TheLaughingMan hat geschrieben:Billy_Bob_bean hat geschrieben:nein bitte nicht das batmans system! wieso nicht sowas wie ninja gaiden, mit vielen kombos, wo es auf timing, gegnerbeobachtung und blocken gleichermaßen ankommt. das war motivierend, weil es eben auch auf die dauer spannend war. das batman system wird mir höchstwahrscheinlich zu seicht und ein nichtkaufgrund sein.
ich will wieder ninja gaiden schwertkampf....
Warum das Batman System? Weil es nahezu die perfekte Symbiose zwischen Zugänglichkeit und Anspruch ist. Das macht Spaß. Und das wollen die meisten Leute beim zocken: Spaß.

Vorab: das Batman-Kampfsystem ist ab Arkham City eines der besten die ich kenne, weil es mehr auf Konter und Spezialangriffe setzt und dabei in eine völlig anderer Richtung geht als als normale Combat-Spiele. Vor allem die Spezialaktion, wo alle Gegner, die auf dem Boden liegen, ausgeschaltet werden, ist extrem hilfreich, wenn man sie zur richtigen Zeit anwendet.
Das größte Alleinstellungsmerkmal ist aber der Kniff, dass sich Batmans Reichweite bei höheren Combo-Ketten extrem erhöht. Batman kann sowas, 'cause he's Batman.
Bei einem Herr der Ringe-Spiel würde aber eben jene Reichweiten-Variation recht komisch rüberkommen. Ich hoffe der Vergleich von HdR zu Batman wurde wegen der Spezialaktionen und der seperaten Konter-Taste gemacht. Davon abgesehen würde ich her auch gerne das Kampfsystem wiedersehen, das bei dem Spiel zu "Die zwei Türme" zum Einsatz gekommen ist.
So oder so bin ich auch vorsichtig optimistisch, dass das Spiel gut werden könnte. Nebenbei scheit es sich eher durch die politischen Intriegen innerhalb der Ork-Stämme auszuzeichnen, dass das Kampfsystem ansich vielleich in den Hintergrund rückt. Ich bin jedenfalls gespannt.