Dragon Age: Inquisition - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- No Way
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Vorschau
Nun wobei ich persönlich z.B. das Kampfsystem von DA2 und DA1 auf der Xbox besser gefunden habe, als jeweils auf dem PC, weils eben etwas Actionlastiger ist. Will nicht heissen, dass ich nicht gerne Taktische Kampfsysteme habe, aber jetzt in diesem spezifischen Fall war es so.
Und Divinity, ich weiss nicht, was es ist mit diesem Spiel, aber nach 2 Stunden Spielzeit hab ich es weg getan, hat mich überhaupt nicht angesprochen...
Und Divinity, ich weiss nicht, was es ist mit diesem Spiel, aber nach 2 Stunden Spielzeit hab ich es weg getan, hat mich überhaupt nicht angesprochen...
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich drauf, hoffentlich nutzen sie die zusätzliche Zeit sinnvoll. Waren Errungenschaften und dieses Sammel-Gedöns nicht schon in Origins und dem zweiten Teil genauso vertreten?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Aber gegen die Masse. Achievements oder Trophies sind heutzutage unersetzlich für Spieleproduzenten. Die Masse der Spieler steht drauf.LePie hat geschrieben:Damit bist du nicht alleine.Bear Knuckle hat geschrieben:Achievements sind fürn Arsch oder Profilneurotiker, so seh ich das!
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das so? Gibt es dazu aussagekräftige Studien? Ist es nicht möglich, dass dies einfach ein gehypter Trend ist? Ich meine, kommt das nicht nur vom Marketing her?Alter Sack hat geschrieben:Aber gegen die Masse. Achievements oder Trophies sind heutzutage unersetzlich für Spieleproduzenten. Die Masse der Spieler steht drauf.LePie hat geschrieben:Damit bist du nicht alleine.Bear Knuckle hat geschrieben:Achievements sind fürn Arsch oder Profilneurotiker, so seh ich das!
Update:
Nur weil das Marketing des Publishers der Bossetage sagt: "Hey, die Leute schreien danach", muss das ja nicht stimmen.
Aber ich weiss, was Du meinst. Ja, es ist eine Art Bestätigung und eine Möglichkeit, um Fortschritt und Erfolg zu verzeichnen. Das kann ein Glücksgefühl auslösen oder so. ABER ich nehme an, man kann dies richtig und falsch machen. In diesem Fall klingt es so, als wäre es zu aufdringlich.
Zuletzt geändert von Isterio am 14.08.2014 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich noch dran wie sich im Steam Forum alle darüber beklagt haben, dass Rayman Legends keine Steam Achievments bot und deswegen einen Boykott des Spiels forderten.Isterio hat geschrieben:Ist das so? Gibt es dazu aussagekräftige Studien? Ist es nicht möglich, dass dies einfach ein gehypter Trend ist? Ich meine, kommt das nicht nur vom Marketing her?Alter Sack hat geschrieben: Aber gegen die Masse. Achievements oder Trophies sind heutzutage unersetzlich für Spieleproduzenten. Die Masse der Spieler steht drauf.
Leider gibt es durchaus jede Menge Gamer die Achievments brauchen um eine Fortschrittserlebnis zu haben.
Ich habe eigentlich auch nichts gegen Achievments allgemein. Immerhin haben sie mich zu meinem No-Kill, No Upgrades, No-Alarm-Dishonored-run herausgefordert.
Sammelachievments oder dämliche Tutorialachievments (Erfolg: Start gedrückt) halte ich aber für den falschen Weg.
Extra Credits hatten dazu mal eine ganz interessante Episode.
https://www.youtube.com/watch?v=hFM4eIAou5M
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Naja wenn ich mir z.B. das größte deutsche Trophyforum (PS3/PS4) mit weit über 70.000 "angemeldeten" Usern betrachte sind das schon Zahlen die sehr beeindruckend sind. Wie gesagt das sind nur die Anmeldungen. Wieviele da nur so reinschauen kann man ja nur schätzen. Und das ist auch nur das größte Forum in Deutschland. Ähnliche Foren in ähnlichen Größenordnungen gibts überall auf der Welt.Isterio hat geschrieben: Ist das so? Gibt es dazu aussagekräftige Studien? Ist es nicht möglich, dass dies einfach ein gehypter Trend ist? Ich meine, kommt das nicht nur vom Marketing her?
Mir ist die Wertung über den Sinn oder Unsinn dabei relativ egal nur weg-ignorieren kann man es nicht. Und es ist nicht immer alles was einem nicht gefällt nur PR oder Marketinggeblubber ...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Pure Kiddy Steinzeit Fantasy, eine erdrückende Klischeklatsche aus Kleinkind Monster Kleinkind Zaiuberballershooter und Kleinkind Fantasy Gelaber . Und damit wird man regelrecht zugeschissen. Das ganze wirkt unfreiwillig komisch und schlichtweg lächerlich. Das dazu ständig irgendwelche Infos im Bildschirm aufploppen passt zu dieser Kiddy Steinzeit Fantasy Schmonzette wie die Faust aufs Auge . Stinkbrav /bieder und peinlich , da wird zocken zur Qual 

-
- Persönliche Nachricht:
bei sowas würde ich gerne Divinity: OS rückwirkend glatt noch einmal backen ...
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Du kannst auch den ganzen Kampf im Taktikt-Modus bestreiten, ohne hin- und hergezoome.Balla-Balla hat geschrieben:Ich kapiere das Kampfsystem nicht. Raus zoomen, Figürchen verschieben, Befehle verteilen, wieder rein zoomen. Da ist doch die ganze Atmo für die Katz. Da hilft die beste Grafik nix mehr.
Hast die Vorschau überaupt komplett gelesen?saxxon.de hat geschrieben:Für Leute also, die sich das gute alte, strategische Kampfsystem aus dem ersten Dragon Age wünschen mit Pausenfunktion und Befehlsketten wird also nichts geboten. Wie ich erwartet hab. Damit ist das Spiel nun restlos uninteressant für mich geworden. Muss ich mir wohl doch mal Divinity zulegen.
Klingt exakt nach Dragon Age:Origins.Taktik und Party-Management
Sehr gelungen ist dagegen der aufgewertete Taktik-Modus, der mit einem Druck auf den Back-Button ausgelöst wird. Hier schaltet die Kamera in die Vogelperspektive und das Spiel wird pausiert. So können in Ruhe Befehle an die ganze Gruppe verteilt, Laufwege angeordnet oder Tränke verdrückt werden. Sehr cool: Es gibt keinerlei Ladezeit oder Verzögerung. Die Kamera schwenkt flüssig in eine andere Perspektive und das Spiel hält an. Die Verteilung der Befehle erfolgt komfortabel und übersichtlich – man drückt einfach über dem markierten Gegner die Taste für die gewünschte Fähigkeit.
Hat man die Befehle gegeben, kann man durch einen Druck auf den rechten Trigger das Spiel weiterlaufen
lassen.Sehr komfortabel: Lässt man die Schultertaste los, hält auch das Spiel an und man kann neue Aktionen planen.
Insgesamt klingt das Spiel sehr gut, auch weil viele Kritikpinkte aus dem Vorgänger angegangen worden sind, das muss man schon anerkennen, selbst wenn man es nicht so dicke mit EA/dem modernen Bioware hat.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sowas tut man sich an, wenn man von RPG nicht mehr erwartet als von 10 min mit Solitär, Minesweeper oder Tetris. Kurzweilige, anstrengungslose Unterhaltung. Und dann eben mit Belohnungsmotivation im Minutentakt, so dass man am Ende eines nervtötenden Arbeitstages zumindest hin und wieder das Gefühl hat erfolgreich gewesen zu sein. Im Shadowrun-Slang gesagt: Das sind Spiele für Konzern-Drohnen, die man ruhig und beschäftigt halten muss, damit sie nicht merken, in was für einer unsäglichen Tretmühle sie eigentlich steckenBear Knuckle hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wie man sich das antun kann. So wird die Spielzeit doch nur künstlich verlängert mit irgendwelchem geistlosen Kram.Isterio hat geschrieben:Ich HASSE Sammelwahn und Achievements. Das hat doch nichts mit Story und Atmosphäre zu tun.

Nein, ernsthaft. Ich kann ja Leute verstehen, die einfach nur ein wenig Blitzblendvorgaukel haben wollen. Ist ja auch vollkommen legitim. Solche Eindrücke zeigen mir aber auch, dass ich nicht mehr die Zielgruppe von Bioware-Spielen bin. Was auch legitim ist, ist man mir ja zu nichts verpflichtet. Stören tut mich das nicht mehr, gibt es Dank Crowdfunding doch jede Menge RPGs für meinen Geschmack.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, ist nicht so.Isterio hat geschrieben: Ist das so? Gibt es dazu aussagekräftige Studien? Ist es nicht möglich, dass dies einfach ein gehypter Trend ist? Ich meine, kommt das nicht nur vom Marketing her?
Die Masse der Spieler gibt nen scheiss auf Trophäen und Achievements. Nen Kumpel hat eine PS4 da kann man ja sehen wie viele % der Spieler die Trophäen haben und bei normalen AAA Spielen haben eigentlich immer 90-99% aller Spieler nicht alle Trophäen gesammelt.
Aber diese Dinger sind halt ein einfaches Mitteln den Hardcore Gamern eine Karotte zu bieten ohne Entwicklungsaufwand zu betreiben. So wird aus einem 20 Std. Spiel schnell mal ein 200 Std. Spiel.
- Syfaa
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder?
Pures Kiddy-Steinzeit-Magie-Geballer. Kannst echt net bringen!
Du bist der AAA-Mann, kein Scheiss! Hat Dir mal Einer mit der AAA-Holzlatte nen Scheitel gezogen?
Katta, du bist....toy!
Pures Kiddy-Steinzeit-Magie-Geballer. Kannst echt net bringen!
Du bist der AAA-Mann, kein Scheiss! Hat Dir mal Einer mit der AAA-Holzlatte nen Scheitel gezogen?
Katta, du bist....toy!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon richtig zum Teil aber wie du schon sagst kloppen sich gerade im "Core"-Gamerbereich die Spieler drum. Wenn sich riesige Foren und Ranglisten abseits der PR auftun ist es kein reines PR-Gerede sondern Realität. Und wie hier schon viciousCB geschrieben hat ... bring mal ein Spiel ohne raus ... den Shitstorm tut sich kein Entwickler an der für Konsolen oder Steam entwickelt neben den anderen positiven Effekten die es für die Entwickler hat. Für viel Spieler ist es aber immer noch ein Schw...vergleich.Cheraa hat geschrieben:Nein, ist nicht so.Isterio hat geschrieben: Ist das so? Gibt es dazu aussagekräftige Studien? Ist es nicht möglich, dass dies einfach ein gehypter Trend ist? Ich meine, kommt das nicht nur vom Marketing her?
Die Masse der Spieler gibt nen scheiss auf Trophäen und Achievements. Nen Kumpel hat eine PS4 da kann man ja sehen wie viele % der Spieler die Trophäen haben und bei normalen AAA Spielen haben eigentlich immer 90-99% aller Spieler nicht alle Trophäen gesammelt.
Aber diese Dinger sind halt ein einfaches Mitteln den Hardcore Gamern eine Karotte zu bieten ohne Entwicklungsaufwand zu betreiben. So wird aus einem 20 Std. Spiel schnell mal ein 200 Std. Spiel.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Ja wir werden schon sehen wie schlimm es dann noch sein wird mit den Sammelobjekten.
Trophies interessieren mich auch wenig, außer es macht wirklich Laune irgendwas freizuschalten oder zu sammeln um am Ende irgend ne besondere Rüstung oder dergleichen zu erhalten. *-*
Aber wie zB AC wo alle 5 Meter n Objekt oder ne unnötige Kiste steht, wirkt sich wirklich auf die Atmosphäre aus, es stört eigentlich dermaßen und man kann sich eigentlich wenig in die Welt hineinfühlen.
Ich hoffe doch dass es so schlimm kommen wird.
Trophies interessieren mich auch wenig, außer es macht wirklich Laune irgendwas freizuschalten oder zu sammeln um am Ende irgend ne besondere Rüstung oder dergleichen zu erhalten. *-*
Aber wie zB AC wo alle 5 Meter n Objekt oder ne unnötige Kiste steht, wirkt sich wirklich auf die Atmosphäre aus, es stört eigentlich dermaßen und man kann sich eigentlich wenig in die Welt hineinfühlen.
Ich hoffe doch dass es so schlimm kommen wird.
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 14.08.2014 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Wieder was neues fuer die Signatur, danke KattaKATTAMAKKA hat geschrieben:Pure Kiddy Steinzeit Fantasy, eine erdrückende Klischeklatsche aus Kleinkind Monster Kleinkind Zaiuberballershooter und Kleinkind Fantasy Gelaber . Und damit wird man regelrecht zugeschissen. Das ganze wirkt unfreiwillig komisch und schlichtweg lächerlich. Das dazu ständig irgendwelche Infos im Bildschirm aufploppen passt zu dieser Kiddy Steinzeit Fantasy Schmonzette wie die Faust aufs Auge . Stinkbrav /bieder und peinlich , da wird zocken zur Qual

Ich ersuche dich hier erneut: Kannst du nicht mal wieder ein paar neue Rezensionen schreiben? Deine Far Cry 3 Rezension ist der Wahnsinn