JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Zum Text: Der Quantensprung ist der kleinstmögliche Sprung, Fortschritt, Weiterentwicklung, kein großer Sprung. Also bitte nutzt den Begriff richtig. Von einem solchen Sprung spricht man schon immer, wenn man mit nichts gerechnet hat, mit keinerlei Entwicklung, mit nur marginalen Veränderungen. Und in diesem Sinne führt ihr ja einige Kleinigkeiten auf, die eine solch geringe Entwicklung darstellen, bspw. das Einführen der neuen Antagonistin.
http://www.redensarten.net/Quantensprung.html
Man spricht von einem Quantensprung nicht schon immer wenn man mit nichts gerechnet hat, sondern
Du tust das.
Man benutzt "Quantensprung" um eine große Veränderung zu beschreiben.
Da der Begriff "Quantensprung" als Redewendung allgemeingültig eine große Veränderung meint, kannst du dir deine Klugscheisserei sparen. Oder du gehst in die Politik und versuchst dort, ein Gesetz durchzudrücken das die falsche Verwendung dieses Begriffes verbietet. Andernfalls solltest du dir nämlich vielleicht überlegen, zur Namensänderungsbehörde deines Vertrauens zu gehen und dich in "Don Quijote" umtaufen zu lassen
Zum Spiel: Eindeutig ein Versuch Nintendos neue Spieler anzusprechen und sicherlich auch zu gleichen Anteilen Fanservice; vor allem für die Spieler in Japan. Für mich klingt's allerdings stinklangweilig, die ganze Zeit Gegner .. oder eher Statisten wegzumähen, die keinerlei Widerstand leisten. Ich weiß, das Spielkonzept ist zu 100% anders, abgesehen von der Tatsache dass man in beiden Spielen Nahkampf macht, aber da kämpfe ich glaub' ich lieber in Demon's Souls mit niedrigen Level gegen den ersten Red Eye Knight, der einen mit einem Schlag töten kann und schwitze dabei Blut und Wasser, als 100 bewegliche Hindernisse umzubocken.