu meinen, diese Leute wären Wohltäter oder Helden, die gekommen sind, um uns alle aus den Fängen des bösen Ubermonsters Blizzard zu retten. Die wollen auch euer Geld - und ich wette, in 3 Jahren heult ihr über WAR genau so rum, weil euch IRGENDWAS nicht passt, wie jetzt bei WoW. Es liegt nicht an den Spielen, es liegt an euch.
er hat nirgends geschrieben, dass er das auf die abzocke von blizz bezogen hat
ich denk ma dass er einfach nur meinte, dass das addon scheiße wird und WAR für ihn interessanter is ;)

gegen die online kosten von wow hatte ich nie direkt was.. immerhin bekommt man beim acc verkauf alles doppelt und dreifach wieder raus :lol:
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

wo soll bei wow denn die abzocke sein? jeder der sich das kauft weiß doch genau was er dafür bekommt. man muss doch nicht gleich alles ins negativste licht stellen...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

spiels zwar auch nicht mehr, aber das eine MMORG Architektur wie die
von WoW nicht umsonst zu haben ist sollte selbst den Forentrollen
irgendwo klar sein. Aber na ja Realitätsverlust ist ja mittlerweile deutsche
Eigenart.

Itemreset? Den macht ihr doch bloss selbst in dem ihr jederzeit den
OberRul0r Roxxor Kram haben müsst. Die alten Sachen funzen ja
wohl weiterhin noch. Aber das war eh der Grund warum ich mit
dem Spiel aufgehört habe. Es fehlt der Tiefgang alles nur Itemgegrabsche.

DAOC ist was PVP/RVR angeht wohl immer noch das Beste was es je gab.
Aszael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aszael »

Wirklich kaum zu glauben wie Geldgierig die Leute von Blizzard über die Jahre geworden sind. Es gab Zeiten da stand der Name dieser Firma für Spielequalitätät zu vernünftigen Preisen. Aber wenn ich höre das wieder ein vollpreis WOW addon in der Entwicklung ist, wird mir klar dass diese Zeiten längst Geschichte sind. Das beste an der Sache ist, dass der meiste neue Content bereits vor release von WOW selbst versprochen wurde(abgesehen von den neuen Gebieten). Und eine einzelne Heldenklasse ist für mich nichts weiter als die Illusion von Individualisierung, da man in WOW nach wie vor seinen Charakter nur auf bestimmte weise skillen kann oder mann kann ihn gleich in die Tonne treten.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

DAOC ist was PVP/RVR angeht wohl immer noch das Beste was es je gab.
nö PVP is in DAOC genauso bedeutungslos wie in WoW.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Bear Knuckle hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben:Ja Blizzard hätte das auch alles geschikter amchen können.
Ist doch ka*** wenn man bei jeden addon alle seinen alten items wegschmeissen kann :evil:
Ich finde das völlig normal. Wo wäre denn dann deiner Meinung nach der Reiz bei solchen Spielen mit Erweiterung? Wenn die Items nicht besser werden würden, könnte man die Gegner nicht stärker machen, und warum sollte man dann spielen?
Ich glaube allerdings, man könnte sich da was überlegen. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. :)

In "Everquest 2", und das spiele ich schon seit drei Jahren, ist es genauso. Nur muss man sich da nicht so den Arsch abraiden, wie in WoW, und raidet auch net 150 Mal dieselbe Instanz, bis alle bedient sind. Da hat WoW wirklich übertrieben, finde ich.

Aber der Sprung ist viel zu groß
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Aszael hat geschrieben:Wirklich kaum zu glauben wie Geldgierig die Leute von Blizzard über die Jahre geworden sind. Es gab Zeiten da stand der Name dieser Firma für Spielequalitätät zu vernünftigen Preisen. Aber wenn ich höre das wieder ein vollpreis WOW addon in der Entwicklung ist, wird mir klar dass diese Zeiten längst Geschichte sind. Das beste an der Sache ist, dass der meiste neue Content bereits vor release von WOW selbst versprochen wurde(abgesehen von den neuen Gebieten). Und eine einzelne Heldenklasse ist für mich nichts weiter als die Illusion von Individualisierung, da man in WOW nach wie vor seinen Charakter nur auf bestimmte weise skillen kann oder mann kann ihn gleich in die Tonne treten.
Vernünftigen Preisen? Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber Warcraft, Starcraft und haste nicht gesehen sind damals auch für 40-50 Euro als Vollpreisspiel rausgekommen. Das letzte Addon hat 30 Euro gekostet und ist damit kein Vollpreistitel, denn die liegen mit 10-20 Euro höher. Darüber hinaus bieten die Addons genug Stoff für mehrere Monate (wenn man nicht übertreibt, aber dann hat man auch Vollpreis Spiele innerhalb von einer Woche durch). Blizzard liefert nach wie vor qualitativ hochwertige Software ab. Die Anzahl an Fehlern ist verschwindend gering, wenn man die Komplexität dieses Programms berücksichtigt und man wird regelmäßig mit neuem Content versorgt.

Und die Charakterskillungen - seltsamerweise war das beim hochgelobten Diablo ja nie ein Problem, obwohl man da, im Gegensatz zu WoW, meines Wissens nicht umskillen konnte und der Charakter WIRKLICH im Arsch war, wenn man sich verskillt. Außerdem gibt es sehr wohl Möglichkeiten, bei den einzelnen Talentbäumen zu variieren und mehr als nur eine interessante Kombination.

Ich verstehe einfach wirklich nicht, wie man sich so maßlos darüber aufregen kann. Man wird für die 13 Euro monatlich meiner Meinung nach wirklich nicht verarscht. Und wenn man genug hat, dann macht man einfach nen Monat Pause, denn - welch Wunder, es gibt eine monatliche Kündigungsfrist. Wenn man sich dazu nicht in der Lage sieht, dann sollte man sich eher überlegen ob mit einem selbst was nicht stimmt.

Ich will nicht sagen, dass es in meinen Augen nicht auch einige grobe Designschnitzer gibt. Auch ich finde es ärgerlich, dass meine Epics mit dem neuen Addon schlagartig entwertet werden, aber hey, das weiß man dieses Mal schon früh genug, man MUSS ja nicht endlos raiden, es gibt auch genug andere Dinge zu tun. Auch ich hätte mir mehr als nur ein paar neue Tänze und Frisuren gewünscht, auch ich will Housing. Aber für mich sind das keine Grundvoraussetzungen, um das Spiel interessant zu finden, denn so ein Haus ist auch nur einmal interessant.
Aszael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aszael »

Also...

1.Spiele wie Starcraft, Warcraft II und Diablo 2 waren ihr Geld meiner Meinung nach noch wert.
2.Wenn ein MMO schon monatliche Gebühren verlangt sind 30 Euro Addons für mich nichts weiter als abzocke.
3.Ich habe nie behauptet das Diablo bei der Skillung einen Unterschied zu WOW bildet. Ich sehe es ohnehin nicht als vollwertiges RPG sondern als Hack & Slay an und da erwarte ich auch nichts anderes.
4.Ich bin immer noch nicht davon überzeugt dass die Talentbäume wirklich Raum für viele Individuelle möglichkeiten bieten.
5.Die Gebühr von 13 Euro find ich zwar etwas hoch aber noch durschaus vertretbar.
6.Kein Grund gleich so giftig zu werden.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Aszael hat geschrieben:Also...

1.Spiele wie Starcraft, Warcraft II und Diablo 2 waren ihr Geld meiner Meinung nach noch wert.
2.Wenn ein MMO schon monatliche Gebühren verlangt sind 30 Euro Addons für mich nichts weiter als abzocke.
3.Ich habe nie behauptet das Diablo bei der Skillung einen Unterschied zu WOW bildet. Ich sehe es ohnehin nicht als vollwertiges RPG sondern als Hack & Slay an und da erwarte ich auch nichts anderes.
4.Ich bin immer noch nicht davon überzeugt dass die Talentbäume wirklich Raum für viele Individuelle möglichkeiten bieten.
5.Die Gebühr von 13 Euro find ich zwar etwas hoch aber noch durschaus vertretbar.
6.Kein Grund gleich so giftig zu werden.
1. ich fühle mich für die 40 euro plus monatliche gebühren bisher immer noch exzellent unterhalten. mehr als bei den 40 euro, die ich für two worlds investiert habe, oder bei titan quest. das mag nun aber auch meine persönliche präferenz sein.

2. ich bin mir sicher, dass die zusätzlichen kosten für das addon durchaus durch die entwicklung gerechtertigt werden. bei inzwischen x millionen spielern steigen die fixen kosten des betreibers auch massiv an (server, traffic, supportmitarbeiter - ich habe die letzten male, als ich eine pm schrieb nicht lange auf eine antwort warten müssen) und ich vermute, dass das addon nicht von den leuten programmiert wird, die gleichzeitig fieberhaft an der fertigstellung von content patches arbeiten. natürlich macht vivendi mit dem spiel trotzdem noch mächtig umsatz, aber das gönne ich ihnen nach wie vor. das problem ist, dass viele sich scheinbar nicht damit abfinden können, dass die spielebranche heute eine hart umkämpfter markt ist. die zeiten, in denen geeks für geeks programmieren sind vorbei und es muss betriebswirtschaftlich gedacht werden. darüber hinaus beschäftigen blizzard wie vivendi eine ganze menge leute, die auch gern jeden tag was essen möchten.

3. die grenzen zwischen hack & slay und den meißten mmorog's sind vom spielprinzip her fließend (leveln, equipment verbessern), "echtes rollenspiel" im sinne von computerrollenspielen ala bg, kotor oder auch gothic wenn man es mag, kann es in mmorpgs ohnehin nur sehr eingeschränkt geben. das liegt daran, dass die welt nur eingeschränkt durch den spieler manipulierbar ist, da er halt nicht der einzige ist, der in ihr rumwandelt. guildwars macht es anders (instanziierte gebiete) aber nicht unbedingt besser.

4. talentbäume sind eine schwierige sache. natürlich sehr und weniger effektive talentkombinationen, aber man muss bedenken, dass völlige freiheit unheimlich schwer zu balancen wäre, letzten endes greift man deshalb zu einem gewissen korsett, in das die talentbäume gezwängt werden. trotz allem kann man variieren.

5. ich würds genau so gern spielen, wenn wir nur 10 euro pro monat bezahlen müssten, aber ganz ehrlich, wer meint, dass ihm die kosten zu hoch sind, der sollte es nicht spielen. fertig aus.

6. dafür entschuldige ich mich, aber in letzter zeit wurde soviel gemeckert, nur um zu meckern und ohne wirklich was dabei zu sagen (bzw unrealistische forderungen zu stellen, wie z.b. mehrere heldenklassen pro klasse - wäre toll aber höllisch vom balancing her), dass es einem einfach langsam auf den sack geht. ;)
Aszael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aszael »

Nun gut.
Ich nehme deine Entschuldigung an und möchte dich wissen lassen, dass ich deine Meinung durchaus respektiere.
Ich möchte nicht weiterhin über das Spiel an sich diskutieren, da deine Argumente durchaus Gewicht haben (Ich werde mich wohl nicht mit MMOs anfreunden können).
Mein Problem ist nach wie vor die Marketing strategie.
Ich bin nach wie vor der Meinung dass ein Spiel wie WOW sich durch die monatlichen Gebühren auch ohne Addons selbst bestens finanzieren könnte.
Gam3r_11
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Gam3r_11 »

killradiorocks hat geschrieben:Jetzt mach ich mir mal ganz viele Feinde: Wayne?

:lol:

Wo er recht hat, hat er Recht!
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

gott das spiel wird gulid wars immer ähnlicher mehr und mehr addons ich hab nach BC aufgehört das spiel is dermassen langweilig ohne ende :wink:
Sephiroth[Wolf]
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

Gam3r_11 hat geschrieben:
killradiorocks hat geschrieben:Jetzt mach ich mir mal ganz viele Feinde: Wayne?

:lol:

Wo er recht hat, hat er Recht!

Naja wozu solche comments? mir ist auch Wayne was es für News über die Tote Konsole Ps3 giebt und muss den müll unfreiwillig lesen,schreibe aber nichts dazu...wozu auch?

Ich werde mir garantiert nicht ein 2 Add-On kaufen nachdem ich seit paar Monaten aufgehört habe mit WoW,fest steht einfach das Blizzard mit die besten Games der Welt macht und mit den neider comments kriegen die auch nur mehr aufmerksamkeit....
silentbernd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silentbernd »

naja, spiele zur zeit auch kein wow mehr.
was aber an den "zeitkosten" nicht dem geld liegt.

mal ehrlich : mir kann kein pc/videospieler ernsthaft erzählen das wow zu teuer ist ;)
die aussage ist doch lächerlich.

ein addon kostet am release tag in grossen märkten so 25 euro.
monatliche kosten max 13 euro.

was geht ? ihr sitzt vor eurem pc mit 300 euro grafikkarte , oder ne ps3 für 599 ?
kauft spiele mit 8 stunden spielzeit für 50 euro ?

was soll da an 13 euro teuer sein - für eine mögliche spielzeit rund um die uhr und spielinhalt den man praktisch nie zuende spielen kann.

und der support ist auch nicht so schlecht wie er öfters dargestellt wird. ganz im gegenteil.

meine: wer mit virenverseuchtem rechner, planlos in der gegend rumsitzt, gamemaster nervt und dann in den foren rumtrollt wie scheisse der service ist und das "war" kommt - dem kam man auch nicht mehr helfen.
Mr.Finch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Finch »

ich freu mich auf das addon ich hab mit meinen 70iger main schon ganz gutes pvp equip aber is doch wayne das es einen items reset dann auf 80 gibt. was bringt es einen zwei jahre mit nen epic equip rumzulaufen und sich zu langweilen? und wenn ihr das addon so blöd findet dann postet hier bitte nich sone depressive scheiße!
Antworten