The Vanishing of Ethan Carter - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Vanishing of Ethan Carter - Test
"Man vermisst sowohl einen Spannungsbogen als auch – und das ist aufgrund der tollen Ansätze schade - die Faszination des Unheimlichen. "
Ja nee aber Gone Home 91% geben -.-
Ja nee aber Gone Home 91% geben -.-
-
- Persönliche Nachricht:
schaut toll aus, hört sich gut an. ich bin nur immernoch am hadern für einen interaktiven kurzfilm (kurz hier auf den vergleich als spiel bezogen) mehr auszugeben als für eine Kinokarte oder eine DVD. wobei ich hier einige seltene filme rumstehen hab für die ich weil selten auch über 30 öcken hingelegt hab. naja, 20€ ist nicht die welt.
les dir nochmal den test zu GH durch, dann wirst du erkennen dass GH nicht dafür (zugegeben auch für mich überzognene) 91% bekommen hat.Ja nee aber Gone Home 91% geben -.-
Zuletzt geändert von maho76 am 30.09.2014 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Held bleibt stoisch, ohne Entwicklung
Ich will ja nicht spoilern, aber das hebt sich doch im Grunde mit der Auflösung des Spiels auf.
Ich will ja nicht spoilern, aber das hebt sich doch im Grunde mit der Auflösung des Spiels auf.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Da hast du nicht ganz unrecht. Naja, man kann ehrlich gesagt auch schon viel früher auf den Gedanken kommen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ha ... da steht auf dem Grabstein echt Thusnelda ... neulich noch mit nem Arbeitskollegen über längst vergessene deutschen Namen gesprochen und da taucht er wieder auf ... witzig. 

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An alle die hier meinen dass das Spiel ja so toll läuft bei der (wirklich) guten Grafik, schonmal daran gedacht das auch einfach überhaupt GAR nix auf dem Bildschirm passiert?
Ist ja quasi ein Wandersimulator.
Packt dazu mal ne Menge NPCs mit eigenständigem Leben, die einige Berechnungen der CPU benötigen, mehr Physik und schon würde das da auch bergab gehen.
Aber stimmt shcon, die Landschaft sieht super aus. Wäre wirklich mal interessant das in nem richtigen Spiel zu sehen. Musste iwie ständig an DayZ und Co denken ... SO sollten die mal aussehen ... das wäre dann einfach nur übertrieben geil ^^
Packt dazu mal ne Menge NPCs mit eigenständigem Leben, die einige Berechnungen der CPU benötigen, mehr Physik und schon würde das da auch bergab gehen.
Aber stimmt shcon, die Landschaft sieht super aus. Wäre wirklich mal interessant das in nem richtigen Spiel zu sehen. Musste iwie ständig an DayZ und Co denken ... SO sollten die mal aussehen ... das wäre dann einfach nur übertrieben geil ^^
-
- Persönliche Nachricht:
dasselbe dachte ich auch, als ich es gespielt habe. Diese "traumhafte" Welt mit Leben füllen.
Das Spiel selber ist zwar nicht der Brüller, aber ist mal was anderes gewesen.
Das Spiel selber ist zwar nicht der Brüller, aber ist mal was anderes gewesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Was das nette Grab betrifft.
Das gibt es wirklich
http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg.cg ... =106666262
Hier die Kirche Vang in Brückenberg
http://home.fotocommunity.de/bary/index ... d=21339198
Das gibt es wirklich
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Jup, sollte auch kein Kontrapunkt sein...Bolek hat geschrieben:Held bleibt stoisch, ohne Entwicklung Ich will ja nicht spoilern, aber das hebt sich doch im Grunde mit der Auflösung des Spiels auf.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Jo, da hast Du Recht - aber trotzdem ist es bewundernswert, dass das alles mit weniger als 1 GB Grafikspeicher und der Unreal Engine 3 gezaubert wurde.DextersKomplize hat geschrieben:An alle die hier meinen dass das Spiel ja so toll läuft bei der (wirklich) guten Grafik, schonmal daran gedacht das auch einfach überhaupt GAR nix auf dem Bildschirm passiert?
Packt dazu mal ne Menge NPCs mit eigenständigem Leben, die einige Berechnungen der CPU benötigen, mehr Physik und schon würden die Anforderungen bergauf gehen

Wie der Bericht von Gamestar schon zeigt, hat die dafür verwendete Technik durchaus eine Menge Potenzial, ist aber nunmal extrem aufwändig und damit kostenintensiv.
Man stelle sich mal ein +100 Stunden Open World RPG mit der Technik vor, welches auch noch unterschiedliche Wetterzonen inkl. Tag/Nachtwechsel hat

- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Interessant ... danke schön. Sieht in echt viel besser aus :wink:gh0 hat geschrieben:Was das nette Grab betrifft.
Das gibt es wirklich
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir nicht nur den Test durchgelesen, ich habe es auch gespielt. Deshalb ist meine Kritik an der Punktzahl aus meiner Sicht berechtigt.maho76 hat geschrieben:schaut toll aus, hört sich gut an. ich bin nur immernoch am hadern für einen interaktiven kurzfilm (kurz hier auf den vergleich als spiel bezogen) mehr auszugeben als für eine Kinokarte oder eine DVD. wobei ich hier einige seltene filme rumstehen hab für die ich weil selten auch über 30 öcken hingelegt hab. naja, 20€ ist nicht die welt.
les dir nochmal den test zu GH durch, dann wirst du erkennen dass GH nicht dafür (zugegeben auch für mich überzognene) 91% bekommen hat.Ja nee aber Gone Home 91% geben -.-
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Gone Home: Benjamin Schmädig5ancho hat geschrieben:Ich habe mir nicht nur den Test durchgelesen, ich habe es auch gespielt. Deshalb ist meine Kritik an der Punktzahl aus meiner Sicht berechtigt.
The Vanishing of Ethan Carter: Jörg Luibl
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
...Gone Home hat dann doch Eike getestet. :wink:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
*facepalm*4P|T@xtchef hat geschrieben:...Gone Home hat dann doch Eike getestet. :wink:
Fatality.