Alien: Isolation - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Re: Alien: Isolation - Test
Die Probleme die Eispfogel anspricht, werden auch im aktuellen pcgames Podcast 266 erwähnt. Unschön. Inwieweit einem sowas die Atmosphäre verhagelt, muss jeder selber wissen.
Ich persönlich finde die Atmosphäre generell sehr dicht und auch okay. Ich mag die Licht - und Raucheffekte, die Schatten (auch wenn Alien und Charaktere selber keine werfen). Die Texturen sind teilweise recht niedrig aufgelöst, erinnert alles etwas an Dead Space....ist wohl der letzten Konsolengeneration zu verdanken.
Was ich nicht mag ist dieses ewige herumgelaufe, Generatoren, Schalter und Türen aktivieren - das nervt irgendwann nur noch, genau wie das dauernde einsammeln von Materialien zum Craften und auch das Craften selbst, wo man teilweise siebenmal klicken muss, um son Ding zu basteln. Die Story selber ist sehr banal und hält mich nicht bei der Stange, eher die Atmosphäre an sich.
Ich persönlich finde die Atmosphäre generell sehr dicht und auch okay. Ich mag die Licht - und Raucheffekte, die Schatten (auch wenn Alien und Charaktere selber keine werfen). Die Texturen sind teilweise recht niedrig aufgelöst, erinnert alles etwas an Dead Space....ist wohl der letzten Konsolengeneration zu verdanken.
Was ich nicht mag ist dieses ewige herumgelaufe, Generatoren, Schalter und Türen aktivieren - das nervt irgendwann nur noch, genau wie das dauernde einsammeln von Materialien zum Craften und auch das Craften selbst, wo man teilweise siebenmal klicken muss, um son Ding zu basteln. Die Story selber ist sehr banal und hält mich nicht bei der Stange, eher die Atmosphäre an sich.
-
- Persönliche Nachricht:
Culgan hat geschrieben:Nein bist du nicht, das Spiel ist totaler Dreck und dann das ganze auf 18!!! oder mehr Stunden strecken.natcho hat geschrieben:bin ich der einzige hier der das spiel sau langweilig findet?
ich find es hat einen guten einstieg in die geschichte aber der einstieg ins spiel ist erbärmlich..
kurz hat es mich geflasht im universum von 1984 ein alien zu suchen,obwohl es ja mich suchbt..
es wird aber zu schnell langweilig..
die geschichte auch..
da hab ich viel mehr erwartet,dieses ein demensionale gameplay,war vor 10 jahren scheisse und es bleibt auch heute scheisse..
Wie kann man sich nur so etwas langweiliges antun... nach 2 Stunden war es wieder weg von der Platte.
10 Minuten im Schrank hocken L O L
Ja, ich weiß. Die Generation "Michael Bay" muss durch Explosionen im Sekundentakt bei der Stange gehalten werden. Wie Kröten. Die reagieren auch nur auf Bewegungen.
Wenn man in einem Spiele-Thread damit gleichzeitig noch etwas den Macho raushängen lassen kann, umso besser.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
echt? muss man? wäre geil, dann geb ich dem spiel eine chance.Culgan hat geschrieben:10 Minuten im Schrank hocken L O L
ernstgemeint.
greetingz
- BuddNaked
- Persönliche Nachricht:
au wehDie tödliche Kreatur profitiert bei seiner Jagd
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Da ist aber einer ganz mutig, extra einen neue Account erstellt. Nicht getraut mit dem alten zu posten?Friedrich Nietzsche hat geschrieben:Culgan hat geschrieben:Nein bist du nicht, das Spiel ist totaler Dreck und dann das ganze auf 18!!! oder mehr Stunden strecken.natcho hat geschrieben:bin ich der einzige hier der das spiel sau langweilig findet?
ich find es hat einen guten einstieg in die geschichte aber der einstieg ins spiel ist erbärmlich..
kurz hat es mich geflasht im universum von 1984 ein alien zu suchen,obwohl es ja mich suchbt..
es wird aber zu schnell langweilig..
die geschichte auch..
da hab ich viel mehr erwartet,dieses ein demensionale gameplay,war vor 10 jahren scheisse und es bleibt auch heute scheisse..
Wie kann man sich nur so etwas langweiliges antun... nach 2 Stunden war es wieder weg von der Platte.
10 Minuten im Schrank hocken L O L
Ja, ich weiß. Die Generation "Michael Bay" muss durch Explosionen im Sekundentakt bei der Stange gehalten werden. Wie Kröten. Die reagieren auch nur auf Bewegungen.
Wenn man in einem Spiele-Thread damit gleichzeitig noch etwas den Macho raushängen lassen kann, umso besser.
Lustig wie einem immer wieder unterstellt wird man würde nur auf ADHS nonstopp Action stehen wenn man grottig langweilig gestreckte Spiele nicht mag. Es gibt immer nur zwei Extreme, entweder AAA COD oder gar keine Action! Dazwischen kann es ja nichts geben...
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich habe ich hier seit einigen Jahren nichts mehr gepostet und deshalb meine alten Accountdaten verschlampt.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das Alien hat einfach 0 Effekt auf mich. ich bin normalerweise echt eher ein Angsthase, aber bei dem Spiel kommt einfach null bei mir auf, leider.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Dann kauf dir 'ne alte 7850. Bist ja dann denke ich nicht so pingelig, was Grafik angeht. Eine Karte auf PS4 Niveau haste dann wenigstens für ~100€.kindra_riegel hat geschrieben:Dein Notebook hat aber keine Graka mit Überhitzungstick nehme ich mal anpirklbauer31 hat geschrieben:Sogar mein altes Notebook packt das Spiel mit ansehnlichen Grafikeinstellungen, also top(ich bräucht halt erst ne neue GPU xD)
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr sehr geiles Spiel. Endlich mal wieder ein Spiel das mich überzeugen kann. Hab jetzt 5h hinter mir. Allerdings ist das ganze "du musst höllisch aufpassen vor dem Alien" übertrieben. Die Idee an sich ist ja gut gemeint aber ich hab in den 5h so gut wie alles rausgefunden wann ich ein Alien trigger, und so klug sind die nun auch nicht.
Es hat seine schwächen keine Frage, aber es macht Laune wie selten ein Spiel bei mir.
Ich hoffe das die Speicherpunkteabstände sich hintenraus verlängern. Denn dann muss man noch ein tick mehr aufpassen.
Am besten gefällt mir aber immer noch die Atmosphäre und das Leveldesign. Wer das gemnacht hat bekommt einen Daumen von mir. So muss SciFi aussehen und nicht so klinisch sauber wie es heute gerne gemacht wird. Die Gänge wirken bedrückend eng etc. etc. wie eben in den Filmen. Die Alien-Filmserie bleibt und ist ein Wunderwerk woran heutzutage leider keiner mehr rangekommen ist, weil eben heutzutage alles mit Effekten zugebombt wird.
Ich würd soweit gehen bei dem Spiel das es eins der besten der letzten 3-4 Jahre ist. Liegt vll. auch daran das ich nicht jedes Spiel mitnehme.
Es hat seine schwächen keine Frage, aber es macht Laune wie selten ein Spiel bei mir.
Ich hoffe das die Speicherpunkteabstände sich hintenraus verlängern. Denn dann muss man noch ein tick mehr aufpassen.
Am besten gefällt mir aber immer noch die Atmosphäre und das Leveldesign. Wer das gemnacht hat bekommt einen Daumen von mir. So muss SciFi aussehen und nicht so klinisch sauber wie es heute gerne gemacht wird. Die Gänge wirken bedrückend eng etc. etc. wie eben in den Filmen. Die Alien-Filmserie bleibt und ist ein Wunderwerk woran heutzutage leider keiner mehr rangekommen ist, weil eben heutzutage alles mit Effekten zugebombt wird.
Ich würd soweit gehen bei dem Spiel das es eins der besten der letzten 3-4 Jahre ist. Liegt vll. auch daran das ich nicht jedes Spiel mitnehme.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
"Selbst Alien-Regisseur und Altmeister Ridley Scott kam mit seiner Vorgeschichte Prometheus gewaltig ins Straucheln."
Also Lieber Testmensch, das ist ein typischer Internetmythos. Scott hat nie gesagt, er wolle die Vorgeschichte zu Alien zeigen, nie
Schöner Test, einige Rechtschreibfehler sollten aber verbessert werden, ließt denn da niemand mal Korrektur? (Ich biete mich für kleines Geld an
)
Also Lieber Testmensch, das ist ein typischer Internetmythos. Scott hat nie gesagt, er wolle die Vorgeschichte zu Alien zeigen, nie

Schöner Test, einige Rechtschreibfehler sollten aber verbessert werden, ließt denn da niemand mal Korrektur? (Ich biete mich für kleines Geld an

-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin jetzt in der Mission 5, dem Alien schon mehrmals begegnet, spiele auf normal aber es hat mich noch nicht ein mal gefressen. Ich finde es durchaus gut gemacht.
Aber ich kann schon verstehen das, wenn man andere Spiele sieht wie Dishonored, die zumindest dem Spieler die Wahl lassen wie er/sie es spielen möchte. Dafür einen gewissen Punkte Abzug geben. Aber um dem ehrlich zu antworten: Das Spiel ist genial, sogar die Zusatzmissionen finde ich gut gemacht. Es hat halt nicht den Anspruch das man sich hier verausgabt. Es ist wie Outlast oder Amnesia ein Schleich-Horror Game.
Jeder der das Schleichen bei Spielen wie Thief liebt und das Alien Universum leibt sollte hier zugreifen. Aber dann wirklich nur mit Raumklang Headset spielen und im Dunkeln. Jeder der es als Shooter betrachtet der wird leider sterben und sich darüber beschweren. Es ist halt als kauft man sich ein klassisches 2D Adventure Game und beschwert sich das man keine Egoperspektive hat. Entweder man kann mit dem Genre etwas anfangen oder eben nicht.
Bei dem verschwendeten Potential, ähnlich wie bei Destiny kann man sich wirklich drüber ärgern, muss man aber nicht. Für mich seit langem mal wieder ein Spiel mit packender Story (die mich wirklich lange unterhält!), ich kann es kaum erwarten immer wieder und wieder 1 bis 3 Speicherpunkte jeden Abend weiter zu spielen, freue mich aber auch wenn ich aufhören kann weil... nun ja ich habe PANIK vor dem Alien. Da muss ich erst mal wieder eine Pause einlegen damit meine Nerven das mit machen.
Ja wenn ich mal wieder 5 bis 10 Minuten im Schrank hocke und das Rumpeln höre und mit mir kämpfe die Tür auf zu machen, den Bewegungsmelder zu benutzen um Kurzzeitig zu sehen welchen Laufweg die Droiden haben.. ja da kocht mein Blut! Vor allem dann wen das Alien auch noch da ist und durch Seitengänge rumpelt.. und ich mich immer umdrehe ob es jetzt nicht aus dem oder dem anderen Lüfgungsschacht kommt.
Heute Abend Alien 2 und 3 auf Kabel 1.
Aber ich kann schon verstehen das, wenn man andere Spiele sieht wie Dishonored, die zumindest dem Spieler die Wahl lassen wie er/sie es spielen möchte. Dafür einen gewissen Punkte Abzug geben. Aber um dem ehrlich zu antworten: Das Spiel ist genial, sogar die Zusatzmissionen finde ich gut gemacht. Es hat halt nicht den Anspruch das man sich hier verausgabt. Es ist wie Outlast oder Amnesia ein Schleich-Horror Game.
Jeder der das Schleichen bei Spielen wie Thief liebt und das Alien Universum leibt sollte hier zugreifen. Aber dann wirklich nur mit Raumklang Headset spielen und im Dunkeln. Jeder der es als Shooter betrachtet der wird leider sterben und sich darüber beschweren. Es ist halt als kauft man sich ein klassisches 2D Adventure Game und beschwert sich das man keine Egoperspektive hat. Entweder man kann mit dem Genre etwas anfangen oder eben nicht.
Bei dem verschwendeten Potential, ähnlich wie bei Destiny kann man sich wirklich drüber ärgern, muss man aber nicht. Für mich seit langem mal wieder ein Spiel mit packender Story (die mich wirklich lange unterhält!), ich kann es kaum erwarten immer wieder und wieder 1 bis 3 Speicherpunkte jeden Abend weiter zu spielen, freue mich aber auch wenn ich aufhören kann weil... nun ja ich habe PANIK vor dem Alien. Da muss ich erst mal wieder eine Pause einlegen damit meine Nerven das mit machen.

Ja wenn ich mal wieder 5 bis 10 Minuten im Schrank hocke und das Rumpeln höre und mit mir kämpfe die Tür auf zu machen, den Bewegungsmelder zu benutzen um Kurzzeitig zu sehen welchen Laufweg die Droiden haben.. ja da kocht mein Blut! Vor allem dann wen das Alien auch noch da ist und durch Seitengänge rumpelt.. und ich mich immer umdrehe ob es jetzt nicht aus dem oder dem anderen Lüfgungsschacht kommt.
Heute Abend Alien 2 und 3 auf Kabel 1.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
...und schreibst liest mit ß? Das kommt von LesenMichi-2801 hat geschrieben: Schöner Test, einige Rechtschreibfehler sollten aber verbessert werden, ließt denn da niemand mal Korrektur? (Ich biete mich für kleines Geld an)

- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Aber wenn es der Entwickler hinbekommt, wird es auf PC immer besser aussehen, das lässt sich nun mal nicht abstreiten. Auch wenn du natürlich Recht hast. Was bringt einem ein durch Mods perfektioniertes GTA 4, wenn es die ersten Wochen unspielbar war (zumindest bei den meisten).otothegoglu hat geschrieben:Ein guter Beweis dafür, dass egal wie potent eine Hardware ist (PC, PS4) es am Entwickler liegt sein Produkt vernünftig umzusetzen/anzupassen.
BTW: Freut mich, dass mal ein Spiel auf der ONE besser aussieht als auf der PS4. Möge der Krieg wieder beginnen!
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
eins muss man 4players lassen - die wertungen gehen immer voll in ordnung meiner meinung nach.
geiles spiel, dessen problemchen ich aber durch meine affinität zu alien auch etwas übersehen werden ebe ich ehrlich zu.
hat einer schon "crew expanable gezockt"? habs mit ripley in 15 minuten "beendet" - was aber irgendwie ja nicht sein kann. die mission ist mit den anderen charaktären auf den ersten blick auch identisch. das wär schon ziemlich muss ich sagen, wenn das so bleibt.
geiles spiel, dessen problemchen ich aber durch meine affinität zu alien auch etwas übersehen werden ebe ich ehrlich zu.
hat einer schon "crew expanable gezockt"? habs mit ripley in 15 minuten "beendet" - was aber irgendwie ja nicht sein kann. die mission ist mit den anderen charaktären auf den ersten blick auch identisch. das wär schon ziemlich muss ich sagen, wenn das so bleibt.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass das viel mit dem Internet zu tun hat. Auf die Idee kamen wohl die meisten die den Film gesehen haben. Aber was auch immer er sich dabei gedacht hat, der Film war einfach schwach.Michi-2801 hat geschrieben:"Selbst Alien-Regisseur und Altmeister Ridley Scott kam mit seiner Vorgeschichte Prometheus gewaltig ins Straucheln."
Also Lieber Testmensch, das ist ein typischer Internetmythos. Scott hat nie gesagt, er wolle die Vorgeschichte zu Alien zeigen, nie![]()
Übrigens zeigt Alien: Isolation, wie ich finde, dass es eine gute Idee gewesen wäre den originalen 80er Sci-Fi Look auch für Prometheus zu verwenden.
Zuletzt geändert von KONNAITN am 13.10.2014 19:56, insgesamt 1-mal geändert.